German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: leere welt des traumes
Nachtblut
die zeit vergeht
das ticken dieser uhr ist unwirklich
hier im dunklen raum
wo nichts zu existieren scheint

nun schließe Deine augen
niemals warst Du so allein
ruh Dich aus in meinen illusionen
von nun an sollen sie die Deinen sein

der tod hängt dort am spiegel
in seinen klauen schläft die erinnerung
in fetzen fällt sie ihm herab
bis hinunter auf den staubig` boden

gar wirr erscheinen all die worte
die strömen aus des menschen mund
ihre bedeutung ging schon lang verloren
im reich der kalten ewigkeit

so höre nun das lied der stille
wie lieblich es doch klingt
einsam wirst Du nie mehr sein
jeder sonnenstrahl Dir neue hoffnung bringt

brich aus aus diesem zimmer
zu lange hast Du hier verweilt
es beginnt ein neues leben
ich bleib hier,in Deinen träumen

die zeit vergeht
das ticken dieser uhr ist unwirklich
hier im dunklen raum
wo nichts zu existieren scheint...


Crysania
Zitat:
Original erstellt von Nachtblut:
[b]
gar wirr erscheinen all die worte
die strömen aus des menschen mund
ihre bedeutung ging schon lang verloren
[/b][/quote]

Das ist zu wahr .. viel zu wahr .. Nachtblut .. die bedeutung ging verloren .. und die bedeutung ist bedeutungslos .. die menschen interessieren sich nicht mehr wirklich für das was sie sagen .. für die wortspiele - spiele mit den worten .. ernstgemeinten worten ..

ich glaub du verstehst mich schon

Cry



------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
ChaosladyIch finde deine Zeilen sehr Bewegend!
Es ist mit einer der ersten Gedanken die ich lese und bin doch von der Tiefe sehr Beeindruckt.
Wie sehr kann man verstehen, was du schreibst.
Man möchte entfliehen und auch wieder nicht.
Dunkel und Unverständnis, umringen einen selbst in jeder Sekunde und lassen erahnen, was man denn wirklich fühlt.
Dunkel ist es!

Mit vielen Gedanken nachgehend,
untertänigst
Chaoslady
Darkness Hallo Nachtblut !

Mir gefällt dein Gedicht auch sehr gut,denn es hat für mich eine große Aussagekraft.

Manchmal verwirren auch mich die Worte der anderen Menschen,sie reden so teilnahmslos,ohne über eine tiefere Bedeutung nachzudenken.....
Wer weiß,vielleicht verwandelt sich die Gesellschaft immer mehr in eine Passivwelt,
genügend Ansätze sind ja schon vorhanden.

Es gibt Momente,in denen man nur noch die Stille und die Dunkelheit ertragen kann
und doch sehnen wir uns tief in unserem Herzen nach Licht und Verbundenheit.

Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht.........

Liebe Grüße
Darkness

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur