German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Kreislauf Leben-Tod und das gute Gefühl
raiseKreislauf Leben-Tod und das gute Gefühl

Der Tod macht Engel aus uns allen,
Mit Flügeln und Krallen eines Rabens
schweben wir empor
"Hattest du ein schönes Leben?
War es gut genug, um daraus eine Film zu machen?"
Aber was dann?
Fällt diese unendliche Traurigkeit von dir ab und kommt deine Seele zur Ruhe,
oder wandert sie noch immer unter den Menschen umher?
Oder gibt es ein Paradies?
Etwas Besseres als dieses Leben,
etwas, wo man bedingungslose Liebe erfährt?
Wo man, wie im Schlaraffenland, Essen zu genüge hat usw..
Aber würdest du dich sodann nicht langweilen?
Vielleicht erfährst du dieses Gefühl der Geborgenheit
nur in diesem Moment,
der so lange anhält,
bis du in einen neuen Körper gesteckt wirst,
der dich alsbald in die Welt hinauswirft
Ein neuer Kreislauf beginnt
Du schmachtest dein ganzes Leben nur hinter DIESEM Gefühl her,
das du lebend nicht erreichen kannst
Hinter all deinem Ehrgeiz etwas zu erreichen
und das darauffolgende Glücksgefühl,
stecken nur Ansätze dieses einen wunderbaren Gefühls!
Schönheit, Erfolg, Liebe
Alles ergänzt sich im Tod,
und erst dann ist es vollkommen!
vorher gibt es keine zeit,
in der alles über einen längeren Zeitraum "gut" ist
Endlose Geborgen- und Zufriedenheit!!!


German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur