| Avalon | an zuviel tränen stirbt die liebe weil sie in der dunkelheit versinkt jede strasse führt nur noch ins land der tränen in den himmel kannst du nicht mehr sehen würdest so gerne die zeit zurückdrehen am liebsten für die ewigkeit doch die vergangenheit löscht niemand aus ganz tief in dir fühlst du die spur die das leben dir in die seele schreibt ... ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| nikita | it is all tears, and it will be til the end of your time (aus "It is all tears" - His Infernal Majesty) Tränen sind für mich Symbole tiefster Gefühle, nicht nur Schmerz, Leid und Kummer. Ich weine, wenn ich im tiefsten Inneren meiner Selbst bewegt bin. kisses nikita |
| Namida | Ich denke mal Tränen sind etwas sehr sehr wichtiges. Nicht umsonst habe ich den Namen "Namida" für mich gewählt, was Japanisch ist und so viel wie "Träne" bedeutet. Nur leider kann ich schon lange nciht mehr weinen. Ich wünschte ich könnte es. Tränen können den Schmerz manchmal hinwegspülen... Carpe Noctem Nami(da) |
| Avalon | Nein, Tränen sind wirklich nicht NUR Zeichen von Trauer und Schmerz... Aber wir gebrauchen sie sehr oft, um unseren schmerzlichen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Namida, auch wenn du das weinen verlernt hast...es gibt andere Wege mit seiner Trauer, oder Traurigkeit umzugehen! Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| nikita | Huhu, ich finde es so schade, dass es Menschen gibt, die "verlernt" haben zu weinen, die innerlich erstarrt und wie ausgetrocknet sind. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Da kommt dann bei mir immer der Helferdrang raus. (Ich glaub ich werd später Psychologin bzw. Psychotherapeutin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) Wiso kannst du denn nicht? (Ich hatte auch mal so eine "Zeit") Wiso umhüllt dich dieser Nebel? .... Ja, wir gebrauchen sie so oft, um unseren schmerzlicheren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, weil die meisten es immer nur so sehen: Freude: gut Schmerz: schlecht Ich meine, das sind doch zwei Gegensätze, die sich untereinander aufwiegen, wo Schmerz ist, muss auch wieder Freude kommen, wo Freude ist, muss wieder Schmerz kommen. Ich finde beide Gefühle manchmal göttlich und es wert, für beide Tränen zu vergießen. kisses nikita |
| Haluter | Hallo Tränen sind für mich auch die Möglichkeit meine Freude zu zeigen. Oft, wenn ich Augenblicke höchster Freude und Glücklichkeit erleben darf, rinnt mir die eine oder andere Träne über ein strahlendes Gesicht. Haluter |
| Mac | vielleicht sind tränen zeichen für ehrlich intensives gefühl? also ich kann das jedenfalls so bestätigen.... |
| Haluter | Zitat: |
| Mac | hmmm wenn ich es recht bedenke ja. ich verdränge doch allzu oft schlechte erfahrungen. |
| Avalon | Hmm, Mac, tun das nicht die meisten?? Schlechte Erfahrungen versuchen zu verdrängen... ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Mac | ja nur wieviel sollte man verdrängen. man kann nicht stets und ständig mit allen schlechten erfahrungen leben ok. aber muss man sie sich nicht öfters auch in erinnerung rufen? |
| Avalon | Mac...es hört sich vielleicht Klischee-haft an, aber seit ich vor einigen Jahren zur "Gothic-Szene" (ih, szene hört sich dumm an...) gekommen bin, habe ich gelernt mich nicht mehr vor "schlechten Gedanken" zu verschliessen. Ich stelle mich meiner Trauer, und meinen Gefühlen, und kann seit dem besser mit ihnen umgehen. Ich war immer ein Mensch, der sehr sehr intensiv fühlt... wenn man da alles versucht zu verdrängen kommt es irgendwann doch wieder hervor... Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| nikita | Wenn man sich wirklich intensiv mit den schmerzhaften und traurigen Dingen beschäftigt, dann kann man Frieden damit schließen. kisses nikita |
| Avalon | Genau Nikita, so hab ich es am eigenen Leibe erfahren.... Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| nikita | Sag Avalon, welches Ereignis, welche Stimmung, trieb dich eigendlich zu diesem Gedicht? kisses nikita |
| Avalon | Nikita... Ist einige Zeit her, heute schmerzen die Narben nicht mehr, sondern erinnern mich nur noch an eine vergangene Zeit... Ich habe früher an die wahre und einzige Liebe geglaubt...und wurde enttäuscht... liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Mac | Zitat: |
| Crysania | Zitat: |
| Aragorn | Damit hast Du etwas sehr trauriges in schöne Worte gekleidet, mir gefällt es auf jeden Fall, schreibe weiter so fleißig. ------------------ Mit den besten Empfehlungen Seine Durchlauchtheit Aragorn |
| Avalon | Crysania vielleicht ist es naiv zu glauben, man könne mit wirklich Schmerzhaften seinen Frieden schliessen indem man sich lange damit befasst. Aber es ist allemal besser sich seinen Gefühlen zu stellen, als sie zu verdrängen. Ich habe gemerkt, wenn ich etwas verdränge, kommt es früher oder später wieder ans Tageslicht und tut umso mehr weh... Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! [Dieser Beitrag wurde von Avalon am 22. Juni 2001 editiert.] |
| nikita | Wie könnt ihr mich naiv nennen, wenn ihr nicht einmal wisst, was ich meine... Dieses Urteil hat mich verletzt |
| Avalon | Nikita, ich denke nicht, dass jemand dich persönlich verletzten wollte. Ich jedenfalls nicht! Ich denke die anderen haben einfach schon andere Erfahrungen gemacht mit Schmerzhaften, und konnten eben nicht ihren Frieden damit schliessen...deshalb sind sie zu diesem "Urteil" gelangt. Freundliche Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Crysania | Avalon, können Tränen Heilung sein ... ? Ich könnte diese Frage mit JA beantworten .. für mich sind Tränen eine Heilung ... wenn ich weine spüle ich alle Gedanken ersteinmal fort .. weit fort von mir .. dann bin ich etwas klarer und kann wieder besser denken und fühlen .. Was aber tun wenn nicht einmal mehr die Tränen helfen das Leid zu lindern .. ? ... Zitat: |