| Blueeye | Die Treppe Es ist ein Friedhof ohne Grenzen Es sind die Toten ohne Anfang Auf einem endlos stillen Land Stehend auf einer Stufe von Schienen gehalten Die zweite von unten, die dritte von unten Der Hintergrund ist bedeckt von eckigen Schatten so ging es zuende, so ging es zuende " Ich versuche weiter hinaufzukommen, sie rufen hinter mir her, ach, was einmal war, Ich versuche weiter hinaufzukommen Mit meinen steifen Gliedern Die Stufen brechen hinter mir, nie wieder, nie wieder" Es ist ein Friedhof ohne Grenzen, Es sind die Toten ohne Anfang Auf einem endlos stillen Land nur die Eichen kreischen unter den Monden: " Was wir alles sahen war es Wirklichkeit oder Traum?" Nur der Geschmack dort unten an den Wurzeln Beantwortet die Fragen Greifbar nahe die oberste Stufe Erscheinen sie wieder und wieder Ich versuche weiter hinaufzukommen Um durch den Nebel zu blicken Die Eichen biegen sich unter dem Mondenlicht Sie heulen in die Nacht zwischen den endlos vielen Kreuzen Ihre Gedanken ins Nichts zu schicken Und ich klettere weiter hinauf Um dort wieder ins Nichts zu blicken ------------------ Blueeye |
| fade | hey Blueeye... "die Treppe" hat mich in den Morgenstunden zum nachdenken angeregt, danke. fade ------------------ "Wer bist Du?", fragte sie, als sie dem Leben gegenüberstand. |