German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Die Treppe
BlueeyeDie Treppe

Es ist ein Friedhof ohne Grenzen
Es sind die Toten ohne Anfang
Auf einem endlos stillen Land

Stehend auf einer Stufe
von Schienen gehalten
Die zweite von unten, die dritte von unten

Der Hintergrund ist bedeckt
von eckigen Schatten
so ging es zuende, so ging es zuende

" Ich versuche weiter hinaufzukommen,
sie rufen hinter mir her,
ach, was einmal war,
Ich versuche weiter hinaufzukommen
Mit meinen steifen Gliedern
Die Stufen brechen hinter mir,
nie wieder, nie wieder"

Es ist ein Friedhof ohne Grenzen,
Es sind die Toten ohne Anfang
Auf einem endlos stillen Land
nur die Eichen kreischen unter den Monden:
" Was wir alles sahen
war es Wirklichkeit oder Traum?"
Nur der Geschmack dort unten an den Wurzeln
Beantwortet die Fragen

Greifbar nahe die oberste Stufe
Erscheinen sie wieder und wieder
Ich versuche weiter hinaufzukommen
Um durch den Nebel zu blicken

Die Eichen biegen sich unter dem Mondenlicht
Sie heulen in die Nacht
zwischen den endlos vielen Kreuzen
Ihre Gedanken ins Nichts zu schicken

Und ich klettere weiter hinauf
Um dort wieder ins Nichts zu blicken

------------------
Blueeye
fadehey Blueeye...

"die Treppe" hat mich in den Morgenstunden zum nachdenken angeregt, danke.

fade


------------------
"Wer bist Du?", fragte sie, als sie dem Leben gegenüberstand.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur