| fade | Unzählige Stunden saß ich dort und war allein, allein an diesem Fenster, dessen Ausblick es vermag, mich zu fesseln und zur selben Zeit herumzuwirbeln, in getrennten Welten, zwischen welchen ich eine tiefe, hungrige Schlucht schuf. Ich war stets leichtsinnig und wankte hin und her, dachte, es wäre gleichgültig, ob ich fiel, fiel in den bodenlosen Abgrund hinter dem Fenster, aus dem mir ewiglich nur Kälte über den Körper fuhr und achtlos warf ich von Zeit zu Zeit etwas hinein. Doch mein Blick hing fest an dem Ausblick, fern von Abgrund und Fenster, er schien mich zu quälen, indem ich das sah, wonach ich mich unsagbar sehnte, so, dass alles schmerzte und zerspringen wollte, was in mir noch ruhte in den Armen der Zeit. Irgendwann fehlten mir die Tränen, um den Ausblick zu verschleiern und ich sah klar, was mir den Atem raubte da draußen, da draußen herrschte die Nacht, jedoch war sie eingerahmt, eingerahmt wie ich, im einbettenden Stillstand; dort hatte ich mich verloren im Angesicht eines Moments. Meine Augen wollten sich nicht mehr schließen, als ich sah, welch Perfektion hinter der Schlucht ausgebreitet da lag; das samtig schimmernde, schwarze Himmelszelt aufgespannt, auf ihm tanzend funkelnde Lichtgestalten, die doch im dunkeln leben und das nicht mit Worten zu beschreibende Mondenkind Als ich zum ersten Mal mehr als dieses Bild erkennen wollte benetzten erneut Tränen mein Gesicht und ich wandte mich ab um mich umzusehen, ich realisierte ein Zimmer hinter meinem Fenster, in welchem es völlig still war, aber ich spürte, dass es gut war, als ich sah, dass es eine schmiede-eiserne Tür besaß... fade ------------------ "Wer bist Du?", fragte sie, als sie dem Leben gegenüberstand. |
| nikita | Mein Engel, selbst ich musste ich zweimal lesen, um es zu ergreifen - ich war auch etwas verwühlt beim ersten mal, musste die Beziehungen herstellen. Nun, was sich mir als Frage stellt: Welchen Weg wirst du aus dem Zimmer wählen? kisses to you nikita |
| anarchywarrior | Ja, diese Frage würde mich auch interessieren! schön geschrieben ------------------ **Anxious Greetings** |
| Black Widow | hmm ich würde aus dem fenster springen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Ludhâoma | fade... Liegt der Schlüssel tief in Dir vergraben...oder hat ihn jemand eingesteckt??? Oder hast Du ihn gar aus dem Fenster geworfen..... Ludhâoma |
| fade | nun erstmal: danke für Reaktionen jeglicher Art [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] @nikita: Mein Engel, du wirst immer bei mir sein auf diesem Weg, den ich suche und wähle und auf dem ich vielleicht so falsch bin, dass ich umkehre und einen anderen Weg wähle... das ist das einzige, was wirklich zählt denke ich. Noch Fragen? *lovetoyou* @anarchywarrior: danke [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Nun, ich denke der Weg ist noch nicht vorgezeichnet, vielleicht existiert er noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt, verstehst du, was ich meine? Für mich ist die Tatsache wichtig, dass es möglich ist, diesen Raum zu verlassen, wie auch immer und, dass ich dabei bin es zu tun, wo ich mich gerade befinde, ist eine andere Frage. Gruß an dich. @Blackwidow: Nun, sollte in diesem Statement etwas ernsthaftes liegen (nicht, dass ich das anzweifle [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) darf ich fragen, wieso du springen würdest? @Ludhaoma: Erstmal, Schande über mich, ich finde dieses Sonderzeichen deines Namens nicht *grins*... Die Tür ist nicht verschlossen. Sollte sie verschlossen gewesen sein, hat eine gewisse Person sie geöffnet, die auch den Schlüssel in sich trägt. Ohne diese Person könnte ich nicht garantieren, dass der Schlüssel samt mir nicht im Abgrund läge. Gruß, fade ------------------ "Wer bist Du?", fragte sie, als sie dem Leben gegenüberstand. |
| nikita | Mein Engel, vielleicht wäre es clever gewesen, den Namen von Ludhâoma einfach zu markieren und zu kopieren, so wie ich *lächel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Und weiter mein Engel, kannst du dich noch an meine Mail erinnern, in der ich im Ozean getaucht bin? Ich schwimme so gerne... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] all loving kisses to you nikita |
| fade | nikita, daran habe ich gedacht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ....2 days to go.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] *lovetoyou* fade ------------------ "Wer bist Du?", fragte sie, als sie dem Leben gegenüberstand. |
| Sam_Naseweiss | Menschen sind wie fremde Welten... verzeih, wenn ich hier mit einem Gedicht reagiere, aber es schien mir deinem ähnlich... Die Melodie Schon lange ging ich durch diese Hallen hörte meine Schritte in der Leere wiederhallen meine Füße wirbelten den Staub auf der seid Äonen unberührt wenn ich in Gedanken zu mir sprach so war es ebenso laut und deutlich wie meine Stimme die ich manchmal den kalten Wänden entgegenwarf jeder Raum war neu und jeder Raum denn ich verließ Vergangenheit draußen tobten vieleicht Stürme doch ich wußte nichts davon Schatten waren meine Gesellschaft und das heulen und pfeifen des Windes der gelgentlich aus unergründlichen Abgründen ein Lied zu mir herauftrug mein Freund eines Tages brachte mich seine Melodie zu einem Loch in der Mauer der Zufall eines Momentes für die einen Bestimmung für die anderen meine Augen erblickten Unbekanntes und für einem Moment schien der Weg zurück verlockend doch ich ging hinaus... ------------------ ...werden wir träumen? ____________________ www.sinenumero.de.vu |