German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Die Wünsche der Schlafenden
PhalèneDie Wünsche der Schlafenden 03.08.2001
Copyright and written by: Phalène


Der Moment ihrer Geburt
Als Helios,
Strahlender Sonnengott, wiedergeborener Apollon, Gott der Götter
Sich ergibt,
Versinkt am Horizont in roter Glut.
In flatternden Gewändern
Stürmen die Reiter der Nacht
Über die einsamen Felder,
Hüllen die Welt in ihren schwarzen Umhang.
Schweigend liegen sie da, verloren.
Doch die Musik der rauschenden Blätter im Wind
Lockt sie.
Sie erscheinen
Leise und unwirklich.
Beschworen durch die Träume tausender Träumender,
Erdacht und gemalt
Auf das Papyrus der Gedanken.
So werden sie geboren,
Im Herzen, in der Seele.
Streben sie mit goldenen Schwingen.
Hinauf, hinauf
Zum funkelnden Meer der Sterne,
Die an das Himmelszelt geheftet
Mit Ruhe und Sorgfalt.
Reisen,
So weit die Sehnsucht in den Adern sie trägt.
Dunkles Blut.
Zum unerreichbaren Ziel.
Bis leise kriechende Lichtfinger sie in Ferne vertreiben,
Ihnen Verbannung gebieten,
Sie sterben lassen.
Ertrunken in einem Strom aus Ängsten.
So versteifen sich ihre Flügel.
Sie fallen hernieder,
Geschwächt, ihr Atem rinnt.
Verwischt ist ihr Antlitz
Mit dem ersten Augenaufschlag
Mit dem ersten Lichtstrahl, der die Iris liebkost.

Vergangen die Wünsche der Schlafenden...



------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?
MontrovantHallo Phalène!!

Ich habe eine ganze Weile über Dein Gedicht nachgedacht, es ist wirklich gut.
Ach ja, ich finde auch, dass de beiden Gedichte zusammen passen, sie drücken glaube ich das gleiche aus...

Dark Greetings.......Montrovant
PhalèneHallo Montrovant,
schön, dass du doch noch schreibst.
Ich dachte schon, es gefällt dir nicht.
Irgendwo hier schwirrt noch eins von mir rum, das heißt Sonne.Kannst du dir ja mal angucken, wenn du magst...


Sending you a black rose from a insomnian's garden,
Phalène

------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?
MontrovantHallo Phalène !!

Achso, "Sonne" kenn ich sogar schon. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Gefällt mir auch ganz gut, man kann ewig drüber nachdenken. Ich kann mich gut in die Gedichte hineinversetzen.


Dark Greetings.......Montrovant
PhalèneHallo!
Schön, dass du das schon kennst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]...
Ja, Gedichte sprechen mit der Seele.
Besonders, wenn diese verletzt ist, oder sehr glücklich. Und es gibt meiner Meinung nach selten ein Dazwischen.
Was bedeutet Montrovant?

Sanfte Grüße,
Phalène

------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?
MontrovantSei gegrüsst Phalène!!

Was "Montrovant" bedeutet? Hm, vermutlich stammt der Name von "montrer" ab, genau weiß ich es aber nicht.

Gruß.......Montrovant
PhalèneHmm, ich spreche fünf Sprachen,
und besitze demnach auch fünf Wörterbücher, aber gefunden habe ich es nicht...

Woher hast du denn den Namen?
(Oder müsste ich das jetzt wissen...)

Du gefällst mir, weißt du das?! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Bye Phalène

------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?
MontrovantOh, danke schön. Fünf Sprachen, hui. Ich habe den Namen aus einer Reihe von Büchern geklaut [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] die von einem Vampir mit selbigem Namen handeln. Ich habe mal gehört, dass es altfranzösisch sein soll, aber ob es stimmt kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es auch nur eine Wortneuschöpfung.
Vielleicht sieht man sich ja mal im chat.

Dark Greetings.......Montrovant
PhalèneSmile!So hui ist das gar nicht. Zufall.Mußte durch einen Schulwechsel noch mit Spanisch anfangen.Ansonsten Italienisch,Englisch, Französisch.
Zum Chatten können wir uns mal verabreden, [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]sonst klappt das nicht, meine Online_Zeit ist begrenzt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Sanfte Grüße,
süße Träume...

Always yours,
Phalène



------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur