| Sherina_666 | Das Licht Ein helles Licht erstrahlt, Die Nacht wird verdrängt, Die Dunkelheit muss weichen, Bis ein neuer Tag angebrochen ist. Das Licht ist so hell, Verbrennt meine Augen, Erfüllt mein Herz mit Hoffnung. Die lange Nacht ist jetzt vorbei. Licht ist eine starke Kraft. Die Gutes fordert, Schlechtes hinwegfegt Und alle fröhlich stimmt. Außer den Kindern der Nacht. Doch wer sind die Kinder? Söhne und Töchter der Erde, Der Menschen und des Lichts, Verstoßen und vertrieben, Angespuckt und ausgeschimpft, Verachtet und weggeschickt. In die tiefste Dunkelheit. Wieso sind sie schlecht? Weil sie sich nicht vom Schein blenden lassen? Weil sie sich im Schutz der Nacht verkriechen? Weil sie um ihre reine Seele kämpfen Und dabei alles bekämpfen, was ihr Leben stört...? Oder weil sie nicht ins Licht passen? |
| unimportant | das gedicht ist sehr gut spricht alle an die ausgeschlossn werden weil sie anders sind ? (btw: wer ist nicht anders) zumindest seh ich das so ... ------------------ [b]we aren't allowed 2 be enemies we have 2 be friends[/b] |