| lavinia | Ich habe auf Dich gebaut, habe Dir grenzenlos vertraut. Auch schenkte ich Dir mein Herz, doch Du brachtest mir Schmerz. Ich habe viel geweint, vielleicht hast Du es nicht so gemeint. Böse Worte sind schnell gesagt, daß man sie nicht zurückzunehmen vermag. Wir wußten unsere Wege würden sich trennen, und trotzdem lernten wir uns kennen. Irgendwann war es geschehen, Du wolltest mich nicht mehr sehen. Erhielt keine Antwort auf meine Fragen, Du hattest mir nichts mehr zu sagen. Ich gehörte nicht in Deine Welt, und es gab nichts, was Dich bei mir hält. Möchte Dir vergeben, und teilhaben an Deinem Leben. Ich möchte verstehen, will Dich nur wiedersehen. Doch ist Deine Liebe verklungen, so bleiben die Erinnerungen. |
| Crysania | rabenschwarzes lavinia, .. so bleiben erinnerunge .. solange die erinnerungen nicht verblasst sind .. ich kenne das gefühl das du in deinem gedicht beschreibst .. nur zu gut .. grad in diesem moment empfinde ich es - zu meinem bedauern .. rabenschwarzes Cry |
| lavinia | dunkle grüße cry, ich danke für deine antwort. doch manchmal befürchte ich die erinnerungen verblassen. wenn du möchtest erzähl mir von deinen gefühlen ich würde dir gerne zu hören. lavinia |
| '''sibyl''' | *seufz* kenn ich#leider ohne antworten warum# verlassen# ------------------ #leave me all alone# |
| Elysee | lavinia, dein gedicht stimmt mich sehr traurig.. doch eine frage beschäftigt mich: hast du denn nicht gemerkt, dass an liebe und vertrauen viel weniger zurückkam, als du gegeben hast? ehrfürchtige, schwarze grüsse Elysee |
| anarchywarrior | ja, liebe Iavinia, auch ich kenne diese Gefühl..::..:.:::. konzentriere dich auf andere Dinge als dieses Gefühl, behalte die schönen Augenblicke als genau solche in Erinnerung.::.: und gib deinem Freund eine Chance, nachzudenken ehe du ihn ansprichst..::.::... ------------------ **Anxious Greetings** |
| lavinia | Danke, ich weiß gar nicht, was ich antworten soll oder kann. Ich habe zuviel gegeben, das mag sein, eigentlich sollte es ein geben und nehmen sein. Doch wie so oft ist dies nicht der Fall. Dann gibt es Momente, in denen ich mich frage, ob es noch Wesen geben mag, die anders sind, als er. Doch Eure Antworten scheinen mir zu sagen, daß es noch fühlende Wesen gibt, die nicht nur nehmen. Danke. Lavinia |
| Mac | ich glaub jeder kennt das gefühl ein bischen. so ich auch. ich verdrängs meistens. weil mir auch die guten erinnerungen immer wieder ins gesicht schlagen weil es nie wieder so sein wird wie früher. |
| Crysania | Zitat: |
| lavinia | Entschuldigt, ich war eine zeitlang abwesend, auch gedanklich. Ich versuche sie zu ordnen, doch es gelingt mir momentan nicht so recht. @cry: nein, diesen vers kenn ich nicht, aber er ist schön. es steckt soviel dahinter. Erinnerungen können sehr schmerzen, auch wenn sie noch so schön waren oder sind. Dann versuche ich mich nicht an diese Zeiten zu erinnern, denn... Ich denke lieber eine ehrliche Ohrfeige, als ein falscher Kuß, doch wer das einmal sagte weiß ich nicht. lavinia |
| lavinia | gedanken, soviele gehen mir durch den kopf. möchte sie nicht haben, ich lehne sie ab, wehre mich dagegen. ein paar stunden nicht denken, nicht erinnern, dies wünsche ich mir. lavinia |
| Panther | hmmm ... Das kenn ich gut ... Ich denke nun seit gut 5 stunden nach ... und ich weiß immer noch nicht was ich tun soll bzw schreiben soll ... |
| lavinia | Doch befürchte ich diese Gedanken nicht ablegen zu können. Auch wenn ich es versuche. Sie kreisen, führen weiter, um unendlich viele Ecken und kehren doch immer wieder auf fast den selben Punkt zurück. |
| Panther | Was vermisst oder bedauerst oder schmerzt dich so sehr ? Liegt der Urprung dieser Gedanken bei einem anderen Menschen, der dich einst verletzte ? |
| lavinia | Ich kann nicht mehr antworten, nicht jetzt, zu dieser stunde. es geht nicht direkt um die personen die mich verletzten, sondern vielleicht um das warum... zuviele gedanken, ungeordnet, wirr. lavinia |
| Panther | Wenn sie dich so sehr verletzten, sind sie es dann Wert das du dir darüber Gedanken machst ... Es ist nicht immer gut das warum zu verstehen. Vllt würdest du auch nur erkennen wie "schwach" diese Menschen sind ... Ich bitte dich, ruh dich etwas aus und entspann dich. Verwirf diese Gedanken erstmal, hör einfach etwas musik und lies vllt ein schönes Buch dabei ... Die Antworten auf deine Fragen kommen zu dir, nicht umgekehrt. Liebe Grüße Panther [Dieser Beitrag wurde von Panther am 23. Juli 2001 editiert.] |
| lavinia | Ich verwerfe diesen Gedanken, in machnen Momenten des Lebens. Doch kehren sie zurück. Ruhe ist mir nicht allzu oft vergönnt. Vielleicht ist es auch meine Schwäche, daß ich immer noch etwas Gutes in den Wesen suche. Lavinia |
| lavinia | gedanken nehmen ihren weg. irrwege, oder auch nicht. ich weiß nicht weiter, wo sie mich hinführen werden. doch die nacht wird es zeigen, in ihrer schönheit. sie wird mir den weg weisen, die augen geöffnet, das herz... lavinia |