| darkside | wenn man lieben will, doch nur einen schatten umarmt. wenn man reden will, doch nicht zuhören kann. wenn man lachen will, doch das herz nicht heiter sein kann. wenn man tanzen will, doch die musik nur von ferne klingt. wenn man weinen will, doch aus den augen keine tränen mehr kommen, ständig bei dir und doch allein, das ist EINSAMKEIT! |
| Mac | DAS IST NICHT DAS KABINETT!!!!!!! es dürfte nicht all zu schwer sein den unterschied festzustellen! ------Closed----- -----verschoben---- |
| amalzia | wunderschön!!! und bedauerlicherweise glaube ich, es zu verstehen... ------------------ ...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts... |
| darkside | @amalzia du verstehst es?? würde mich freuen wenn du mal mailst und deine gedanken dazu schreibst würde mich freuen |
| Crature | hey darkside ich hab da ein spruch für dich aus meiner isolationszelle nebenan... kennst du das gefühl wenn du begreifst das dein verstand nur ein verschwommnes bild erkennen kann wie ein puzzel ohne rand und nur die wand in deinem kopf dir sicherheit verspricht... ich kann dich nur zuuu gut verstehen oder besser ich glaube dich nur zu verstehen deshalb noch was aus meiner hirnanomalie: bin ein affe hinter gittern artgerechte haltung ... gibt es nicht [arm und beine sind gelähmt und mein mund scheint tot...?] verbrenn mir ständig meine finger mit allem was ich sag du hörst mich reden es wird immer schlimmer mit jeder chance die man mir giebt sarkasmus das ist meine waffe wahrheit ist mein ziel lügen die dich doch nur beschützen sie sind mir ein greul mein hobby ist ein grosses netz aus übertreibungen worte ohne sinn und zweck aus meinem kranken hirn entsprungen ein schwall aus synonymen platzt aus mir heraus deine überlegungen sind mir rätselhaft verschwommen ein dunkler fleck ist mein gedanke... vielleicht erscheint dir dieser kurze auszug aus meiner morbiden welt unpassend und irgendwie grausam aber ... dein gedicht inspierierte mich dazu und diese einstellung trieb mich in die Einsamkeit ... bist du wirklich einsam ... ? kannst du mich zumindest etwas verstehen...? hoffentlich habt ihr verständiss für meine ungehaltene antwort |
| amalzia | besonders die letzte strophe hat etws in mir ausgelöst, dass ich nicht nährt eschreiben kann... eine art trauer, sehnsucht von der ich dachte ich häte sie hinter mir gelassen. wahrscheinlich würde ic h in diesem gedicht die falsche rolle einnehmen, nicht unbedingt die des erzählers... worauf beruht es??? welche rolle spielst du dabei??? ------------------ ...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts... |
| darkside | @crature ja ich denke ich verstehe das einsamkeit hat viele gesichter ich danke dir für deine zeilen auch wenn es eigendlich nicht das ist was ich suchte trotzdem danke. @amalzia welche rolle spiel ich in diesem gedicht keine rolle ich bin es dieses gedicht. nur der letzte teil verblasst jeden tag mehr (also ständig bei dir) nur die einsamkeit die bleibt. geht das eine sehnsucht hinter sich lassen?? wenn ja wie machst du das sich verbeugt und bedankt |
| amalzia | du kannst sehnsucht nicht hinter dir lassen, es sei denn sie wird auf eine alternative weise gestillt. du kannst sie verdrängen, versuchen sie zu ersticken, u begraben, aber sie wird immer da sein... möge deine sehnsucht abgelöst werden, nicht von einem billigenersatz sondern von wahremm glück sich verneig amalzia ------------------ ...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts... |
| darkside | danke ich weiß das aber du schreibst ja selbst das du es auch noch nicht gefunden hast wünsche dir das gleiche sich bedankt und verbeugt |
| SON | Dear darkside, Ich habe ziemlich spät erst dieses Posting gelesen, eigentlich präzise gestern Nacht und das nur flüchtig. Nichts ist so Fantasievoll, wie das verworrene Wort... mir geht es nicht aus den Kopf... "wenn man reden will, doch nicht zuhören kann..." Wenn man verstummt noch vor dem ersten Wort weil der Sinn hinter den Lippen bleibt, weil der Blick so sehr nach innen neigt S.O.N. ------------------ Stück für Stück zerteilt bin ich doch eins... |
| darkside | ja es gehört zusammen reden und zuhörn wenn du reden möchtest aber selbst nicht zuhören kannst mit wenn soll man da reden?? sich verbeugt und wieder entschwindet |
| amalzia | jeder kann zuhören, wenn die richtige person zu einem spricht. aber nicht jeder kann sprechen, wenn die richtige person zuhört... @darkside ich danke dir ------------------ ...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts... |