| Chaoslady | Tote, tote Menschen so weit das Auge sehen kann. Manchmal noch Schreie, hilfeschreie, doch sie verstummen mit der Zeit. Es wird ruhig und das lodernde Feuer gelöscht. Nun wird das Ausmaß dieser Katastrophe wirklich sichtbar. Die Welt hält dem Atem an, ist im Schockzustand, für einen kurzen Moment ist es Still auf Erden. Alles ist vergänglich, alles ersetzbar für manche Menschen auf dieser Welt, doch was zählt ein Menschenleben. Was zählen tausende Menschenleben, bei so viel Leid, auf der ganzen Welt. Die Trümmer werden beseitigt, die Häuser wieder aufgebaut, die Arbeit beginnt wieder. Doch niemand sieht die Angst in den Menschen die wieder Tag für Tag, der Angst ins Angesicht schauen und an die vergangenen Momente denken müssen. Keiner ahnt das Leid, was diese Menschen durchmachen müssen, in den Trümmern und doch nur auf den Tod warten, das er sie erlöse vom Schmerzen, Qualen, Leiden... Herr, wenn es dich gibt: HILF!!! Errette diese Seelen, sie haben nichts außer ihr Leben... _____________________________________________ Ich möchte mit diesen Zeilen einen kleinen Aufruf starten. Jeden hat diese "Katastrophe" auf irgend eine Art und Weise mitgenommen. Schreibt was ihr fühlt, schreibt was ihr denkt. Lasst mal eure Emotionen raus und bringt sie so zum Ausdruck das man es hier lesen kann. Es kann nur gut tun, zu wissen man ist nicht allein und es geht vielen so. Ich danke euch mal schon jetzt für die Worte. Untertänigst Chaoslady ------------------ Ich mußte den Weg finden und er ist dunkel und man ist allein! |
| Namida | [b] Zwillinge [/b] Zwillinge waren sie standen nebeneinander neben anderen die waren wie sie waren die großten bekanntesten erlebten so viele tage so viele menschen die kamen und gingen. kamen als naive, junge gingen als alte, desillusionierte ihr abbild stand für einen welt die sie erlebten tag für tag doch hätten sie sie gemocht, wären sie fähig gewesen, liebe zu empfinden? zwei brüder zwillinge, so spektakulär wie ihr leben war ihr tod. plötzlich. überraschend. grausam. sie brannten und brannten mehr und mehr kämpften und kämpften die menschen zu retten die sie jeden tag erlebten doch es gelang nicht sie gaben auf stürzten zusammen menschen starben hätten sie gesagt "das wollten wir nicht" hätten sie es sagen können? |
| Chaoslady | Namida, danke das du meinem Aufruf gefolgt bist. Sehr imposant deine Worte. Ich glaube man hätte es nicht besser formulieren können. "Das wollten wir nicht" ich denke sie hätten es nicht sagen können oder erst im Nachherein. Es ist schrecklich genug das so etwas passieren mußte aber es war nicht aufzuhalten. Untertänigst Chaoslady |
| Nightinale | es ist so schwer zu begreifen was alles passiert ist. nicht nur die vielen toten. es wurden familien und existenzen zersört. der traum von frieden und sicherheit. die zukunftspläne von vielen menschen. die illusion von liebe was bestrebt Menschen (wenn man sie so nennen kann) solche dinge zu tun. es schmerzt zu sehen wie die Menschen leiden und welche Angst in ihren Augen ist. hier in Amerika und überhaupt auf der ganzen welt. jedoch spürt man einen gewissen zusammenhalt. diese Katastrophe führt die (meisten) Menschen und Länder näher zusammen. es ensteht eine Familie über die eigene Familie über das eigene Land hinaus. und das tut so gut zu wissen das man nicht alleine ist. *ich habe meine suche nach gerechtigkeit aufgegeben, wie die suche nach mir selbst, weil ich weiß dass ich nichts finden werde was meine sehnsucht stillt* |