| Crysania | Mich besucht zeitweise wieder die liebliche Muse und da kann ich nicht anders, wiedereinmal etwas für euch aus meiner bescheidenen Feder .. Ein zartes Band Ein Band, so zart, dass ich Angst hab, es könnte zerreißen, wenn ich es nur berühre; entstand zwischen uns, schlang sich um uns, geknüpft von uns, ohne jedes Wort, wir waren einverstanden, beide, wortlos. Sind auf immer vereint, in Gedanken zusammen Untrennbar, es ging so schnell, noch nie .. noch nie war mir so etwas wiederfahren, auch dir nicht, sagtest du. Wir gehören zusammen, sind zusammen, auch wenn uns Welten trennen, so ist es doch da, das wunderbare Gefühl, das zarte, unsichtbare Band, zwischen den Fingern zu fühlen, das Wissen, wir sind verbunden, etwas besonderes füreinander. So lieb wirkst du auf mich, so anziehend, faszinierend, für immer will ich bei dir sein, so frag ich mich, und denke nach, was ist es wohl .. ... was ist es wohl was WIR fühlen, du ... und .. ich ? ich glaube, ich glaube zu wissen, es ist Liebe... Crysania ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| lady_tarja | echt nett! hat mich wirklich berührt wahrscheilich hat sich ja jeder schon mal in ähnlicher situation befunden, der körper allein zu hause, das herz an einem fernen ort... bei ihm/ihr :-) die stunden bis zum nächsten sehen hastig gezählt die welt in der man sich befindet vergessen und nur den gedanken an ... nachgehangen ... wie gesagt, hat mich zu träumen gebracht ------------------ - mögen engel deinen schlaf bewachen - |
| Ronja | @Crysania Das ist wirklich sehr schön.Manchmal ist die Hoffnung auf dieses Band das Einzige, was einem bleibt. Deine Feder sollte nicht so bescheiden sein, denn jedes Deiner Worte hat meine Seele berührt. Blessed Be! |
| pulSar | CRY: vielen dank! an deine bescheidene feder.. und an die liebliche musse, die dich hin und wieder besucht und in zarte seidenbänder einwickelt! ich würd jetzt ja wieder in halbwegs poetischer form antworten.. aber kein müsslein kommt. mich besuchen... oder.. sagen wir.. kein müsslein, was mich dazu bringen könnte, die gedanken auchreichend in bilder zu packen... ausserdem stell ich erstaunt fest, dass ich hier (fast) immer das letzte wort haben muss (bzw habe)... das stimmt mich nachdenklich... |
| Crysania | lieber pulsar vielen dank für deine lieben worte, aber ich bin diese woche so im stress dass ich dir wohl gezwungener maßen das letzte wort lasssen muss *lächel* aber ab morgen bin ich wieder voll eisatzfähig ... so long Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| Mac | Dreams Dreams, flustered visions they are, wind, hair, eyes , touch...! perfect Dreams mention reality, Dreams will always become real in some way, for eternity! |
| Crysania | *seufz* Mir gehts grad nicht besonders gut ... bin ziemlich traurig .. und deswegen wollt ich einfach das Gedicht nochmal "wiederbeleben" ... könnt s ja kommentarlos lassen oder auch nicht .. wollts nur nochmal lesen .. liebe grüße Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| DyingSun | Ich schau mir eben die aktuellen Beiträge an, wie jeden Tag, und bin dadurch auf diesen "wiederbelebten" Thread gekommen, und auf das Gedicht. Heut ist Freitag, und viele derer, die hier schreiben, treffen sich im Chat, vielleicht kommst Du ja auch noch vorbei. Ich hoffe, Dein momentanes Unbehagen rührt nicht daher, dass dieses Band, über das Du so eindringlich schreibst, Dir zerrissen scheint? Ich weiss, man glaubt es manchmal verloren, an beiden Menschen sieht man nur noch ein zerrissenes Ende dessen hängen, was einen mal auf immer und ewig ver[b]band[/b]. Ich denke aber, dass es im Zusammenleben, oder im Verständnis zweier Menschen etwas gibt, was für immer unvergänglich und einzigartig bleibt. Und wenn man irgendwann einen Schlussstrich gezogen hat, weil es nicht mehr weiterging, sich nicht mehr vorwärts bewegte, dann bleibt immer noch die Erinnerung an eine sehr lange, und sehr gute Zeit. Mal so als Gedanke von mir ... ------------------ Menschen sind niemals, was sie scheinen, doch selten etwas Besseres. |
| Crysania | sanfte grüße DS, ... lieben dank für die worte ... das wortspiel mit dem verBAND gefällt mir gut .... vllt entdeckst du es ja irgendwann in einem meiner texte wieder .. <schmunzel> .. nun das band ... "zerissen" .. es gib noch ein gedicht hier aufm bord .. was aber nicht (oder besser nicht wirklich) die fortsetzung zu eben diesem hier sein sollte ...... .. nein es ist nicht zerissen, viel mehr ist es wieder gebunden worden ... zu meinem leid .. denn in jenem moment wurde dies zarte band zu einer eisernen fessel... liebe dank Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| Mac | jene fessel namens liebe?! |
| Crysania | Ich weiß nicht .. ob man diese Fessel Liebe nennt ... nur weiß ich dass sie mich fest bindet .. zu fest um alles "vergessen" zu können ... ich kann es nur hinausschieben .. denn diese Fessel fesselt auch meine Seele an die panische Angst .. ... doch ich denke es ist wohl die Fessel die sich Liebe schimpft ... und am heutigen Tag verwünsch ich diese Fessel ... ich verwünsche sie weil sie mir in die Haut und Seele schneidet .. doch kann ich ohne die Fesseln nicht leben .. Liebe ... voneinander gefesselt zu sein, ohne einander Fesseln anzulegen ... (siehe O.T. Zone ..) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| pulSar | es kann auch ein unsichtbares warmes badn sein... ein gelegentlich auftretendes gefühl der verbindung.. eine verbindung eine gemeinsamkeit auf höherer ebene.. ein freiwilliges los, das zwei menschen zusammen hält.. es kann... es kann aber genausogt ein stählernes band sein, dass sich unbamherzig ins eigene fleisch schneidet und das blut in den adern stocken lässt... es kann schmerzen und einen blau anlaufen lassen.. es kann quählen und peinigen.. und wenn letzeres band reisst, gibt es einen lauten knall.. die wucht schleudert einen zurück auf den boden der tatsachen... aber das blut kann wieder von neuem in DEN EIGENEN ADERN fliessen... MAN LEBT!!!!! |
| Mac | und will nur noch sterben.............. |
| pulSar | Etwas besseres als den Tod finden wir überall!! |
| Mac | wo? |
| Crysania | Hey Mac[b]bird[/b], es ist Frühling, langsam aber sicher wird es warm draußen und das Leben kehrt zurück.. Geh hinaus, raus aus dem Haus, raus aus DIR .. vllt in die Natur .. blick dich um, atme den Duft der Pflanzen .. den Duft des Taues am Morgen ein .. freu dich darüber wie kleine Kinder über eine Wiese tollen .. wie Schmetterlinge im Wind fliegen .. wie die Wolken vom Wind weggeschoben werden .. freu dich über die Sonne die dich an der Nase kitzelt .. freu dich über die kleinen Dinge .. Ich schenk dir 1000 Sonnenstrahlen .. ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| Mac | wir werden sehn. denn manchmal ist es ein besonders guter tag zum sterben manchmal aber auch ein verflucht gutes leben um zu leben. |
| Crysania | ich denke morgen wird ein guter tag zu leben .. ein band .. vögelchen ein band ! ----------- den letzten beitrag hierzu hab ich im frühling geschrieben, inzwischen ists herbst geworden .. die vögel sind schon lange weg .. ich seh kaum noch welche .. hin und wieder ein krächzen eines wunderschönen rabens oder das gurren einer taube .. aber sie sind weg, die vögel ... herbst ists .. kalt wirds, der winter kommt .. wir kehren zurück .. die vögel ziehn, mac aber wir kehren zurück .. spürst dus schon ? cry |