German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Der Kampf zwischen Herz und Verstand
BlackSpiritErdrückt von Emotionen
Sitze ich hier und versuche zu schreiben
Versuche mich zu befreien
Aus einer Situation, die mir sinnlos erscheint
Aus einer Situation, die mich gefangen hält
Doch, der Versuch mich zu befreien
Der Versuch zu verarbeiten, zu verstehen
Bleibt erfolglos

Das Nachdenken verstärkt die Gefühle
Gefühle besiegen den klaren Verstand
Das Herz kämpft gegen den Geist
Die Suche nach einer Lösung
Ist Blockiert durch unkontrollierbare
Scheinbar unvollkommene und doch fesselnde Empfindung
Das analytische Denken unterliegt der Macht
Des chaotischen Fühlens

Die Seele, gekränkt, geschwächt durch den Kampf
Zwischen Herz und Verstand
Sucht verzweifelt einen Weg...
Einen Weg...
CrysaniaHallo BlackSpirit,

ja, es ist leider oft so dass Gefühle den Verstand erdrücken. Wobei es manchmal garnicht so schlecht ist.

Ich würde dir gern bei der Suche nach dem Weg helfen .. wenn du magst ?

Cry
dornroserich@black spirit:
Kann mich Cry nur anschließen...
Aber immerhin schreibst Du noch in ganzen Sätzen, der Verstand ist also noch soweit bei Sinnen, daß er die Gefühle zur Sprache bringen kann - wenn Du am Sieg der Vernunft wirklich interessiert bist, bist Du also auf dem richtigen Weg... frage mich nur, ob Dir ihre Niederlage nicht lieber wäre oder sogar sein sollte.
Ach je, ich eigne mich wohl nicht zum "Dr.-Sommer-Teamer"...

[Dieser Beitrag wurde von dornroserich am 08. November 2001 editiert.]
NycterisIch weiß ganz genau wie du dich fühlst...so besinnungslos...nicht fähig zu einem vernünftigen Gedanken...
Ich habe gelernt mein Herz in Eis zu betten...Doch würde ich so viel zu geben dies niemals getan zu haben....

Auch ich biete meine Begleitung an
Vielleicht können wir zusammen den Weg finden...

Traurige und liebe Grüße
Nycteris
VioletBedauere nicht dies Chaos, es bringt dir kühne Gedanken, und niemals wirst du dich verschmäht fühlen von deinem Herzen , denn es spricht zu dir , es schreit dich an, dein Gehirn wird sekundär.Lass niemals los.
Es vermag mehr als nur Chaos.

Violet
BlackSpiritSalve!

Danke für Eure Antworten. Und natürlich für Euer Angebot mit mir zusammen den Weg zu suchen (und zu finden?).

Mich würde sehr interessieren, wie Ihr solche Situationen erlebt.
Ich hoffe ich höre wieder was von Euch... ;-)

Ich würde mich freuen den Weg durch das Chaos gemeinsam mit Euch zu beschreiten...

dunkle Grüße
BlackSpirit

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur