| Mourner | Die finnischen Suizid-Metaller SENTENCED machen ernst und verpassen dem Dasein der Band den goldenen Schuss. Passend dazu wird die letzte Scheibe "The Funeral Album" heißen. "Die Entscheidung wurde im Laufe des Jahres 2004 getroffen, der Gründe gibt es viele, ich sehe jedoch keine Notwendigkeit in die Details zu gehen", so Gitarrist Sami Lopakka auf der offiziellen Website der Band, "was ich jedoch sagen möchte, ist, dass wir als Freunde auseinander gehen. In meinen Augen lösen wir uns nicht einmal auf sondern beenden lediglich unsere gemeinsame Karriere. Und dazwischen ist ein großer Unterschied! Unser Wunsch war es immer, mit Stil auf dem Höhepunkt unseres Erfolges aufzuhören. Ich denke mit "The Funeral Album" tun wir genau das. Wenn das Album veröffentlicht ist, wird es eine noch nicht feststehende Anzahl Farewell Shows geben. Wann, wo und wie viele sind Fragen, die bislang noch offen sind. Langes, intensives Touren wird leider nicht stattfinden, die meisten dieser Shows werden auf Festivals sein, wo wir so viele Leute wie möglich auf einmal erreichen können. Momentan sieht es ganz danach aus, als ob alle Shows in Europa sein werden. Wenn alles läuft wie geplant, werden wir aus diesen letzten Auftritten eine Live DVD machen und einen Haufen Zeug aus der Vergangenheit hineinpacken, nicht zu vergessen die ganzen Videos, die wir während all der Jahre gemacht haben. Der Arbeitstitel lautet "Buried Alive". Danach sind SENTENCED nicht mehr. Und: DAS WAR'S DANN. Es wird keine Reunion, Comeback oder irgendeinen anderen armseligen Seifenopern-Zirkus geben, der zur Zeit in zu sein scheint. SENTENCED werden in Frieden ruhen." (Quelle: Century Media) |
| Sanna I.S.P. | ich finds nicht schlecht, wenn sie es wirklich durchziehen (und das will ich jetzt mal glauben). wie es so schön heißt, sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist, und auch, wenn die letzten jahre in finanzieller hinsicht noch zu toppen wären (und was die dvd etc. sicher noch aufzeigt), wäre es doch unschön, wenn es sich bei nachfolgenden alben lediglich um andere versionen der vorangegangenen handeln würde (und was mancher ihnen jetzt schon vorwerfen mag). sie haben einige dinge gemacht, die mir sehr gut gefallen, und eventuell kann man gespannt sein, was die einzelnen mitglieder dann so auf die beine stellen. |
| Laurent | das isne nette sache, son umjubelter abgang, aber ich find in dem stil von TCWL steckt noch einiges mehr drin... aber auf das letzte album bin ich gespannt. ich hoffe nur das ich sie einmal in meinem leben live erleben kann... kann nur hoffen das sie auch alleine weitermachen. gut weitermachen natürlich, wobei das ja schon viele gesagt ham, aber erfolg hatten sie meistens nicht. |
| LordUngol | Och nööööööö... :confused: davon hatte ich ja noch garnix mitgekriegt. Mochte die schon ganz gern. War eine der ganz, ganz wenigen Bands, die melancholischen Rock/ Metal gemacht haben, den man hören konnte. Leider gibt's in der Sparte ja fast nur Elsen-Bands (hat jetzt nichts mit Metal-Sängerinnen allgemein zu tun - da gibt's sehr, sehr gute). Aber diesen - ich sag mal Romantic-Metal (was für ne Wort-Kombi!!) empfinde ich schon als ziemlich gehypten, aufgesetzten Scheiss. |
| Black_penta | Ja, trotzdem Schade... Vor allem das Album "Frozen" hat´s mir angetan... :( :( :( Vielleicht kann ich sie ja noch ein 2tes mal live erleben... :) |
| querimonia | Im nächsten STALKER-Heft ([url]http://www.stalker.cd[/url]) gibt es ein langes Interview mit zweien aus der Band, sowie ein Extra-Interview mit Ville. Das Heft kommt Mitte März. Nur zur Info. ;) |
| roddy | Auf der einen Seite find ichs Schade, aber andererseits glaube ich, dass sie mit The Cold White Light ihren Stil ziemlich ausgereizt haben, da ist glaub ich nicht mehr viel an Steigerung drin... |
| Frozen Hell | Ich werde sie mir (wahrscheinlich) dieses Jahr auf dem Wacken noch mal ankucken! Eingerahmt in eine Schar von Bands die dieses Jahr wohl kaum ein Metalfestival toppen kann wirds sicher eine tolle letzte Show! Überhaupt dürfte Wacken dieses Jahr sehr interessant werden, auch wenn es für Gothics dieses Jahr sicher eine Art Spießrutenlauf wird! |
| querimonia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B] Überhaupt dürfte Wacken dieses Jahr sehr interessant werden, auch wenn es für Gothics dieses Jahr sicher eine Art Spießrutenlauf wird! [/B][/QUOTE] Warum? Da laufen doch eh eher selten Gothics rum, oder? Ich denke, ich werde die Blackstage in Beschlag nehmen. Klar ist es schade, dass sie aufhören, aber besser so, als wenn sie sich nur noch kopieren. Stimmt schon. |
| hagzissa13 | Ich werde sie sehr vermissen... und ihre CD's in Ehren halten! |
| Death-of-Rats | Grüsse euch, Ja auch ich werde sie vermissen und ihre Konzerte waren immer geil... aber ich freu mich schon sie live auf wacken zu sehen .... und für alle die es interessiert, auf [url]www.sentenced.org[/url] kann man schon mal ein lied von der neuen downloaden. Und ja, die jungs haben sich nochmal richtig ins zeug gelegt, es klingt viel versprechend! Sind wir mal gespannt was die zukunft bringt, es gibt immerhin noch Poisonblack, die auch nicht so schlecht sind, zwar nicht das gleiche wie Sentenced (überhaupt nicht) aber immerhin etwas wo Ville noch dabei ist. Soll die Band ruhen und in ehre gehen. Carpe diem et noctem, Dea |
| Lazarus | ich bin jetz nich unbedingt ein sentenced fan, finds aber schon schade, dass sie sich auflösen hab noch nich viel von denen mitbekommen....leider werd sie mir aber auf jeden fall bei rock hard angucken...das lass ich mir nich entgehen |
| yvonne69 | Das Ville und Co. schluss machen, ist wirklich traurig. Aber "The Funeral Album" ist wirklich genial geworden und das ist ein super Abschiedsgeschenk. Naja und von Poisonblack wird es auch nur noch ein weiteres Album geben. Laut Villes Aussage. Ist auch schade. Vorallem Ville´s Stimme wird mir fehlen. Aber vielleicht gönnt er sich ja mal wieder irgendwo einen Gastauftritt, wie bei Negative. Ich denke mal, die Jungs sind noch nicht ganz verschwunden. Irgendetwas werden sie weiter machen. R.I.P. Sentenced und Danke für alles!!!! Eure Yvonne69 |