| LordUngol | Hab heute wieder mal meine [B]Faith No More[/B] -Alben aufgelegt und bin gerade bei [I]Last Cup of Sorrow[/I]. Was hab ich diese Band geliebt...*seufz* Deswegen starte ich hiermit den ultimativen "Kommt zurück!!"-Thread. Wen vermisst Ihr denn so? Einfach posten, vielleicht hilft's ja was.. |
| Darket | The Sisters of Mercy, die gibts zwar noch theoretisch (also Andrew Eldritch hat seinen Schlagzeugcomputer noch nicht verkauft :D ), aber was das bedeutet weiß ja keiner, auch wenn sie vor zwei Jahren auf Tour waren. |
| Bird of prey | Bei mir dürfte es genauso klar sein wen ich mir zurück wünsche wie bei Darket. ;) Guns n Roses, die gibts zwar auch noch, aber ich hätt sie leiber wieder so wie sie bis ´95 bzw. ´97 waren...... *einbisslinerinnerungenschwelg* Aber ich glaub nich das es was hilft:confused: |
| Amygdala | The Smashing Pumpkins!!! Ich will ein Kind von Dir, Billy! :D |
| querimonia | Eternal Tears Of Sorrow natürlich! ;) Alternativ auch Candlemass... |
| Demoness | Marillion, mit Fish, wie früher ... |
| medievalklaus | Dead can Dance natürlich in erster Linie! Lisa Gerrard macht zwar noch was (v.a. Soundtrack-Musik), aber das ist nicht das Gleiche. Und dann Clannad, die auch seit '98 nichts mehr von sich gegeben haben. (Maire bzw. Moya macht zwar Solo-Sachen, die aber auch immer flacher werden.) Chandeen haben zwar voriges Jahr noch ein Album rausgebracht (Echoes), sich aber anschließend sofort aufgelöst. Was die Bandmitglieder noch machen, hab ich keinen Dunst. |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von querimonia [/i] [B]Alternativ auch Candlemass... [/B][/QUOTE] ... und Bathory. :) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demoness [/i] [B]Marillion, mit Fish, wie früher ... [/B][/QUOTE] Das wäre allerdings auch was ... |
| Gnom1218 | @Haevion Nur ist Quorthon dieses Jahr verstorben:( Ich plädiere für eine Carcass Reunion! |
| Fuck up Evil | da gibt es 3 Bands [IMG]http://www.liafail.it/collegamenti_file/themoon.gif[/IMG] [IMG]http://www.csuchen.org/forum/attachments/YcVp_Guns%20N'Roses_logo_1.jpg[/IMG] und natürlich : [IMG]http://www.collapsedsystem.de/nitzerebb/nelogo3.jpg[/IMG] |
| krete | Guns n Roses, das wäre schön... krete |
| Bird of prey | Aber zu 99,9999999999999% sicher das es nie was wird..........:confused: |
| dark cronos | [QUOTE][i]Original geschrieben von querimonia [/i] [B]Eternal Tears Of Sorrow natürlich! ;) Alternativ auch Candlemass... [/B][/QUOTE] das unterschreib ich sofort. candlemass aber in der Formation, wie sie die Epicus Doomicus Metallicus aufgenommen haben... mfg cronos |
| Birger Cassel | definitiv: - the smiths - housemartins - popsicle - skunk anansie |
| demelza | oh ja, the smiths, das wäre bääääärenstark. oder the clash |
| overdose | Pink Floyd, will die nämlich einmal noch live sehen. |
| Darket | [QUOTE]Bei mir dürfte es genauso klar sein wen ich mir zurück wünsche wie bei Darket. [/QUOTE] Verdammt, ich bin so durchschaubar ;) Ok, wenn wir Bands mit toten Mitgliedern dazuzählen: Queen The Ramones Sex Pistols |
| die Aversion | Da ich ihnen gerade lauschte: Ich wäre um eine Re-Formation von Empyrium alles andere als traurig... |
| Cenobythe | Die Band, die mir hier auf Anhieb einfällt, ist (wehe es lacht einer :D): [B]ABBA[/B] ... was gäbe ich dafür, um Agnetha, Frida, Björn u. Benny mal live sehen zu können! |
| Darket | [QUOTE]wehe es lacht einer [/QUOTE] Fällt mir grad ziemlich schwer :D |
| HiIchBins | Natürlich The Smiths. |
| lordofthedark81 | wie wärs mit joy division :D |
| Darket | Auch ne Idee :) |
| Solstice | Reunions, über die ich mich gefreut habe: - Pink Turns Blue - Judas Priest (Jaaaaaa!!!) - Chameleons Das wär mal was: - Sisters in der 84er Besetzung (is wohl illusorisch...) - Fields Of The Nephilim in Originalbesetzung - The Smiths - Red Lorry Yellow Lorry - All About Eve (88er Besetzung) - Genesis von 1973 (aber es gibt ja "The Musical Box...") - Marillion mit Fish hört sich auch gut an... - und...: BLUE ÖYSTER CULT! - erwähnte ich schon Click Click? |
| Darket | [QUOTE]Sisters in der 84er Besetzung (is wohl illusorisch...)[/QUOTE] Noch besser: Die 84er Besetzung zusammen mit der von den Toten auferstandenen Ofra Haza ;) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B] - All About Eve (88er Besetzung) [/B][/QUOTE] Ich werd verrückt ... es gibt hier jemanden, der All About Eve kennt ... hätt ich ja NIE gedacht!! *freu*:) |
| Solstice | Na hör mal, All About Eve gelten neben Bands wie Sisters, Mission, Nephilim, March Violets, Cult, Danse Society und den Lorries zu den absoluten Gothic-Rock Pionieren, was die Ausformung und Definition des Stils angeht. Ihr Konzert als Support von The Mission auf der "Children" Tour werde ich nie vergessen... so was von schön... *schwärm* |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B] - Red Lorry Yellow Lorry - und...: BLUE ÖYSTER CULT! - [/B][/QUOTE] Beide Bands haben sich wohl wiederformiert ;) red lorry habe ich 2003 auf dem Mera luna gesehen, blue oyster letztes jahr als vorband von uriah heep :) |
| LordUngol | Oooooh ja... The Cult wäre auch was (ok, die hatten sich ja vor ein paar Jahren schon mal kurzfristig reunioniert, aber das Ergebnis haste nun wirklich knicken können:q ) Wenn, dann bitteschön so gut wie zu den seeligen [I]Sonic Temple[/I] - Zeiten, aber so schnell wird das wohl nix: Matt Sorum hat ja mittlerweile anderweitig zu tun (Velvet Revolver) und Ian Astbury hat mit dieser seltsamen "Wer war Jim Morrison" - Doors - Reunion total ins Klo gegriffen...:eek: |
| Mondmotte | Ich wär auch ganz stark für The Clash und die Sex Pistols.... aber gegen eine ABBA-Reunion hätt ich auch nix einzuwenden :D Und die Sisters sollen sich auch mal ganz schnell wieder zusammenfinden,da schliesse ich mich auch mal der allgemeinen Meinung an =) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Na hör mal, All About Eve gelten neben Bands wie Sisters, Mission, Nephilim, March Violets, Cult, Danse Society und den Lorries zu den absoluten Gothic-Rock Pionieren, was die Ausformung und Definition des Stils angeht. Ihr Konzert als Support von The Mission auf der "Children" Tour werde ich nie vergessen... so was von schön... *schwärm* [/B][/QUOTE] Ich hatte mal gelesen, der von ihnen kreierte Stil sei "Acid Folk" - was auch immer das sein mag :rolleyes: |
| Solstice | Acid Folk.... Hä? Hat sich offensichtlich nicht wirklich als prägender Name für einen Musikstil durchgesetzt, was? Ich kenn Acid nur als Bestandteil der unsäglichen "House-Parties", die Mitte der 80er die Dissen eroberten. Smilie lässt grüßen... :) |
| medievalklaus | Jetzt im Ernst: Es gab früher (ich glaub Ende 60er, Anfang 70er) mal "Acid Rock", ich glaube, das hatte mit der Hippie-Bewegung zu tun und "Acid" steht jedenfalls für Drogen. Ich weiß aber nicht genau, was jetzt der Unterschied zwischen "Psychadelic Rock" und "Acid Rock" ist. Später gab es dann "Acid Jazz" - kann Dir aber nicht sagen, welche Musik genau darunter fällt. Habs nur mal gelesen. Mit House oder so hat das alles überhaupt nichts zu tun. Warum also nicht auch "Acid Folk"? Stilistisch - rein musikalisch, NICHT textlich oder thematisch - würde ich jetzt All About Eve in die Nähe von Inkubus Sukkubus, evtl. auch Faith and the Muse, einordnen. Ich weiß jetzt aber nicht auswendig, wann die anderen begannen, so dass ich nicht sagen kann, wer hier wen beeinflusst hat. |
| Darket | Klaus, eine für Dich doch bestimmt interessante Wiederformierung nach ewiger Abstinenz dürften doch wohl Ougenweide sein, oder? |
| demelza | wie, es gibt uriah heep immer noch? da kann man mal sehen, daß qualität bestehen bleibt |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Klaus, eine für Dich doch bestimmt interessante Wiederformierung nach ewiger Abstinenz dürften doch wohl Ougenweide sein, oder? [/B][/QUOTE] Stimmt, aber dass DU Dich daran erinnerst??:rolleyes: |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]wie, es gibt uriah heep immer noch? da kann man mal sehen, daß qualität bestehen bleibt [/B][/QUOTE] Ja die gibts natürlich noch ;) aber qualität, mir persönlich hat der neue sänger (seit 86 dabei) nicht wirklich gut gefallen, die songs kamen mit seiner stimme einfach nicht so gut rüber wie auf den platten mit den alten sängern :) |
| Mademoiselle666 | Velvet Underground... |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cenobythe [/i] [B]Die Band, die mir hier auf Anhieb einfällt, ist (wehe es lacht einer :D): [B]ABBA[/B] ... was gäbe ich dafür, um Agnetha, Frida, Björn u. Benny mal live sehen zu können! [/B][/QUOTE] Hihi... ok, musste sein... sorry. Nun ja, ich fand die Mucke nie besonders, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... |
| Darket | Ok, ich gestehe, ich bin auf die Wiederformierung von Ougenweide durch ne Freundin aufmerksam geworden, ursprünglich isses halt nicht ganz meine Generation |
| GhostintheFog | Auf jeden Fall eternal tears of sorrow! vielleicht the sins of thy beloved, bin aber nicht sicher ob die sich getrennt haben, aber man hört nichts mehr von ihnen seit ewig :( |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Ok, ich gestehe, ich bin auf die Wiederformierung von Ougenweide durch ne Freundin aufmerksam geworden, ursprünglich isses halt nicht ganz meine Generation [/B][/QUOTE] Aber meine!:p Ähem ... formieren die sich etwa WIRKLICH wieder?? (Aber wenn man die alten Alben endlich mal auf CD bekäme, das wär auch schon was wert ... ) |
| Darket | Die haben sich vor etwa drei Wochen wiederformiert. Ne gute Freundin von mir ist sehr stark in der Mittelalterszene aktiv und mit vielen Künstlern eng befreundet. Die hat mir das erzählt, allerdings wird es die neue CD, die sie präsentieren wollen/präsentiert haben, ich bin nicht ganz sicher, nicht im Handel geben. Ich weiß allerdings auch nicht mehr genau was das damit auf sich hatte, müssteste mal nen bisserl wühlen. Allerdings zweifle ich daran, dass sie ihre alten Alben auf CD pressen. |
| LordUngol | Ne [B]Immortal[/B] - Reunion wäre auch schön. Aber die sind ja grad frisch auseinander. Es gibt einfach generell viel zu wenig gute Black-Metal-Bands... |
| halfbee | mann,wer mich kennt würde sich jetz genervt wegdrehen aber: NIRVANA!!!keine angst ich glaube NICHT dass kurt cobain noch lebt aber schön wärs trotzdem.das is so ne band,die hatten ihren eigenen stil,haben sich von album zu album weiterentwickelt....wäre mal intressant gwesen,wie die sich am ende angehört hätten. meine signatur lässt es vermuten:die böhsen onkelz.grade fisch getrennt aber umso schlimmer!ich finds imemr nich unfair...hör die erst seit gut nem jahr,es war liebe auf den 2.blick.seitdem sind sie nach nirvana meine lieblingsband.und jetz soll ich nur ein konzert besucht haben dürfen??nur ein album release mitgekriegt haben??das is schon traurig:( |
| Trauerwesen | Halfbee: Ich will auch Nirvana zurückhaben!!! Und ich glaube auch nicht, dass er noch lebt, auch wenns nun makaber klingt ;) Sonst die schon genannten, Sisters, Pumpkins, Pink Floyd sonst noch. Und sonst, unbedingt: Theatre of Tragedy, also so, wie es damals war mit Liv Christine zusammen und so. Und daNN AUCH Musik wie auf den alten Alben und nicht das Muzique Dingens da und so. |
| StrapsenKind | naja, irgendwie sind meine kühnsten träume in letzter zeit wahr geworden: cocteau twins - back (for how long???) bauhaus - back (for how long???) alien sex fiend - definitiv wieder am ball dead can dance - hurra, kein geld mehr für karten gehabt fields of the nephilim bringen ja ANGEBLICH in org. besetzung n neues album raus ner sisters reunion würde ich nur im ´84 format zustimmen - wobei se live eh grottig sind |
| Monist | Leider, leider, leider, Strapsenkind steht auf der Cocteau Twins Seite: [QUOTE]However, due to the large flood of e-mail received following the announcement to play a live gig at the 2005 Coachella Festival, it's necessary to clarify a few things, at least as they stand now: 1. Cocteau Twins have agreed to play only one live performance—30 April at Coachella. 2. There are no plans for a live tour or album following this reunion show. No one has said "never," but it's important to clarify that the band have only agreed to do this one performance and have not discussed the possibility of collaborating beyond that. The band met last week, in person, for the first time in eight years, so please understand there's no "big agenda" happening just yet. One step at a time, right? [/QUOTE] Aber vielleicht wird's ja doch was. Bei Skinny Puppy ist ja nach dem 2000er Live Konzert auch noch eine neue CD entstanden.... Nun ja, eine gewagte Parallele mit dem Prinzip Hoffnung |
| more | [SIZE=1]ABBA[/SIZE] aber nich hauen, ja?! |
| Black Reaper | @querimonia: Hab'n Geschenk für dich... ;) [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=44581]--->Klick mich!<---[/URL] Oder auch [URL=http://www.eternaltears.info]der Link hier[/URL]... Die anderen Betroffenen wissen ja schon Bescheid... |
| querimonia | Dank dir, Black Reaper, aber ich wußte es schon. ;) Freu mich aber enorm! Und da das so gut geklappt hat, wünsche ich mir jetzt die Sins Of Thy Beloved zurück und/oder Madrigal. *hex hex* |
| Cyberpagan | Warum hat eigentlich noch keiner die Virgin Prunes erwähnt? :D Ansonsten noch: The Mission - wieder mit Simon Hinkler All About Eve (aber da wird wohl nix draus) Gene Loves Jezebel (Original-Lineup) The Sugarcubes (die waren sooo witzig!) Specimen natürlich The Smiths This Burning Effigy Das wär schon was... :rolleyes: |
| drfaust | sisters kommen dieses jahr mal wieder zum mera luna... ansonsten würd ich eine numb cd sehr begrüßen. aber don gordon lebt in thailand und denkt wohl weniger eine eine neue cd... nun ja |
| phoenix30 | COCTEAU TWINS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| TaxiM | [B]TALK TALK[/B] |
| Blind Faith | "The Beatles" ... in Urbesetzung!!! |
| LordUngol | *eigenenthreadwiederausgrab* INXS! Armer Michael Hutchence... |
| Alex | Avrigus und TSotB. Beide "Bands" sind einfach gestorben, ohne daß es eine offizielle Nachricht (geschweige denn Begründung) gab... Einfach weg :( Naja, dafür sind Death Angel ja wieder zusammen und besser als je zuvor :) |
| Solstice | Meine Reunion des Monats habe ich gestern gerade live gesehen: BLACK SABBATH in Originalbesetzung! War´n geiles Konzert und ne stramme Leistung für die alten Herrn mit ihrem Frontwrack Ozzy. Ich möcht gern mal sehen, wo die Herren Covenant, VNV-Nation oder London After Midnight in dem Alter sind... |
| Bird of prey | @Solstice, Du siehst mich vor Neid erblassen...... |
| lordofthedark81 | @Solstice hoffe ich mal, dass das konzert wirklich so gut wird denn ich guck mir die jungs nächste woche in münchen an *freu* |
| Linearnetrik | Ich wünsche mir Joy Division zurück. )dürfte sich nur schwer verwiklichen lassen...) Ansonsten B-Movie, Nichts, KFC |
| Fragilesoul | Och ja, Joy Division wär schon klasse... Aber Sisters würd ich auch nehmen (obwohl... Welche Besetzung? Ich nehm einfach mal alle.), aber live waren sie wirklich grottig, leider!! The Mission nehm ich auch. Wenn ich da noch an die ganzen unwissenden Banausen denke, die 2001 beim HIM-Konzert dumme Töne gespuckt haben, das tat mir schon echt in den Ohren weh. Ich will auch die Merry Thoughts zurück haben!! |
| Nysrok | ich wünsch mir Void Of Silence zurück... *heul* wenn's geht auch noch in alter Besetzung... :( |