German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Metal. .trotz Gothic Board...?
Necroseit gegrüsst...

also, das ist zwar nen Gothic Board.. aaaaaber hört jemand Metal via Cradle oder Dimmu ??:D :rolleyes:
oder steh`ich " wie immer":( alleine ??

Greetz
MagicPowerich höre mit dir :)
RosebudKeine Angst, mir kommt´s manchmal so vor, als hören hier mehr Leute (Gothic) Metal als Gothic...
Necro* jeahr* stay metal:D :D
ZerbrochenerSay no to Techno
medievalklausIch glaube, Gothic hört hier fast keiner :rolleyes:
MagicPoweroch doch eigentlich schon... aber vorwiegend bei mir zumindest gothic metal, deathmetal ... :(
DuNkelHeRzDas kommt immer darauf an, was die Leute unter "Gothic" alles einordnen ;)
PolarfuchsIch hör mich grad durch Dimmu Borgir durch (Metal-Anfänger). Das Album "For all tid" find ich genial, "Stormblast" hat mich aber weniger begeistert.

Grusz,
Polarfuchs

PS.: Ich höre auch gern Trance. *duck*
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von DuNkelHeRz [/i]
[B]Das kommt immer darauf an, was die Leute unter "Gothic" alles einordnen ;) [/B][/QUOTE]

In der Tat.


Metal ist aber keiner, und 'Gothic Metal' ist nur eine Erfindung der Musikindustrie ;)
MagicPowerund musik ist musik :P

was solls?
ist es denn so tragisch, dass gothics auch dem metal lauschen? ich find das eigentlich ganz in ordnung oder steht irgendwo geschrieben, dass gothics nur gothic-musik hören sollen?
-V-Leviathan-V-[QUOTE][i]Original geschrieben von Necro [/i]
[B]seit gegrüsst...

also, das ist zwar nen Gothic Board.. aaaaaber hört jemand Metal via Cradle oder Dimmu ??:D :rolleyes:
oder steh`ich " wie immer":( alleine ??

Greetz [/B][/QUOTE]


Ich steh hinter dir....

...hab cradle mal live gesehen....
DuNkelHeRz[QUOTE][i]Original geschrieben von MagicPower [/i]
[B]und musik ist musik :P

was solls?
ist es denn so tragisch, dass gothics auch dem metal lauschen? ich find das eigentlich ganz in ordnung oder steht irgendwo geschrieben, dass gothics nur gothic-musik hören sollen? [/B][/QUOTE]

Wer sich was anhört, ist mir ziemlich egal ;)

Ich glaube den Kritikern hier ging es eher darum, das sie es merkwürdig finden, wenn sich z. B. in einem Metal-Forum nen haufen Leute tummeln, von denen kaum einer richtig weiß, was Metal überhaupt sein soll oder wo es herkommt :D

(Ich sage jetzt nur Metal, um nicht schon wieder "Gossik" sagen zu müssen, da das verwenden dieses Ausdrucks ja oft zu missverständnissen führt ;) )
blackpsychohey ;)

hör ebenfalls cradle u. dimmu =) also black + deathmetal ^^

bist sicher nid allein da *g*
Nope[QUOTE]"Stormblast" hat mich aber weniger begeistert.[/QUOTE]

imho dimmus beste
blackpsychowie findet ia "nymphetamine " .. das ALBUM von CoF?

also i find das einfach nur mehr geil!! vor allem danis stimme

(aber die is sowieso ein hammer)
LestherNajoo, zwar kenn ich mich wenig mit diesen ganzen Einstufungen aus (musste mir deshalb letztens auch von so nem kleinen Wicht anhören lassen, dass ich peinlich und pseudo bin :rolleyes: ), aber ich würde doch sagen, dass ich Metal höre! : )

Ich glaub, Gothic und Metal stehn hier für viele nah beieinander. Und das tun sie ja irgendwo auch!


Nein, du stehst nicht alleine da! Ich stell mich auch noch neben euch Banger.. :D
-V-Leviathan-V-[QUOTE][i]Original geschrieben von blackpsycho [/i]
[B]wie findet ia "nymphetamine " .. das ALBUM von CoF?

also i find das einfach nur mehr geil!! vor allem danis stimme

(aber die is sowieso ein hammer) [/B][/QUOTE]

nicht schlecht, doch das beste was cof jemals erschaffen haben ist "the principal of evil made flesh" - mit abstand....
aber cof und dimmu sind noch sehr kommerziell, und fast schon zu bekannt.
Lesther@ Leviathan:

leider werden aber immer mehr gute Bands kommerziell, hab trotzdem keine Lust damit aufzuhören... :( Peinlich sind nur die kleinen Kids die immer noch glauben Cradle hätten den Metal erfunden. :rolleyes: Ja, wir fangen alle klein an, auch ich bin nicht so alt, gebe ich ja zu...aber das ist was, was mich dann ein bisschen von denen wegrücken lässt... leider. sollte nicht sein.

Was hört ihr denn so an "Underground"?
blackpsychobin genau deiner meinung, lesther .. werd dennoch cradle hörn , obwohls kommerziell is .. is einfach geil die band und wird (hoff ich) auch geil bleiben =)
Lesther: )
Ja, klar, man kann die Band schließlich nicht dafür verurteilen, dass viele Leute ihre Platten kaufen. Und was gut ist, ist halt gut! :cool:
blackpsychoso kann mans auch sagen ;) ^^
Goat93Die alte Cradle Diskussion :rolleyes:

[QUOTE]Was hört ihr denn so an "Underground"?[/QUOTE]
Was verstehst du unter Underground?
Bands die keiner kennt, limitierungen damit sie auch ja
teuer werden, schlechte Scheppernde Musik die sich wie
die 100. Kopie von Darkthrone anhört oder Musiker die sich
nur nicht selbst verkaufen wollen?
blackpsycho[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
[B]Die alte Cradle Diskussion :rolleyes: [/B][/QUOTE]



*g*

über geile bands muss man redn *g*
PhipseDie Unterteilung in Black- und DeathMetal hab ich auch noch net so ganz geschnallt ;) aber is es denn auch so wichtig, dass man auf den Song genau sagen kann, was es ist? Was eigentlich ja garnich geht, da die übergänge fließend sind.

Ich hör so alles ma quer beet und was mir gefällt, das bleibt eben. Meine derzeitigen Favoriten sind: Gothminister, Amon Amarth, Children of Bodom, das neue album von Epica und Tristania.
blackpsycho[QUOTE][i]Original geschrieben von Phipse [/i]
[B]Ich hör so alles ma quer beet und was mir gefällt, das bleibt eben. Meine derzeitigen Favoriten sind: Gothminister, Amon Amarth, Children of Bodom, das neue album von Epica und Tristania. [/B][/QUOTE]

children of bodom is auch cool (hate - crew album ! )
Lesther[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
[B]Was verstehst du unter Underground?
Bands die keiner kennt, limitierungen damit sie auch ja
teuer werden, schlechte Scheppernde Musik die sich wie
die 100. Kopie von Darkthrone anhört oder Musiker die sich
nur nicht selbst verkaufen wollen? [/B][/QUOTE]

Hm, naja du musst es ja auch nicht gleich in Ironie ersticken...
Weil Leviathan zuvor die zu kommerziell werdenden Bands angesprochen hatte, habe ich darauf gefragt, welche nicht-kommerziellen Bands er bzw. alle hier denn hören.
NEIN, ich meine damit keine schlechte scheppernde Musik, sondern ganz einfach unkommerzielle Bands (die auch genau das erreichen wollen, wie z.B. Turbonegro). oder, was ihr unter unkommerziell versteht. Das muss nicht gleich miese Qualität mit sich bringen, was meinst du? wieviele grottenschlechte Bands bekommen einen Plattenvertrag? so würde ich das definitiv nicht betrachten.
Goat93[QUOTE]über geile bands muss man redn *g*[/QUOTE]

Dann wunder ich mich aber, wieso über die 08/15 Bands immer nur geredet wird, während die geilen nie zur Sprache kommen :D

[QUOTE]Die Unterteilung in Black- und DeathMetal hab ich auch noch net so ganz geschnallt [/QUOTE]

*malklugtueweilkuhl :D

Ein Unterschied ist der Gesang, im Death Metal eher tief im BM
kreischend und eher hoch.
Zweiter unterschied, beim Death metal wird eher auf den bass
aufgebaut, im Black Metal ist die Gitarre im vordergrund.
Dadurch hört sich Death Metal tiefer an und Black Metal höher.
Dritter Unterschied, im großen und ganzen handeln Black Metal
Lyrics von Krieg Hass Tod, alles im Positiven Sinne dargestellt.
Im Death Metal giibt es nunmehr eigentlich alles.

sind so die Offentsichtlichsten Unterschiede im großen Betrachtet.
Black Metaler schminken sich dazu noch, Death Metaller
eher nicht.

edit:

[QUOTE]Hm, naja du musst es ja auch nicht gleich in Ironie ersticken...[/QUOTE]
Das war völlig ernst gemeint, da sich hier die Geister zu schnell
scheiden und dadurch immer wieder gern Streit ausbricht, der
Sinnlos ist. ;)
Für einige sind Underground Bands die man nicht kennt
und die ihrer Auflagen limitieren (angebl.) damit ja kein
Außenstehnder die bekommt (diese aber trotzdem fröhlich
bei Ebay ect. für Schweinegeld verkauft werden).
Für andere ist Underground gleich scheißmusik, scheiße
aufgenommen...
usw. usf.
blackpsycho[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
[B]Dann wunder ich mich aber, wieso über die 08/15 Bands immer nur geredet wird, während die geilen nie zur Sprache kommen[/B][/QUOTE]


tja ;) *g* da kann man nix machen *gg* :p
Nepenthes alataErstens: Bin immer noch der Meinung es gibt keine Musikart die Gothic heisst

Zweitens: Viele Goths hören glaube ich Metal.

Drittens: Cradle und Dimmu sind für mich die Besten im symphonischen Black Metal, und da gibt's nix zu rütteln :D

[QUOTE]also i find das einfach nur mehr geil!! vor allem danis stimme[/QUOTE]
Hat der Kerl ne Stimme? :cool: :D ;)
Goat93[QUOTE]Dann wunder ich mich aber, wieso über die 08/15 Bands immer nur geredet wird, während die geilen nie zur Sprache kommen
--------------------------------------------------------------------------------

tja *g* da kann man nix machen *gg*

[/QUOTE]

och ich find das ganz gut so :D
blackpsycho[QUOTE][i]Original geschrieben von Nepenthes alata [/i]
[B]Hat der Kerl ne Stimme? :cool: :D ;) [/B][/QUOTE]


:D :D :D *gg*

aber andererseits..

IST das ein kerl? *g*
Zerbrochener[QUOTE][i]Original geschrieben von Nepenthes alata [/i]
[B]Erstens: Bin immer noch der Meinung es gibt keine Musikart die Gothic heisst[/B][/QUOTE]

Ich kann vier Stile nennen, die (traditionelle) Gothic-Stile darstellen: Dark Wave, "Neue Deutsche Todeskunst", Goth Rock und Etherial.

Das ist Gothic, alles andere ist entweder Metal, Electro, Folk, Industrial oder sonstwas ;)
Phipse[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]

*malklugtueweilkuhl :D

Ein Unterschied ist der Gesang, im Death Metal eher tief im BM
kreischend und eher hoch.
Zweiter unterschied, beim Death metal wird eher auf den bass
aufgebaut, im Black Metal ist die Gitarre im vordergrund.
Dadurch hört sich Death Metal tiefer an und Black Metal höher.
Dritter Unterschied, im großen und ganzen handeln Black Metal
Lyrics von Krieg Hass Tod, alles im Positiven Sinne dargestellt.
Im Death Metal giibt es nunmehr eigentlich alles.

sind so die Offentsichtlichsten Unterschiede im großen Betrachtet.
Black Metaler schminken sich dazu noch, Death Metaller
eher nicht.
[/QUOTE]

boah du bist so ql, ich glaub ich muss dich anbeten und so weise noch dazu :D :D :D
Goat93[QUOTE]boah du bist so ql, ich glaub ich muss dich anbeten und so weise noch dazu [/QUOTE]

zahlt sich doch aus, mal bei anderen aufzupassen :D :D :D
blackpsycho:D
Jahwe[QUOTE][i]Original geschrieben von Polarfuchs [/i]
[B]Ich hör mich grad durch Dimmu Borgir durch (Metal-Anfänger). Das Album "For all tid" find ich genial, "Stormblast" hat mich aber weniger begeistert.

Grusz,
Polarfuchs

PS.: Ich höre auch gern Trance. *duck* [/B][/QUOTE]

Mach dir keine Sorgen, geht schlimmer: Bin bekennender Hiphop-hörer (Achtung, da ist ein Unterschied zwischen Hiphop-hörer und Hiphopper). ;)

Wenn ihr wüsstet, was mir das für Reaktionen einbringt *augenroll* - Musik ist eigentlich ein recht triviales Thema (verglichen mit anderen!), aber die "szeneinterne" Intoleranz peitscht mir von allen Seiten her entgegen. Viele sind schnell darin andere Leute über die Musik die sie hören zu definieren.

Aber..Mal direkt zum Topic: Kenne kaum Goth' die kein Metal hören.
deathrock1334ajoah hör auch metal. cradles beste ist imho die midian, dimmus die stormblast und darkthrones die ravishing grimness .... ansonsten hoer ich noch burzum, six feet under, therion, type o negative und was da ansatzweise mit reinspielt nine inch nails und sulpher ...
Polarfuchs"Alt lys er svunnet hen" von der Stormblast find ich genial, aber den Rest? Naja. Die For all tid und die Spiritual black dimensions find ich um Längen besser. Aber das ist wohl Geschmackssache. ;)

Grusz,
Polarfuchs
DarayJoa, Metalhead bin ich auch. Von Accept bis Wykked Wytch ist da fast alles dabei. Das Schwergewicht liegt dabei ganz klar auf Black Metal (in all seinen truen oder untruen Ausprägungen) sowie auf Gothic Metal, aber auch Melodic Death, Power, Thrash, Dark, Progressive etc. Metal kann mich begeistern.
deGraaf[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]In der Tat.


Metal ist aber keiner, und 'Gothic Metal' ist nur eine Erfindung der Musikindustrie ;) [/B][/QUOTE]

:eek:
Wie kommst Du denn darauf? Willst Du etwa bestreiten, daß es diese Überschneidung gibt? Was ist dann mit den anderen, von "nichtmetallischen" Sounds beeinflußten Metal-Untergenres wie Folk-Metal, Medieval-Metal, Industrial-Metal, Symphonic-Metal etc.? Gibt es die auch alle nicht?
Seltsame Meinung ...
NecroCradle habe ich am 01.03.05 in Hamburg auch " live" gesehen und ich dachte .. ich sterbe.. boahrrr... das geht ja gar nicht.. Cradle ist einfach nur geil:D
blackpsycho[QUOTE][i]Original geschrieben von Necro [/i]
[B]und ich dachte .. ich sterbe.. boahrrr... das geht ja gar nicht.. Cradle ist einfach nur geil:D [/B][/QUOTE]



du sagst es ;)
NopeAlso ich finde, da gibt es einen wundervollen Thread, nämlich den hier [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=32841&highlight=metalecke]>>KLICK<<[/URL]

wo man wunderschön über alles metallische reden kann

'könn wer nit doa rin?' ;)
medievalklausAlles klar, dann brauchen wir diesen Thread ja nicht mehr *puh*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur