German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Rammstein & co - Welche deutschen Bands sind im Ausland bekannt?
ashipisburningEs ist allgemein bekannt, daß Rammstein im Ausland sehr bekannt ist.

Doch welche Bands mit deutschen Texten sind noch bekannt?
Dies können durchaus auch Bands sein, die mit dieser „Szene“ nichts zu tun haben, sollten aber aus den letzten Jahren sein.
Bin für jede Information dankbar.

Und welche Bands sind mit Rammstein zu vergleichen und haben deutsche Texte?
ScharlatanDie Toten Hosen und In Extremo sind auch im ausland relativ bekannt. ich meine in Mexico und Brasilien haben die beiden bands eine riesen fangemeinde.

welche bands man mit rammstein vergleichen könnte? also mir fällt eigentlich nur Megaherz ein
deGraaf[QUOTE][i]Original geschrieben von ashipisburning [/i]
[B]
Und welche Bands sind mit Rammstein zu vergleichen und haben deutsche Texte? [/B][/QUOTE]
MEGAHERTZ, JOACHIM WITT und - wenn Du auf die harten Gitarrenriffs verzichten kannst - UNHEILIG (zumindest stellenweise). Wer aber wieviel Erfolg im Ausland hat ... nun, da mußt Du schon die Ausländer fragen.
:D
Ich glaube, mit deutschen Texten hat man es außerhalb des deutschen Sprachraumes nicht leicht.
StefanDdas ich, ansonsten noch die ganzen industrial-klamotten, aber da hats auch nicht so viel mit texten.

ach ja, e-craft: 'ne ost-ebm-kapelle u.a. mit dt. texten - in der ddr beliebt, in der brd kennt die kaum einer, in den usa beliebt
DerDunkleDirkAxel R. Pell, Scorpions und Guano Apes
deathrock1334einstürzende neubauten sind im ausland ziemlich bekannt
RosebudDie Neubauten wurden ja schon genannt.
Ganz sicher auch KRAFTWERK
Daray[QUOTE][i]Original geschrieben von DerDunkleDirk [/i]
[B]Axel R. Pell, Scorpions und Guano Apes [/B][/QUOTE]

Aber die erfüllen das Kriterium der deutschen Texte nicht, oder ist mir da was entgangen?
PolarfuchsNena war in de USA sehr bekannt. Ihr Versuch auf englisch zu singen floppte dann dort aber total. Da gabs letztens eine gute Sendung bei SWR Cont.ra dazu. Grönemeyer z.B. floppte in Kanada ebenfalls.
Neubauten, Kraftwerk und Rammstein wurden ja schon genannt. Interessanterweise sind die Mainstream-Pop-Sachen im Ausland total unbekannt, weil die davon selbst genug haben.

Grusz,
Polarfuchs
logic_systemx-mal deutschland war bei den briten verhältnismässig gut bekannt
(da kriegste in jedem normalen mit "müller" vergleichbarem markt ne cd von denen inner musikabteilung!!!)
DarketHaggard wären auch so ein Kandidat, v.a. in Mittelamerika inzwischen sehr populär.
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Haggard wären auch so ein Kandidat, v.a. in Mittelamerika inzwischen sehr populär. [/B][/QUOTE]

Ach, singen die deutsch? :rolleyes:
Scharlatan[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]Ach, singen die deutsch? :rolleyes: [/B][/QUOTE]


einige textpassagen schon :rolleyes:
DarketJup, nicht viel, aber etwas.....auch wenn ich gestehen muss, dass ich mal wieder nicht richtig hingeschaut und mich verlesen habe ;)
WilliamBlakeWizo konnte in Kalifornien gewisse Erfolge verbuchen und Die Ärzte erfreuen sich in Asien einer gewissen Bekanntheit soweit ich weiß...

Zwar keine deutschen Texte, aber deutsche Band: H-Blockx.

Desweiteren ist Lacrimosa in Süd- und Mittelamerika sehr erfolgreich!
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i]
[B]einige textpassagen schon :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Dann könnten wir freilich auch noch Wolfsheim oder gar Deine Lakaien nennen, wo mal ab und zu ein deutscher Song 'eingestreut' wird.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur