German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: WinterSun
black_heart88hallo dunkles volk,

ich wollte mal gern von euch wissen was ihr zu der neuen band von esiferum sänger sagt?

sie nennt sich wintersun und sie spielen eine schöne mischung aus finnischem melodic metal und eine prise melodic death...

wer kennt sie?
habt ihr das album "wintersun"?
welche songs sprechen euch am meisten an?

falls die einer kennen sollte wär es echt lieb von euch wenn ihr n paar songtexte auftreiben könntet ich suche schon lang danach hab aber nie was gefunden :(
dark cronoshab mal kurz in das album reingehört, hat mich nicht überzeugen können. Imho haun sie viel zu viele elemente in einen topf und rühren um.

mfg
cronos
ThalmosIch hab nur zwei Songs gehört, das eine war n ziemliches Geholze und das andere war mehr atmosphärisch, mit einem Keyboard-Intro und viel langsamer. Ich müsste mir da erst mal Ensiferum holen um da direkte Vergleiche zu machen was mir jetzt eher liegt, aber auf den ersten Eindruck, passt schon...
black_heart88das zweite war wohl "sleeping stars" :)

eines meiner favoristierten songs auf dem album - aber das beste ist und bleibt "death and the healing"

wunderbarer klarer gesang mit ruhigen keyboard-passagen!

stimmt schon in den sound der band kommen recht viel einflüsse mit rein aber ich finde das entwickelt sich zum positiven :)
Thalmos[QUOTE][i]Original geschrieben von black_heart88
das zweite war wohl "sleeping stars"[QUOTE]

Jep, genau.
dwisl'Wintersun' hab ich mir grad mehr oder weniger auf gut Glück geholt. Kannte bisher vom Album lediglich Sleeping Stars, aber auf der CD war so ein hirnerweichender 'buy or die' Aufkleber.

Jetzt hab ich Death And The Healing im Kopf.
deGraafHehehe, diesen dämlichen Aufkleber hab ich auch gesehen.
Wintersun sind keine Band, der Ensiferum-Gitarrist hat so gut wie alles allein gemacht, Hilfe hatte er nur von einem Drummer. Hab mir die Platte angehört weil mich das schick gestaltete Cover ansprach. Aber was ich dann hörte zog mir fast die Latschen aus. Wildes Deathmetal-Gebolze, nee, sorry, nix für mich.
EpicaEnsiferum fand ich toll...von Wintersun hab ich ein lied gehört,aber das sprach mich nicht an...war echt zu viel "gebolze"...Ensiferum war aber geil :)
DerAnti_HeldNabend,

Wintersun zählt zuzeit zu meine Lieblingsbands ^^
Einfach weil mir das "rumgeholze" gefällt, aber nicht zu übertrieben klingt
und es zu dem Meldie hat hehe, und vorallem weil man ohne Probleme den Text
versteht.

Mir gefällt am Meisten Winter Madness und Starchild



Chris
noctumJupp, ich bin auch der Meinung. Es ist nicht nur einfaches rumgeholze... es ist extrem melodisch und teilweise rasant. Also ich kenn bis jetzt nur "winter madness" aber im November liegt die CD bestimmt auch vor mir :)
black_heart88wobei man beachten sollte dass jari ein hervorragender songwriter ist - meinen grossen respekt! :)

hab mir die platte nun auch gekauft...
hippolytanää, muss nich sein. die musik ist zwar ganz nett, aber wenn man sieht was der gute herr vorher bei ensiferum geleistet hat, dann ists nich wirklich berauschend.
PhönixIch mag rumgebolze. Die Platte läuft bei mir die letzten TZage rauf und runter.
triggerdie Platte ist der Hammer! Virtuoses Gitarrenspiel, gruselige Stimme..was will man mehr ? Järi kann sich scheinbar auch gut ohne Ensiferum durchschlagen..nur ist leider nicht viel über eine Europatour bekannt
deGraafAlso, nachdem ich das Album jetzt so 4-5x gehört habe finde ich's inzwischen auch ziemlich gut. Würde es mir nun auch kaufen, aber es ist immer noch unverschämt teuer.
Muß aber auch zugeben, daß ich ENSIFERUM trotzdem besser fand.
Frozen HellWintersun sind was für zwischendurch, aber nichts, was ich mir länger anhören könnte!
EldgrimIch muss sagen als ich das Wintersun Album gehört habe war ich ein wenig enttäuscht. Ich kannte vorher nur Sleeping Stars und fand den Song genial. Die anderen Nummern auf dem Album passten irgendwie so überhaupt nicht dazu.

Da ist mir die geniale Musik die er mit Ensiferum gemacht hat deutlich lieber.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur