| Warum??? | Ich suche gute deutsche Gothic metal bands wie NOCTE OBDUCTA ([url]www.nocte-obducta.de[/url] ;wenns jemand kennt) oder so in der art aber bitte nennt mir hier kein dark wave mag ich nähmlich nicht besonders... danke schon im vorraus |
| Zerbrochener | Nocte Obducta = Avantgarde Black Metal ;) Gothic-Einflüsse gibt es bei denen nur in den Texten, und diese können sich wirklich sehen lassen |
| WilliamBlake | Gothic Metal was ist das??? Die von Dir genannte Kapelle sagt mir leider nichts, und ob das von mir genannte (100%) in obige Schublade weiß ich nicht, aber du kannst ja mal reinhören: Tristania Sirenia The Sins of Thy beloved Trail of Tears vllt auch: Within Temptation (eher des ältere) Xandria Nightwish |
| Zerbrochener | Einen gothischen Ausdruck hat die CD "Abschiedsreigen" von ENID [img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004Y588.03.LZZZZZZZ.jpg[/img] Oder mit Fantasy-Touch ? [img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005R88W.03.LZZZZZZZ.jpg[/img] Oder diese hier: [img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000026FAJ.03.LZZZZZZZ.jpg[/img] Bezüglich NOCTE OBDUCTA, versuchs mal mit den GRABNEBELFÜRSTEN oder NAGELFAR |
| Warum??? | danke nochmal für die bands wer noch mehr hat immer her damit falls möglich auch subway to sally ähnliches........... bitte deutsche texte |
| WilliamBlake | Subway to Sally? Versuchs mal mit In Extremo (die neue is aber echt nich gut) oder Schandmaul (imho um Welten besser als StS) |
| Warum??? | schandmaul und in extremo mag ich nich ok jetzt mal ganz klar was ich von euch möchte (soll nicht überheblich klingen): eine band mit den texten und der musik von nocte obducta (deutsch) aber mit aanderem besser zu verstehendem gesang(wenn man das so nennt). bitte nich von frauen gesungen (nich falsch verstehen) |
| Goat93 | Nocte Abduca.... Agathodaimon .. mitunter auch Deutsche Texte |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von WilliamBlake [/i] [B] ... oder Schandmaul (imho um Welten besser als StS) [/B][/QUOTE] Unsinn! An StS kommt nix ran! ;) |
| vengeance | [QUOTE][i]Original geschrieben von deGraaf [/i] [B]Unsinn! An StS kommt nix ran! ;) [/B][/QUOTE] Eben! Bei Schandmaul's Gesang wird mir ganz anders |
| WilliamBlake | [QUOTE][i]Original geschrieben von deGraaf [/i] [B]Unsinn! An StS kommt nix ran! ;) [/B][/QUOTE] Geschmacksache! Von CD werden beide recht schnell langweilig (imho) Hab beide schon live gesehen und mir hat die Stimmung und die ganze Atmosphäre bei Schandmaul wirklich um Welten besser gefallen als bei STS...(aber wie gesagt: meine Meinung) |
| K´tharsia | vielleicht sind ja auch Eisregen, Dornenreich oder Eden weint im Grab was für dich ;) oder Ewigheim, das ist aber nicht soooo sehr Metal... |
| K´tharsia | *dosch* Natürlich! Hör dir mal ältere Samsas Traum an! *g* Fast vergessen.... tztz ("Oh Luna Mein" z.B.) und wegen SubwayTo Sally-ähnlichem: evtl. älteres von Letzte Instanz (einiges ist auch recht hart) |
| Warum??? | ...habt dank... |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von vengeance [/i] [B]Eben! Bei Schandmaul's Gesang wird mir ganz anders [/B][/QUOTE] Vielleicht nennen sie sich ja [I]deswegen[/I] SCHANDMAUL ... @William Nix für ungut, alles o.k.! ;) |
| Pat-X | "The Vision Bleak" kann ich auch nur empfehlen... die spielen dieses Jahr auch auf'm M'era Luna in Hildesheim |