| leaving_hope | ich bezweifle ja leider das es hier viele gibt die diese wunderbare gruppe hören,aber wenn so sollten die sich hier melden:rolleyes: diese texte gott diese texte:( :rolleyes: ich liebe sie voll und ganz |
| bloodflower7 | ich kenne sie ! das ist doch die band um sven regener, autor von herr lehmann, ne ? geniale texte, tolle musik, tolle stimme ! ich find die klasse. einfach mal was anderes... |
| Darket | *würg* ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen die live zu sehen und ich hätte gern drauf verzichtet.... |
| bloodflower7 | Ich mag Regeners Stimme: mal kühn, verwegen und rauchig und dann mal wieder doch ganz anders... Aber ich muss sagen, dass ich deren englische Songs und Lyrics besser finde als manche deutschen... aber alles in allem ist das ne tolle Band :D |
| Drachenzeiten | Hach, *aufgeregt wink*. Ich mag Elemt of Crime auch sehr gerne - v.a "Damals hinterm Mond" und "Weißes Papier" haben es mir angetan. Und live - nö, würde ich mir nicht mehr antun. War vor 2 Jahren auf dem Museumsinselkonzert und es war zu hell, Volksfeststimmung und haufenweise Mitte-Schnitten mit Anhang und waaahnsinnig intellektuelle Germanistikstudis die versuchten, ihre Bratwurst möglichst ästhetisch in den Mund zu befördern. Irgendwie kam ich mir da sehr deplaziert vor. Aber aus der Konserve jederzeit und gerne und möglichst laut (ich habe tolerante Nachbarn)! Nada |
| crowman | Ich liebe EOC so sehr !! Die beste deutschsprachige Band. Weisses Papier ist eines der schönsten Lieder ever !! Ich werd niemehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier :) UWE |
| Drachenzeiten | Am schönsten finde ich ja die Zeilen davor: Am liebsten wär ich ein Astronaut Und flöge auf Sterne wo gar nichts vertraut Und versaut ist durch eine Berührung von dir... Aber hast recht Uwe, über "Weißes Papier" geht nichts! Nada |
| Teufelchen | Element of Crime gehören zu meinen absoluten Favoriten. Habe alle Alben, ausser die der 'Englischen' Phase, und höre sie regelmässig. Wir hatten 'Sperr mich ein' lange im Programm - zur Zeit spielen wir nur noch 'Wer ich wirklich bin'. Sehr unterhaltsame, schöne Musik mit lustigen / traurigen / nachdenklichen / sorgenfreien - Texten. Live habe ich sie leider noch nie gesehen, aber mein bester Kumpel war vor Jahren auf 'nem Konzert im Volkshaus (Zürich) - er war jedenfalls total begeistert. |
| decay73 | Wie hieß es einmal in einem Bericht über Element of Crime als deren Album "an einem Sonntag im April" rauskam: "Schön, wenn es Leuten gut geht, für die Musik von Element of Crime ist es aber nicht gut, wenn es Sven Regener gut geht" (oder so ähnlich). Genial sind "Weißes Papier" und "Damals hinter'm Mond". Diese Alben höre ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder gerne und stelle mir dabei eine verrauchte Kneipe vor, in deren schummriger hinterster Ecke gerade jemand kurz vor dem Schließen des Lokals als letzter Gast über einem Glas Gin sitzt und über die Gemeinheiten zwischenmenschlicher Beziehungen sinniert. "Mach das Licht aus, wenn du gehtst..." |
| Johannes | mein liebstes: die schönen rosen.... |
| Schattenbraut | Ich kenne nur wenige Lieder dieser Gruppe, aber sie gefallen mir! Stücke wie "Fallende Blätter" oder "Gelohnt hat es sich nicht" darf ich mir jedoch nicht allzu oft anhören, sie versetzen mich in eine äußerst melancholische Stimmung... |
| leaving_hope | achherrje ihc weine und weine und ich höre nicht auf und weiss nciht wieso ich es mir noch weiter antue:rolleyes: da dröhnen meine gefühle und gedanken aus seinem mund und er bombadiert mich..herrje als erstes werde ich ihm in die nase kneiffen wenn ich ihn irgednwann mal sehe:rolleyes: :( und zu den bösebösen live kommentaren: ihc habe sie live leider noch nie gesehen,werde es aber ganz sicher noch auch wenn icih sie auf die bühne werde zwingen müssen:rolleyes: aber ich habe die aufnahmen aus dem hamburger:( docks 2003..und das ist göttlich:( wie er betrunken daherschunkelt..ohje :rolleyes: und dafür das das publikum blöd ist kann die band ja nichts:q |
| Linearnetrik | Ich finde Element of Crime klasse !! Insbesondere das Album "Weißes Paper" ..gleich mal an machen... |
| Lemuria_Ihrer | Element of Crime sind hammer!! Lieblingszeile: "Bei mir geht überhaupt nichts mehr, weil sich alles um Dich dreht, seit der Himmel jeden Morgen, Deine Augenfarbe trägt" Und ich mag dieses Lied mit der Zeile "Wenn DU mich liebst wirst Du mich finden, verlieb Dich in jemand an dem Fluss, und du hast mir gesagt das alles komtm wie es komemn muss, und ich warte hier, und ich warte hier auf das GLück und den gestrigen Tag." Weiss aber nimma wie das heisst. Also wer den Namen hat bitte mal an Peh-Ennen.. oder so Danke :D |
| Nightingale | Sollte sich noch jemand fuer eine weitere Meinung interessieren: Element of Crime sind absolut fantastisch :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von leaving_hope [/i] [B]und dafür das das publikum blöd ist kann die band ja nichts:q [/B][/QUOTE] Stimmt. Ich war gestern endlich mal auf einem EOC- Konzert in der Halle02 in HD. Daß es in der Halle vieeeeel zu heiß war lasse ich mal außen vor. Dafür kann EOC ja nichts. Die Musik war jedenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe: Einfach klasse. Aber das Publikum hat mir nicht gefallen. Irgendwie paßt eine wie bei einem Rockkonzert gröhlende Menschenmeute nicht zu EOC. Das hat mir die ganze Stimmung versaut, weshalb das Konzert also ingesamt nur mäßig war. Aber auch dafür kann EOC ja nichts. Vielleicht sollten sie sich aber demnächst kleinere Clubs zum auftreten suchen... |
| Herr Jiska | "Ihr Herz ist kalt wie ein gefrorenes Hühnchen... " |