| Mourner | Diese köstliche Schlagzeile habe ich gerade im SAT1-Videotext entdeckt. Beim Pressure-Festival ist nach deren Angaben zufolge ein 26-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Das ist natürlich tragisch. ABER: Soweit ich weiß, ist dieses Festival ein reines Hardcore-Festival. Aber Heavy Metal hört sich natürlich besser an, da er ja schon seinen Ruf weg hat. Da der zuständige Redakteur aber mit Sicherheit sowieso keinen Plan von diesen Musikstilen hat, man beachte nur die Formulierung "gewalttätigen Heavy-Metal-Tanzveranstaltung", sei ihm nochmal verziehen :D |
| heliumxenon | hihi.. tanzveranstaltung klingt schon wie tanztee in der Tanschule Mustermann.. sehr geil ;) |
| ubiesttristania | tanzveranstaltung-aber standard |
| Alex | In eineme bekannten Metalforum wurde diese Nachricht und die unzutreffende Bezeichnung auch diskutiert. Die Meinungen schwankten zwischen Bestürzung, ehrlicher Anteilnahme und Überlegungen, inwiefern derjenige sich der Gefahren eines Pits bewußt war. Infantile Belustigung war dort angesichts eines toten Menschen jedoch - im Gegensatz zu hier - nicht zu finden... |
| Phönix | Hört sich nach einem angewanten Beispiel für Pog-Darwinismus an - nur die härtesten überleben!! |
| Fuck up Evil | traurig, was hier für einfälltige Subjekte Beiträge schreiben. Das dort ein Mensch gestorben ist, obwohl er nur seinen Spass auf einem Festival haben wollte stört diese Subjekt sicher nicht. |
| Kappabani | Das Menschen sterben weil sie irgendwo Spaß haben wollten ist nichts neues. Das die Presse sich auf jede Propagande stürzt die sie ausschlachten kann ist auch bekannt. Das die Presse generell keine Ahnung hat von Subkultur; auch nicht neu. Welches Festival war es wo einer erstickt ist eil er nicht mehr raus kam und zu viele Leute da waren? Ist nicht lange her. Tragische Dinge passieren. Rest in Peace. |
| GenocideMachine | die zeiten, wo man auf großen hardcore shows noch rücksicht aufeinander genommen hat, sind leider vorbei. auf underground shows läuft son moshpit meistens ohne gewollte berührung statt, auf die großen events fahren die ganzen kids um sich zu kloppen. schade, dass sowas erst passieren muss, damit die leute mal wach werden. wenn sie denn wach werden. achja, pogo wurd da nicht getanzt, sondern "wall of death". wie passend der name doch ist. :( |
| Mourner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]traurig, was hier für einfälltige Subjekte Beiträge schreiben. Das dort ein Mensch gestorben ist, obwohl er nur seinen Spass auf einem Festival haben wollte stört diese Subjekt sicher nicht. [/B][/QUOTE] Jawohl Herr Fuck, alles was Sie sagen... Dass der Tod tragisch ist, hatte ich geschrieben. Es ging mir nur um das Geschreibe das im Videotext stand. Worauf sich die Leute auf solchen Konzerten einlassen, sollte ihnen eigentlich bewußt sein... Mourner |
| m0rtis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kappabani [/i] [B]Welches Festival war es wo einer erstickt ist eil er nicht mehr raus kam und zu viele Leute da waren? [/B][/QUOTE] Roskilde? Da sind anno 2000 neun Leute gestorben. |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i] [B] achja, pogo wurd da nicht getanzt, sondern "wall of death". wie passend der name doch ist. :( [/B][/QUOTE] was is das, wall of death? :rolleyes: |
| Mourner | "In den frühen Morgenstunden des 25. Juni verstarb nach dem "Pressure-Festival" in Herne ein 26-jähriger Konzertbesucher, der nach eigenen Angaben einen Tritt in die Lebergegend erhalten hatte (wir berichteten). Am heutigen 28. Juni wurde der Verstorbene, der in der Nähe von Gerolstein gelebt hat, im Gerichtsmedizinischen Institut in Essen obduziert. Dabei wurde eine ältere Herzvorschädigung als Todesursache festgestellt. Ein Kausalzusammenhang mit dem Geschehen auf der Tanzfläche besteht nicht." (Quelle: Polizei Bochum) |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]was is das, wall of death? :rolleyes: [/B][/QUOTE] laut fernsehbildern wars halt nen pogo - kreis |
| GenocideMachine | ne wall of death hat man, wenn die menge vor der bühne ne gasse bildet und auf das signal des shouters dann aufeinander zustürmt und dabei irgendwelche violent dancing geschichten abzieht. heute gabs übrigens ne meldung, dass der mensch, der gestorben ist, nach der verletzung noch 2 stunden weitergetanzt hat. EDIT: hab mal nen anschauliches video gesucht: [URL=http://www.simplesonic.com/random/Neuraxis%20-%20Wall%20of%20Death.wmv]http://www.simplesonic.com/random/Neuraxis%20-%20Wall%20of%20Death.wmv[/URL] |
| Nope | [QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i] [B]ne wall of death hat man, wenn die menge vor der bühne ne gasse bildet und auf das signal des shouters dann aufeinander zustürmt und dabei irgendwelche violent dancing geschichten abzieht. heute gabs übrigens ne meldung, dass der mensch, der gestorben ist, nach der verletzung noch 2 stunden weitergetanzt hat. EDIT: hab mal nen anschauliches video gesucht: [URL=http://www.simplesonic.com/random/Neuraxis%20-%20Wall%20of%20Death.wmv]http://www.simplesonic.com/random/Neuraxis%20-%20Wall%20of%20Death.wmv[/URL] [/B][/QUOTE] naja ganz ungefährlich ist sowas in der tat nicht, aus eigener erfahrung...und natürlich sehr tragisch obendrein. aber wie war das mit dem weitertanzen? hätte gerne die quelle (; |
| GenocideMachine | Nachtrag zum Todesfall auf dem Pressure Festival Montag, 27.06.2005 von Tito Wiesner Wie mittlerweile bekannt ist, ereignete sich der Todesfall bereits am 24. Juni 2005 - also dem ersten Tag des dreitägigen Festivals. Festivalbesucher wurden nicht über den Vorfall informiert, ebenso wneig gab es einen Abbruch der Show. Bei welcher Band sich der Betroffene die Verletzung zuzog ist nicht bekannt - am Freitag spielten neben Hatebreed unter anderem auch Terror, Bleeding Through, Zao und Black Friday 29. Laut einem Bericht des WDR bekam das Opfer einen schweren Schlag oder Tritt gegen die Leber, tanzte allerdings zwei Stunden danach noch weiter, bis es dann plötzlich zu schweren Schmerzen und einem Kollaps kam. Ebenfalls laut WDR-Bericht gab es insgesamt 25 weitere Verletzte auf dem Festival. Ein offizielles Statement des Veranstalters steht noch aus. quelle: [URL=http://www.wasteofmind.de/news/news.php]http://www.wasteofmind.de/news/news.php[/URL] |
| Solstice | So was gibt es, wenn man nach einem stumpfen Bauchtrauma eine sog. Leberruptur oder Milzruptur (Ruptur = Riß) hat, ohne dass die Bindegewebskapsel um das Organ einreißt. So wird die Blutung erst durch die Kapsel (Hülle) aufgefangen und gewissermaßen abgebunden, bis auch die Kapsel schließlich einreißt. In diesem Augenblick aber kommt es dann zu einem massiven Blutverlust in die Bauchhöhle, an der man sehr schnell verbluten kann. |
| SilentAngel | @instroemen Nein. Definitiv nicht. da hab ich eindeutig schon Brutaleres gesehen. Es sollte evtl. bekannt sein, das es Leute im Alter von 17-24 Jahren gibt, die Spaß daran haben sich gegenseitig krankenhausreif zu schlagen, bis das Blut nur noch so spritzt. Und zwar nicht nur mit bloßen Händen, sondern auch mit Stachelkeulen, Ketten, usw. Und das hat nichts mit BDSM oder Black Metal zu tun. Es gibt dafür eigens Wettbewerbe und Veranstaltungen, vll. hier in Deutschland nicht so verbreitet und auch verboten. Das bezeichne ich dann wirklich als krank. Aber das von dem Video ist doch wirklich harmlos. Ich kann da niemanden erkennen der mit aller Gewalt versucht Irgendjemanden möglichst schnell und mit garantiertem Schmerz inklusive auf den Boden zu legen. @Topic Aus einem anderen Forum: [QUOTE] 28.06.2005 - 14:57 Uhr Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des 25. Juni verstarb nach dem "Pressure-Festival" in Herne ein 26-jähriger Konzertbesucher, der nach eigenen Angaben einen Tritt in die Lebergegend erhalten hatte (wir berichteten). Am heutigen 28. Juni wurde der Verstorbene, der in der Nähe von Gerolstein gelebt hat, im Gerichtsmedizinischen Institut in Essen obduziert. Dabei wurde eine ältere Herzvorschädigung als Todesursache festgestellt. Ein Kausalzusammenhang mit dem Geschehen auf der Tanzfläche besteht nicht. [/QUOTE] Soviel dazu. Ein Bekannter/Freund/wie auch immer des Verstorbenen hat sich dort auch zu Wort gemeldet. Er ist der Meinung, [QUOTE]Dass es aber angeblich keinen "kausalen Zusammenhang" zum Tritt(!) in die Leber gab, wage ich hier zu bezweifeln.[/QUOTE] Fazit Todesursache: Kombination aus "älterer Herzschädigung", Tritt oder Schlag in die Lebergegend, Alkohol, Verausgabung |
| Aza | jo da kann ich instroemen nur zustimmen... Allerdings find ich es in sofern legitim, da alle mitmachen und sich somit bewusst dem Risiko aussetzen... Es werden also keine Außenstehenden verletzt ;) Silent Angel: Wie nennt sich denn dieser interessante Sport? *wissbegierig* |
| SilentAngel | Um mal klar zu stellen. Ich selbst praktiziere diese Art des Pogens auch nicht, bzw. da wo ich bisher war ist sowas noch nie zusammengekommen (aus gutem Grund?). [QUOTE]Das heißt aber nicht, dass das hier deshalb nicht brutal wäre.[/QUOTE] Das möchte ich nicht bestreiten. Allerdings finde ich das es trotzdem nicht viel brutaler als einen normalen Pogo. Wenn du in einen Moshpit vorstellungsweise von einem 2-Meter-Hünen durch die Gegend geschleudert wirst, dann geschieht das wohl auch sicher mit ähnlicher Wucht wie wenn zwei Menschengruppen aufeinanderzurasen. [QUOTE]Ich bin weiß Gott kein Weichei[/QUOTE] Hatte nicht die Absicht dich als ein solches zu titulieren. |
| Aza | wie heissts denn nun, angel^^ |
| SilentAngel | @Aza Nun, es tut mir leid das meine Antwort so lange dauerte aber ich pflege nunmal nicht den ganzen Tag im selben Forum rumzugammeln. Wie ich zu meinem Bedauern feststellen muss, ist mir der Name leider entfallen. Da diese Art von Sport existiert wurde allerdings bereits von instroemen bestätigt. Vielleicht kann er sich dessen Bezeichnung entsinnen? |
| Gnom1218 | @Aza Es gibt aber auch noch das "Backyard Wrestling" hier ein link dazu: [url]http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,312934,00.html[/url] |
| Locomon | es gibt auch eine art "sport" dabei werden leute brutal geschlagen (die nichts damit zu tun haben, einfach aus reiner willkür herraus und unfreiwillig für das opfer) und das ganze dann per handy bzw. digicam aufgenommen. Hab leider vergessen wie man das nennt. Aber sowas ist unter aller sau, IMHO. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i] [B]es gibt auch eine art "sport" dabei werden leute brutal geschlagen (die nichts damit zu tun haben, einfach aus reiner willkür herraus und unfreiwillig für das opfer) und das ganze dann per handy bzw. digicam aufgenommen. Hab leider vergessen wie man das nennt. Aber sowas ist unter aller sau, IMHO. [/B][/QUOTE] nennt man ironischerweise 'happy slapping' gibts nen thread zu in dies und das |
| Aza | kranke Scheisse |