| Bunbury | [COLOR=orange]. Also es gibt wunderschöne Platten, teilweise extrem düster, die mich beim Zuhören zum Schmunzeln bringen, weil die finstere Stimmung hauptsächlich einem extrem bösen und düsteren Gesang zu verdanken ist, der so klingt, als hätte ein böses Monster aus der Sesamstraße gesungen... Song-Beispiele: God's Away On Business - Tom Waits (die ganze CD ist der Hammer) Human Fly - The Cramps Könnt Ihr mir noch andere, ähnlich "finstere" Songs/CDs/Bands empfehlen? MfG Bunbury .[/COLOR] |
| Lesther | Hm... Tom Waits [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/00009019.gif[/img] Den mag ich sehr. Ist das die Einzige, die du von Tom Waits hast? Dann empfehl ich dir noch "Asylum Roads", oder wenn du so eine Art Best of suchst, "Used Songs", die ist sehr gut. Leonard Cohen ist zwar kein Rock in dem Sinne, dafür auch eine wunderbare Brumm-Stimme ;) hör ich immer wieder gerne an. Hat auch wirklich klasse Musik in verschiedene Richtungen. Und sonst probier Nick Cave and the bad seeds! :) Meine Lieblingsband. Nicks Stimme könnte dich zufrieden stellen, würde ich in das Genre "Raucher seit 30 Jahren, brumm-brrrumm und Düsternis pur" einsortieren... :D Da gibt es viele rockige Stücke, aber auch "Depri", manchmal fast schon Country, oder einfach nur "Lieder" die an Blechgeschrammel erinnern! *g Könntest es ja mal mit der Best Of versuchen, da ist von allem was drauf. Und sonst diese hier besonders empfehlenswert: - Murder Ballads - Your funeral, my trial - Let Love In Aber eigentlich alles klasse...hach! *schwärm* Die würd ich dir wirklich nahelegen. grüße Le |
| Belgarion | also wenn ich genau überlege: ich finde die "Das Ich"-Stimme hat auch oft so was Comic-Monster artiges... aber ich weiß nicht, ob dir die Musik zusagt... |
| Bunbury | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]also wenn ich genau überlege: ich finde die "Das Ich"-Stimme hat auch oft so was Comic-Monster artiges... aber ich weiß nicht, ob dir die Musik zusagt... [/B][/QUOTE] [COLOR=orange] Und wie mir die Musik zusagt - ich stand damals schon ganz verblüfft mit auf der Tanzfläche, als "Gottes Tod" das erste mal lief und die Leute noch nix damit anzufangen wußten. Die "Morgue", wo sie Gedichte von Gottfried Benn vertont haben ist meine Lieblingsplatte und außerdem habe ich auchnoch einen Kumpel, der Stefan Ackermann heißt... reicht das? ;) Das Ich ist zwar schön und finster - aber lange nicht so pechschwarz wie die Blood Money von Tom Waits o.ä. Und genau danach suche ich! @Lesther ich habe noch die "Mule-Variations" hier - wie die meisten älteren Sachen von Tom Waits sagt mir die aber nicht so zu. Jedenfalls nicht so wie "Alice" oder "Blood Money". Die "Asylum Roads" kenne ich nicht näher - höre ich gleich mal rein. Leonard Cohen ist auch schön brummig - habe ich auch da. Ist aber nicht so richtiger Monsterrock... MfG Bunbury .[/COLOR] |