German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Autumn tears "Eclipse"
DarkshadeFür die, die hier hereinschauen (und es werden sicher nicht viele sein *g*), sei gesagt, daß ich gestern nun endlich in das neue Werk hineinhören konnte. Und ich kann nur sagen, hört es euch auch an !
Jeder zweite thread versucht zu ergründen, was denn nun die "wahre" Gothic-Musik sei, und ich kann nur sagen: Diese Band hier zum Beispiel, denn hier treffen sich Licht und Dunkelheit sowie ein weites Spektrum an Zwischenschattierungen - und verschmelzen zu etwas unbeschreiblich schönem...

Desweiteren ist das limit. Digipack wunderschön gestaltet.

bye
DS
Darkshadethead nach oben schiebt...

Gibt es wirklich niemanden, der mit dieser Band bzw. dieser Musik etwas anfangen kann ? Wenigstens die Gothica und Dark Sanctuary Fans müssten doch etwas von diesem Album gehört haben ?!

na denn
DS
ElasedIch hab mal was von denen gehört, aber nicht die Musik. Ich hab eine CD auf dem WGT in der Hand gehabt und ärger mich jetzt, sie nicht gekauft zu haben, da sie sonst völlig unauffindbar sind. Oder irre ich mich da?
Beschreib mal die Musik, wenn du meine Antwort mal findest (ist ja nicht grad der jüngste Thread). Ich wäre auch interessiert an ähnlichen Bands.
Elased
Darkshade[url]http://www.darksymphonies.com/autumntears/[/url]

Und dann auf die Tracknamen klicken - zwar miese Qualität, aber das, worauf es ankommt hört man oder frau...

viele Grüße
DS
ElasedHey danke, du hast mir sehr geholfen. Du hast recht, es ist wahrlich wunderbare Musik.
Nur bereue ich es jetzt noch mehr, sie mir damals nicht gekauft zu haben.
Na dann eben ein ander mal. Es lohnt sicher!! Zumal ich schon großer sToa- und Dark Sanctuary-Fan bin und immer auf der Suche nach ähnlicher Musik.

Elased
DarkshadeIst recht schwer, solche Musik zu finden, zumal ca. 90 % der Board User auf Metall, Electro etc. stehen. Aber da meiner einer schon seit ca. 8 Jahren diese Musik bevorzugt, kann ich mal eine kleine Liste meiner Favoriten aus diesem Bereich zusammenstellenzusammenstellen:

Black tape for a blue girl (am schönsten sind die Alben aus den 90er Jahren, die letzten beiden Alben gefallen mir nicht wirklich)
Arcana (anders, aber trotzdem mehr oder weniger diese Richtung)
Anchorage (waren neben sToa die damaligen Highlights der heavenly voices aus D)
Bleeding like mine,
Dargaard oder Daargard, vergesse immer wieder, wie's richtig geschrieben wird...
Gothica,
Chandeen (mir gefallen die "shaded by the leaves" und "Jutland" am besten),
Edera (die Hälfte der alten Chandeen, leider nur ein Album "Ambigous"),
Frolic,
faith and the disease (diese Stimme vergißt man nie wieder)
love spirals downwards,
Ophelia's Dream,
Stay frightend,
the changelings,

evtl. Dead can Dance und dann gibt's noch einige andere Bands wie Loreena McKennitt, Schattenkinder oder Elane, sind auch alles sehr gute Bands, aber nicht mehr wirklich mit Autumn tears oder Dark Sanctuary vergleichbar...

viel Spaß (wenn man das so sagen kann, bei dieser Musik *g*) beim Suchen und hören. Mit Google findest du bestimmt den einen oder anderen Song zum Probehören.

viele Grüße
DS

PS: Dem medievalklaus (einer der Mods) fällt bestimmt auch noch die eine oder Band ein...
ElasedDu bist anscheinend der erste, der sich in dieser Richtung besser auskennt. Du hast recht, die meisten hören Metal und co. Ich auch (teilweise zumindest, ich hab hohe Kriterien), aber ich hab einen weiter gefächerten Musikgeschmack (bis auf elektro), bis hin in die richtige Klassik oder Muicals. Und von Loreena McKennit hab ich auch ein bisschen was, würde es aber eher als sehr ruhigen Irishfolk bezeichnen.
Von dem was du genannt hast kenn ich nur die ein oder andere, aber ich werd mich mal umhorchen :) . Also vielen Dank Elased
BasiliusHmm, warum habe ich das Album noch nicht *grübel*

Naja, man kann da sooo viel in der Richtung bekommen :-)

Ich empfehle noch mal Rajna, Beth Quist und Irfan (von letzterer Band habe ich leider noch kaum was da) und ich warte immer noch auf meine Trobar de Morte CD...

Liebe Grüße an alle Heavy-Voices Freaks

Basilius
DarkshadeRajna sind doch vom Prikosnovenje label - da gibt's auch noch XVII bzw. deren Nachfolger...hab den Namen vergessen. Ist generell sehr zu empfehlen, dieses label, genau wie Projekt oder Kalinkaland...

@Basilius: KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!

viele Grüße
DS

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur