| Fangir | Kennt einer von euch ne internetseite auf der man sich ne grifftabell für e gitarrenakkorde runterladen kann ? Euer fangir |
| Phönix | Schau mal bei [url]www.guitar.net[/url] rein, da gibt's viele Links, oder [url]www.guitarists.net[/url] wär auch och 'ne Möglichkeit. Da findest Du alle möglichen Übungen, Akkorde, Powerchords, Spieltechniken und was weiß ich noch alles. Tabs findest Du bei [url]www.olga.net[/url] massenhaft. |
| Fangir | Danke |
| Phönix | Bitte bitte. Ich hab mir auch alles selbst beigebracht (akustische und E-Gitarre) und es immerhin in eine Band geschafft (Ich behaupte aber nicht, dass wir talentiert sind :D ). Viel Spaß beim üben! |
| mcbear | ...dennoch kann nichts einen gitarrenlehrer ersetzen ;) mit einfachen powerchords quer guitarre rauf und runter und hammer-on-, pull-off-technik ist man noch lange kein guter gitarrist. erfahrungen in der richtigen anschlagweise für jeden song, improvisationserfahrungen und vor allem das richtige gefühl für die liebe zur musik mit der gitarre wird dir am besten von einem alten jazz-, blues-, rock-gitarristen nähergebracht.. |
| ReinGarNichts | Nanana. Jazz, Blues, Rock ist nicht alles. Da gibt es noch Klassik, Lautenmusik und dergleichen. Ist auch lernenswürdig;) Kommt ganz drauf an was man damit vorhat. |
| mcbear | natürlich.... damit hab ich ja angefangen ;) für die e-gitarre sind die genannten richtungen allerdings bestens fürs richtige gitarren-feeling geeignet. in meinem fall wird daraus zwar metal aber... auch das mit einer bestimmten liebe :) |
| Phönix | Na also ich hab mir in den zwei Jahren schon mehr beibringen können als nur Powerchords. :p |