German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: black tape for a blue girl...
ange gardien... kenn ich bisher nicht wirklich. Und den meisten meiner Bekannten geht es ähnlich. Jetzt würde ich mich gerne ein wenig in black tape for a blue girl reinhören. Welche CD könnt ihr denn so als Einstieg empfehlen?
( bitte keine Links auf irgendwelche MP3 Stücke. Meine Soundkarte ist gerade kaputt ).
MonistCD "A Chaos of desire" wegen des Übersongs "Tear Love From My Mind"

CD "this lush garden within"
aurora borealisam besten, Du holst Dir die "with a million tear-stained memories", wovon die zweite CD allerdings nur instrumental ist.
Aber das ist eine Art Best of. Hier ist auch das von Monist angesprochene "tear love from my mind" drauf.
Persönliche Anspieltipps: "russia", "scream, my shallow" oder "one last breath". (CD1)
Zweiteres ist u.a. auch auf der Compilation "beneath the icy floe" von PROJEKT enthalten, welche man durchaus in Second-Hand-Läden für 4 EUR findet. (Die CD ist generell "heavenly-voices"-Fans zu empfehlen.)

Ps. Danke für den Metal-freien Beitrag.
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i]
am besten, Du holst Dir die "with a million tear-stained memories", wovon die zweite CD allerdings nur instrumental ist.
Aber das ist eine Art Best of. [/quote]

Die wollte ich auch gerade empfehlen, wobei ich die zweite CD tatsächlich etwas einschläfernd finde ;)

[quote] Ps. Danke für den Metal-freien Beitrag. [/B][/QUOTE]

:D :D :D
ange gardienDanke für eure Antworten. Sehr bekannt scheint die Gruppe ja wirklich nicht zu sein... aber ich bin schon bei Amazon fündig geworden :)
Werde demnächst mal reinhören.
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Danke für eure Antworten. Sehr bekannt scheint die Gruppe ja wirklich nicht zu sein... aber ich bin schon bei Amazon fündig geworden :)
Werde demnächst mal reinhören. [/B][/QUOTE]

Nun ja, von einer 'Gruppe' kann man nicht mal im eigentlichen Sinne sprechen - es handelt sich um ein Projekt von Sam Rosenthal, das er über etliche Jahre hinweg mit wechselnden Gast-Vokalisten durchgeführt hat.

Ein musikalisch verwandtes Projekt wäre da noch 'This Mortal Coil'.

Mit Begriffen wie 'bekannt' ist es immer so eine Sache - wer sich im (Dark) Ambient - oder auch Heavenly Voices-Bereich umsieht, stößt ziemlich schnell auf Black Tape ...

Statt von 'bekannt' sollte man besser von 'bedeutend' sprechen, in dem Sinne, dass sie viel Einfluss auf andere Musiker hatten.
aurora borealis[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]Nun ja, von einer 'Gruppe' kann man nicht mal im eigentlichen Sinne sprechen - es handelt sich um ein Projekt von Sam Rosenthal, das er über etliche Jahre hinweg mit wechselnden Gast-Vokalisten durchgeführt hat.
[/B][/QUOTE]

naja, seine Frau ist dann doch immer dabei :)
Dass sich bis jetzt keiner ein Booking der Band getraut hat, enttäuscht doch sehr. Live sicherlich ein Erlebnis wert.

Ansonsten weiß ich nicht, inwieweit eine solche Band in den gängigen Szene-Zeitschriften zwischen Futurepopgekloppe und Nightwish-Derivaten untergeht. Aber z.B. im Black Magazin werden sie schon hier und da mit einem Artikel bedacht.
DarkshadeAuch die Coverversionen des b.t.f.a.b.g. Tributes "of these reminders" geben einen zwar etwas anderen aber dennoch sehr guten Überblick über das musikalische Schaffen dieser Band. Zumal man dadurch auch noch andere vergleichbare Bands kennenlernt.

This lush garden within kann ich auch nur empfehlen...zumal Oskar Herrera hier noch singt. Bret Helm mag ich einfach nicht hören...

Grüße
DS

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur