German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Musicals?
Sensus Moriendiso, auch auf die gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde....

gibts hier eigentlich auch noch andere leute die musicals mögen? ich meine nicht fernsehmusicals sondern die richtigen musicals in theatern.....

zb.:
'das phantom der oper'
'elisabeth' (eines meiner liebsten)
'les miserables' (ebenfalls eines meiner liebsten)
'tanz der vampire'
'miss saigon'
'kuss der spinnenfrau'
etc.


so..... bitte werft nicht zu große steine nach mir ;)

grüße

Sensus Moriendi
noctu vigilusIch war bisher erst in "Cats", mir hat das aber sehr gut gefallen. Aber ich würde gerne mal zu "les miserables" oder "Phantom der oper" oder "Tanz der vampire" gehen. mir fehlt nur leider das entsprechende Geld dazu :rolleyes:
Homunculushm du meinst sowas wie
"Starlight Express"?
oder Joseph and the technicolourdreamcoat?
und der glöckner von notre dame in berlin war auch klasse :)
Vampyressich war 2x in "Gaudí"
in "Blood Red Roses" (lief glaub ich nur hier in aachen, war aber seeeehr sehenswert)
in "Tanz der Vampire" <---- bis jetzt das absolut beste, nächstes jahr will ich auf jeden fall wieder hin!
"Les Misérable" hab ich mal im TV gesehen
SchattenbrautGuten Abend!
Letztes Jahr war ich im Glöckner von Notre Dame und muss sagen, dass ich das musikalische nicht ansprechend fand. Dafür war ich zutiefst vom Bühnenbild mit den ganzen Effekten usw beeindruckt!

In Stuttgart in "Die Schöne und das Biest" war ich ebenfalls. Das war mit viel Mühe in Szene gesetzt und hatte auch vom gesanglichen her was zu bieten. Ich fands also sehr schön und hab auch die CD davon.

Mein absoluter Favorit war "Das Phantom der Oper" in der "Neuen Flora" Hamburg. Sehr zu Herzen gehend wegen der Geschichte und atemberaubend aufgrund der wunderbaren Stimmen der Hauptdarsteller! Die CD höre ich mir sehr oft an, sie fesselt!
Ganz wundervoll ist unter anderem die Stelle, wo das Phantom seine Angebetete zu seinen Unterirdischen Räumen bringt indem er sie auf einem kleinen Boot durch dunkle Kanäle rudert: Der Boden bedeckt mit Nebel und aus ihm heraus steigen lauter Kerzen hervor... Ich denke, dass gerade dieses Musical auch in der schwarzen Szene viel Anklang findet. Aber soweit ich weiß wird es nicht mehr gespielt, oder?
Sensus Moriendihmm.. ich weiß nicht ob das phantom noch gespielt wird in deutschland....

mein persönlicher favorit ist 'elisabeth'... das etwas entkitschtere leben der kaiserin sissi.... vor allem die geschichte finde ich einfach faszinierend.... als kind verliebt elisabeth sich in den tod, der sie ihr ganzes leben lang begleitet... ihr engster vertrauter, ihr größter feind, die meistgehasste und meistgeliebte person für sie.... ich fand es einfach faszinierend und wunderschön....

tanz der vampire ist natürlich auch klasse...

aber ich muss sagen, das musical das mich am allermeisten enttäuscht hat war 'starlight express'... wir haben es uns in london angesehen... ich fand es einfach furchtbar.... klar, sie sind gut rollschuh gelaufen und die bühne sah toll aus mit dieser ganzen technik..... aber es hatte null handlung, null ausstrahlung, keine spannung.... ich wär fast eingeschlafen.....

grüße

Sensus Moriendi
ElisaIch interessiere mich auch für sowas.
Genauso wie ich mich für Opern oder Symphonien begeistern lasse, ich weiß nicht...sowas reißt mich einfach mit.
Ich war bis jetzt nur in "Die Schöne und das Biest" und "Starlight Express" und muss sagen das es mir wirklich sehr gut gefallen hat, obwohl ich doch etwas zu jung dafür war.
Nuitariich bin so mit 16 total auf Musicals abgefahren, besonders Starlight Express da war ich 2mal drin :)

Mittlerweile sind meine liebsten "Elisabeth" und "Phantom der Oper", hab ich damals in Wien bzw. London gesehen.

Und ich würde eigentlich immer wieder reingehen, bisher hat mich noch keines enttäuscht.
Bei Les Miserables stört mich ein wenig dass man der Handlung schwerer folgen kann wenn man die Geschichte nicht schon vorher kennt (aber die Musik ist toll).
Und die tollste Bühnenshow hat Cats :)
Tanz der Vampire - naja da ist das Gefälle von Ohrwurm zu wääh-mach-das-weg Musik schon groß *g*
Joseph ist definitiv das lustigste, das einzige was ich kenne das sich so garnicht ernst nimmt :)
Miss Saigon fand ich ganz nett aber hab nicht mehr so viele Erinnerungen dran.
Und nicht zu vergessen West Side Story - hachja - Mariiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaa :-))

Ich glaube das sind alle die ich kenne, ausser Tanz der Vampire hab ich alle gesehen...hmm dann fang ich wohl mal an dafür zu sparen :)
BlackTeaWie könnte man dich dafür steinigen...?!

Ich war bisher
- dreimal in "Cats" - fand es immer wieder toll
- im "Phantom der Oper" - äußerst beeindruckend - sowohl der Gesang als auch ganz besonders die Kulissen!
- in "Starlight Express" - kann ich nur empfehlen!!
- in "Grease" - das hat mir nun absolut nicht gefallen! Aber wer etwas typisch amerikanisch-albernes sehen will, sollte es besuchen

"Les Miserables" habe ich nicht direkt als Musical gesehen, sondern vom Landestheater Detmold - ich fand es wunderschön - die Handlung vor dem geschichtlichen Hintergrund... ;)
Eiskalter_Engel76Hallo zusammen !
War kürzlich in Tanz der Vampire und das war echt toll. Teilweise fand ich es schade das so viel gesungen wurde, die Musik alleine hätte mir besser gefallen. Aber so sind halt die Musicals ;)
Phantom der Oper läuft Anfang nächsten Jahres im SI Center in Stuttgart an, das werd ich mir auf alle Fälle auch ansehen.....
Dunkle Grüße
Eiskalter Engel
SethAlso die Rocky Horror Show sollte man auf jeden Fall gesehen haben, genau wie " Der kleine Horrorladen"


Cats war auch okar nicht so fesselnd wie zB Les Miserable, das zu meinen Lieblingen gehört. Miss Saigon das Phantom der Oper und Grease kann ich sicherlich nur empfehlen aber das beste Musical ist und bleibt einfach Tanz der Vampire. Da passt einfach alles, die Musik, die Darsteller, die Atmosphäre...*schwelg*
Achja, Jakyll&Hyde nicht zu vergessen, auch sehr genial. ;)


Gruß, Seth
Paleneso... als musical-fan "oute" ich mich dann auch mal....
wie die anderen hier anscheinend auch begeistere ich mich für neuere produktionen... nicht so für das alte amerik. zoix.

ich finde insb. manche musical-texte sehr, sehr schön...
wenn ich mal nix besseres zu tun habe, müll ich euch damit an dieser stelle ein bischen voll, ok?
beste grüße, palene
SellosoHallo Freunde,

ich war vor ca. 2 Monaten in Stuttgart in Tanz der Vampire und ich bin imemr noch restlos begeistert. Wer sich ein Musical ansehen will, sollte in Tanz der Vampire gehen.

Starlight Express war LANGE nicht so gut.

Selloso
LichtSchattenIch hab bis jetzt leider nur Starlight Express [3x], Metro [1x] und Jesus Christ Superstar [1x] gesehen.
Starlight hat es mir ja wirklich angetan, und ich hoff bald wieder mal das nötige Geld zu haben! JCS war bissel blöd weil's auf Englisch war und ich nix verstanden hab. Ebenso wie Metro auf polnisch war - aber das war in Warschau in einem uralten Theater und mit genialer Show, hat damit alle Sprachbarrieren wettgemacht ;-)
Und Tanz der Vampire will ich auf jeden Fall mal sehen, hab leider nur die Musik zu Hause *soifz*
BurnerIch war in "Mozart" und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, hab mir sogar die CD gekauft.
Paleneso..... da mir leichtsinnigerweisen niemand "widersprochen" hat, hier nun ein text aus "elisabeth"... das lied ist allerdinx für die produktion in essen herausgenommen worden... aber in wien war's dabei:

"alle fragen sind gestellt
und alle phrasen eingeübt
wir sind die letzten einer welt
aus der es keinen ausweg gibt
denn alle sünden sind gemacht
die tugenden sind einstudiert
und alle flüche sind gesagt
und alle segen revidiert
die hässlichkeit empört uns nicht
die schönheit scheint uns längst banal
die gute tat belehrt uns nicht
die böse tat ist uns egal
wir haben jedes bild gesehen
uns alle klänge totgehört
denn alle fragen sind gestellt
und alle chancen sind vertan
wir sind die letzten einer welt
die stets an ihren selbstmord denkt
und alles alles was passiert
hilft uns die zeit zu überstehen
weil jedes leid uns delektiert
sehen wir dich gerne untergehen"

*g* ja, also diesen text z. b. mag ich....
SchattenwesenIch liebe Musicals, seit ich denken kann. Leider habe ich noch nicht viele gesehen, aber ich besitze sämtliche Cds... schon als kleines Kind konnte ich alle "Starlight"- Texte auswendig, habe versucht die Verrenkungen von Cats nachzumachen und den Sopran von Anna Maria Kaufmann im Phantom der Oper nachzusingen...
Letztes Jahr wollte ich dann sogar Musical studieren... habe es kurz anüberlegt jedenfalls, bis ich mir dann die Aufnahmebedingungen ansah und den Gedanken daraufhin schnell verwarf.

Jedenfalls: Ich liiiiiiiebe Musicals!:)

Allerliebste Grüße...

~Schattenwesen~
Vicious.EyesWollte eigentlich einen eigenen tread öffnen aber den gibts ja schon hier ;)

Wollte mal fragen welches eure liebsten Musicallieder sind...

meins ist aus Elisabeth - Wenn ich tanzen will

Elisabeth:
Was für ein Triumph!
Tod:
Mein Triumph!
Elisabeth:
Welch ein Fest!
Tod:
Mein Fest!
Elisabeth:
Ich hab die Feinde überwunden
Tod:
So änderst Du den Lauf der Welt in meinem Sinn.
So eng sind wir verbunden!
Elisabeth:
Ich tu’s nicht für die Welt
Tod:
Nicht für die Welt
Elisabeth:
Nur für mich
Tod:
Für mich

Elisabeth:
Jetzt hab ich meinen Weg gefunden
Tod:
Sie haben über Dich gelacht, doch jetzt hast Du Dich durchgesetzt
Und sie besiegt
Elisabeth:
Sie hielten mich an Drähten fest als Puppe, die man tanzen lässt. Doch ich wird keine Marionette sein! Wenn ich tanzen will, dann tanz ich so wie’s mir gefällt. Ich allein bestimm die Stunde, ich allein wähl die Musik!
Wenn ich tanzen will, dann tanze ich auf meine ganz besondere Art. Am Rand des Abgrunds oder nur in Deinem Blick.

Tod:
Schwarze Möwe, flieg!
Elisabeth:
Ich flieg...
Tod:
Nicht allein...
Elisabeth:
...Allein!
Tod:
... will Dich durch Nacht und Sturm begleiten!
Elisabeth:
Ich will nicht mehr begleitet sein, auch nicht von Dir. Ich lass mich nicht leiten
Tod:
Frei bist Du nur durch mich!
Elisabeth:
Nur durch mich!
Tod:
Nur für mich
Elisabeth:
Für mich

Tod:
Denn Du sollst mir den Weg bereiten.
Elisabeth:
Ich geh jetzt meinen eig’nen Weg. Ich habe mich getrennt von Dir. Lass mich in Ruh’!
Tod:
Du hast Dich in mich verliebt, weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt!
Und keiner Dich verstehen kann außer mir!

Elisabeth & Tod:
Wenn ich tanzen will, dann tanz ich so wie’s mir gefällt. Ich allein bestimm die Stunde, ich allein wähl die Musik!
Wenn ich tanzen will, dann tanze ich auf meine ganz besondere Art. Am Rand des Abgrunds oder nur in Deinem Blick.

Elisabeth:
Ich bin stark genug allein.
Tod:
Stark warst Du nur, solang Du noch geglaubt hast, schwach zu sein
Elisabeth:
Ich ruf Dich nicht!
Tod:
Du wirst mich rufen!
Elisabeth:
Ich such Dich nicht!
Tod:
Du wirst mich suchen
Elisabeth:
Ich fang an das Leben zu lieben
Tod:
Bald wird es Dir verhasst sein
Elisabeth &Tod:
Wenn ich tanzen will, dann tanz ich so wie’s mir gefällt. Ich allein bestimm die Stunde, ich allein wähl die Musik!
Wenn ich tanzen will, dann tanze ich auf meine ganz besondere Art. Am Rand des Abgrunds oder nur in Deinem Blick.
Wenn ich tanzen will und wem ich tanzen will, bestimm nur ich allein!
Serenameine Schwester ist wohl groesserer Musical-Fan als ich (war ueber 10x in Tanz der Vampire :eek: )

ich war aber auch schon in einigen Musicals:

- Miss Saigon + Tanz der Vampire in Stuttgart
- Der Gloeckner von Notre Dame in Berlin

mir hats gefallen, vor allem letzteres :)
[BlackFlower]ich liebe musicals.ich bin aber leider nur jemand der schmachtend vor der anlage sitzt und von graf krolock schwärmt.na vielleicht komm ich ja auch noch mal zu einem musical. meine favorites sind:
Tanz der Vampire... ganz eindeutig mein lieblings musical.ich sag nur "unstillbare gier".
Phantom der Oper... auch wunderschön;)
Jekyll and Hyde... auch toll.besonders mädchen der nacht ist sehr schön.

so jetzt hab ich mich auch geoutet.war jemand von euch schon mal bei jekyll& Hyde?
OceanGypsyMich faszinieren Musicals auch total und ich oute mich jetzt hier auch mal als riesen 'Elisabeth'- Fan!! Das ist echt ein so wunderschön gemachtes Musical...ach...*seufz*. Reise nach Wien ist schon in Planung, da es ja in Essen nicht mehr läuft!;)


LG,
OceanGypsy
Servaoooh, ich liebe musicals!!!
Tanz der Vampire ist einfach das beste Musical und wird auch immer das beste bleiben. Elisabeth und Cats habe ich auch gesehen, aber die waren bei weitem nicht so toll. eines der besten lieder aus TdV war "Die unstillbare Gier", das von Graf Krolock vor dem Ball zwischen den leeren Särgen gesungen wird. hier ein kleiner textauszug(Das Lied ist in Wirklichkeit viel länger):

Wie immer wenn ich nach
dem Leben griff,
blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein
und Asche werden
und hab noch nie gebrannt.
Ich will hoch und höher steigen,
und sinke immer tiefer ins Nichts.
Ich will ein Engel
oder ein Teufel sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die immer das will,
was sie nicht kriegt.
Gäb's nur einen Augenblick
des Glücks für mich,
nehm ich ew'ges Leid in Kauf.
Doch alle Hoffnung ist vergebens,
denn der Hunger hört nie auf.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nicht zurück
als die öde Wüste
einer unstillbaren Gier.
Zurück bleibt nur
die große Leere
Einer unstillbaren Gier.

servalein
SathanaIch muss zugeben, ich sehe auch wahnsinnig gerne Musicals. Eines der ersten Musicals, die ich gesehen habe war Cats, nur fand ich das superlangweilig und hatte erst mal genug von Musicals. Eine gute Freundin von mir ist am Theater und spielte einige Hauptrollen und da kam ich erst wieder auf den Geschmack, inzwischen hab ich schon richtig viele gesehen, wobei ich Hair (Broadway-Version), Grease und Das Phantom der Oper am besten fand.
War schon mal einer von euch in Vampire in Stuttgart, und wenn ja, wie war das. Ich hab bisher noch nicht so gute Kritiken davon gehört, obwohl es mich interessieren würde. Aber bei solchen Eintrittspreisen überlegt man sich ja leider zweimal, ob man reingeht oder nicht..
AlleineidNachtIch würde noch "Falco meets Amadeus" empfehlen. Aber extreme Lach- und Heul- Gefahr!
BlackTeaIch war letzten Monat in Hamburg im "König der Löwen". Hatte schon sehr viele äußerst positive Berichte darüber gehört und war trotzdem noch selbst erstaunt wie gut es war! Eine Farbenvielfalt an Kostümen, Nationalitäten und Bühnenbildern - einfach toll!!
belladonnaAlso ein richtiger Fan von Musicals bin ich nicht, kommt drauf an wie die Inszenierung und die sängerischen Qualitäten sind. Die Musik von Musicals ist irgendwie nicht so ganz mein Fall. Ich liebe dafür die Oper! Obwohl das ja auch oft mit der Art der Inszenierung und den Sängern steht und fällt. Für alle, die sich mal ein wenig mit Oper anfreunden wollen, kann ich "Tosca" von Puccini empfehlen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tragischem Ausgang und einfach geniale, zutiefst berührende Musik! Auch ist diese Oper nicht sehr lang.(So ungefähr Kinofilmlänge) Ich denke, daß die Dauer von oftmals 4 Std. einer Oper ziemlich abschreckend auf Neueinsteiger wirkt. Was die Kosten angeht, als Student kriegt man schonmal Ermäßigung und im Rang sind die Karten auch preiswerter als im Parkett und die Akkustik ist da oftmals besser. Dann kann ich nur noch die Daumen drücken, daß der jeweilige Regisseur nicht zu der Sorte gehört, die unbedingt ihre Kindheitspsychosen in der Inszenierung verarbeiten müssen, so daß am Ende nur pseudointelektueller Scheiß rauskommt und niemand mehr wirklich der Handlung folgen kann und daß die Sänger in Form sind. Und noch ein Tipp: diese Oper unbedingt in italienischer Sprache mit Untertiteln ansehen (Das geht auch am Theater)! Auf deutsch gesungen versteht eh kaum einer den Text. Das fällt sogar mir schwer.
hagzissa13Ich liebe das Musical "little shop of horrors". Den Soundtrack kann ich fast auswendig mitsingen... :D


Hagzissa

- per aspera ad astra -
medievalklausMir gefallen vor allem uralte Musicals aus den 20er bis 60er Jahren, so wie "Show Boat", "Kiss me Kate", "The King and I", "Street Scene", "Oklahoma", "South Pacific", "Hello Dolly" etc.
So eine Kreuzung aus Operette und Swing halt :D
BlackTeaDen kleinen Horrorladen habe ich vor kurzem mal als Film gesehen (zum ersten Mal) - fand ich auch echt super! :D
*lach in Erinnerung an die Pflanze*
CarpeNoctemIch habe bisher Cats und König der Löwen gesehen, letzteres hat mir nicht allzu gut gefallen. War zwar ne nette Abendunterhaltung, aber mehr auch nicht - irgendwie ein bischen zu "Disney-mäßig" für meinen Geschmack.
Cats kann ich auch nur empfehlen, auch wenn es schon länger her ist, dass ich das gesehen habe.
Und übernächsten Freitag gucke ich mir "Tanz der Vampire" in Hamburg an, freu mich schon total darauf. :)
PaleneHmm..., gerad' so dieses "alte Zeug", von dem medievalklaus sprach, mag ich nicht so... und überhaupt auch die amerik. Musicals nicht so... wobei das natürlich mehr eine Tendenz denn eine Gegebenheit ist, versteht sich.
Im Moment spukt mir munter "Les Miserables" in Berlin im Kopf herum.. das läuft doch noch, oder? "Damals" in Duisburg hab' ich's nämlich verpasst. Und jetzt kein Geld. ;)
Überhaupt muss ich sagen, dass mir die "Musicallandschaft" vor dem STELLA-Untergang sehr viel besser gefiel.. das ist seltsam, insofern, dass Monopolisten, und ein solcher war STELLA ja wohl, sonst ja eher nicht so wünschenswert sind. Wie seht ihr das, mit STELLA, mein' ich?
Gruß, Palene
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Palene [/i]
[B]Hmm..., gerad' so dieses "alte Zeug", von dem medievalklaus sprach, mag ich nicht so... und überhaupt auch die amerik. Musicals nicht so... wobei das natürlich mehr eine Tendenz denn eine Gegebenheit ist, versteht sich. [/B][/QUOTE]

Naja, aber gerade das Musical als Genre kommt ja aus Amerika! Alle nicht-amerikanischen Musicals sind eigentlich gar keine richtigen!
Palene*g* Also, wegen mir brauchen wir uns darum nicht streiten..., aber überzeugt hast du mich nicht. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle deutschen Schäferhunde, die in Frankreich gezüchtet werden, keine deutschen Schäferhunde sind, obwohl die Rasse natürlich ursprünglich in Deutschland gezüchtet wurde und sich erst von dort aus weiterverbreitet hat...
Aber wie gesagt, ist ja eigentlich herzlich egal.
Lieben Gruß, Palene
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Palene [/i]
[B]*g* Also, wegen mir brauchen wir uns darum nicht streiten..., aber überzeugt hast du mich nicht. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle deutschen Schäferhunde, die in Frankreich gezüchtet werden, keine deutschen Schäferhunde sind, obwohl die Rasse natürlich ursprünglich in Deutschland gezüchtet wurde und sich erst von dort aus weiterverbreitet hat...
Aber wie gesagt, ist ja eigentlich herzlich egal.
Lieben Gruß, Palene [/B][/QUOTE]

:D :D :D
absolut_deathIch habe erst ein Musical gesehen und das war das Phantom der Oper... Das war einfach superschön *schwärm*
Und ich möchte mir gerne noch Cats ansehen. Ich finde es halt schon schade das das immer so viel kostet. Allzu oft kann man sich so etwas nicht leisten.
GoddesOfDespairaber hallo, steine auf DICH werfen????

also im ernst, ich kann dich vollkommen versteh, ich kann gar nicht genug von musicals bekommen. klar hör ich auch andere musik, aber wenn ich ma ne zeit lang kein mehr hör, vermiss ich das irgendwie.
ich war bis jetzt in "cats" "die schöne und das biest" und "das phantom der oper" "elisabeth" hab ich zu hause als cd und warte immer noch bis das endlich mal nach stuttgart kommt, weil das bisher mein lieblingsmusical ist. So wahnsinnig schön dramatisch wie sie sich zwischen dem tod und ihrem mann entscheiden muss und sich für den tod entscheidet, weil ihrs in dieser scheiß welt so dreckig geht und sie bisher keinen anderen weg wusste zu fliehen, als wegzulaufen....

naja, ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das würde dann glaube ich zu lange dauern.

sei gegrüßt, Goddes of despair
your_sweet666hi... finde Musicals teilweise echt klasse, besonders Phantom der Oper, Eelisabeth und alles andere was leicht düster angehaucht ist....
freu mich schon, wenn Phantom der Oper nach Essen kommt, hab ich letztens irgendwo gelesen.... werd ich mir dann nicht entgehen lassen...
kommt sonst noch wer mit?
;)
Novimag sie auch, war schon bei zwein (Cats, König der Löwen) und hoffe, bald auch noch andere selbst erleben zu dürfen, und nicht nur im TV... interessieren würden mich Elisabeth, Tanz der Vampire und Das Phantom der Oper; mit was ich mich nicht anfreunden kann sind Starlightexpress und West Side Story
cdreumoin,

naja, wenn ich mich jetzt mal als musical veteran neuerer zeit bezeichnen darf ...

also musicals finde ich wirklich gut. warum auch nicht. ich meine es gibt zwar meistens viele songs, die ich nicht mag aber der gute teil überwiegt.

ne kleine liste was ich schon gesehen habe:

- starlight express (nach dem 13 mal habe ich aufgehört zu zählen war aber besteimmt 25 mal instgesammt drin, einmal davon sogr in london)
- les miserables (5-6 mal <- duisburger ist)
- chicago (wirklich mein lieblingsmusical, aber der film ist müll ... 4x)
- miss saigon (auch sehr gut. wer hat schonmal einen helikopter auf der bühne landen sehen :D 3x einmal davon auch in scheveningen)
- cats 2x
- phantom der oper 1x
- grease 1x
- elisabeth 3x
- aida 1x
- rocky horror 2x
- joseph 2x
- schöne und das biest 1x
- glöckner von notre dame 1x
- schwejk it esey (ok, konstantin wecker wird wohl irgendwas genommen haben, als er es geschrieben hat aber das stück ist ok)

hmm, da müssen doch noch 2-3 gewesen sein ...

naja, reiche ich nach :D

MFG
cdreu
KappabaniIch denke Live im Theater ist jedes Musical phantastisch und beeindruckend!! :)
Zuhause höre ich allerdings nur "Man of La Mancha"(TV Fassung mit Peter O'Toole + englische Bühnen Fassung, die Klassik Version mit tollem Synphonieorchester und großen Tenören ist unerträglich schlecht!! :mad: Perfekt, präzise ohne jedes Gefühl) und "Ahknaten"(Phillip Glass - hmm, dabei fällt mir ein das Ahknaten eine Oper ist - naja).
BoudiceaElisabeth
Mozart
tanz der Vampire
Phantom der Oper
Evita
Les Miserables
Jesus Christ Super Star
Dr. Jekyll & Mr. Hyde

sind einfach GENIAL....:) :D

aber die französichen Musicals : "Notre Dame de Paris" und "Romeo et Juliette" sind auch sehr fein......;)
ashipisburningIch mag keine Musicals!
Musicals sind das Unterschichtenfernsehen der Live-Events. :p
SathanaIch war vor ein paar Jahren in der Broadway-Version von Hair. Die haben damals eine Tour durch Deutschland gemacht. Das war richtig genial. Eins der schönsten Musicals, das ich gesehen habe.
KappabaniIch weis ja nicht ob man die jetzt dazu zählen kann oder nicht, sicher gibt es Experten die das genau wissen aber ansonsten denke ich ist

[B]PEKING OPER[/B]

das aller großartigste Bühnenereignis das es gibt. Vor wenigen Jahren hatte ich das unermeßliche Glück das orginal Ensamble aus Beijing in Flensburg zu sehen.
Absolut unvergleichlich!!!! :eek:
Frozen HellIch persönlich warte immer noch auf die Aufführung von Liberatio... den Song kennt ihr sicher aus der Spendenwerbung für die Asiaflutopfer.

Der Song ist nicht so der Hit, aber der Rest des Musicals ist wirklich gut.

Besonders für Leute die, die Tabaluga Geschichten kennen, dürfte es interessant sein, denn es sind diverse Stimmen davon auch bei Krypteria (dem Cast von Liberatio) vertreten u.a. die geniale Stimme von Arktos.

Ansonsten war ich begeistert von der Aufführung Goethes Faust, als Rockmusical.

Frostige Grüße
Frozen
Nepenthes alata2x Tanz der Vampire :rolleyes: - einfach schaurig schön

Rocky Horror Show :eek: - einfach geil und kultig

Elisabeth :cool: - Der Tod war cool :rolleyes:

Jesus Christ Superstar :confused: - war ich krank, hatte 39,5 Fieber, war aber glaub ganz gut

Starlight Express :eek: - war auch ziemlich genial, hat Spass gemacht
BodenprinzessinWerd heute Abend 'Cats' schauen gehn *freu*
Kashirs Brautish möcht ja unbedingt zu ´dirty dancing´

bin jetz scho dabei schatz zu überredn, dasser mit mir nächstes jahr nach hamburg fährt ;)

will da hin +kreisch+^^

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur