| lordofthedark81 | Hi, und weils so schön ist und mir immer noch langweilig ist hier mal das selbe Thema aber diesesmal über einen Klassiker. Hier dürften jetzt auch keine Gegenstimmen kommen, hoffe ich zumindest, außer über die Liveauftritte die ich auch nicht soo gut fand in der letzten Zeit... Mfg Lordofthedark81 |
| AlleineidNacht | Früher warn die richtig genial. Heute nur noch Schrott. Hmm, kenn ich doch von Metallica... |
| scorched | Also, für mich waren sie wohl der Einstieg; da kommen etliche Erinnerungen hoch. Eine "Band" von Mitschülern hatte 1959 gecovert, ein Bekannter hatte "Flood I" als Hintergrundmusik fürs Rollenspiel, zu "Vision Thing" bin ich mit dem Kleinbus durch den Süden Frankreichs gebrettert, und Floodland war (und ist) wohl eine der besten Platten, die ich je hatte. Als ich meine "Fast-Götter" dann mal live sehen konnte (2001 in Köln), war ich recht enttäuscht. Die Band stand so lustlos wie überheblich im Bühnennebel und spielte ihr Programm runter, das live einfach schauderhaft klang. (dafür war die Vorband, Paradise Lost, eine echte Sensation.) Ich würde mir wünschen, die Sisters brächten endlich mal eine neue Platte heraus - Material schien vorhanden zu sein, auch wenn es nur normaler Hardrock a la Vision Thing würde. Fazit: Eine meiner Lieblingsbands, die ich mir immer wieder mal gerne anhöre, zu denen ich gerne tanze, aber die ich mir nicht mehr live ansehen würde. |
| Asgard | muss auch sagen, früher waren sie wirklich gut...heute..hm..naja.. nicht wirklich.. live kann ich nichts zu sagen....sehen würd ich sie aber trotzdem mal ganz gerne, schlecht hin oder her... |
| Seneca | langsam wirds albern.... |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]langsam wirds albern.... [/B][/QUOTE] wieso albern also die Diskussion ist hochwertiger als bsp. die "Lahm im Hotel" bin richtig froh über solche guten antworten... Und es wird hier auch niemand gezwungen etwas zu schreiben... Mfg Lordofthedark81 |
| Teufelchen | Auf die Sisters bin ich vor ca. 13 Jahren gestossen - in einem Club in Feldkirch (Vorarlberg / Österreich). Songs 'More', 'Temple of love' und 'Marian' wurden regelmässig gespielt und haben mich richtiggehend in ihren Bann gezogen. Habe mir dann die Sachen auf Tape (von Kumpels) geholt - dann nach und nach auf CD. Habe zwar nicht alles, aber die Sachen, die in meiner Sammlung stehen, höre ich noch immer. Zu ihren Live-Qualitäten kann ich nix sagen - besitze einige Bootlegs aus früheren Tagen, die sich recht gut anhören. Die Kritiken ob den Darbietungen der letzten Jahre waren allerdings nicht gerade überragend... Egal. Mir gefallen die Alben, und ich hoffe, dass sie bald mal wieder was auf den Markt werfen. |
| more | Die Sisters sind für mich einfach ein Mythos. Hab noch nie solch erotische Lieder wie etwa "Ribbons" gehört *schauer über den Rücken läuft* . Am Anfang meiner schwarzen Zeit, waren sie für mich die Einstiegsdroge überhaupt, und auch jetzt noch unverzichtbar!!! Aber man muss ja was Gutes nicht bis zum Exzess auslutschen, am Besten wäre es, sie würden aufhören, sie hatten viele gute Lieder, und man würde sie ja trotzdem nicht vergessen, auch wenn sie nicht mehr live auftreten würden. So schmälern sie nur noch ihr Lebenswerk. Man sollte halt aufhören, wenn es am schönsten ist. :D :cool: :D |
| Darket | Oder wenn man genug Kohle gescheffelt hat "...and I need more" singen sie doch selber. Ein Mythos zu sein is cool, ein stinkreicher, wenn auch etwas angekratzter Mythos zu sein is noch besser :D |
| lordofthedark81 | Hi, *klugscheißermodusein* das Best of Album heißt "A slight case of overbombing" *klugscheißermodusaus* Muss einfach mal anschließen die Sister sollten wirklich aufhören, und nicht mehr live auftreten ich meine die Songs sind kult und würden danach immer noch gespielt werden. Mfg Lordofthedark81 |
| bloodflower7 | Daumen hoch !!! Die Sisters sind geil :D |
| lordofthedark81 | hi, ja danke bloodflower und wie sieht es mit meinen dritten treat aus, wie findest du die???:D Mfg Lordofthedark81 |
| Trauerwesen | Hm, war eigentlich so das erste gruftige Lied von denen, "Temple of Love" welches ich liebte und immer noch liebe. hab sie zwar noch nicht live gesehen, aber ohne dieses lied kann ich mir keine gothic szene vorstellen, gerade weil es so zu meinen anfängen gehörte, auch wenn ich daneben nicht so gruftiges hörte sondern naja andere dinge. |
| Thalmos | Sach mal Lordi kann es sein dass das Gespräch mit Great White Death in der Gaststätte etwas deine musikalischen Grundfesten erschüttert hat? |
| Darket | Jep, es hat einen Grund warum "temple of Love" DER Hit schlechthin in jedem Club is. Neulich war in meinem Stammclub ne 80/90 Pop-Rock-Party und der DJ hat es gewagt den Song nur etwa drei Minuten lang zu spielen, was glaubt ihr was sich die schwarzen Gestalten überall im Raum beschwert haben. Ok ich find es noch schlimmer"This Corrosion" so etwa 2,5 Minuten anzuspielen, solche Songs sind aus gutem Grund über 8 Minuten lang!!! P.s. @lordofthedark Danke, hab auch im CD-Regal nachgeschaut, ließ mir keine Ruhe, aber danke für die "Klugscheißerei" ;) |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i] [B]Sach mal Lordi kann es sein dass das Gespräch mit Great White Death in der Gaststätte etwas deine musikalischen Grundfesten erschüttert hat? [/B][/QUOTE] Nee nicht wirklich ich hör ja wie gesagt alles möglich und ja er hat recht die 80er sind hochwertiger als beisp. VNV Nation oder Lame im HOtel:D Nur das hat mich eben auf die Idee gebracht mal diese drei Treats zu eröffnen, mehr vorerst nicht sonst wird die hälfte wieder gelöscht :D Aber ich kann es mir jetzt wo du so fragst nicht verkneifen mal meine Katergorien aufzuführen (nur musikalisch könnte man jetzt auch per Kleidung machen, aber muss jetzt nicht sein): 1. Normalos Britney Spears Backstreetboys, und noch anderer Schrott 2. Pseudo Goths HIM(bitte mich jetzt nicht erschlagen ;) ) 3. Normal Goths VNV Nation Lame Immortelle Unheilig hauptsache düster 4. Ultra Goths höre nur 80er bzw. unbekannte sachen fall die doch irgendwann bekannten werden sollten sind diese wieder scheiße Ich würde mich zwischen Katergorie 3 und 4 einordnen So ist zwar jetzt offtopic aber da ich eröffner bin erlaube ich mir das mal selber. Mfg Lord |
| StrapsenKind | hmm, "a slight case of overbombing" is doch gar kein album! das is ne ziemlich bescheidene compilation... (mit der scheiss version von temple of love mit dieser dummen tuss..) die besten "best ofs" der sisters sind meiner meinung nach "some girls wander by mistake" bzw. "some boys wander by mistake". mein absolutes top-supi-lieblingsalbum ist "first and last and allways", die einzige sisters scheibe bei der jedes lied einfahc nur geil ist und die (aus meiner Sicht) keinerlei schwächen aufweist. andy |
| Rücksitzpunk | @sisters: jojo, früher war alles besser. |
| StrapsenKind | zumindest bei div. bands, was ich vergessen hab: ich hatte ma irgendwie live-mitschnitte auf ner cd, was mich dazu verleitete den konzertbesuch ausfallen zulassen ;) |
| Darket | hey...moment ich find die Version garnicht schlecht....und die "Slight case of overbombing" auch net...aber goth sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden... |
| Thalmos | @Lordi: Naja, "hochwertiger" is jetzt wieder so n Begriff...muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Man hat eben den Eindruck davon, weil 80er Mucke eben ältere Songs und somit automatisch "besser" sind. Von der Kategorisierung halt ich übringens 0,nix, aber jedem das seine. Demnach is ja Megahn auch n Normalo, er hört ja auch mal was anderes...wenn mir n Song aus den Charts gefällt hör ich den auch, bin ich deswegen n "Normalo"? Ich hasse solche Themen...:D ;) |
| lordofthedark81 | Meine Klassifierung hast du ein wenig falsch verstanden, ich hör auch "normale Musik" und bin trotzdem Schwarz, das ist kein wiederspruch, Gothic steht für Toleranz, mit Normalos meinte ich leute die überhauptnix mit der Gothicszenze zu tun haben... Und nochmal jeder kann gottverdammt das hören was er will, ohne gleich als Poser oder Wochenendgruftie beschuldigt zu werden. Und das 80er hochwertiger sind sei mir nicht böse, aber das ist meine Erfahrung ich habe mich bisher mit knapp 35 Jahren Musikgeschichte befasst, und wenn ich sehe was in 90ern und heute rausgekommen ist wird mir einfach nur schlecht, kommerziell betrachtet, es gibt natürlich in der Schwarzen Szene genug gute Künstler die noch hochwertiges Outputen. Mfg Lordi |
| StrapsenKind | gothic steht für intoleranz, arroganz, intellektuellen-gepose, selbst-mitleid, not-verevil-ung (pentacles fuck off!) von allem... usw. ;-D |
| lordofthedark81 | Hi, danke Strapsenkind für diesen ähhhh... intelligenten Beitrag :D Mfg Lordi PS: ich wünsch mir beim[SIZE=7]Ghostdance im OMEGA[/SIZE]die 92iger Temple of Love Version :D |
| StrapsenKind | hehe, ich hab die nich mehr ;-D |
| lordofthedark81 | dann bring ich die eben mit:D aber ist doch super promo fürs ghostdance oder ??? wenn ich einmal mit den vB Code spiele;) |
| LordUngol | Die Sisters waren auch meine Einstiegsdroge. Was die Live-Qualitäten angeht: Hab sie (schnief...) leider noch nicht bei nem Konzert gesehen. Aber hey, die waren (sind?) ja wirklich laaange weg vom Fenster. Vielleicht sind die einfach nur eingerostet??? Oder brauchen nur wieder a bisserl Übung. Jedenfalls sind sie für mich neben The Cure eine der Über-Bands, die - schon lange bevor man das Ganze plötzlich "Gothic" nannte - Schwarzmucke gemacht haben. Punkt. Schluß. Aus. Aber echt. |
| Travis28 | @lordofthedark: Sisters of Mercy haben eine Gefühlstiefe, da kann teilweise der neue Schrott kaum mithalten - das muß man ehrlich sagen. Allein wenn ich 1959 einlege! Aber sagt, weiß jemand, ob Eldritch noch Soloplatten oder mit anderen Bands gemacht hat? Und wenn ja, taugen die was? |
| Thalmos | [QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81 [/i] [B]mit Normalos meinte ich leute die überhauptnix mit der Gothicszenze zu tun haben... [/B][/QUOTE] Hip Hopper haben nix mit der Gothicszene zu tun, sind aber deswegen auch keine Normalos :D:p |
| lordofthedark81 | Gewisse Leute lass ich eben aussen vor :D |
| Darket | @Travis Neulich war irgendwo zu lesen, dass Eldritch wieder was machen will, wenn ich mich recht erinnere sogar immernoch unter dem Namen Sisters of Mercy....obs was wird wage ich anzuzweifeln, aber ich will ja nicht unken |
| alphaquadrant | leider haben die sisters ( die ja eigentlich nur aus eldritch bestehen ) in letzter zeit rein gar nix mehr gebracht, ebenso war das album ( name einsetzen, wo "more" + "drjeep" druff sind ) auch etwas enttäuschend. naja, aber ansonsten sind "floodland" + "first, last + always" natürlich scheiben die zu den klassikern dieser musikrichtung gehören, wobei eldritch ja mit "gothic" nix zu tun haben will, lt. eigener aussage. die noch älteren sachen sind dann doch etwas zu uneingängig um sie richtig gut zu finden ( z.b. "the reptile house ep" etc...) achso live: naja, hatte mal ein live video wo man leider net viel sah wg. zuviel nebel ( genau wie bei fields o.t. nephilim übrigens ) und leider hatte ich früher net die gelegenheit sie live zu sehen. dafür aber mal auf´m mera luna ( vor 3 jahren ? ) was ich im gg.satz zu den meisten gar net mal so schlecht fand auch einige der neueren lieder waren net übel, aber rel. verschieden zu den alten sachen. |
| livarr | Achja, die Sisters ... Musik meiner Jugend und seit 16 Jahren eine meiner Lieblingsbands ... bis inkl. "Vision Thing". Live sind die allerdings unterirdisch (schlecht!!). Leider fallen sie auch unter die Kategorie "Leider versäumt rechtezitg aufzuhören" [IMG]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/IMG] . Es gibt nur 2 Sorten von Bands: 1. Diejenigen, die sich nach z.B. 25 Jahren neu erfinden und denen auch noch was neues einfällt (Laibach, Kraftwerk, Klaus Schulze - ok, er ist ne Ein-Mann-Band). 2. Diejenigen, bei denen die Luft schnell raus ist und die sich dann nur noch selber (schlecht) kopieren. [IMG]http://www.petsnature.de/phpBB2/images/smiles/meinung.gif[/IMG] @Kategorisieren: Gruft, Pseudo-Gruft, Normalo, who cares?? Höft doch mal mit diesem Killefitten auf ... nicht das Aussehen zählt, sondern wie es im Herzen aussieht. Ich bin auch eine WE-Goth, ich gebs zu, schliesslich hab ich auch noch einen Erwerbsjob, mit dem ich unser Katzenfutter etc.pp. verdiene ... in meiner Positon kann ich in der Firma nicht in Kluft auftreten, dann fallen die Geschäftskunden tod vom Hocker ... soll ja nicht sein, die bringen das Geld. *lol* Ich trag gerne schwarz, auch im Job (Geschäftklamotten) und seh da auch "seriös" aus ... meine Neo-Edel-Hippie-Stil in Erdfarben werde ich auch nicht aufgeben, dass ist genauso eine Seite von mir, die ich nicht unterdrücken kann und will. Und die Meinung anderer in Bezug auf Outfit interessieren mich seit 15 Jahren sowieso nicht mehr... |
| alphaquadrant | [QUOTE][i] 1. Diejenigen, die sich nach z.B. 25 Jahren neu erfinden und denen auch noch was neues einfällt (Laibach, Kraftwerk, Klaus Schulze - ok, er ist ne Ein-Mann-Band). [/B][/QUOTE] über kraftwerk kann man sicher geteilter meinung sein ;) |
| livarr | [QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i] [B]über kraftwerk kann man sicher geteilter meinung sein ;) [/B][/QUOTE] Kann man ... also der Expo-Track ist ja ........................ *tilt*. [IMG]http://www.petsnature.de/phpBB2/images/smiles/stupid.gif[/IMG] Aber ich sag ja nur mal [I]Storm und Klang[/I] :D ;) |
| Torge | Oh, ein kontroverses Thema...Die Sisters... Kult, Mythos oder doch nur das Überbleibsel eines arroganten Egomanen? Ersteinmal sei gesagt, dass ich die Sisters, vor allem mit Wayne Hussey, liebe und verehre...doch bin ich nicht der Mensch, der kritiklos hinnimmt, was seine Idole so treiben... Wenn ein Künstler sagt, seine Rezipienten seien der letzte Abschaum und total kaputt und er würde sich lieber ein Bein abhacken, als was mit Grufties zu tun haben zu wollen, lässt schon die Frage offen, ob man die Sisters zum Mythos erheben sollte... Die Sisters sind sicherlich dann Kult, wenn man sie liebt aber dennoch nicht den Hang verspürt, sie zu idolisieren, denn Andrew ist nun wahrlich kein "Vorbild". Im übrigen wird es noch eine Zeit lang dauern, bis er reich ist...aus Hamburg ist er weggezogen, weil er pleite war...zwischenzeitlich hatte er nichtmal ein Auto... Neues Album? Material hat er sicherlich genügend, auch verdammt Gutes...da der alte Plattenvertrag gekündigt wurde, läge nichts im Weg, dass ein neues Album verhindern könnte...oder doch? Jetzt sind die Sisters noch Kult und füllt immer noch die Hallen...aber wenn das neue Album floppt, was es allein der hohen Erwartungen wegen fast schon zwingend muss, dann sind sie eine gescheiterte Band..tot und begraben und Andrew keine Kultfigur mehr...Angst scheint mir das neue Album zurückzuhalten... Zu Live Auftritten: Legendärerweise haben die Sisters immer einen schlechten Sound und die Qualität der Konzerte variiert in hohen Ausschlägen... Tendenziell kann man aber sagen: Wenn die Sisters gefordert werden, rocken sie wie die Pest! Z.B. Festival Auftritte: 1. Mera: Vorband The Mission (naja, danach kam noch Him aber was zählt das schon...): Die Sisters Rocken das gesammte Festival...ca. 20.000 Leute rasten aus... 3. (?) Mera: Vorband lustloser Marc Allmundi (der Typ von Soft Cell) und harmlose London After Midnight: Die Sisters langweilen das Publikum. Exile On Euphoria Tour: Special Guest Vorband Paradise Lost: Die Sisters toppen jedes Konzert von PL und die Hallen rasten aus... Warum das so ist kann ich auch nicht sagen...aber das fiel mir nur zwischendurch mal auf... Kult oder Pöbelaffen...die Sisters gehören zur "Szene" wie kaum eine andere Band, denke ich... Liebe Grüße Torge |
| livarr | @ Torge: Ich geb Dir zu 150% recht, das hast Du sehr schön ausgedrückt... Tja, schade drum, aber die alten Tracks bleiben Juwelen und werden ewig glänzen - zeitlose Musik hat der Gutste gemacht. Und nur das zählt!! Musik hat schiellich kein Verfallsdatum in fängt an zu schlimmens, so wie Jogurth :D ;) . [edit] @ Plattenvertrag: Dann soll er seine Sache im Eigenvertrieb rausbringen, menno, IHM würden die CD aus der Händen gerissen werden ... |
| Torge | Hallo livarr, es geht ja nicht darum, dass keine Plattenfirma ihn produzieren will. Mit dem angesprochenen Plattenvertrag meinte ich denjenigen, der die Sisters noch zu einem Album verpflichtete, welches Andrew aber ablehnte, da er sich mit der Plattenfirma East West Records überworfen hatte... Näheres: [url]http://www.thesistersofmercy.com/news/recnews.htm[/url] Liebe Grüße Torge |
| livarr | [QUOTE][i]Original geschrieben von Torge [/i] [B]Hallo livarr, es geht ja nicht darum, dass keine Plattenfirma ihn produzieren will. Mit dem angesprochenen Plattenvertrag meinte ich denjenigen, der die Sisters noch zu einem Album verpflichtete, welches Andrew aber ablehnte, da er sich mit der Plattenfirma East West Records überworfen hatte... Näheres: [url]http://www.thesistersofmercy.com/news/recnews.htm[/url] Liebe Grüße Torge [/B][/QUOTE] AhhhhhJaaaa, danke, dass wusste ich nicht ... hab die Sisters in den letzten Jahren auch aus den Augen verloren, wenn ich ehrlich bin. Die alten Alben sind bei uns öfters im CD-Player, aber ich halte diese Band seit 1995 für "tot" ... ich glaub nicht, dass da nochmal was Neues kommt . LG, livarr |
| alphaquadrant | naja, seien wir doch mal ehrlich so viele der alten bands bringen es einfach net mehr.... ich meine die letzten sachen v. carl mc coy ( fields, the nefilim ) warn ja auch net der über hammer. o. man schaue sich mal an was aus ehemals guten electro bands wie z.b. pitchfork o. a.berzerk geworden ist *arrghh* naja, ausnahmen wie evtl. FLA und VAC bestätigen die regel, auch soll ja bald ein reunion album von s.puppy (!) rauskommen. ps: wo wohnt denn der andrew jetzt ? pps: auch ich mußte mein auto wg. finanzieller schwierigkeiten zeitweise abmelden, andrew ist also net alleine :( |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Torge [/i] [B]3. (?) Mera: Vorband lustloser Marc Allmundi (der Typ von Soft Cell) Liebe Grüße Torge [/B][/QUOTE] Ach komm schon ich war da und wer sagt das Marc Almond lustlos war *nebenangemerktvoneinenhardcorefan* :D war auf jedenfall ein höhepunt des 3. Mera Luna und für mich eigentlich der Beweggrund warum ich hin bin. Mfg Lordofthedark81 |
| Darket | Stimmt schon, ob die Sisters ihren Kultstatus behalten würden, wenn ne eventuelle neue Platte echter Müll wäre ist fraglich. Eine Szenegeneration nach der anderen wächst mit ihrer Musik auf und in den Clubs ist das Publikum auf der Tanzfläche zu keinem anderen Zeitpunkt altersmäßig so gemischt, wie wenn "Temple of Love" "Dominion" oder "This Corrosion" laufen. Niemand, der sich ernsthaft mit der Musik der Szene (was immer das jetzt im einzelnen ist) beschäftigt kommt dran vorbei und dann können die sich von der Szene so weit weg distanzieren wie sie wollen, sie kommen an uns so wenig vorbei, wie wir an ihnen ;) |
| Torge | Hallo! Ersteinmal möchte ich noch eine Lanze für die Sisters brechen, da es hier noch nicht erwähnt wurde und ich es schandhafterweise auch zunächst vergaß: Die Sisters haben es geschafft, ein Musikgenre Referenzalbum herauszubringen. Wann immer jemand meint, Gothic Rock zu spielen, der muss sich an "First And Last And Allways" messen lassen und bis jetzt sind alle Bands an dem Vergleich gescheitert. Hallo alphaquadrant, das würde ich nicht sooo drastisch sehen...das neue Alien Sex Fiend Album beispielsweise ist eines, dass man zwar beim ersten Hören nicht gut finden muss, aber wenn man sich mit eben diesem Album beschäftigt, dann ist das schon um Längen besser, als das was ich von "neuen" Bands serviert bekomme... Im Übrigen gibt es ja noch die Pink Turns Blue Reunion, welche uns hoffen lässt, dass alles gut werden wird... Und auch die Nachfolgeband von Joy Division New Order hat mit Get Ready durchaus gezeigt, dass nicht alles nur Pop sein muss... Im übrigen wohnt Andrew, wenn ich nicht irre, im Moment in einem Londoner Vorort. Hallo lordofthedark81, da ich ohne Vorbehalte zu Marc gegangen bin, weil ich ehrlich gesagt überhaupt nichts erwartet habe, fand ich das Konzert doch schon recht enttäuschend... Hallo Darket, wahr gesprochen! Niemand entrinnt seiner Bestimmung :D Liebe Grüße Torge |
| livarr | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Stimmt schon, ob die Sisters ihren Kultstatus behalten würden, wenn ne eventuelle neue Platte echter Müll wäre ist fraglich. [/B][/QUOTE] Hmmmmmm.... Die Rollenden Steine schaffen das doch auch ...[IMG]http://www.free-webmaster-service.de/board/smile/rofl.gif[/IMG] ... da hätte auch nach [I]Exile on Main Street[/I] Schluss sein sollen. |
| Darket | stimmt die Stones machen nur noch Müll und haben letztes JAhr hier das Olympiastadion gefüllt....zu denen gehen die meisten aber auch nurnoch, weils ja das letzte mal sein könnte....bei dem exzessiven Lebensstil :D Naja bei den Sisters isses schon nen wenig anders denk ich, was den Gesamterfolg angeht spielen die Stones schon noch in ner anderen Liga, ohne anmaßend wirken zu wollen glaube ich, dass die Klientel der sisters nen bisserl anspruchsvoller ist, die Stones kennt jeder, jeder hat ne CD zu hause und knnt nen halbes Dutzend Songs beim Namen.....frag ma irgendwen, der dir übern Weg läuft nach den Sisters of Mercy....die sind zwar net unbekannt, aber was die Prominenz angeht kann sich Mr. Eldritch beim besten Willen nicht mit Jagger messen. |
| LordUngol | So. Das schweift zwar jetzt schon ein wenig vom Thema ab, aber jetzt muss ich auch eine Lanze für die Stones brechen. Nach "Exile on Main Street" kam ja wohl schon noch a bisserl was(!!!!!!!!!!). Okay - das letzte gute Stones-Album liegt auch schon 10 Jahre zurück. Aber das saß. Mit "Voodoo Lounge" haben die Herren den dahergelaufenen Grunge-Kapellen nochmal gezeigt, wie man gepflegt Popo tritt - ganz nebenbei auch der übrigen Musikbranche geschweige dem Rest der Welt! Wenn mir Bands (naja o.k.) wie die Sisters gezeigt haben, was Gothic ist, haben mich die Stones zur Musik allgemein gebracht. Und Eistee-Spezi Keith Richards hat ja wohl nach wie vor den Titel "Coolste Sau des Planeten" inne. |
| livarr | @ Lord Ungol: Jaaaaah, schon klar ... [I]Steel Wheels [/I] war auch nicht so übel ... aber es gibt um die Stones nicht so einen Kult wie z.B. um die Beatles, Doors, LedZeppelin, die alle rechtzeitig aufgehört haben - die jeweiligen Ergüsse der einzelnen Ex-Member haben den Kult auch nicht beschädigt. Page & Plant z. B. sind eben nicht LedZep an sich. Keith rules ... aber mein GöGa und haben und Sylvester (wir HASSEN Sylverster, Karneval *schauder* und ähnlich organisierte Besäufnisse und bleiben dann immer aus Prinzip Zuhause :D ) auf 3Sat die Rocknacht reingetan ... siehe da die Sirs McCartney und Elteon John haben das Haus so RICHTIG gerockt und gegen Cher sahen J.Lo und Janet J. blass aus, die waren nur optisch interessant ;). Aber die können es eben noch: McCartney und GRADE Cher haben sich ständig neu erfunden und Elton John steht sowieso völlig ausser Konkurrenz, der macht einfach völlig zeitlose Musik. Mhm, jetzt bin ich völlig [IMG]http://www.petsnature.de/phpBB2/images/smiles/off_topic.gif[/IMG] , aber egal [IMG]http://www.petsnature.de/phpBB2/images/smiles/yau.gif[/IMG] . Grüsselies, livarr _________________________________________________ [IMG]http://www.petsnature.de/phpBB2/images/smiles/umleitung.gif[/IMG] |
| Asgard | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] die Stones kennt jeder, jeder hat ne CD zu hause und knnt nen halbes Dutzend Songs beim Namen [/B][/QUOTE] also zum ersteren: ja kann wohl gut sein, ich kenn die stones wohl zum zweiteren: ne hab ich nit. also ist das jeder hinfällig zum letzteren: auch das tu ich nicht. ebenfalls hinfällig. zwar total offtopic aber egal. trotzdem würd es mich freuen wenn die sisters nochmal ne platte rausbringen würden.. egal ob gut, ob schlecht. meine meinung... |
| Darket | *Thread wieder nach oben schieb weil absolut zeitlos* Soooo, ich habe mir vor einigen Wochen das letzte Album gekauft, das mir noch fehlte und erwäge gerade ernsthaft mir einen Plattenspieler zuzulegen, nur um die alten Sachen dieser genialen Band hören zu können. Inzwischen kann ich etwa folgendes zu den CDs sagen: "First and last and always" Ist brilliant, eine der CDs, die man in den CD-Player stecken und einfach durchhören kann. "Floodland" sehr gewöhnungsbedürftig und schwer zugänglich, nichts desto trotz sehr gut. "Vision Thing": Das beste der drei Standardalben. "Ribbons" ist ein absoluter Gänsehautsong "Something fast" demonstriert eindrucksvoll wie gut Andrews Stimme mit weiblichem gesang harmoniert und "I was wrong" is nen klasse Lied, wenn man einfach nur melancholisch ist. "Some girls wander by mistake" is meiner Meinung nach das schwächste, was von ihnen je auf CD gepresst wurde. Die einzelnen Songs sind nicht schlecht (wobei ich "Temple of Love" mit Ofra Hazah trotzdem besser finde), aber die Zusammensetzung wirkt lieblos und nicht so hervorragend kombiniert wie auf anderen CDs, was bei einer Compilation der Independent-Singles aus den 80ern auch nicht allzusehr verwundert. "A slight Case of overbombing" Eine CD, die seit 2 Jahren fast täglich in meinem CD Player liegt und trotzdem nie langweilig wird. In Teilen auch nicht ganz leicht zugänglich, aber wenn man sich reingehört hat einfach nur großartig. Für ne Best of fehlen natürlich nen paar Songs (v.a. von "First and last and always"), aber wer will bei so vielen genialen Songs schon die Qual der Wahl haben? Meine persönlichen Top 5 was Songs angeht: "This Corrosion"-Monumental, beeindruckend, einfach nur grandios "Ribbons"-soviel erotisches knistern habe ich selten gehört, einer der absolut beeindruckendsten Songs überhaupt! "Temple of Love" (92er Version, steinigt mich doch) Allein vom text her super und ein absoluter Tanzflächenhit "First and last and always"-Kult! "A Rock and a hard place"-Ich habe so ziemlich alle positiven Attribute verwendet, die ich kenne und ich wiederhole mich ungern, dennoch: super So, jetzt lasst diesen Thread weiterleben ;) |
| Astatos | Die Sachen von früher sind gut, allerdings haben die Sisters ganz schön abgebaut... genauso wie Metallica... Ich hab bei Metallica nen Schock bekomen, als ich das aktuelle Album gehört habe... Einfach schrecklich, und total an ihren Fähigkeiten vorbei. Es wird wohl einige geben, die mich dafür steinigen würden, aber das ist nunmal meine Meinung... :D |
| Darket | Wo haben sie abgebaut? Das letzte nennenswerte datiert von 1993 glaub ich und dat war die best of, ich hab keine Ahnung wann "Vision Thing" erschienen ist, aber das war das letzte größere neue, oder? Die find ich allerdings ganz hervorragend. |
| Astatos | Eben darin liegt ja auch ein Problem, sie ruhen sich auf alten Erfolgen aus, wie viele andere auch..., auch wenn die letzte Platte vielleicht ein Erfolg war... Jeder hat da seine eigene Meinung. Vielleicht habe ich mich in meinem vorherigem Beitrag auch etwas falsch ausgedrückt?! Naja ist ja auch egal, man kann sich darüber eh immer wieder streiten, muss doch nicht sein, oder? ;) |
| Darket | Die Frage ist ja auch inwiefern diese BAnd eigentlich noch existent ist. Gut vor zwei Jahren waren sie auf Tour, aber die letzte Veröffentlichung ist ja nun von anno dazumal. Band ist ja wie schon gesagt auch schon zu viel gesagt, Andrew+Schlagzeugcomputer+ 1-2 austauschbare Musiker wäre genauer :D Ich zweifle daran, das etwas dabei rauskommen würde, wenn sie eine neue CD veröffentlichen würden, gespannt wäre ich trotzdem und kaufen würde ich sie auch. |
| Odessa | Hach der gute alte Andrew...okay, ausser Carl McCoy gibt es niemand mit soooo einer genialen erotischen rauchigen Stimme, das ist ja wohl ausser Frage *einfach mal feststell*, und die Songs der 80er waren einfach nur noch Klasse. Sisters sind Kult, werden es immer bleiben, da gehört das Gezicke von Andrew genauso dazu wie die kleinen aber fiesen Sticheleien zwischen einem Herrn McCoy - Hussey - Eldritch, das war halt einfach noch "gelebter Rock-Mythos", basta ;-). "This Corrosion": immer noch eines der kultigsten Lieder, das Video dazu ohnehin. Was Andrew da mit seinen Händen abzieht an diesem Metallstab, ist "Goth-Erotik" pur. "Temple of love" - wer hat Ofra Haza, die Göttliche, als "tusse" bezeichnet? Die Frau war die perfekteste Ergänzung zu Andrew, die ich mir nur habe vorstellen können, für diesen Song. Noch dazu wo das Lied ja in Jordanien "ver-video-t" wurde und Ofra eine Halbaraberin war. "Some kind of stranger" - MEINE Hymne, meine ganz persönliche, mein Lied mit dem ich soo viel verbinde... "Under the gun" - dito. Vor allem das Ende, wo Andrew dann in diese Art Sprechgesang verfällt...heftig, ich brauche dieses Lied einmal täglich wie andere Leute Kaffee. Marian, Floor show, Dr. Jeep (der Text!), die ganze Floodland - ach, einfach alles Klassiker... Andrew selbst ist ein genialer Mann, er hat sowas von Klaus Kinski (seine Ansichten betreffend), er ist immer so an der Grenze zwischen kühl berechnendem Auftreten und trotzdem ehrlich-verletzlichem, hochsensiblem, "Künstlergenie". Er ist nicht grade einfach, oho, aber welches Genie ist das schon? ;-). Wer wirklich gut ist, darf sich auch Extravaganzen erlauben, auch das gehört zum Nimbus der Sisters als auch zum "Mythos" Fields of the Nephilim (die eine ohne die andere Band "geht fast nicht", wage ich zu sagen).... Grüsse, ilo PS: Darket mein Söhnchen, welch Überraschung DICH hier zu treffen?! :D |
| Darket | Ja Ilo, auf Dich habe ich hier ja nur gewartet :D [QUOTE]Fields of the Nephilim (die eine ohne die andere Band "geht fast nicht", wage ich zu sagen)....[/QUOTE] Och, Du es geht schon... :rolleyes: |
| Darket | Wie schön, ein Hauch von Individualismus :D |
| Odessa | "Sind wir heute etwas zynisch, wertes Melönchen?" :D Sisters: und völlig unbeeinflusst von meinen weiblichen Gefühlen merke ich noch an "Was ich gegen Sisters/"Reste davon"-Andrew habe" - nichts, wenn Andrew endlich wieder lange schwarze Haare hat, eine schwarze Sonnenbrille trägt und seinen Wohnsitz von Hamburg nach Oberbayern verlegt ;-) |
| Darket | So viel ich weiß hat der Gute seinen Wohnsitz schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Hamburg, sondrn lebt in irgend einem Londoner Vorort. Und, nein, Zynismus liegt mir völlig fern. :D |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]"Sind wir heute etwas zynisch, wertes Melönchen?" :D Sisters: und völlig unbeeinflusst von meinen weiblichen Gefühlen merke ich noch an "Was ich gegen Sisters/"Reste davon"-Andrew habe" - nichts, wenn Andrew endlich wieder lange schwarze Haare hat, eine schwarze Sonnenbrille trägt und seinen Wohnsitz von Hamburg nach Oberbayern verlegt ;-) [/B][/QUOTE] alleine das mit den langen schwarzen haaren kannt eeeetwas dauern denn er hatte beim letzten liveauftritt vor etwa einen jahr eine glatze :D |
| Darket | *lol* Ilo, denk dran, solange Carl McCoy noch lange Haare hat, solange wird die Welt weiterbestehen.... :D |
| alphaquadrant | beste sisters lieder: dominion/mother russia, black planet , marian... so ;) und: auch kurze haare entstellen einen gutaussehenden mann net, sieht man ja an mir *hüstel* :D |
| minddiver | @Odessa: [QUOTE]"Temple of love" - wer hat Ofra Haza, die Göttliche, als "tusse" bezeichnet? Die Frau war die perfekteste Ergänzung zu Andrew, die ich mir nur habe vorstellen können[/QUOTE] ....liege ich recht in der Annahme das Du auch Nachttisch und W.T. hören magst ?!? Ich krieg 'ne Krise ! Wie konnte er bloß dieses "schöne" Stück (nein ich meine nicht diese "Bauchtanz für alle" Schrappnunse) mit solch einem Gejaule unterlegen - erinnert mich irgendwie immer an meinen letzten Zahnarztbesuch - da klangen auch solche Geräusche an meine empfindlichen Hörorgane ! Wie kommt es eigentlich das sich hier noch Niemand zu "Sisterhood" geäußert hat - bleibt das Projekt außen vor ?!? |
| Darket | Also bitte, Ofra Haza mit Nightwish oder WT zu vergleichen ist Majestätsbeleidigung! Aber das ist generell nen gutes Stichwort, hiermit eröffne ich den Wettbewerb des miesesten Sisters of Mercy covers und schlage gleich mal vor: Crematory-Temple of Love, Cradle of filth-No time to cry, und HIM-Temple of Love |
| minddiver | [QUOTE]nur weil Dir dafür das "Gehör" oder das Sprachverständnis fehlt [/QUOTE] ....ja nee - is' schon klar - kann aber evtl. auch daran liegen das ich keinen Sand in den Ohren habe und das Gejaule ungefiltert auf mein empfindliches Gehör trifft ! ;) |
| minddiver | Sehr schön - setzen eins ! Es ist aber nicht nett....[QUOTE]*Dich mal knebel und in eine Sanddüne vergrab* [/QUOTE] ....einem alternden Herren den Mund zu verbieten nur weil er noch nicht schwerhörig ist und keinen Sand in den Ohren hat !;) Davon mal ganz abgesehen das es von Herrn Eldritch kein sehr feiner Zug war die Gift unter dem Namen zu veröffentlichen finde ich die Platte sehr schön - zumal sie sich ja doch von der üblichen Sisters Kost etwas abhebt !:cool: |
| alphaquadrant | find ich net , daß sich sisterhood allzu sehr abhebt, kann man schon mit einigen liedern der floodland vergleichen meiner meinung nach. ich mag die neu version von tempfe of love auch net besonders ehrlichgesagt. auch auf der vision thing sind 2-3 lieder mit so tussen hintergrung gesäusel IMHO fehl am platze. dr. jeep is immer noch mein lieblingslied dieses albums na gut und vision thing... |
| Darket | [QUOTE]Mies, meine persönliche Meinung.[/QUOTE] Nicht nett, aber verdammt clever :rolleyes: *Sisterhood CD auf Einkaufsliste setz* Ok, die hab ich glatt vergessen, kenne zwar die Geschichte, aber irgendwie hab ich dat übersehen. Ilo, ich kann Dir dat natürlich nicht als mp3 schicken, weil ich so grausliges nicht besitze. Wenn ich dat nächste mal zu Media Markt gehe werd ich mal in diese Tribute CD reinhören, die ich neulich in der Hand hatte. Unteranderem vertreten sind: Blutengel, Terminal Choice (erwähnte ich mal, dass man Chris Pohl aufknüpfen sollte?), Marilyn Manson, ASP, HIM, ich glaube Saguinius et cinis und noch einige andere, die ich vergessen habe und die ich euch auch deswegen nicht nennen kann, weil amazon bei der CD keine Interpretenliste liefert... :rolleyes: [QUOTE]denn etwa ein Jahr später drang er mit dem Album "Floodland" in die mainstream-charts vor[/QUOTE] Wie diese Cd das geschafft hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Nein, versteht mich nicht falsch, sie ist garantiert nicht schlecht (eine CD auf der "This Corrosion" drauf is, kann garnicht schlecht sein!!!), aber ich finde sie ist von allen am schwersten zugänglich und jedenfalls ist sie bei mir die Sisters-CD die am seltensten in den Player wandert. So....ich glaub ich fahr zu Media Markt :D |
| Darket | So, mein Ofra-Fanclub hat schon sein erstes Mitglied außer mir, und jeder der was gegen sie sagt darf sich gern mit "Papa" Six darkness auseinandersetzen :D Na, Ilo, dat is doch das schöne an den Sisters, Musik für jede Situation :) Und wer wagt es da etwas gegen den wunderbaren Song "Something fast" zu sagen? *polter* Über "Temple of Love" kann man ja noch streiten, aber ich kenne kaum einen Song, wo männliche und weibliche Stimme so gut harmonieren wie bei "Something fast"! |
| Darket | Ich glaube Sir Eldritch würde uns den Mittelfinger zeigen und was von "fucking so called gothics" murmeln :D Und Papa six hat sich leider vor Dir angemeldet *Ilo Mitgliedsausweis mit Nummer 0002 überreich* |
| Odessa | Nein, der gute Andrew würde sagen "Ich bin not der schwarze Prinz und what the hell are diese Gothen you always tell me? I just make my music and i do not care about irgendeine Stilrichtung, and now let´s have some trip durch Sankt Pauli because i like to see the Elend of the Menschheit" ;-). (ok, mittlerweile spricht er wohl besser deutsch aber so ungefähr...);) |
| Darket | *lol* so lang sein Deutsch besser is als auf "Marian" isses ja kein Problem :D |
| minddiver | Es sei an dieser Stelle angemerkt das es genug eigene Landsleute gibt die der eigenen Muttersprache nicht mächtig sind !:( |
| Darket | Das stimmt wohl, aber keiner von uns wollte Mr. Eldritch in irgend einer Weise zu nahe treten, es gibt wahrlich einfachere Fremdsprachen als Deutsch. Außerdem stellt der gute Mann mit seiner eigenen Sprache Dinge an, bei denen ich auch nicht mehr hinterherkomme, ich behaupte, dass ich etwa 70% seiner Texte nicht verstehe und bei den restlichen 30% etwas zu verstehen glaube, was er überhaupt nicht meinte.....ein weiteres Faszinosum. Z.B. höre ich derzeit wahnsinnig oft "Temple of love", weil ich das Gefühl habe mich inhaltlich darin perfekt wiederzufinden, dennoch habe ich immer das Gefühl, dass es nur an meiner Fehlinterpretation liegt. Eldritch hat doch sinngemäß mal gesagt, dass der einzige Mensch, der seine Texte versteht er selber sei und dass seine Fans es besser garnicht erst probieren sollten, selbst in so scheinbar recht eindeutigen Fällen wie eben "Temple of Love" oder "Vision Thing" |
| Odessa | minddiver, Darket hat Recht - es war mehr eine "liebevolle" Kopie von Andrew´s Art zu sprechen;) Das mit den Texten, Darket... ich denke, es ist das Gleiche wie bei Carl McCoy (wieder mal auf Ähnlichkeiten hinweis), der auch mal sagte (also sinngemäss ins Deutsche "transportiert"): "ich lese manchmal, was die Leute so in meine Texte reininterpretieren, und bin total erstaunt. Denn - nie im Leben habe ich auch nur im Entferntesten an sowas gedacht, als ich den Text schrieb". Bei Andrew dürfte es ähnlich sein, die Texte sollen ja bewusst "geheimnisvoll" sein, damit sich jeder "seine" - momentan? - passende "Version" bzw. Übersetzung selber "zusammenzimmern" kann. Was Andrew (oder auch Carl) tatsächlich mit ihren Texten meinen, bleibt sicher den allermeisten verborgen :-) |
| Darket | Na, sisterlein, auf Dich ham mer hier ja auch nur noch gewartet, jetzt sind die [B]drei[/B] größten Sisters fans auf diesem Board hier versammelt ;) |
| Odessa | Guten Morgen aus dem Büro (noch bin ich allein hier)...ich hör grad Dr. Jeep, das ist z. B. ein Text der mir total gut gefällt, so herrlich..zynisch irgendwie;-) Huhu Sister, wird auch Zeit dass Du Dich hier dazugesellst :-) |
| Darket | Bei mir isses "Vision Thing" aber für den gilt ähnliches "I'm looking for the can in a candy store...." |
| Nope | Marian ist mein liebstes;) |
| Keznor | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Bei mir isses "Vision Thing" aber für den gilt ähnliches "I'm looking for the can in a candy store...." [/B][/QUOTE] Hat der Text davon überhaupt einen Sinn, oder ist es gerade deshalb dein Lieblingslied ;)? Ich mein ich mag das Lied sehr gerne, aber der Text ist einfach total sinnfrei oder? "It's a small world and it smells bad, i'd buy another if I had back what I paid for antorher motherfucker in a motorcade" Weiter oben hat jemand gesagt, sie/er verstünde die Bedeutung des Textes nicht, ich frag mich - wie schon bemerkt - ehrlich gesagt, ob der in dem Fall überhaupt vorhanden ist. Achso ja, grundsätzlich sind die Sisters toll, auch wenns "kein Gothic" ist :D. Keznor, der sich jetzt erstmal ein wenig Floodland um die Ohren haut. |
| Solstice | Also... nur um nochmal auf die Fragestellung zurückzukommen (wobei der ganze Disput hier wirklich unterhaltsam ist...): Für mich waren die Sisters der Einstieg in die Gothic-Szene und werden daher immer eine Sonderstellung besitzen. Ein Freund hat mich 1984 (!) ins Hunky-Dory in Detmold geschleppt, wo die Sisters mit der "First And Last And Always" auftraten (war glaub ich die "Black October" Tour). Der Gig war gnadenlos laut, aber völlig genial. Habe seitdem alle Plattenläden nach den (damals sehr raren) Maxis und Postern abgeklappert (CD gab´s noch nicht) und fast meine Bude damit tapeziert. Dann todunglücklich über den Split und zunächst mit The Mission über das Gröbste hinweggetröstet, is´aber eben nicht dasselbe... Die "First And Last And Always" ist ein Meilenstein in der Gothic-Geschichte und weist tatsächlich keine Schwächen auf (Songwriting der Musik übrigens ausschließlich Wayne Hussey und Gary Marx). Als dann die Floodland herauskam war ich von der Platte selbst sehr angetan, aber der Sisters-Sound war nicht mehr wie früher. Aber immerhin, "Dominion" und "Lucretia" sind schon geil... 1990 habe die die Sisters dann wieder Live gesehen, tolles Konzert, aber irgendwie nur ne übliche Rockband mit einem posenden Tony James und einer Riesen-Show. Die "Vision Thing" war für mich enttäuschend, außer "Ribbons" nix wirklich Begeisterndes (klang irgendwie alles wie ZZ-Top). Als dann die Compilations herauskamen, war für mich klar, dass jetzt der Ausverkauf beginnt (Warum haben die auf die "Some Girls Wonder By Mistake" eigentlich nicht die genialen "Bury Me Deep", Poison Door" und "Afterhours" gepackt?). In einem Anfall von Hoffnung habe ich die Sisters dann Ende der 90er im Herforder "Kick" gesehen, dieses Konzert gab mir den Rest. Andrew sah aus wie eine Witzfigur, die Stimme kaum als solche zu bezeichnen und die Songs nur brachiales Gebolze, dass ich fast drei Minuten brauchte, um z.B. "Some Kind Of Stranger" überhaupt zu erkennen. Ich habe seitdem um jede neue Nachricht über die Sisters einen Bogen gemacht und werde mir auch sicherlich kein Live-Konzert mehr antun. Manche Legenden sollte man lieber sterben lassen, statt sie jahrzehntelang dahinsiechen zu lassen. P.S.: wenn die Sisters auch nur eine neue Scheibe herausgebracht hätten, die klänge wie die Merry Thoughts, wäre die Szene wohl völlig aus dem Häuschen gewesen. Aber so bleibt deren Werk eben eine (gute) Kopie. |
| alphaquadrant | ich stimme solstice in fast allen punkten zu. sind die alten sisters sachen eigentlich inzwischen was wert ? also ich meine natürlich PLATTEN, nicht cd´s. so "reptile house" und die ganzen maxis von früher. habe ich alle in gutem zustand. gibt´s da irgendwo infos ?? habe zb. auch noch alte s.puppy + c. death platten.. |
| Darket | Vision Thing is herrlich sinnfrei in meinen Augen, allerdings habe ich irgendwo mal eine Interpretation gelesen, die den Song auf George Bush senior bezog, weiß aber leider nicht mehr wo, wenn ich es finde poste ich das hier mal. Es ist im übrigen auch net mein lieblingssong (geht nix über "This Corrosion"), ich habs nur grad gehört als ich das gepostet hab. Über die Compilations kann man geteilter Meinung sein, Some girls is richtig schlecht. Die Songs sind nichtmal so fürchterlich, aber die Zusammenstellung ist ätzend. Bei allen anderen CDs, selbst bei "A slight case of overbombing" habe ich das Gefühl die Songs wären sinnvoll angeordnet und passen zusammen, "Some girls wander by mistake" ´klingt einfach nur zusammengewürfelt. Gut, ich bin ein Jung-Grufti, der diese Band für sich entdeckt hat, mir gefallen auch die relativ neuen Sachen wie auf der Vision Thing ganz gut, allerdings hab ich diese Entwicklung nicht live mitgekriegt und bin mit der Best of eingestiegen, genau genommen bin ich nur draufgekommen, weil In Extremo "This Corrosion" gecovert haben :D |
| Arthur Dent | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] ... und bin mit der Best of eingestiegen, genau genommen bin ich nur draufgekommen, weil In Extremo "This Corrosion" gecovert haben [/B][/QUOTE] [COLOR=crimson]ein misserables cover gute comp:some boys wander by mistakes!! som sind absolut genial. was erwartet ihr live, 2leute 1 sythi 1drumcomputer, was soll da auf der buehne passieren ausser viiiiiiiel nebel. hab som oefters live gesehen und fand die konzerte echt gut, mit interessanten version ihrer lieder.[/COLOR] |
| Darket | [QUOTE]ein misserables cover[/QUOTE] Würd ich so nichtmal sagen, das Problem ist, dass man diesen Song nicht auf 4 Minuten reduzieren und dabei noch die beste Passage ("I got nothing to say, I ain't said before...") weglassen kann. Es gibt weit schlimmere Cover-Versionen (Crematory, bzw. HIM mit "Temple of Love, Cradle of filth mit "No time to cry" und irgendwas von Terminal Choice), von dem was ich so kenne gefällt mir das von InEx noch am besten, aber natürlich kein Vergleich zum Original. |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]@ darket:find´s auch traurig, dass man durch in exkremento zu som kommt selbst machen som die geilsten cover, aber wenn sie gecovert werden...,persoenliche meinung: eins schlimmer als das andere. und hr. pohl sollte verboten werden solches zeug anzuruehren!!!![/COLOR] |
| Shirley McVeigh | Mit der best-of die ich mir gekauft habe bin ich ganz glücklich. Aber am Mera Luna 02 warens furchtbar. Was hat das für nen Sinn wenns unbekannte Songs gelangweilt performen ???? |
| Darket | Och Du, irgendwie muss man ja dazu kommen, wenn die eigentliche Ära schon vorbei ist ;) Eine Aktion "Verbietet Pohl gute Bands zu covern" würde ich bedingungslos unterstützen :D |
| Shirley McVeigh | I find eigentlich beide Versionen mies, egal ob Pohl oder Eldrich :q Auch wenn ich die Sisters mag find ichs a bissl überbewertet. Fields of the Nephilim oder The Mission sind da wesentlich mehr mein Geschmack (und jetzt bitte keine Diskussionen bzgl. Wayne Hussey und die Sisters !) . |
| Darket | Abgesehen das solche Äußerungen schlicht[B]Blasphemie![/B] sind ;) Welchen Song hat Pohl überhaupt gecovert? |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]weiss ich nicht mehr, hab den kram groesstenteils verdraengt.weiss nur,dass er sich auch an Hate Is Just A Four Letter Word von shock therapy vergriffen hat. is auch blasphemie[/COLOR] |
| Darket | IIIIIRGH im Interesse der Musik sollte irgendjemand was gegen diesen Mann tun :mad: |
| Sanna I.S.P. | [QUOTE]@ darket:find´s auch traurig, dass man durch in exkremento zu som kommt[/QUOTE] also ich würde jeden beglückwünschen, dem dies tatsächlich so widerfährt! über in extremo zu den sisters - was will man mehr (spricht doch auf jeden fall dafür, dass sich der musikgeschmack noch entwickelt, und noch nicht ganz abgetötet ist, hehe). |
| Darket | [QUOTE]Und Andrew Eldritch ist meinetwegen der Hl. Geist dazu. Aber die Reihenfolge bleibt [/QUOTE] Dreifaltigkeit Ilolein, Dreifaltigkeit, alle gleich ob Vater, Sohn oder Geist :cool: [QUOTE]spricht doch auf jeden fall dafür, dass sich der musikgeschmack noch entwickelt, und noch nicht ganz abgetötet ist, hehe[/QUOTE] Hab ich erwähnt, dass ich immernoch gern InEx höre? :rolleyes: |
| demond | Finde die neueren Sachen von den Sisters ehrlich gesagt noch besser als die alten........ hab jedes verdammte Bootleg und jede noch so verschrammelte Liveaufnahme aus den letzten Jahren gesammelt die ich kriegen konnte... Die alten Sachen wie "Floodland" oder die "Reptile House Ep" sind zwar nach wie vor unverzichtbar, aber finds auch gut das die SOM nicht stehengeblieben sind... Sisters rocken seit "Vision Thing" einfach mehr und Songs wie "Come Together", "Jolene" oder "Giving Ground" sind meiner Meinung nach mehr Sisters-Style als die alten Sachen je waren und rocken selbst ohne Studioquali teils besser ab als die Sachen aus den 80ern........ Zu den Livegigs: Find ich ebenfalls einfach nur genial... mich würd ein in Lederklamotten gekleideter Andrew mit Sonnenbrille und langen schwarzen Haaren irgendwie einfach nur langweilen weil es genau das ist was man 20 Jahre von ihm gewohnt war....... Und Sisters brauchen auch keine Soundquali weil sie einfach nur Kult sind. Sogar nen Vollplayback würde da die meisten Leute auf nen Festival noch vom Hocker hauen solange nur ne Legende auf der Bühne steht..... |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von demond [/i] [B]Sisters rocken seit "Vision Thing" einfach mehr [/B][/QUOTE] Das mag wohl sein, aber ich persönlich habe die Sisters in den 80ern nicht verehrt, weil sie "rockten". Im Gegenteil! Ich kam vom Metal und war begeistert von der Atmosphäre und nicht von irgendwelchen Gitarrenriffs... die gab´s und gibt es woanders zu genüge. Aber ist eben Geschmacksache (und eine Frage des "Einstiegs") was die Sisters für einen bedeuten. [QUOTE][i]Original geschrieben von demond [/i] [B]Und Sisters brauchen auch keine Soundquali weil sie einfach nur Kult sind. Sogar nen Vollplayback würde da die meisten Leute auf nen Festival noch vom Hocker hauen solange nur ne Legende auf der Bühne steht..... [/B][/QUOTE] Das ist auch der Grund, warum heutzutage fast jede alte begrabene Band aus den 80ern geradezu zombiehaft dem Grab entsteigt und ihr "Comeback" feiern kann... Nicht alle schaffen es, so authentisch ´rüberzukommen, wie "Pink Turns Blue". Wenn die meisten Leute sich mit Playback zufrieden geben würden, dann bleibt doch gleich in den Clubs und spart Euch die Konzerte! Hat ja sonst was von Thomas Gottschalk´s Oldieshow, oder? |
| lordofthedark81 | Guten Tach, nachdem ich gestern aufm Mera Luna Andrew Eldrich & Co. wiedermal bewundern durfte, habe ich mich entschlossen meinen alten Sisters Thread wieder aus der versenkung zu holen. ;) Ingesamt hab ich die Sisters nun dreimal live gesehen und muss sagen, das mir dieses Konzert richtig gut gefallen hat, nachdem von den ersten beiden leider total enttäuscht wurde. Sehr gute Songauswahl auch wenn ein paar klassiker wie marian oder this corrosion gefehlt haben, aber es kann eben nicht immer alles gespielt werden. Optisch hab ich mich erst wieder an andrew gewöhnen müssten, mit dem bart wusste ich erst garnicht ob er das wirklich ist, ansonsten "trägt" er immer noch eine glatze wie schon auf der "smoke and mirrors-tour" Natürlich hat er wieder sein "ich versteck mich hinter nebel"-spiel gespielt aber zum glück nicht so extrem wie auf den 2002er mera luna *gg* Ok erstmal soviel von mir, wer war sonst noch da und wie fandet ihr das konzert? Mfg Lordi |
| Solstice | Ich habe sie auch gesehen. Bin jetzt wieder versöhnt mit den Live-Qualitäten der Sisters. War´n guter Gig! Eben nicht so´n Gebolze, sondern etwas differenzierter. |
| Sublight | Es war zwar ein guter gig, für mich auch der beste Gig vom ganzen Mera, aber auch nur weil ich schon seit 25 Jahren Sisters Fan bin,aber absolut kein Vergleich zu den Sisters Gigs aus den 80er Jahren...aber das ist wohl bei den meisten Bands so, die schon so lange dabei sind..man wird ja nicht jünger *gg, aber verwöhnter ;-) |
| Solstice | Da steckt auch eine ganze Menge Nostalgie hinter. Man erinnert sich eben gern an alte Zeiten, die einen begeistert haben. Und ich muß zugeben, dass ich mit 19 wesentlich leichter zu begeistern war und deutlich mehr mitgegangen bin als ich das heute zu tun pflege. Man wird eben auch ruhiger und abgeklärter... |
| Sublight | genauso ist es solstice...aber es wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre ;-) |
| Trauerwesen | Ich war auch daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Und ich erwartete eine heilige Messe und das war es auch! Hatte eine etwas andere Setlist gewünscht, aber irgendwo konnte man es sich ja denken, dass einiges weggelassen werden muss, so wegen wayne und so :cool: Ich muss sagen, soviel Nebel habe ich nicht gesehen, habe ne Menge Andrew gesehen, aber ich war auch gaaaaaaaaanz vorne und habe dafür sogar The Klinik ausfallen lassen, weil ich halt dahin wollte. Ich war sehr angetan, er schien gute Laune zu haben und ich war keineswegs enttäuscht. Aber hat jemand eine Setlist zur Verfügung? Ich muss sagen, einiges habe ich erst spät erkannt oder am Ende, weil es ja schon anders vertont wurde, so z.b. First and last and always sehr spät erkannt, weils nen bissl schnell war ;) Wäre für eine Setlist sehr dankbar. |
| Trauerwesen | Achja, was mir noch zu den Covern einfällt: Finde das In Ex Cover gar nicht mal so schlecht. Aber In Ex mag ich nicht. Das Unheilig Cover von This Corossion mag ich da aber ein bissl mehr. Aber im ganzen mag ich This Corrosion nicht so wirklich. nach 4 minuten nervt es :D Zu den Sisters kam ich eigentlich 92 mit der Ofra Haza Version von Temple of LOve, das ist irgendwie DAS Lied meiner Jugend. Mein erstes Lieblingslied überhaupt und tja, dann wurde es halt immer mehr so... Mittlerweile habe ich dann mehr Lieblingslieder. Also meine oben beschriebene Wunwschsetlist hätte ein 3stündiges Konzert umfasst :D Aber nach wie vor, wenn mir jemand helfen könnte, was die Setlist angeht, wäre dankbar. |
| lordofthedark81 | Bei Sisters wird generell die messlatte sehr hoch angesetzt was coverversionen angeht, ich bin da auch meist kritisch ;) Zb. ist mir mal ein grindmore magazin von 1996 mit cd in die hand gekommen in der lucretia, my reflection in einer elektroversion enthalten ist: muss nicht sein :D Von Floorshow gibts von der Hamburger band "on the floor" eine version die ganz in Ordung ist :) dann habe ich mir aufn mera luna die "monocrome" tribute-cd gekauft, da muss ich sagen das die meisten schon ganz in ordung sind, nur ans orginal ist eben schlecht dranzukommen ;) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] [B]Die Sisters of Mercy zu covern, ist wirklich nicht leicht. ASP haben "Logic" ganz gut hinbekommen, denn es ist sehr schön produziert, etwas "dreckig" und die Stimme passt auch. [/B][/QUOTE] Hm, mag ASP nicht so. Aber alles Ansichtssache. Aber mit Pohl das finde ich schon irgendwie krass.....lass es mich bitte nie hören, sonst weine ich! Wie schon eine Seite vorher gesagt, das ist Blasphemie! [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] [B]Ich mag die Sisters, vor allem die "First & Last & Always" und die ganz alten Sachen von der "Some girls wander by mistake" gefallen mir sehr gut. [/B][/QUOTE] Die First and last and always ist auch mein Favorit. Mit der Floodland brauchte ich ein wenig Zeit, abgesehen von etwa 3 Liedern hält sie mittlerweile gut mit bei mir, insbesondere die ruhige Atmosphaere des Albums. Bei der some girls wander by mistake ist es immer eine Stimmungssache, sicherlich mit alice, heartland und dem cover gimme shelter gut bedient, beim Rest dann halt je nach Laune, aber gut. Die Vision Thing befinde ich als recht schwach. Konnte mich noch nie wirklich mit der anfreunden, ist mal ok, aber wenn man die wirklich starke First and last and always kennt ("die heilige"), fragt man sich, was ihn mal wieder geritten hat. Ich glaube, ich schrieb das alles schon 100x hier, aber musste nochmal gesagt werden *fg* |
| Darket | Hmmmm, ich hab sie in Hildesheim auch gesehen, von sehr weit vorn (ne Solstice? ;) ) und ich war ganz und gar hingerissen. War mein erstes Konzert von ihnen (deswegen war ich in Hildesheim) und ich hatte vorher doch etwas Angst, aber es war definitiv geil und hat gerockt, so wie es sein muss :) |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B] Ich glaube, ich schrieb das alles schon 100x hier, aber musste nochmal gesagt werden *fg* [/B][/QUOTE] ja irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor aber macht ja nix ;) :D (nur spass ;) ) aber die chris pohl version hört sich wirklich krass an die möchte ich auch niemals zu hören bekommen :eek: :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Hmmmm, ich hab sie in Hildesheim auch gesehen, von sehr weit vorn (ne Solstice? ;) ) und ich war ganz und gar hingerissen. War mein erstes Konzert von ihnen (deswegen war ich in Hildesheim) und ich hatte vorher doch etwas Angst, aber es war definitiv geil und hat gerockt, so wie es sein muss :) [/B][/QUOTE] Genau! War auch mein erstes, und ich beneidete alle, die 2002 beispielsweise da kucken konnten. Und alle sagten mir, ausser Nebel siehst Du nix. Hm, wenn man hinter dem Gitter steht, sieht man ihn jedenfalls gut :D hatte auch Angst, sie sagten, es wäre enttäuschend, aber soviel Charisma habe ich nicht erwartet, fand es einfach nur göttlich! Lord: Ich weiss gerade nicht, ob es an Pohl oder Sisters liegt *lol* Es passt nicht zusammen, wenn man das eine nicht wirklich ausstehen kann und das andere liebt. Mir reichte ja auch schon die Piet Blank Version von A Forest von The Cure, da dachte ich auch, ich muss gleich irgendwo runterspringen. Aber jedem anderen sei gesagt, dass die Unheilig-Version nicht so schlecht ist. Habe übrigens gerade mal auf die Floodland gewechselt, die lief heute noch gar nicht *fg* |
| lordofthedark81 | nun 2002 war auch viel mehr nebel sprich da war überhaupt keine lücke auf der bühne ;) dieses jahr konnte man richtig gute fotos machen *auf die entwicklungwartet* :D @trauerwesen wo standest du ungefähr? ich war 1. reihe rechts und das 11 stunden nur um eldrich-gott zu sehen *lach* |
| Trauerwesen | Lord: Ich war 2. Reihe rechts von der Bühne, also musste nach links kucken, hatte da ein wenig Nackenaua und Muskelkater vom Wippen und so :D Stand schon beim lakaien-KOnzert vorne am Eingang zum backstagebereich, als es dann endlich vorbei war (es ging mir auf den keks, wollte doch nur meine heilige Messe haben) dann schwupps schnell nach vorne und nicht mehr bewegt. Ich sagte mir nur: ich geh hier nicht mehr weg, wer mir quer kommt, bekommt Prügel, Ihr dürft das alle gar nicht. So nach dem Motto: Meins! Meins! Meins! Und ich bin mir sicher, Flood spielte er nur für mich, Zitate des Wochenendes waren nämlich irgendwie immer "Flood!" und "Water come rushing". Und "like lipstick on my cigarette", aber war ja nix mit dem Lied. Oh, Flood II läuft gerade. Da werden Erinnerungen wach :) Meine Fotos habe ich schon zig mal angeschaut, meine Batterien gaben mal den geist auf und jemand ganz nettes machte mit seiner Mordskamera für mich Aufnahmen auf meine Karte, hier sei nochmal an dieser Stelle gedankt, die Fotos sind extrem geil! Meine kamera hat Schläge bekommen... Und krank wie ich bin habe ich mit meinem Handy noch 2 gemacht, eins ist nun mein Wallpaper. Das ist nun das sisters-Handy, mit Sisters Foto als Hintergrund und First and last and always-Klingelton *:D Oje, ich schweife wieder ab, bin noch immer zu stoked. Stand jedenfalls 2. reihe (also da war noch eine vor mir am Geländer) weiter rechts wenn man vor der Bühne steht. Ind er Mitte war ja mehr los, mehr Party, aber die meiste party geht ja eh in einem selbst ab. Aber wirklich elf stunden? Hatte auch mal drüber nachgedacht. Naja, habe immerhin The Klinik sausen lasen, wollte ich wirklich sehen, aber da ich seit Wochen Leute nerve und von dem Konzert seit Wochen träumte, beschloss ich, dann da zubleiben und alles zu verteidigen. |
| lordofthedark81 | hört sich gut an :) genauso gings mir auch um 10:30 vorne angekommen ich geh hier nicht mehr weg und nach und nach als leute rausgingen immer etwas in die mitte gearbeitet :D was ich war ich froh als ich dann mich vor mein zelt setzen konnte und meine füsse ausruhen konnte ;) aber hat sich auf jeden fall gelohnt :) Meine Fotos muss ich auf jeden fall noch entwickln lassen, bin da aber richtig gespannt ob die was geworden sind :) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen [/i] [B]Die tollste Coverversion ist ohnehin "This Corrosion" in der Version von Lambchop, denn die haben's geschafft, dass ich mich die ganze Zeit fragen musste, woher ich dieses Lied eigentlich kenne :D Und das mir als Sisters-Fan... [/B][/QUOTE] Dieses Phänomen kommt mir bekannt vor mit der Unheilig-Version. Ich hör das so, sing mit, denke hm, das kennst du doch irgendwoher, hast du das schon mal öfter einfach so gehört? Kuck auf den Titel und da machte es dann allmählich klick :D . manchmal hat man diese Ausfälle, ich steh in der disse, hör nen Lied, denke hm, was is denn das und dann ist es cure oder sisters oder sonst was mit liedern, die man schon zig mal gehört hat :D |
| Darket | [QUOTE]ich war 1. reihe rechts und das 11 stunden nur um eldrich-gott zu sehen *lach*[/QUOTE] Was wie ich festgestellt habe völlig unnötig war. Wir haben uns nach Subway von der linken Seite aus reingedrängelt und standen zentral vor der Bühne, vierte oder fünfte Reihe und wenn die Sicht ganz vorne nicht ziemlich mies gewesen wäre, wär ich bequem bis in die zweite gekommen, so ich es denn versucht hätte. |
| Solstice | Eigentlich haben wir sogar nicht mal drängeln müssen, sondern sind einfach durchmarschiert... |
| lordofthedark81 | da hab ihr schon recht von eurer positition hätte ich sicher auch nenn guten blick gehabt nur ist das schon irgendwie was anders wenn man ganz vorne steht ;) nächstes jahr werd ich das allerdings wieder etwas gemütlicher angehen lassen so wie letztes jahr ;) |
| Trauerwesen | Tja, ging mir wie den anderen. Nach Lakaien nach vorne gegangen, gemütlich und tolle Sicht, aber was solls ;) Bin btw auf die Setlist gestossen, im Heartland Forum (UK), sie steht nun bei der Songsuche im jeweiligen Thread, den ich dazu startete. btw, das Konzert in Leeds war irgendwie besser titeltechnisch, aber egal, ich stand direkt vor meinem Gott und (ihr ja auch^^) und eigentlich war sie ok. Dass sie wenig von der First spielen, sollte ja eh klar sein,v on daher.....dennoch danke für Alice und Flood II und Temple.....:) |
| Darket | Och die Setlist war ziemlich ausgeglichen, kann man echt nicht meckern, "Nine while Nine" dürfte er gern mal spielen, "This Corrosion" kommt mit eingespieltem Chor wahrscheinlich scheiße, "Temple" ohne Ofra is ja leider auch nicht das selbe (sie Ruhe in Frieden *schnüff*), von der "Vision Thing" hätte noch sowas wie "When you don't see me" oder "Something fast" reingekonnt.....naja, aber verändern tun sie ihre Setlist ja auch seit Jahr und Tag kaum noch... :rolleyes: |
| Bat | Hi hab das Thema leider heute gefunden. Möchte aber doch noch so das eine oder ander loswerden. Also vorab: Ich hab Sister ihrgend wann in ende der 80 zum ersten mal gehört und finde eigentlich alles sachen richtig geil, hab sogar noch fast alle EP, Singels aus der Zeit damals. Die Vision Thing war als Rock albun ok, hat aber meiner bescheidenen Meinung nach nur stellenweise das alte feeling geweckt. Die Singels/Ep's aus den 80 haben ja in erster line von dem feeling gelebt. Interesante Coverversion : Kreator: Lecretia (my reflection) Live: Mera 2002 oder 2003 (es gab dort wohl eine kleinen disput zwischen der 1. Reihe und Andrew, der mit einem fliegendem Mikroständer in die Menge endete) war vollplayback, ebnso leider das konzert 2003/04 in FFm. Traurig aber wahr. 80er Musik besser als 90/und jetzt? Früher waren die technischen Möglichkeiten einfach geringer, daß heißt es konnte nur in begrezten Rahmen die Musik oder der Gesang aufgebesert werden. Heute bekommt jeder der ne Gitarre richtigrum halten kann oder weiß wie man Keyboard schreibt nen Plattenvertrag, da man ja alles im Studio richten kann. Sprich heute ist die Anzahl der Releases wesentlich höher als in den 80zigern. Demensprechtend steigt der prozentuale Anteil an schlechten Produktionen, bzw. schlechten Bands (die Produktion ist technisch gesehn meist gut.) @alphaquadrant Betreff Fields: Zu meinen lieblings Platten überhaut zählt "The Nephilim", meiner Meinung nach ein rundum perfektes album. Als ich dann das erste seit Projekt von Carl "The Nefilim" gehört hatet war ich arg entäuscht. So 2/3 jahre später hab ich es Ihrgend wo als second hand gekauft und mich damit befast und mitlerweile find ich es gut. Das hat einen Grund, der ebeso für das letzte "offizielle" album "Fallen" gild. Carl schaft es sowohl vom songwritting her als auch mit seiner Stimmer Athmosphere zu schaffen die einen früher oder später einfach fesselt. (Das triff allerdings nicht auf die neue Version von Trees come down zu) Ich hatte zum glück das vergnügen Fields live zu sehn und es war hammer geil genaus wie das Live Video "Forever Remain" @demond [QUOTE]Sisters rocken seit "Vision Thing" einfach mehr und Songs wie "Come Together", "Jolene" oder "Giving Ground" sind meiner Meinung nach mehr Sisters-Style als die alten Sachen je waren und rocken selbst ohne Studioquali teils besser ab als die Sachen aus den 80ern........[/QUOTE] Nur der form halber Jolene ist ne Coverversion (ich weiß leider nicht mehr von wem) die bereits auf nem Bootleg mitte der 80ziger vertreten war, und "Giving Ground" ist formal von Sisterhood (was nicht wirklich ein unterschied macht) und von 1986. [I]PS. Wer Reschreibfehler findet, darf sie behalten.[/I] |
| Sublight | @all toller thread..Sisters for ever!!!Es war einfach ein krönender Abschluß vom Mera!! |
| overdose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sublight [/i] [B]@all toller thread..Sisters for ever!!!Es war einfach ein krönender Abschluß vom Mera!! [/B][/QUOTE] Affirmativ! Am Samstag zu Skinny Puppy gerockt und der Sonntag hatte mit den Sisters seinen Höhepunkt. Dummerweise trifft man nie die Personen, die scheinbar sooo auffällig sind, stimmts, Darket? |
| Trauerwesen | Huhu, kann mir einer sagen, wie das jeweilige Projekt des Pohl-Covers von This Corrosion heisst, will mir das doch mal antun *lebensmüdeist* Habe gegoogled (gegoogelt?hä?) und bin nur auf geschlossene Klamotten gestossen, also nicht fündig geworden. Habe heute mal geschaut, und bin auf eine Version gestossen, die sehr eigenartig ist. Heisst Lambchop, der Typ schläft fast ein beim singen und man erkennt das Lied nur anhand des Textes ;). Ist so akustisch, so ein wenig Jack Johnson oder Countryähnlich. Ist aber interessant, denn das Tempo wurde ganz rausgenommen, und nicht gepitcht, wie es z.b. bei der unheilig-Version war. Ja, das nochmal zu den Coverversionen. Hauptsache, hinten läuft Alice noch irgendwie weiter ;) |
| Trauerwesen | So, Darket, Du bist an der Reihe. Bin gerade extrem verwirrt, habe aber schon einen Erklärungsansatz dafür. Ich dachte nur, ich schreibs mal in den richtigen Thread. So, es geht um den Tempel. Extended, klar. 92er, Ofra Haza, klar. Finden wir auf der slight case Klamotte. Gut, die Version, mit der ich jedoch gross wurde (vorhin mal wieder gefunden), ist auch mit Ofra, noch druckvoller (*dasGefuehlhab*), aber: Anders. Kucken wir uns das Dingen an auf der slight case (war mir schon immer klar, aber ich wusste nie, woran es lag, hatte im Februar schon mal ein Gespräch drüber), geht das Riff da los. Dann ofra. Hier erst Ofra. Da gabs ja nochmal was gekürztes, überlege auch gerade was anderes, aber albentechnisch ist dieser Song ja sonst nirgends vertreten. Eventuell Videoversion, ich meine in Erinnerung zu haben, dass Ofra bei dem Video auch direkt mit Darstellung der Taube einsteigt. Zum Video fällt mir 20 years on MTV vor einigen Jahren ein: Wollte schlafen, schaute noch etwas TV und dann kam das und dann war ich irgendwie wach, ich meine, wann sieht man das mal im TV, ne? So, Fakt ist, ich habe 2 verschiedene Ofra-Versionen, und ich habe halt den Verdacht, von wegen Video/Single sowieso (wobei auf der 92er Single nur eine Temple-Version vertreten ist). Die, die ich habe, ist auch kürzer, etwa halb so lang, um die 4,5 Minuten... achja, habe mal recherchiert, das ist die, die auf der 7" vinyl mit drauf war. Öhm, hat sich eigentlich dann wohl erledigt... Zum Doctor schreibe ich nicht :D |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] "Temple" ohne Ofra is ja leider auch nicht das selbe (sie Ruhe in Frieden *schnüff*)[/B][/QUOTE] hmmm, ehrlich gesagt mag ich temple in der urfassung lieber |
| DJD | [QUOTE]Original geschrieben von Bat Live: Mera 2002 oder 2003 (es gab dort wohl eine kleinen disput zwischen der 1. Reihe und Andrew, der mit einem fliegendem Mikroständer in die Menge endete) war vollplayback, ebnso leider das konzert 2003/04 in FFm. Traurig aber wahr. [/QUOTE] Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Ist Dir klar, was die Bezeichnung "Vollplayback" bedeutet? Traurig, aber wahr, wenn solche unfundierten Aussagen getroffen werden. P.S. Das M'era mit der Mikroständer-Aktion war 2002, der Gig in Frankfurt am 01.04.2003. 2004 gab es keine Konzerte der Sisters. |
| Darket | Hmmm Trauerwesen, da bin ich etwas überfragt, hab den Temple leider nicht auf Vinyl, sondern nur die Maxi-CD und die Slight Case...klingt aber interessant, will ich haben! :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Hmmm Trauerwesen, da bin ich etwas überfragt, hab den Temple leider nicht auf Vinyl, sondern nur die Maxi-CD und die Slight Case...klingt aber interessant, will ich haben! :D [/B][/QUOTE] Habs ja auch nicht auf Vinyl, sogar auf CD. War die Version, die ich jahrelang immer hörte, weil ich die slight case erst anfang des Jahres bekam. Wunderte mich da schon, weil ich irgendwie schon bemerkte, da ist was im Busch und anders. Quasi anders im Busch :D Ist mir dann gestern nochmal aufgefallen, und habe dann recherchiert. So, dann machen wir das mal *vorsichtigumkuck* schick mir am besten Mal Deine EmailAddy als PN, wäre sicherlich das einfachste. Ehrlich gesagt finde ich diese Version noch besser, weil Ofra eben erst einsetzt und dann halt der Rest losgeht. |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Hmmm Trauerwesen, da bin ich etwas überfragt, hab den Temple leider nicht auf Vinyl, sondern nur die Maxi-CD und die Slight Case...klingt aber interessant, will ich haben! :D [/B][/QUOTE] Darki, die Version hab ich Dir sogar mal vorgespielt. Etwas vergesslich, hä? So alt bist Du doch noch gar nicht! :p ;) |
| Darket | Ist das die Videoversion? Ich komm da nämlich grad durcheinander. Wieso gibts auch tausend Versionen von dem Song? :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Ist das die Videoversion? Ich komm da nämlich grad durcheinander. Wieso gibts auch tausend Versionen von dem Song? :D [/B][/QUOTE] ich meine, sie ist es. Habe nämlich Ofras Einsatz im Kopf, als die Taube losfliegt, und dann halt eben erst Gebretter, was man von der 92er Nummer ja eh sagen kann. Wäre auch passend, dass dies die Videoversion ist, da sie ja wohl unwahrscheinlicher ein extrem langes Video gemacht hätten...solche werden ja eh kaum gezeigt. |
| BlackDragon | Ich hab Dir auf jeden Fall die Version vorgespielt und ja, es ist auch die Videoversion - hab grad nochmal nachgeschaut. (Schon praktisch so 'ne Sisters-DVD :p ) |
| Darket | Das Video hat auch in etwa Normallänge, das hab ich hier irgendwo rumliegen, wobei es da glaube ich auch Varianten gibt... Neee, stimmt nicht, ich hab nen Livekonzert mit Ofra als Videodatei auf der Platte, das Video hab ich beim Dragon gesehen, sorum wars. Ich glaube aber auch ein anderes Video zu kennen, ach Mist ist das verwirrend :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i] [B]ISchon praktisch so 'ne Sisters-DVD :p ) [/B][/QUOTE] Auch haben will! Hatte kürzlich geburtstag :D ! Darket: Finde ich auch verwirrend, da meint man, man kennt was, aber denkt sich dann, moment mal, da ist was anders. habe auch mal eine Temple extended version gehört, die hatte ein extrem langes Intro. Woher kommt denn plötzlich dieses Intro her? Das war mal auf einer Weihnachtsfeier von der Arbeit und da kam nur Hip Hop und dann das Lied und dann freute ich mich und dann machten sie es wieder weg und Hip Hop dran und dann rollten Köpfe :D Schon jahre her, aber mittlerweile spielen sie es immer noch nur an. Jedenfalls, um mal darauf zurückzukommen, gabs da nochwas mit einem seeeehr langen Intro,. Also ruhiger da die Akkorde (ach herrje, weiss nicht mal, wie man das nennt und spiele selbst Gitarre *lol*) anfangs und Gott auch erst leise und dann geht los. War glaube ich ohne Ofra. |
| Darket | Es gibt auch irgend ne Version mit gut 20 Minuten Länge. Nen Kumpel erzählte das hätten sie mal in der Disco gespielt und blöder Weise blieb nach etwa ner Viertelstunde die Platte hängen und es ging von vorn los :D Und Timguin, eines Tages.....Du weißt schon :p |
| deathrock1334 | hmmm ich kenne nur die vinyl 12" version, die version der best-of (dürfte die 7" - version sein), die shot rev 2.0 videoversion mit ofra haza und die mcd temple of love '92 mit ofra haza und noch nen demo (weiss jetzt net von welchem bootleg) |
| BlackDragon | [QUOTE]Und Timguin, eines Tages.....Du weißt schon [/QUOTE] ...heiraten wir? |
| Darket | Ja und als Mitgift fordere ich diese DVD! :p |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Ja und als Mitgift fordere ich diese DVD! :p [/B][/QUOTE] und ich gehe meinen Wunschzettel ausfüllen, nachdem ich zum Purzeltag schon nicht meine Brosche bekommen habe (hätte sie der einen da klauen sollen, die die hatte, pöh). Finde es ja auch immer noch schockierend, dass Schatzi mir noch nicht die Konzert DVD aus den 90ern gezeigt hat, dieser Egoist! |
| Darket | Als Ersatz dafür und um den fiesen Dragon zu ärgern, der nicht dabei war (oder ihm ne Freude zu machen oder auch beides gleichzeitig :D ): [url]http://www.imaginarywalls.com/Sisters/2005-08-14_Hildesheim_Summer-01.avi[/url] |
| Darket | *heul* Ich hab grad bei ebay auf die original Vinyl-Maxi von Anaconda aus dem jahre 83 geboten und in den letzten 5 Sekunden kommt so ein Arsch daher und überbietet mich um zwei Cent :q |
| Trauerwesen | *lol* (etwas Schadenfreude, kenne das aber sehr gut...) Ich hatte mal die "Some boys wander by mistake" für 17 dagehabt, und wurde um 50 cts überboten, und sonst geht die da meistens immer für mindestens 25 Euro weg. |
| Darket | 17 Euro oder 25 Euro pfffffht, neee das Ding ist mir für 3,55 vor der Nase weggeschnappt worden! :q |
| Darket | *heul* Ja, das war ihre vierte Veröffentlichung. Original aus dem Jahre 83 *schnüff* und die 1,99 auf der es stand war so lächerlich wenig, dass sogar ich mit meinem sehr schäbigen Budget zur Zeit nicht widerstehen konnte... :( Das ist fast so hart wie der Kerl, der vor einigen Wochen seine gesamte Sammlung vertickt hat und da war von der "Damage done" (für diese Platte würde ich töten!) an wirklich ALLES dabei...leider wollte er 1200 Eier dafür haben, die ich leider Gottes nicht mal eben auf der Bank hatte(habe). |
| Darket | Bei dem Phot dieser Sammlung hab ich glaub ich in meine Tatsatur gesabbert :D Nunja, eines Tages werde ich reich und....ach nee, doch nicht, ich werd ja Pädagoge....Mist! |
| Darket | Wir sollten was anderes sammeln, das in 20 Jahren viel Geld wert ist....Tokio Hotel? :D |
| Darket | Und ich bin mit ner Geisteswissenschaftlerin liiert... :D |
| Darket | Ich finde das Ding klingt ohnehin viel zu sehr nach dem, was es ist, einer Compilation. Schlimmer wirds da noch bei der Slight Case, wobei ich es, so sehr ich sie eigentlich mag (ich hab mit der angefangen), langsam immer nervtötender finde, dass da so bunte Stilwechsel drin sind, ganz abgesehen davon, dass gerade die Songs, die von "Vision Thing" da drauf sind die schwächsten vom ganzen Album waren... :rolleyes: |
| Darket | Wobei sie bei mir eigentlich nie den Weg in den Player findet (ok, die regulären Alben hab ich inzwischen auf Vinyl, da ist der Sound eh cooler :D ), das Ding hat mit Songs wie "More" oder "Detonation Boulevard" einfach Längen, die ich so auf der FALAA und auf Floodland nicht habe, während die "Vision Thing" die zwar hat, aber dafür mit Knaller wie "Ribbons" oder "When you don't see me" entschädigt. |
| overdose | Hehe, bei den kommentaren hier muss ich eigentlich die ganze Zeit grinsen. War der Titel nicht "Was habt ihr gegen die Sisters?"?:rolleyes: |
| overdose | Wenn ich zitieren darf: Doktor Avalanche is God! *1959 hör mit einem Anflug von Feuchtigkeit in den Augen* |
| Trauerwesen | Wenn ich in etwa aus dem Mera Luna Thread zitieren darf: "Ihr seid krank, sucht nen Arzt auf!" - "Dr Avalanche hat gerade keine Termine frei!" So, war seit gestern nicht mehr da, musste mal was anderes tun. Ich will die verdammte Sisterhood haben, auch wenn es quasi 2 Lieder sind, die mir fehlen, oder sogar eins? Nur, um sie im Regal zu haben und zu putzen und anhecheln. Die slight case finde ich grausig, höre die eigentlich mehr oder weniger nur wegen Body & Soul, ich liebe dieses Lied schliesslich. ich als angehende Anglistiklehrrkraft an der Uni mache dann wohl mal Kurse für landeskunde über Leeds oder britische Musik :D Wenn ich die Promotion doch nicht mache, dann muss ich eben doch Schatzis LPs im Ehevertrag als meins unterzeichnen lassen :D (jetzt weiss ich, wieso er sowas haben will, er hat Angst um seine Sammlung *fg*). Nunja, kommt schon alles irgendwie. Irgendwas wollte ich noch sagen... achja, die some girls....ist halt etwas zusammengewürfelt. Insbesondere die Sachen der Temple Vinyl-Dingens passen für mich ja eher zur First and last, rein soundtechnisch, wie ich finde. Achja, wo wir bei eBay, Vinyl und Sammlung sind: [URL=http://cgi.ebay.de/SISTERS-OF-MERCY-Body-Electric-Original-7_W0QQitemZ4789315558QQcategoryZ21742QQrdZ1QQcmdZViewItem]eBay link, man schaue auf den Preis[/URL] Das schlimme ist ja, ich kann diese Preise nachvollziehen. ich will das ja auch alles haben :D ! |
| deathrock1334 | ich LIEBE meine sisters - vinyl - sammlung :p :D |
| Trauerwesen | :P Bin noch jung, und doppelt brauche ich das ja eh nicht ;) Naja, man kann ja mal anfangen damit.... |
| deathrock1334 | habs auch stück für stück zusammengetragen, last chance in dortmund war sehr hilfreich dabei ;) |
| Trauerwesen | Ich habe nicht mal einen Plattenspieler, aber es geht ja nur darum, es zu BESITZEN und zu wissen, dass es gut ist und nunja, das ist es ja sowieso. Last Chance, tja, muss ich wohl mal alle paar Monate hin ;D oder eBay eben. Mal kucken. Sonst eben doch anheiraten :D |
| deathrock1334 | @ last chance: die haben oft humane bis 'schnäppchen'preise ps: frag den bärtigen der aussieht wie jean pütz mal, der hat einiges hinter der theke und im keller was nicht im laden ausliegt ;) |
| Darket | Ich bin noch dabei, derzeit spare ich auf ein super-seltenes Bootleg, welches mein Stammplattenladen ich glaube noch drei mal auf Lager hat (Gott weiß wo der Kerl damals 5 davon hergekriegt hat, bei ebay hab ich die noch nie gesehen). Das @Trauerwesen [url]http://cgi.ebay.de/CD-Sisterhood-Gift-RAR-Sisters-of-Mercy-Nebenprojekt_W0QQitemZ4792821560QQcategoryZ21726QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] oder trotz Plattenspielerlosigkeit: [url]http://cgi.ebay.de/The-Sisterhood-Gift-Sisters-of-Mercy-Limited-LP_W0QQitemZ4792549067QQcategoryZ1592QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url] (absolutes Schnäppchen, im Laden kostet die LP um die 30!) Ich hab sie auf CD bei ebay gekauft, irgend jemand hat die im Paket mit 11 anderen (uninteressanten) CDs für 5 Euro vertickt. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr extra von der Arbeit nochmal ins Netz gehüpft bin um sie auch ja zu kriegen :D Und was das "Doppelthaben" angeht: Mir wurscht, ich will die allesamt auf Vinyl haben, die regulären kriegt man eh hinterhergeworfen. |
| Trauerwesen | Habe bei der Sisterhood oft das Gefühl, dass die CDs oft teurer sind als die Vinyls. Und doppelt wäre mir auch egal, ich kann "meine" Sammlung ja auch nicht über meinen lebensabschnittsgefährten definieren, deswegen sollte ich schon mal anfangen. Dennoch eventuell da, was er noch nicht hat :D Und ausserdem: Meins! |
| Darket | Die sind auch meist teurer, weil meines Wissens nach die CD eine deutlich geringere Auflage hatte. |
| deathrock1334 | was mich mal interessieren würde: wie alt ist der sisters - hörer im schnitt? sprechen die sisters auch jüngere hörer an oder gehört man da als 'fan' schon zum 'alten eisen'? |
| Darket | Ich bin mit 22 ein Fan der jüngeren Generation, habe sie vor drei Jahren für mich entdeckt und seitdem lassen sie mich nicht mehr los. Leider krankt meine Sammelwut leider an chronischer Finanzknappheit, so dass ich leider nicht jedes Schmuckstück, dass ich gern hätte mal eben auf ebay ersteigern oder beim freundlichen Plattenhändler kaufen kann. |
| Darket | Was aber nicht heißt, dass sie ruhen würde....Eines Tages hab ich die 30 Euro für dieses absolut seltene Boot zusammengespart und dann.....dann spare ich aufs nächste :D |
| Solstice | Na ja, ich bin Sisters-Fan der ersten (na gut, zweiten) Stunde, seit ich sie 1984 live gesehen habe. Und habe in den 80ern auch alles gesammelt, was ging... |
| SIG- TIU | *mal kurz einmisch* die preise für vinyl- boots und raritäten der alten helden sind doch mangels nachfrage in den letzten jahren schon ziemlich gesunken. ich erinnere mich da an ganz andere zeiten. braucht man nur mal ein 94'er zillo zu schnappen und in die "rosa seiten" zu schauen. ich kenne so einige "sammler", die zu lange gewartet haben um gute geschäfte zu machen. das geld was ich einst für seltene tonträger von z.B. the cure ausgegeben hab, krieg ich im leben dafür nicht mehr rein.. |
| Darket | Stimmt, jedenfalls wenn der Verkäufer, was heute meist der Fall ist, keine Ahnung hat was er da vertickt. Ich habe vor einiger ZEit das Possession-Doppel-CD Bootleg bei ebay für 5 Euro gekauft, vor zwei Wochen hab ich es in nem kleinen Plattenladen für 50 stehen sehen... :D Ist schon cool selbst für die alten, regulären Veröffentlichungen bisweilen nur nen Appel und nen Ei zahlen zu müssen, aber sowas passiert eben nur, wenn jemand nun echt keinen Plan hat. Apropo: Es hat nicht zufällig jemand die "Damage Done"-Platte zu verkaufen? :D |
| Solstice | Hmm... wer verkauft die schon.... Hier ist mein größter Schatz: die Flexi-Disc, die der Erstauflage von der "Walk Away" beilag: [IMG]http://www.the-escape.de/pics03/LongTrain.jpg[/IMG] |
| Solstice | Ja!:D |
| lordofthedark81 | coool wieviel willste dafür haben? :D |
| Darket | Oh Du anbetungswürdige Schallplatte, wieviele holde Jungfrauen höchster Reinheit soll ich Dir heute opfern? :D |
| Solstice | Ja, so ist das richtig! :D |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Hmm... wer verkauft die schon.... Hier ist mein größter Schatz: die Flexi-Disc, die der Erstauflage von der "Walk Away" beilag [/B][/QUOTE] DIE fehlt mir auch noch *habenwill* :D ;) |
| Darket | Ha, immerhin hab ich grad bei ebay die "Alice" 12er MAxi für lachhafte 3,50 Euro erstanden. 3...2...1...alles meins! :D |
| Darket | Hehehe, wenigstens musste ich die nicht einkalkulieren... :) |
| Darket | Äh, ich nicht.....Vitamin B und so *hüstel* ;) |
| Darket | Äh, ist Mist, CDs und schallplatten sind nicht sonderlich wohlschmeckend, geschweige denn nahrhaft... :rolleyes: Äh aber wenigstens isse gut die SlimP-CD ;) |
| Darket | [QUOTE]Hmm... wer verkauft die schon....[/QUOTE] Nicht das Original, aber die ebenfalls äußerst seltene Nachpressung gibts grad [URL=http://cgi.ebay.co.uk/The-Sisters-of-Mercy-The-Damage-Done-7-RARE_W0QQitemZ4796193686QQcategoryZ45549QQrdZ1QQcmdZViewItem]hier[/URL] ;) |
| Solstice | zur Flexi: auch wenn es sich unglaublich anhört: ich habe das Teil zusammen mit der "Walk Away" so um 1985 / 86 herum von einem Kumpel geschenkt bekommen, der sich musikalisch nichts mehr aus den Sisters machte.... |
| Darket | Hohoho, besagte Flexi-Platte hab ich grad für 5,50 bei ebay gekauft! :D |
| Trauerwesen | Pöh, habe sie gesehen aber dann doch nicht gewollt, der Schmuck bei ebay reizte mich dann doch irgendwie mehr *g* Das wäre es noch gewesen, ein Duell bei eBay zwischen uns beiden ;D |
| Darket | Ich hätts mir net leisten können da noch großartig hochzugehen. Hatte schon deathrock ne PN geschrieben, damit die wenigstens ein Nachtweltler kriegt. Aber als ich sah, dass die heute immernoch bei 5 Euro rumdümpelte (das kommt davon, wenn kein ebayer Leuten vertraut, die erst drei Bewertungen haben), dachte ich, ich schlag dann doch mal zu. :) Und ich glaub bis auf eine CD hab ich bei eby bislang nur Sisters-Krempel gekauft :D |
| Trauerwesen | btw Sisters-Krempel (der immer gut ist), ich habe kürzlich eine Metallbrosche/Pin Zeugs gesehen, der Frau wollte ich das Ding eigentlich klauen, weil sowas mir gehört. Ich habe schon recht lange danach gesucht, hat jemand eine Ahnung, wo ich es noch probieren könnte? War eben der merciful release - kopf in so nem Metallzeugs. Eben kein gewöhnlicher Button, den kann man sich bei Langeweile auch selbst basteln (dazu fällt mir ein, ich komme immer noch nicht drüber hinweg, dass es auf dem Mera Eminem Buttons zu kaufen gab...) m übrigen, da es ja nun was neues der Fields gibt, war gerade mal wieder auf der Sisters HP, die ich ja alleine schon durch die Schreibweise und dem arroganten Ton zum schreien finde, vom neuen Album steht das gleiche wie vor langer, langer Zeit. Nunja, ich glaube, die Page ist lange nicht mehr geupdated worden....dennoch, kann sie nur jedem empfehlen, ich lache mich jedesmal erneut tot (deswegen auch grufti und so *g*), wenn ich sie mir mal wieder durchlese. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Hohoho, besagte Flexi-Platte hab ich grad für 5,50 bei ebay gekauft! :D [/B][/QUOTE] glückwunsch darket :) am monatsanfang hätte ich vielleicht auch mitgeboten ;) ... aber wenigstens hab ich den song auf der lucretia my reflection 12" *selbsttröst* :D |
| deathrock1334 | @ lüge: meinst du das die scheibe mit versand 7,10 € kostet oder das du sie eigentlich haben musst (naja sagen wir eher willst ;)) ? |
| Darket | @Trauerwesen Sie wird durchaus geupdatet....so nen ganz bisserl manchmal. Beispielsweise die Gigographie. Halte mal bei der Listung des letzten M'era Gigs den Courser über die Schaltfläche.... :D Und die Gerüchte um ne neue Platte kursieren derzeit wieder etwas heftiger, was sie allerdings nicht mal ansatzweise glaubwürdig macht :rolleyes: Die HP ist sowieso genial... "We make records....sometimes. We play concerts....sometimes." :D :cool: |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]@Trauerwesen Sie wird durchaus geupdatet....so nen ganz bisserl manchmal. Beispielsweise die Gigographie. Halte mal bei der Listung des letzten M'era Gigs den Courser über die Schaltfläche.... :D Und die Gerüchte um ne neue Platte kursieren derzeit wieder etwas heftiger, was sie allerdings nicht mal ansatzweise glaubwürdig macht :rolleyes: Die HP ist sowieso genial... "We make records....sometimes. We play concerts....sometimes." :D :cool: [/B][/QUOTE] Hihi, ja, ebenso die Rechercheangabe zur angeblich neuen Platte: Wittgenstein. Nunja, und das von Dir zitierte springt mir auch immer direkt ins Auge, und gerade dieses sometimes passt da wohl sehr gut... Da wären wir auch bei der neuen Platte. Hatte da kürzlich was drüber gelesen, aber ehrlich gesagt glaube ich auch kaum noch dran. Gut, soweit ich weiss, gab es auch Zoff mit einer Plattenfirma, die froh war, Andrew loszuwerden, nachdem er ihnen irgendeinen Tranceschrott vorlegte. Ist schon ein komischer Kauz, unser Andrew, aber dennoch unser Gott :) |
| Darket | M'era Luna 2005: "Lots of doggy darklings" :D Und komisch war er schon immer. |
| Trauerwesen | Sisterhood - Giving Ground steht bei mir bald als Vinyl im Regal :) Oje, ich habe nun die Befürchtung, ich mache nun so weiter. Nur, um es zu BESITZEN. Furchtbar, aber was solls, ich WILL es ja besitzen :D |
| Darket | Geht mir genauso. Meine Sammelwut hält sich eigentlich in Grenzen, aber jede Regel hat ihre Ausnahmen... :D |
| Trauerwesen | Naja, ich sammel ja sonst nichts. Gebe ja eh das meiste Geld für Bücher, CDs und Klamotten aus. Hat auch was mit Besitzen zu tun, alleine ies und jenes Teil im Schrank zu sehen.....ach herrje, ich bin obesessiv :D Aber das hier sind wohl einfach nur Schätzchen zum liebhaben. Relikte der Geschichte und sowas :) Ich baue mir dann mal einen Altar oder sowas *g* |
| Darket | Hihihi, sowas hab ich auch....mit nem Poster der Reptile House E.P. drüber, das mir zu schenken der Gatte von Nnordy so freundlich war. :D Ja ich weiß, dass ich bekloppt bin :cool: |
| Darket | Bei mir ist es die Ablage auf meiner Kommode. Der Wille zählt ;) |
| Darket | Tststs hälst Du uns für so engstirnig keine Götter neben Gott zu dulden? Wir denken da polytheistisch. :D |
| Trauerwesen | Ach instroemen, Dir sei verziehen! Immerhin betest Du nicht den Pohl an, dann geht das in Ordnung ;) Einen Altar habe ich noch nicht, nur meine CDs ganz oben im Regal, die heilige sollte mal wieder geputzt werden. Bin kurz davor, zu denken, die sollte man doppelt haben, falls die eine mal kaputtgeht oder so :D Höre auch gerade Joy Division, das geht in Ordnung! Ich glaube nur, Gott hätte evtl was dagegen, wenn Hussey der Gott daneben ist, aber damit muss er wohl nun leben, wenn er uns schon lange auf neues Manna warten lässt und die heiligen Messen auch nur sporadisch veranstaltet *g* |
| Darket | [QUOTE]Bin kurz davor, zu denken, die sollte man doppelt haben, falls die eine mal kaputtgeht oder so[/QUOTE] Ich leg die inzwischen schon garnet mehr ein, alle als MP3 auf dem Rechner... :D [QUOTE]wenn er uns schon lange auf neues Manna warten lässt[/QUOTE] Ich hoffe inständig er lässt uns warten, das würde nämlich bedeuten, dass immerhin was kommt. :rolleyes: |
| Trauerwesen | Ja, das ist so eine Sache mit neuer Platte. Könnte den Dingens noch dafür umbringen wollen, geplant war ja was vor einigen jahren als Singleveröffentlichung. Material sollte "eigentlich" auch schon einiges vorhanden sein, zumindest die paar Coverversionen. Wäre ein Anfang. Aber wie lange steht da schon:" we are working on a new record". Tja. Ich glaube, das wäre das erste Mal in meinem Leben, dass ich vor einem Plattenladen schlafe, um direkt als erster dieses anbetungswürdige Objekt der Begierde in der Hand zu halten. Dann würde ich sie wohl erst einige male abknutschen, direkt im Auto einlegen, komplett im parkhaus oder sonst wo durchhören, bis die batterie leer ist; währenddessen das Bookelt ansabbern und mit Kinderaugen anstrahlen. Andreeeeeeeeeeeeeeeew!!!!!! Mach!!!!!!!!!!!!!!! Du kannst es, das wissen wir!!!! |
| Darket | Zu diesem Thema ampfehle ich das Forum auf [url]www.poison-door.net[/url] :D |
| Trauerwesen | Das Forum schaue ich mir auch gerade an, aber ich finde die dort geschriebenen Kommentare von Andrew zu den Songs so geil, vor allem bei This Corrosion: Dieser Song ist total doof, aber genialdoof. [...]Man muß die Dummheit von Musik erkennen. *aufdemBodenligtundtotlacht* Das krasse ist, ich finde das Lied ja auch doof, aber ich glaube, er fasst es gut in die Worte, die mir fehlen ;) Ich gehe dann mal solange bei ebay weiterhin alte Vinyls kaufen, irgendwofür mucc ich die Woche ja so ätzend viel gearbeitet haben... |
| Darket | Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Mehr oder minder zuverlässige (wenn ich nach dem poison-door-Feedback gehe eher weniger) Quellen geben einen Livetermin für den 26.6. in Hamburg an... Hmmmm, nach Hamburg wollt ich immer schonmal :D |
| Trauerwesen | Hm, Hamburg? Etwas weit, aber ich wollte auch schon immer mal nach Hamburg, zumal es "sein" Hamburg ist. Hat dann wenigstens fast ähnliches flair wie Leeds oder so.... nur kucken dann mit Uni und so... und, was macht das neue Album? Habe jetzt was gelesen, über ein Buch, welches die Diskographie bis 1992 (oder 93) beinhaltet. Nunja, viel fehlt ja dann ehrlich gesagt nicht :D |
| Darket | [QUOTE]Habe jetzt was gelesen, über ein Buch, welches die Diskographie bis 1992 (oder 93) beinhaltet. Nunja, viel fehlt ja dann ehrlich gesagt nicht[/QUOTE] Die komplette Discographie ist ebenfalls bei poison-door einsehbar.....ich liebe diese Seite, vicus ist mein Held! :D [QUOTE] Sollte das stimmen, geh'n wir da zusammen hin, oder? Für 'nen Schlafplatz kann ich sorgen[/QUOTE] Wäre klasse, nunja, nach über zwei Jahren Nachtwelten, zwei NW-Treffen und....öhm....7000 Beiträgen kennt man ja den ein oder anderen....zur Not quartier ich mich auch ganz dreist beim Jester ein :D Nunja, es ist und bleibt allerdings ein Gerücht, also nicht zu früh freuen und immer dran denken, dass ein Sisters-Livetermin (wie auch eine Veröffentlichung *weglach*) erst sicher ist, wenn er auf der Sisters-Page steht und selbst dann wär ich mir nie zu sicher... :rolleyes: |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] Nunja, es ist und bleibt allerdings ein Gerücht, also nicht zu früh freuen und immer dran denken, dass ein Sisters-Livetermin (wie auch eine Veröffentlichung *weglach*) erst sicher ist, wenn er auf der Sisters-Page steht und selbst dann wär ich mir nie zu sicher... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Hm, ich glaube immer erst daran, wenn ich sie sehe. Vielleicht noch das allerbeste....*g* Zur Discographie, ja, die Seite ist echt gut, und This Corrosion dämlich *lolwech* War eigentlich auch nur eine Anspielung auf die vielen Veröffentlichungen der letzten Jahre :D |
| Darket | Ihr seid ja so pfui-gemein! "This Corrosion" war mein Einstiegssong, bei den Sisters und was die ganze Richtung anging. Ich LIEBE diesen Song, so herrlich blöd er auch ist! :q |
| Lesther | Ich komm jetzt erst mal daher... Kam vor einigen Tagen erstmals in das Sisters of Mercy Vergnügen, und meine erste Assoziation war "eine Mischung aus The Cure und 69 Eyes" ! Soll jetzt gar nicht abwertend klingen ... The Cure sind ja auch eine großartige Band, und mir haben die Sisters auch sehr gut gefallen. mehr davon will. lg Les |
| Trauerwesen | Ohja, wir wollen auch mehr. Aber eigentlich kann ich ein Album von denen immer hören. Fliegt die Floodland mal aus dem Auto raus, ist 2 Tage später die First drin oder wieder die Floodland oder auch die Some girls. Wenn Du mehr davon willst, kann man Dir eigentlich nur das album First and last and always empfehlen (falls nicht schon vorhanden). Für mich das beste Album überhaupt. Es gibt echt wenige Alben, die ich von vorne bis hinten durchhören kann, auf dem ich alles mag (ich mag alles, nur einiges mehr, einiges weniger), und welches ich fast immer hören kann. "Die heilige" ist für mich das perfekte album überhaupt. Was die Mischung angeht, nun ich habe schon von einer schlechten Joy Division Kopie gehört, was allerdings weniger richtig ist, die Leute, die das geschrieben haben, haben scheinbar keine Ahnung. Das frühe Cure hat ja dann doch mehr Punk-Einflüsse, während Sisters zu dem zeipunkt damals etwas gemacht haben, was eher ungewöhnlich war (zumal Joy Division dann auch punkiger war und Bauhaus zwar düster, aber auch anders). Darket: Verzeih mir, ich habe nur Gottes Wort verwendet :D "und Gott sagte: Dämliches Lied" *lol* |
| Darket | [QUOTE]"eine Mischung aus The Cure und 69 Eyes"[/QUOTE] Was daran liegen könnte, dass diese seltsame Frontwitzfigur der Eyes sich Eldritch zum Vorbild genommen hat, ne Zeit lang versuchte er sogar so auszusehen, heute ist es eher Richtung der letzte noch lebende Ramone :D Nagut, ich mag die Musik stellenweise dennoch ganz gerne und live rocken sie unbestritten. [QUOTE]"und Gott sagte: Dämliches Lied" *lol*[/QUOTE] Und direkt nach "Temple of Love" sein größter Verkaufsschlager... :cool: [QUOTE]Aber eigentlich kann ich ein Album von denen immer hören. Fliegt die Floodland mal aus dem Auto raus, ist 2 Tage später die First drin oder wieder die Floodland oder auch die Some girls. [/QUOTE] Pfui, immer diese "Vision Thing"-Verächter :q Diese Scheibe ist absolut genial....nunja, das Gesamtkonzept nicht so sehr, aber es geht kaum was über "Ribbons"! |
| Trauerwesen | Darket: Ribbons finde ich auch ok, aber ich muss sagen, die Vision höre ich sehr, sehr selten, und das, wo ich sie doch doppelt habe. nach dem Mera hörte ich sie dann auch mal etwas mehr (konnte den Rest dann wirklich nicht mehr ganz so hören für 24 Std ;) ), ist auch so eine launensache. Die anderen können einfach im Hintergrund dudeln, die Vision dudelt weniger, da muss man sich drauf einlassen können bzw wollen, und das ist bei mir seltener. |
| Darket | Hmmmm für mich ist das die am leichtesten zugängliche Platte von allen. Schnell und hart (Die Ausnahmen "Something fast" und "I was wrong" bestätigen diese Regel ;) ). "More" kann man vergessen, taugt nix, "Detonation Boulevard" auch eher weniger, "Doctor Jeep" nur, wenn man das Video nicht kennt. Die anderen fünf Tracks sind großartig! |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B] Wenn Du mehr davon willst, kann man Dir eigentlich nur das album First and last and always empfehlen (falls nicht schon vorhanden). Für mich das beste Album überhaupt. Es gibt echt wenige Alben, die ich von vorne bis hinten durchhören kann, auf dem ich alles mag (ich mag alles, nur einiges mehr, einiges weniger), und welches ich fast immer hören kann. "Die heilige" ist für mich das perfekte album überhaupt. [/B][/QUOTE] Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen! |
| Lesther | [QUOTE]Was daran liegen könnte, dass diese seltsame Frontwitzfigur der Eyes sich Eldritch zum Vorbild genommen hat, ne Zeit lang versuchte er sogar so auszusehen, heute ist es eher Richtung der letzte noch lebende Ramone[/QUOTE] :D Naja, davon dass ich ihn Ernst nehme, war auch nicht die Rede.. Schließe mich aber dir an, sind eine relativ gute Liveband. Danke für die Tipps,werde mir das einmal zu Herzen nehmen. |
| Darket | [QUOTE]Naja, davon dass ich ihn Ernst nehme, war auch nicht die Rede.. Schließe mich aber dir an, sind eine relativ gute Liveband.[/QUOTE] Absolut, beim M'era waren sie top, wunderbarer Livesound, leider kann man nie hingucken, weil der Anblick dieser Witzfigur zu spontanen Lachkrämpfen führt... :rolleyes: Generell ist bei den Sisters die Frage was einem am meisten zusagt. FaLaA ist mit Sicherheit die stärkste Platte, relativ ruhiger Rock mit einem bisweilen schon weinerlich klingenden Andrew Eldrtich. "Floodland" ist waviger, ruhig, manchmal verträumt, zum dahingleiten lassen wirklich gut und z.T. recht basslastig (wobei immernoch niemand genau weiß on Patricia Morrison da wirklich überall Bassistin war :rolleyes: ). "Vision Thing" dagegen rockt und das nicht zu knapp. Man kann wunderbar raushören, dass die Musiker und ihre Einflüsse um AE immer andere waren. Sind es bei FaLaA noch Hussey und Marx, ist es bei "Floodland" eben Patricia Morrison und bei "Vision Thing" Andreas Bruhn. |
| overdose | Den Termin in HH würde ich nicht sooo ernst nehmen, ich traue der Quelle nicht. Solange nichts auf der HP steht, sehe ich keinen Grund, mich zu freuen. |
| Darket | Hihihi, neeee, natürlich nicht, schön wärs aber trotzdem. ;) |