| Mortiferus | Da meine zweite große Leidenschaft neben der elektronischen Musik in die Richtung Metalcore, Hardcore und Punkrock geht, und ich selbst in einer Metalcore Band spiele, würde mich mal interessieren, was ihr von diesen Musikrichtungen haltet. Ob ihr sie selbst hört und wenn ja welche Bands. Meine Favorits sind Atreyu, Heaven Shall Burn, Unearth, Darkest Hour, Aiden, Born From Pain, Hatebreed, No Use For A Name.... |
| thrud | kann weder mit der musikrichtung, noch mit den genannten bands von dir was anfangen...gefällt mir nicht...irgendwie zu aggressiv und zu wenig atmosphäre... |
| Mortiferus | Zu wenig Atmosphäre? Hör dir das mal genau an. Das sind wahnsinns Melodien im Spiel. |
| thrud | ich kenn ein paar bands,die du aufgezählt hast (hatebreed,unearth,born from pain) - sogar teilweise schon live gesehen- aber mir fehlt irgendwie die gesamte atmosphäre... ich rede nicht von melodien (welche musik hat keine melodien?!) sondern von einem gesamten gefühl, bei dem ich mir denke, dass mich das sonderlich berührt...das ist mehr so musik, wenn man aggressiv ist, oder ne schlägerei hat und aggressiv werden will (was es bei mir nie gibt...pazifist).. nachdem du gefragt hast, wie anderen die musik gefällt muss ich sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich auch härtere musik höre (viking/pagan metal), damit relativ wenig anfangen kann... |
| Mortiferus | Na jut. Deine Meinung. Akzeptiert. Obwohl eigentlich schade ;) |
| deathly_lost | oh ja metalcore und hardcore hör ich unter anderem auch sehr gerne... mag caliban, hatebreed, knuckledust, as i lay dying, maroon usw usw.... :) |
| Nope | Also was Metalcore angeht könnte ich kotzen anhand der vielen Bands, die mittlerwweile soviel Scheisse auf den Markt bringen, Scheisse, die sich auch noch jedesmal gleich anhört... Es gibt ein paar gute Bands, sicherlich, aber ich habe noch keine Melodie, keinen Riff entdecken können, der mir besonders gefällt. Was Hardcore angeht, keine Ahnung, kenn mich kein bisschen aus. Und Punkrock, ja, am ehesten. Wenn, dann bin ich aber lediglich auf Festivals oder Konzerten von örtlichen Bands, privat CD's aus dieser Richtung ebenfalls nicht. Mein Metal Geschmack geht in eine andere Richtung... LG Nope |
| Move over Kate | Na, ich bin da ja nicht der Spezialist. Ich steh aber total auf Spermbirds, The Adverts und The Ruts. Reicht das? |
| myhna | ea80 geht einfach immer und wie sie in mannheim gezeigt haben geht sogar hardcore ;) |
| Move over Kate | Aber EA80 kennt von den Jungspunden doch keiner... *g* Ich hab zwar nur zwei Alben (Schreie und Mehr Schreie, glaub ich...) aber die laufen oft in meinem Auto... |
| myhna | ...das is aber doch kein grund sie nicht zu empfehlen? ich glaub ich hab sie auch das erste mal in einem auto gehört... :) |
| Nysrok | eine von mir sehr geliebte Richtung ^^ klar, dass die Atmosphäre sich nicht direkt vergleichen lässt, aber auch da gibt's sehr emotionale Lieder *nicknick* und live ist das für den Pogosüchtigen einfach unschlagbar!!! :D hör momentan viel The Bled und Days In Grief beides sehr lohnenswert ^^ (die genannten sind mir auch zum Großteil bekannt...) |
| Avaliona | Ich will auch jemanden empfehlen, den hier vermutlich niemand kennt. Eine junge Band aus Berlin, namens Scorned. Sie machen Musik Richtung Metalcore/ Hardcore. Auf ihrer (noch nicht ganz fertigen) Homepage kann man sich anhören was sie so machen. [url]http://www.scorned-metal.de/[/url] Ich find die Texte wirklich gut, auch wenn man sie in den Liedern selbst oft nur sehr begrenzt verstehen kann. Und für die Pogosüchtigen unter euch sei gesagt: Die Konzerte sind geil und es macht echt Spaß zu ihnen zu moshen. Vielleicht trifft man ja mal zufällig wen aufm Konzert |
| DuNkelHeRz | EA80 in Mannheim ? Wann war das denn ? Entweder ich lebe auf dem Mond oder ich bekomme wirklich garnichts mehr mit. :rolleyes: Höre auch gerne mal sowas wie Funeral Dress, Exploited oder Special Duties, ob das hier reinpasst weiß ich nicht. |
| myhna | schon letzten oktober @ dunkelherz (das du was verpasst hab brauch ich ja nich erwähnen... *zwinker*) |
| Dark-SIDE-Light | Ich höre hauptsächlich Metalcore und Hardcore. Die Bands die ich hauptsächlich höre sind: Caliban, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, As I Lay Dying, Unearth, Neaera, Bleeding Through, Born From Pain, Settle The Score ... Ich mag agressive Musik, weil sie mein Ausgleich zu meinem sensiblen und eher zurückhaltenden Charakter ist und meine Energie wiederspiegelt. Auf den Konzerten kann ich meine andere Seite rauslassen (Obwohl ich da teilweise auch noch Hemmungen habe) und mit Leuten rummoshen, die meinen Musikgeschmack teilen. Und es ist einfach Hammer, wenn die Energie und Stimmung der spielenden Band, die man gut findet, sich auf die Leute überträgt und alle anfangen abzugehen ;) Auf so einem Konzert kann man seine ganze Power rauslassen und fühlt sich nachher viel besser (wenn auch mit blauen Flecken und/oder Schmerzen) ;) |
| Todessehnsucht | [QUOTE]Aber EA80 kennt von den Jungspunden doch keiner... *g* Ich hab zwar nur zwei Alben (Schreie und Mehr Schreie, glaub ich...) aber die laufen oft in meinem Auto...[/QUOTE] rofl? ich kenn jemanden der ist 15 und hat sich vor nem Monat oder so 2 Alben von denen bei Amazon gekauft soviel dazu ... Passte zwar nich zum Thema musste aber gesagt werden :) |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Todessehnsucht [/i] [B]rofl? ich kenn jemanden der ist 15 und hat sich vor nem Monat oder so 2 Alben von denen bei Amazon gekauft soviel dazu ... Passte zwar nich zum Thema musste aber gesagt werden :) [/B][/QUOTE] das ist ja aber mal eher ne ausnahme, mußt du zugeben! |
| rxritalinshock | Hai Ihr, bin zwar erst fast 36, habe durch meine 5 älteren Brüder jedoch alles an Hippie-Musik, alle Bands seit Entstehung des Hard n Heavy, alles an Punk seit Velvet Underground und Bands wie Generation X (heute Billy Idol und Tony James = Sigue Sigue Sputnik) über alles an Wave, Wavepunk, Darkwave, Gothik, Gothrock und und und mitbekommen. Für mich ist es ein echtes Trauerspiel, dass sich die Musik dermassen in eigene Kleinstkathegorien aufteilt, aus dem unehrlichen Grund, weil einer mit dem anderen nicht mehr kann, und nicht aus dem ehrlichen Grund, um was Neues zu erfinden. Ich kann für mich nicht pauschal sagen, dass ich die Musikrichtung hasse, und nur die eine Richtung liebe. Es kommt immer auf die eigene Stimmung an, auf die Band und den Song. Würde da nichts ausschließen für mich. Wir Brüder haben irgendwie alles zusammen gehört. Wenn wir in unsere Diskos am Wochenende fuhren (Exit in Solingen, altes Getaway in Solingen Glüder, Rockpalast in Bonn), dann lief bei uns von Sisters of Mercy über the Cult, Mission, Billy Idol, Anne Clark, Slayer, Iron Maiden, bis hin zu Skinny Puppy und Shock Therapy einfach alles. Und nicht "nööhhh...die Kathegorie lehne ich aus Prinzip ab...obwohl mir das Lied ja nicht schlecht gefällt". Tinef und kinderkacke ! Einige meiner Brüder sind fast 50 und hören trotzdem mit uns Cradle of Filth und Dimmur Borgir, ebenso wie ich mit denen alte Haschmusik ala Cream und Tom Bolin und 10 years after... Hören was gefällt, nicht dran denken, was andere dazu meinen...wenn der Song Spaß macht, oder wenn man den gerade braucht, weil man mal wieder ausklinken oder trauern muss...HÖREN ! So seh ich das... Gute Nacht Ralf |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]das ist ja aber mal eher ne ausnahme, mußt du zugeben! [/B][/QUOTE] Schade eigentlich! Wäre gut, wenn es mehr solche Ausnahmen geben würde. ;) |
| hagzissa13 | Ja! Metal, Punk etc. mehr, mehr, mehr! Was ich brauche, ist schon ein wenig Melodie hin und wieder im Stück. Was ich garnicht mag, sind Quietschestimmen und dieses düster-verzerrte Rumgeröhre. |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ja! Metal, Punk etc. mehr, mehr, mehr! Was ich brauche, ist schon ein wenig Melodie hin und wieder im Stück. Was ich garnicht mag, sind Quietschestimmen und dieses düster-verzerrte Rumgeröhre. [/B][/QUOTE] @haggi... kennst du (magst du?) ea80? wenn nicht solltest du dich mal informieren ;) @dunkelherz ich glaube in diesem speziellen falle ist es nicht nur das "altersproblem" sondern ... kennt man nicht jemanden der die kennt lernt man sie auch irgendwie nicht kennen... bzw. muß dieser jemand auch noch der meinung sein das man sie mag etc. ausserdem wird es zeit das die neue endlich rauskommt... ;) @ralf natürlich ist das so. aber psssst! das wissen viele leute hier nich, (v)erschreck sie nicht ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]@haggi... kennst du (magst du?) ea80? wenn nicht solltest du dich mal informieren ;) [/B][/QUOTE] ea80? Nie gehört. Aber: Das wird sich ändern! Amazon, platz da, ich komme! |
| myhna | ha@dunkelherz! µ (missionarin im auftrag des guten geschmacks) *g* edith sagt: gib "EA 80" ein |
| rxritalinshock | Ne myhna, will keinen verschrecken. Ich kenne EA 80 schon einige Jahre. Kenne außer die schwarze Szene auch einiges aus der Punk und Punkrock Ecke. Wir wollten vor etwas über einem Jahr mal einen Benefizsampler für Itchy machen. Damals musste ich meinen Sampler jedoch aufgeben, weil Manfred von Dossier Records mehr tot als lebendig im Krankenhaus lag (so ne Art Rückenmarkkrebs mit Virenbefall) und heute noch nicht über´n Berg ist. Ich hatte Songs von EA 80, Toxedomon, Rubberslime (Reste von Rubbermaids und Slime), Abwärts und einige andere dabei. Selbst Daily Terror wären sicher dabei gewesen, wenn Pedder nicht gerade im Sterben gelegen hätte. Leider wurde damals nichts draus und einige Bands nahmen mir das sogar krumm, obwohl ich nichts dafür konnte, und jeder eigentlich wusste, dass Manfred krank war und ich mehr als mein Bestes versucht hatte. Was Musik angeht, bin ich ziemlich offenherzig...dafür vielleicht in den ein oder anderen Gebieten etwas engstirnig oder fast schon spießig. Mag einfach so vieles an Musik... Gruß Ralf |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]@dunkelherz ich glaube in diesem speziellen falle ist es nicht nur das "altersproblem" sondern ... kennt man nicht jemanden der die kennt lernt man sie auch irgendwie nicht kennen... bzw. muß dieser jemand auch noch der meinung sein das man sie mag etc. ausserdem wird es zeit das die neue endlich rauskommt... ;) [/B][/QUOTE] ...och...manchmal reicht es auch einfach irgendwann mal ein Auto mit "XX - [i]EA 80[/i]" als Nummernschild vor der Tür stehen zu haben, um sich damit mal näher zu befassen...*leise in mich rein kicher* :D |
| myhna | @ralf schade... das hört sich nach einer interessanten mischung an :( manche dinge sollen wohl nich sein... :confused: @asf *lol*kicher* stimmt ja! und ich habs kaputt gemacht... und die deppen hier haben das leider nicht hinbekommen... *murr* nächstes mal kommst du aber mit *bestimm* |
| Frozen Hell | Ich mag die Mischung aus psyeudoharter Musik und Hip-Hop-Look nicht so wirklich. Hatebreed, Killswitch Engage und Final Drive kann man noch hören, der Rest ist ein Brei aus Lärm, den Mittelmäßige Musiker durchrühren, die entweder nie ihr Instrument gelernt haben, oder sich ncht trauen wirklich zu singen. Was wiederum schade ist, denn so mancher Corekrächzer hat echt ne tolle Stimme. Frostige Grüße Frozen |
| funktion | Ich mag punk. Vor allem Deutschen udn vor allem Dritte Wahl, DDP, Zaunpfahl, Slime, Wizo und Terrorgruppe. die meisten "deutsch punkinvasion" cds sind auch sehr geil |
| darkEMYR | hab mir neulich UNCIVILISATION von biohazard geholt,ganz nett,gut power das zeug.der gesang ist meist rap-ähnlich is ganz geil,aber ich persönlich bevorzuge da doch mehr black metal,mehr druck mehr atmosphäre halt |