| psychochicken | verzeihung, aber als ein mensch der musik wesentlich lieber über anlage hört als über pc bin gerade ausgesprochen verzweifelt. ich hörte gerade eine meiner liebsten cds, als der player an einer stelle zum vorherigen lied zurücksprang. ich habe die cd saubergemacht, doch er belibt weiterhin ganz furchtbar hängen. derartige probleme hatte ich mit diesem cd player früher schon einmal (dh als ich ihn bekam), daher habe ich ihn meiner mutter gegeben -die damit angelblich nie probleme hatte- nun ist mein ursprünglicher player völlig hinüber und ich musste sie bitten sie mir zurückzugeben... und jetzt das. eine neue anlage kann ich mir nicht leisten. (mag sein, dass das jetzt nicht jeder nachvollziehen kann, nur für den fall dass mich jemand deshalb bescheuert finde, sagen müsst ihr mir's nicht.) ich brauche halt definitiv die möglichkeit meine cds ordendlich abspielen zu können. kann mir irgendjemand helfen? muss ich die cd irgendwie abschleifen oder so? sie hat keine richtigen kratzer. :( |
| Lemming | Autsch, bitte nicht die CD abschleifen - eventuell ist die Linse zerkratzt - oder nur verdreckt - eine sehr geringe Chance (aber doch eine) bieten diverse ReinigungsCD's - sonst würde ich mich eher an einen Audiohändler des Vertrauens wenden - wenn nicht gleich an 'nen Mechaniker - wenn Deine Anlage 'nen Aux-Anschluss hat - einfach 'nen Discman oder anderen CD Player dranschliessen? - ist eigentlich sehr erschwinglich so ein gebrauchtes gerät - denk ich - bei uns in Wien gäbe es secondhand 'moneypoints' da kriegt man ganze anlagen um ein taschengeld... |
| Kappabani | Also soweit ich das von hier sehen kann liegt der Fehler am Player und nicht an der CD - ergo an den CD's rumfummeln bringt nix. Wenn die Garantie abgelaufen ist kannst du den Player auch mal aufmachen und reingucken. Kann sein das viel Schmutz die Mechanik stört - aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten, ja mal 'ne Reinigungs CD versuchen. Falls in der Nähe des Players geraucht wird auf jeden Fall mal Reinugungs CD versuchen, weil sich nämlich Nicotin und Rauch auf dem Laser ablagern. |
| psychochicken | hm, danke. nur wsg war das problem ja schon da als das gerät nagelneu war. wir waren auch gleich beim händler damit - er meinte er könne nix feststellen. es will mir nicht in den kopf - damals waren es zwei meiner cds - immer diesselben stellen. bei meiner mutter passiert zwei jahre lang nichts und sobald ich ihn hab das gleiche. :q |
| deathrock1334 | ich hab das problem das die cd manchmal kurz aussetzt oder nicht eingelesen wird, das liegt laut händler an der lasereinheit die ausgetauscht (ca. 150 € :() oder justiert werden müsste |
| Kappabani | Abwägig aber möglich ist auch das der Fehler tatsächlich bei der Herstellung der CD liegt. Ich hab zwei DVD's die >>DELLEN<< im Material haben. Produktionsfehler! :rolleyes: Wenns wirklich immer die gleichen CD's sind wär's möglich das da was schlecht gepresst wurde. Check die CD's mal auf anderen Anlagen - aber wahrscheinlich gehen die da. Ist wie mit Computern, nur die ganz spezielle Mischung funktioniert nicht. :confused: |
| psychochicken | hm, ich denek doch irgendwie das es was mit den kratzern zu tun hat, da sich das jetzt gerade sehr oft gehörte cd war. bei meiner lieblings cd, die auch nicht mehr ganz so super aussieht (wobei keine meiner cds richtig schwerwiegende kratzer hat) gab es auch probleme. auf meinem alten gerät haben alle einwandfrei funktioniert... gerade hab ich's mit der prpblem- cd und dem neuen player meiner mutter probiert - auch kein problem. edit: soeben reinigungs-cd verwendet - > keine veränderung. |
| Lemming | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]hm, ich denek doch irgendwie das es was mit den kratzern zu tun hat, da sich das jetzt gerade sehr oft gehörte cd war. bei meiner lieblings cd, die auch nicht mehr ganz so super aussieht (wobei keine meiner cds richtig schwerwiegende kratzer hat) gab es auch probleme. auf meinem alten gerät haben alle einwandfrei funktioniert... gerade hab ich's mit der prpblem- cd und dem neuen player meiner mutter probiert - auch kein problem. edit: soeben reinigungs-cd verwendet - > keine veränderung. [/B][/QUOTE] a) funktionieren andere CD's in dem Player der Dir probleme macht? (--> wenn ja, hat die CD 'was) Lösung: Kopie der CD anfertigen und fertig (sollte zumindest passen) b) wenn die CD nix hat - kannst Du wohl nur reparieren probieren oder 'was neues auftreiben... |
| nathanel | Oh, und ich dachte ich bin die einzige bei der die anlage den arsch hoch macht... Also bei mir liegts defenitiv am player. Die Cd´s blaiben einfach mitten im Lied stehen, gehen aus, oder gehen überhaupt nicht an. Gebrannte, Originale, neue so wie alte CD´s: nichts geht mehr. Nicht mal die reinigungs cd springt an...:mad: :mad: :mad: |
| psychochicken | ooh, ein leidensgenosse. gegrüßest seist du! (wollen wir sie zusammen 'nen berg runterwerfen?) ich bin mir ziemlich sicher dass die anlage einafch sch** ist, und sorry, für mich ist es irgendwie nicht zu ertragen meine teuer erstandenen originale selbstgebrannte cds zu erstezten. ja, ich bin so 'ne zicke. hmm, werd mal mit diesem blödem händler reden, aber der wird sich eh wieder uneinsichtig zeigen. woher nur einen neue anlage nehmen. *seufz* |
| nathanel | jap, geht mir genauso...woher eine neue anlage nehmen. Ich hab ja bloß so´n billig dingens aus aldi (oder woher auch immer), tja drei jahre garantie und futsch sind se |
| psychochicken | meine ist von JVC. wir hatten schon mal einen cd player von denen der nach 3 wochen kaputt war... hm. |
| Hecke | Am besten solltest du die Stelle auf der CD markieren, mit m Kuli n X reinklobben und die CD dann zum Schuster bringen. Glaub schon, dass er es hinbekommt. :rolleyes: |
| Kappabani | @ psychochicken Oder wie schon überlegt zum Händler gehen und die CD die Machen macht mitnehmen und wenn der Händler sagt brauchen wir nicht sagts du ihm ganz klar: "Ich will aber das sie das hören und nicht wieder sagen da ist nichts." Immer klartext quatschen. Hab vor ein paar Jahren meinen alten Onkyo CD PLayer gegen neuen ersetzt weil der auch angefangen hatte rumzuzicken - :) aber nach über 15 Jahren ohne irgendwas darf der das. |
| Belgarion | falls es sich bei den problem-CDs um rohlinge handelt: vielleicht hast du die nur zu schnell gebrannt - gerade beim brennen von audioCDs sollte man leiber langsam brennen... |
| psychochicken | @ Hecke: [img]http://www.clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-025.gif[/img] |
| Solstice | In der Regel sind solche Probleme (Umspringen bei Songs, Hängenbleiben, Nichterkennen der CD) gerätebedingt und liegen irgendwo an der Lasereinheit. Da diese in der Regel das Teuerste an dem Gerät ist, kannst Du wohl von einem Totalschaden (wirtschaftlich) ausgehen, wenn Reinigungs-CD und der Wechsel auf andere CDs oder Kopien nicht weiterhelfen. Hat die CD allerdings einen deutlichen Kratzer (muß gar nicht tief sein), so habe ich schon Erfolg damit gehabt, diese zu polieren (mit sehr feiner (!!!) Polierpaste). Aber der Einfachere Weg ist sicher die Kopie, da ein Rechnerlaufwerk beim Auslesen eine bessere Fehlerkorrektur hat. |
| psychochicken | erzähl mir mehr über diese polierpaste, bitte... |
| Solstice | Die, die ich genommen habe, ist von der Firma Petzoldts in Hagen (Versand): [url]http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=6[/url] Das Zeug ist der Hammer (natürlich insbesondere bei Kratzern im Autolack). Man kann damit auch z.B. Handy-Displays wieder auf Hochglanz bringen. Wichtig ist aber, unbedingt einen superweichen Lappen zu nehmen, damit man nicht damit dann die CD noch mehr zerkratzt. |
| Move over Kate | Das Zeug bekommst Du aber auch mit sogenannten CD-Repair-Kits in jedem Tonträgerhandel. Dürfte nur etwas teurer sein als im Autozubehör. Meistens ist in den Repairkits nix als drei Sorten Schleifpapier, Polierpaste und ein Brillenputztuch - die Sachen bekommst Du im Baumarkt wahrscheinlich billiger. Aber der Fehler liegt wohl kaum an der CD! |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]In der Regel sind solche Probleme (Umspringen bei Songs, Hängenbleiben, Nichterkennen der CD) gerätebedingt und liegen irgendwo an der Lasereinheit. Da diese in der Regel das Teuerste an dem Gerät ist, kannst Du wohl von einem Totalschaden (wirtschaftlich) ausgehen[/B][/QUOTE] und gerade da liegt mein problem. hab nen rotel cd-player und der austausch der lasereinheit würde ca. 150 € kosten. dafür bekommt man schon (fast) nen neuen player aber halt keinen rotel (der fängt bei 500 € an). nun überlege ich ob ich die 150 € noch in meinen alten aber qualitativ hochwertigen player stecke oder mir nen neuen, günstigeren aber nicht so hochwertigen hole ... und das seit monaten (spielt ja noch, spinnt nur manchmal :rolleyes: ) |
| Solstice | Ich habe festgestellt, dass man heutzutage kaum noch günstige CD-Player bekommt. Entweder man kauft ein etwas hochwertigeres Teil oder man greift sich nen einfachen DVD-Player (der ja auch diese Funktion beinhaltet). |
| nathanel | also wenn ich mir iiiiiiirgendwann nen neuen player kaufe, dann ne richtige markenanlage, und nicht so ne mini-anlage wie ich jetz hab...also so was: [url]http://www.yagma.com/online/catalog/pics/1387070093_det.jpg[/url] |