| deathrock1334 | Sind die englisch betitelten werke (wie eevil young flesh, blood child etc.) inhaltlich anders als die deutsch betitelten (z.b. englischsprachig) oder unterscheiden sie sich nur im coverartwork? |
| logic_system | soweit ich weiß nur im cover-artwork, hier und da kann die track reihenfolge variieren oder noch n bonus drauf sein. is bei vielen releases so, aber ich glaub die extra zu kaufen macht kaum sinn ;) |
| Move over Kate | [QUOTE]is bei vielen releases so, aber ich glaub die extra zu kaufen macht kaum sinn [/QUOTE] Macht das Kaufen von Wumpscut-Veröffentlichungen überhaupt Sinn? :D :p |
| logic_system | *g* die frage wollte ich jetzt nicht explizit aufwerfen ;) stellenweise isses ganz nett was rudi über die jahre rausgebracht hat, manches sogar rel. gut. aber die letzten beiden vös waren meiner meinung nach jetzt mal einfach nur daneben |
| YelworC | Nein, keinen Krach - eher "bösen" von Leaether Strip und yelworC inspirierten Electro. Um 1994 vereinzelt noch ganz nett, danach einfach schrottig. |
| nachtfalter-85 | Der Meinung sind nicht alle... |
| YelworC | Stimmt, neben der Meinung steht auch nur mein Name und nicht noch DarkGoth86, 87, 85, 88, 89. Erstaunlich. |
| roddy | Das ("Churist Churist") ist ganz neu, die alten Sachen geben meiner Meinung nach deutlich mehr her. Reinhörtipp wär da die Bunker Gate 7 oder Embryodead. Aber Geschmäcker können ja verschieden sein und nicht jeder ist wie ich erst dreizehn und deshalb nicht jeder Form von elektronischer Musik abgeneigt :). |
| YelworC | Wumpscut ist kaum "jede Form elektronischer Musik". |
| roddy | Aber doch sicherlich eine ;) Jedenfalls kann ich da wenige organische Elemente raushören... |
| Move over Kate | Och wahrscheinlich muss man :Wumspcut: live gesehen haben, um von ihnen überzeugt zu sein... ;) :p |
| Move over Kate | @ instroemen Das ist ein Witz, oder? "Black Death" war mal ein Hit - dürfte aber schon über zehn Jahre her sein. Was gab's denn noch... "War", ich glaub das war auch von denen... Und natürlich "Soylent Green". Übrigens sind :Wumpscut: noch NIE live aufgetreten... ;) |
| Bloody Angel | Naja Wumpscut nicht zu kennen ist schon ne große schwarze Bildungslücke :rolleyes: Spätestens nachdem die BILD Zeitung, Spiegel-TV und all die anderen Klatschpressen über sie hergefallen sind sollte man doch wenigstens den Namen gehört haben :p |
| Move over Kate | Ja, ich erinnere mich an ein Paar, das irgendwelche Leute umgebracht hat und gerne Wumpscut-Shirts trug - war das so?! Im Zuge des Skandals sind im Ruhrgebiet Fernseh-Teams von RTL und SAT1 in die Clubs eingefallen, um das Grauen zu dokumentieren. Das dürfte ungefähr 2001 gewesen sein. Ich glaube, wir waren damals in der Matrix... |
| Bloody Angel | Yep, das Satansmörderpärchen Ruda, die hatten eine Vorliebe für Wumpscut und auch einige Aufkleber mit "Bunkertor 7" oder "Kadaververnichtungsanstalt" an ihrem Auto und an ihrer Wohnungstür hengen. |
| Aza | Ich mag Rudis Sachen.. Zwar nicht alle, aber Soylent Gruen und Co. muss man doch mögen :p Zum Eingangpost: Rudy hat einzelne Lieder neu vertont => Die in Winter => stirb im Winter... Die deutschen Varianten sind nicht selten gewöhnungsbedürftig, wirken sie oft zu sehr angepasst an das englische Original. Das ganze Alben neu aufgenommen wurden im Bezug auf die Texte wäre mir aber neu. |
| myhna | µ mag :W: :) *out* zumindest einiges von rudi. besagtes ruda allerdings nicht. finde auch das die sachen schon recht unterschiedlich sein KÖNNEN, wenn sich zb mal die 2. cd der blutkind DoCD anhört... aber: jedem dierche sei blessierche |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Och wahrscheinlich muss man :Wumspcut: live gesehen haben, um von ihnen überzeugt zu sein... ;) :p [/B][/QUOTE] Herr Ratzinger sollte nach wie vor davon absehen, jemals live aufzutreten. Ebenso Herr und Frau Haus Arafna. Wenn Du die Personen selbst sehen willst, musst Du auf einschlägige Konzerte gehen. Der Musik an sich sollte ein Live-Auftritt nichts antun, weder positiv noch negativ. Möglicherweise entsteht aber eine Forderung dahingehend aus einer gewissen Erwartungshaltung, die nur enttäuscht werden kann. |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] [B]Der Musik an sich sollte ein Live-Auftritt nichts antun, weder positiv noch negativ. Möglicherweise entsteht aber eine Forderung dahingehend aus einer gewissen Erwartungshaltung, die nur enttäuscht werden kann. [/B][/QUOTE] Zumindest wenn man erwartet, daß Herr R im bösen Finster-Dark-Gewand Blut aus Xtrax-Kinderschädeln trinkt. :-D |
| aurora borealis | ein Beispiel von vielen Ansätzen... |
| Trauerwesen | Move over Kate: Ja, die RTL Leute waren damals auch in der Matrix, war ja deren Stammladen, aber dort erinnert nur noch ein Klogruss auf dem Damenklo an die beiden. Zu Wumpscut ansich kann ich nur sagen, dass ich die Musik mag, nicht alles, aber vieles. Gehört dann zu den Electro-Sachen, die ich doch gerne höre. |
| Aza | Der Rudi ist doch en niedlicher ;p Zumindest stellt man sich den Mann durchaus anders vor, als er ausschaut... Gibt es Bildmaterial von Mr & Mrs. Arafna ? Würde mich ja brennend interessieren! |
| Move over Kate | [QUOTE]Ja, die RTL Leute waren damals auch in der Matrix, war ja deren Stammladen, aber dort erinnert nur noch ein Klogruss auf dem Damenklo an die beiden. [/QUOTE] Na, bei dem Club muss man ja zum manisch-depressiven Satanisten-Mörder-Duo werden. :D [QUOTE]Wenn Du die Personen selbst sehen willst, musst Du auf einschlägige Konzerte gehen.[/QUOTE] Och, lass mal stecken. Mir reicht's schon, mir regelmäßig auf den Festivals Suicide Commando, Blutengel, Terminal Choice, L'ame immortelle und wie die ganzen Truppen von der Mini-Playback-Show heißen antun zu müssen. Aber andererseits freu ich mich doch tierisch auf Nitzer Ebb's WGT-Gig. Ich hab die live auch noch als sehr lebhaft in Erinnerung. |
| roddy | Ich finds ziemlich ignorant Suicide Commando oder (in nem anderen Thread gesehen) Wumpscut mit Terminal Choice in einen Topf zu stecken... |
| Trauerwesen | Move over Kate: Ja, muss man auch. Ich selber gehe evtl mal alle 1-2 Monate hin, ich weiss ja schliesslich genau, was ich nicht verpasse :D Irgendwie hoch gelobt von allen, es sei DER ultimative scharze Laden, tja, wenn wenigstens mal richtig schwarze Mucke laufen würde und zwar konstant (nicht nur einige Lieder in der 80er) ;D Naja, wie auch immer, mir macht der Laden keinen Spass, da lobe ich mir doch die "schäbbigen, kleinen Läden mit weniger Leuten, wo keiner hingeht, der was von sich hält" aber wenigstens Sinn für Musik hat :D roddy: Hm, nunja, geht ja in die Richtung. Gut, bei mir ist es eher so, mit TC kann ich nichts anfangen, da finde ich, hat Wumpscut doch viel mehr Stil. Auch wenn Samples benutzt werden, teils findet man dann immerhin noch Aussagen in den Liedern. Also beim Autofahren höre ich es immer mal wieder gerne. Generell finde ich es progressiver und düsterer als manch anderes, was in die Richtung geht/ gehen soll. |
| deathrock1334 | zwischendurch erstmal dank an diejenigen, die auf meine frage eingegangen sind ;) |
| Move over Kate | [QUOTE][i]Original geschrieben von roddy [/i] [B]Ich finds ziemlich ignorant Suicide Commando oder (in nem anderen Thread gesehen) Wumpscut mit Terminal Choice in einen Topf zu stecken... [/B][/QUOTE] Losgelöst von den musikalischen Qualitäten find ich fast alle Elektro-Acts live langweilig. Mit Ausnahmen: Front 242 hab ich vor Jahren mal in Saarbrücken live gesehen - die waren cool. Ebenso Nitzer Ebb. Ansonsten ist es halt in aller Regel eine Halfplayback-Show. Kompromißlos diesbezüglich auch Dive: Ein Mann und sein DAT-Recorder auf einer Bühne... ;) |
| Trauerwesen | Move over Kate: *geradedieKinnladerunterfällt* Front und Nitzer Ebb sind auch nicht Wumpscut oder Terminal Choice. Uaaaah. Das ist ja wieder eine andere Stilrichtung. Und weniger Elektro. Klar, elektronische Musik, aber dann stilistisch wieder ganz anders. Da fällt mir ein: Ich freue mich auf Douglas auf dem WGT und Mera Luna :) Aber ich schweife gerade radikal ab... |
| Move over Kate | [QUOTE]Front und Nitzer Ebb sind auch nicht Wumpscut oder Terminal Choice.[/QUOTE] Zu meinen Schulzeiten hätten wir gesagt: "Mach die dicken Dinger net..." ;) Klar sind das vollkommen verschiedene Baustellen. Aber ich finde es dennoch bemerkenswert, dass die "Old-School-Acts" trotz Vollsynthetik mehr Energie abgeben als die der vierten oder fünften Generation. Ich finde, dass diese Gruppen Live-Power verbreiten, wie sonst nur Hardcore- oder Metal-Kapellen. Dagegen ist jedes noch so böse Terminal-Choice-Gastspiel ein lauer Furz. |
| Trauerwesen | Mover over Kate: Ok, wenn Du das so meinst, dann gebe ich Dir Recht. da kommt Druck rüber. ich meine mal ernsthaft, es macht auch verdammt viel Spass, zu Nitzer Ebb oder Front zu tanzen. Oder im Auto oder sonst was. Und live sowieso, durfte mittlerweile einiges live erleben aus der Ecke und es rockte schon ziemlich das Haus, was aber sicherlich auch mancher typischer Bassline liegen dürfte. |
| deathrock1334 | ich verstehe den zusammenhang zwischen :w: und terminal choice leider immer noch nicht ... ausser das beide wohl strom brauchen ... |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] Och, lass mal stecken. Mir reicht's schon, mir regelmäßig auf den Festivals Suicide Commando, Blutengel, Terminal Choice, L'ame immortelle und wie die ganzen Truppen von der Mini-Playback-Show heißen antun zu müssen. Aber andererseits freu ich mich doch tierisch auf Nitzer Ebb's WGT-Gig. Ich hab die live auch noch als sehr lebhaft in Erinnerung. [/QUOTE] Herr Ratzinger rennt privat ganz sicherlich nicht auf Konzerten von Onkel Pohl und Konsorten rum. (Kuschelkonzerte mit Mentallo oder x-marks wären 100mal lustiger als WGT-Nitzer Ebb, aber das ist wohl wieder Ansichtssache und hat dann auch weniger mit dem Thread zu tun.) |
| Move over Kate | [QUOTE]Herr Ratzinger rennt privat ganz sicherlich nicht auf Konzerten von Onkel Pohl und Konsorten rum.[/QUOTE] Herr Moderator, ich hab doch gar nix gegen :Wumpscut: oder den Herrn Ratzinger (wär mal interessant, den Stammbaum auf Verwandschaft mit Benedetto einzusehen) - im Gegenteil: Ich teile nur Ihre Meinung, dass :Wumpscut: live nicht unbedingt die Bereicherung wäre. Die Bands, die ich nannte, find ich live öde - und ich denke, :Wumpscut: würden sich da einreihen. Ich meinte nicht, dass der Herr Ratzinger auf diese Konzerte geht. War wohl ein Mißverständnis. [QUOTE]ich verstehe den zusammenhang zwischen :w: und terminal choice leider immer noch nicht ... ausser das beide wohl strom brauchen ...[/QUOTE] Das Genom von Mensch und Schimpanse ist zu ca. 98,6% deckungsgleich. Dennoch liegen Welten zwischen beiden. Und so ist das auch mit elektronischer Musik: Gleiche Stilmittel, gleiche Instrumentierung, hier und da ein böses Sample. Die einen habens halt drauf, die anderen nicht. Wen man wo zuordnet, ist persönliche Geschmackssache. Ich würde :W: unter a) subsummieren, TC aber ganz sicher unter b). |
| Bloody Angel | Ich finde es erstaunlich wie ihr es wirklich schafft in jedem Thread Chris Pohl einzubauen. Ihr solltet mal überlegen ob ihr nicht bei "Wetten dass.." teilnimmt mit der Wette "Ich Wette das ich zu jedem xbeliebigen Thema einen zusammenhang mit dem Herrn Chris Pohl herstellen kann". Für mich würdet ihr damit ganz klarer Wettsieger sein :D |
| Solstice | Das finde ich auch immer wieder faszinierend. Und nebenbei: jede schlechte Promo ist trotzdem Promo... Aber zu Wumpscut: Ich kenne glaube ich keinen Song von denen von Titel her, aber mir ist zumindest aufgefallen, dass der Name häufiger mal fiel, wenn ich in Clubs nach einem Elektrosong (und damit meine ich jetzt mal ALLES, was nicht überwiegend mit Gitarren gespielt wird, was kümmert mich euer Unterverzeichnis im Unterteilungsfach der Schublade...:q ) gefragt habe, der mir mal beim Abtanzen gefiel. Und soweit ich gehört habe, ist der Herr Ratzinger wirklich gar nicht so entfernt mit "Wir sind Papst" verwandt (oder ich bin da auch nur einem Grücht aufgesessen (siehe Thema Promo oben...;) ) |
| Bloody Angel | Ich finde Herrn Ratzinger mal erfrischend ehrlich. Endlich mal ein "Promi" der in Interviews sagt was er wirklich denkt und nicht das, was die Medien oder Fans hören wollen. Auch das Wumpscut nicht live auftritt find ich bemerkenswert, schliesslich könnte Herr Ratzinger dadurch noch einen grossen Haufen Geld zusätzlich bekommen. |
| aurora borealis | nicht jeder muss sich live verheizen, eine Ego-Biographie herausbringen und Autogrammstunden geben... |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Auch das Wumpscut nicht live auftritt find ich bemerkenswert, schliesslich könnte Herr Ratzinger dadurch noch einen grossen Haufen Geld zusätzlich bekommen. [/B][/QUOTE] War der nicht mal beim Mera Luna vor 3-4 Jahren? |
| Jensemann | Eher nicht. |
| deathrock1334 | hat jemand von euch auch die 'evoke' auf vinyl? ist das 'völlig übersteuerte' auf seite 3 (krolok, breathe, rush) gewollt oder ist das einfach nur scheisse gepresst (fehlprssung)? |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] [B]Herr Ratzinger rennt privat ganz sicherlich nicht auf Konzerten von Onkel Pohl und Konsorten rum.[/B][/QUOTE] Er steht doch eh nach eigener Aussage eher auf Blümchen ("[träller][i]Heut ist mein Tag![/i]"[/träller]). Es wäre aber mal grundsätzlich interessant in der ein oder anderen "Dark-Promi-Plattensammlung" zu stöbern; z.B. auch bei Herrn Bergomini. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i] [B]Es wäre aber mal grundsätzlich interessant in der ein oder anderen "Dark-Promi-Plattensammlung" zu stöbern; z.B. auch bei Herrn Bergomini. [/B][/QUOTE] berg[b]a[/b]mini :p ;) |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i] [B]Er steht doch eh nach eigener Aussage eher auf Blümchen ("[träller][i]Heut ist mein Tag![/i]"[/träller]). [/B][/QUOTE] na klaro... |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]berg[b]a[/b]mini :p ;) [/B][/QUOTE] und...? Was hab ich geschrieben...? Ach sooo ..... aber der Herr Berg[b]o[/b]mini, wer das nun auch sein mag, hat sicherlich auch eine tolle Plattensammlung. ;) |
| Belgarion | ich wollte zwar eigentlich nen eigenen thread einfach über die neue maxi und anstehende CD von WC aufmachen, aber offenbar darf man das nicht, wenn es zu einem künstler X bereits einen irgendeinen thread gibt, egal um was es eigentlich in diesem thread geht, auch wenn es gar nix mit dem zu tun hat, pber das man schreiben wollte... naja... :rolleyes: bei manche haben wohl nen fixen schließmuskel... ;) Hat jemand schon die Maxi "Jesus Antichristus" ? Wollte morgen mal schauen, ob "mein" Saturn die hat. Die Hörproben hören sich (für WC-"fans" ) eigentlich ganz vielversprechend an. [url]http://www.wom.de/poprock/detail/-/...ome/rsk/hitlist[/url] |
| deathrock1334 | deswegen heisst dieser thread ja auch schlicht und ergreifend ':wumpscut:', damit man hier alles über diese band unterbringen kann und heisst nicht 'wumpscuts neue single, wumpscuts bunkertor 7 oder rudys bart :rolleyes: ;) |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]deswegen heisst dieser thread ja auch schlicht und ergreifend ':wumpscut:', damit man hier alles über diese band unterbringen kann und heisst nicht 'wumpscuts neue single, wumpscuts bunkertor 7 oder rudys bart :rolleyes: ;) [/B][/QUOTE] find ich aber beschissen, wenn ein neues thema untergehen wird, nur weil es am ende von nem thread steckt, in dem scheinbar einfach nur über WC gestritten wird... ich kann nur hoffen, dass überhaupt jeman dann zu meiner frage was schreibt und nicht nach den ersten 10 postings schon einfach den thread verläßt... ich will ja nicht über WC diskutieren, sondern von denen, die ihn mögen, wissen, wie sie das neue werk finden... ich bin selber admin in einem großen gamer-forum, und da würde nie ein admin auf die idee kommen, zB einen thread "was haltet ihr vom neuen addon zum spiel X?" zu schließen, nur weil es irgendwo einen thread namens "spiel x" gibt, in dem fans und "gegner" des spiels gegenseitig rumflamen... als ob DA einer dann nach meinungen zum addon schauen würde... mir soll es egal sein, ist ja nicht meine sache, ob jemand meint, dass es für ein forum besser ist, wenn man was schließt nur weil es zu der band schon auch irgendnen anderen thread gibt... wäre natürlich was anderes, wenn in dem forum alle 2min neue threads eröffnet werden und die übersicht verloren ginge, aber so ist es hier ja definitiv nicht... warum macht man eigentlich dann nicht einfach das tonforum hier dicht und nur EINEN thread "musik" ? :rolleyes: ;) |
| aurora borealis | Belgarion, Du führst gerade Deinen Thread selbst ins Nirwana. Ich bin auch tapfer, wenn Du in fast jedem der "Lied gesucht"-Sachen ellenlange Beiträge schreibst, dass Hansi Huber von nebenan bei einem Lied was ganz anderes verstanden hat oder andere Stories. So neu bist Du hier nicht und Du kennst den Zweck des ganzen. Dieses Forum soll übersichtlich bleiben. Wenn man zu jeder Release einen Thread aufmachen würde, gäbe es unzählige Postings und dann blickt man gar nicht mehr durch. Erst recht nicht, wenn Mods dann einzelne Threads zusammenführen. Alles schon passiert. Wenn Ratzinger was neues rausbringt, dann sucht man hier schon nach dem Thread, zumal er dann immer oben ist (aktuell letzter Beitrag). Es ist also ein recht schwammiges Argument, was Du hier von Dir gibst. ("Du willst nicht über Wumpscut diskutieren, sondern nur wissen, wie andere seine neue Release finden.") Da muss man Kopfschmerzen bekommen bei soviel Logik. |
| logic_system | also die neue scheibe von wumpscut ist sehr sehr schwach. die texte sind schlecht, das artwork erinnert mehr an ne schlechte black metal band und die musik stellenweise an einen wirklich schlechten, deutschen "die form" klon. daumen runter! |
| Pseudo-Gruftiii | die wohnen bei mir in landshut, nicht mal weit von mir entfernt. sind ziemlich arrogante arschlöcher (ohne zu lügen!!!). ziemlich bekannt, aber ziemlich unbeliebt. genauso wie dark fortress....pfui pfui pfui. |
| logic_system | auch wenn der herr ratzinger vielleicht nicht der dünnste ist, seinem umfang dennoch den plural zuzuordnen halte ich dann doch für ein wenig übertrieben :D |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von logic_system [/i] [B]auch wenn der herr ratzinger vielleicht nicht der dünnste ist, seinem umfang dennoch den plural zuzuordnen halte ich dann doch für ein wenig übertrieben :D [/B][/QUOTE] LOL :D werde ins neue ratzingerwerk mal reinhören muss mich mal umhören wer sich in näherer umgebung schon die platte gekauft hat und diese mir vorspielen kann ^^ ;) (kaufen muss dann nämlich nicht sein :D ) |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]die wohnen bei mir in landshut, nicht mal weit von mir entfernt. sind ziemlich arrogante arschlöcher (ohne zu lügen!!!). ziemlich bekannt, aber ziemlich unbeliebt. genauso wie dark fortress....pfui pfui pfui. [/B][/QUOTE] Behauptungen sollte man zumindest versuchen, durch Hinweise zu unterlegen... Ist "pfui" eigentlich das neue Synonym für 6? |
| Darket | [QUOTE]Ist "pfui" eigentlich das neue Synonym für 6?[/QUOTE] Jetzt hab ich deinetwegen O-Saft auf den nagelneuen Bildschirm meines Vaters geprustet, danke! :q :D |
| aurora borealis | "things to make and do" beim Nachtwelten-Glotzen. Interessant. Und off-topic. |