| blutengel-27 | wollte hier nur auch mal den radiosender [url]www.dark-n-radio.de[/url] vorstellen.. also ich höre den abends nur noch...... mal reinhören lohnt sich........ |
| sweetgwendoline | ich vermute einfach mal, du wolltest folgendes schreiben ;) : [url]http://www.dark-n-radio.de/[/url] |
| Zerbrochener | Genial ... da läuft gerade satanischer Kirmes-Täschno von "E Nomine" voll dark ... |
| Zerbrochener | Jetzt wurd's dancig mit Vomito Negro bedeutet "to vomit" nicht "sich übergeben" ? Und es geht weiter mit Teen-Pop von Placebo im Disco-Remix und ich such' mir in der Zeit eine andere radio-Frequenz ... :D |
| Jensemann | [QUOTE]bedeutet "to vomit" nicht "sich übergeben" ?[/QUOTE] Moment, Moment das würde ja bedeuten "dunkelpigmentierte Wiege der Menscheit Bewohner auskotzen" zumindest politisch korrekt. Oder "Gruftis auskotzen", wie auch immer, ich mag Werbe - Posts... |
| Darket | Wie passend, ich klicke drauf und höre den wohl blödesten Clubsong ever....Kiew-Blutrausch zum feierabend . . . Einmal draufgeklickt und garantiert nie wieder! :rolleyes: |
| Jensemann | [QUOTE]Kiew-Blutrausch zum feierabend[/QUOTE] Sicher das es das war, oder war der Empfang nur Schei***? |
| Darket | Vom Klang her wär das auf Grund massiver Ähnlichkeit gut möglich, aber es stand oben im Winamp drin, von daher glaub ich mal, dass es wirklich der Song war ;) |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Jetzt wurd's dancig mit Vomito Negro[/B][/QUOTE] nix gegen vomito negro, das ist noch echter ebm aus den 80ern :q |
| Mestigoth | Vomito Negro ist Gelbfieber... und ja, die machten in den 80's unter anderem Ü-Bä-eM. "Fire Burns" rumpelt schön. :p |
| Zerbrochener | Also ich weiß ja nicht, wie sich diese Formation in den 80ern angehört hat, aber der Song der hier gespielt wurde klang sehr nach Trance ... wahrscheinlich wieder ein echter "Gothic remix" :) |
| Mestigoth | Die stiegen wie so manch einer auf Goa Trance um, würd ich meinen. In den 80ern klangen sie wie in den 80ern... vertrau mir. ;) |
| Weltmeer | jetzt läuft da sogar linkin park :rolleyes: .. und wie nannte die tuss es.. ohrmassage?! ein paar sind ja ganz gut aber dann sind immer wieder so aussetzer dabei *g* |
| David v. Weber | naja, ich finde es befremdlich, wenn die moderatorin beimm lied mitsingt...^^ Melotron - Der Anfang gut, kenn ich nicht |
| Darket | Naja, werden wir mal nicht völlig unfair. Die meisten dieser Sender taugen nix und sind im Grunde wie der übliche Samstagabend-Clubbesuch: Immer das gleiche. |
| blutengel-27 | nun ist ja so das es verschiedene geschmäcker gibt, aber ich finde es oberflächlich nach womöglich 2 min reinhören zu urteilen.... aber nun gut sei jedem selbst überlassen ist nur meine bescheidene meinung..... |
| Darket | Da haste natürlich recht. Und irgendwer will den Kram ganz offensichtlich hören, ich zwar nicht, aber der Markt ist bekanntlich groß... edit: wobei "Bitterkeit" von LaI, welches da grade läuft eigentlich keiner Diskussion mehr bedarf *abschalt* :rolleyes: |
| Evildoer | Auffallend viele knallharte Typen hier, die die Sisters und Bauhaus mit der Muttermilch eingesogen haben und jeden Anflug von Kommerz mit hingebungsvoller Verachtung und beissendem Spott bestrafen. Ich frage mich nur wieviele Gruppen, egal aus welchem Genre, es gibt, die mehr als drei Platten/CDs gemacht haben, die völlig inkommerziell waren und heute noch leben. Naja vielleicht die Kinder reicher Eltern, wer weiss... Also weiterlästern ihr einzig wahren echten Scenepäpste! Millionen unwissender Blutengelfans hängen an euren Lippen (oder Tasten) und warten auf die Beurteilung, was sie denn hören dürfen und was nicht um richtig cool zu sein! |
| blutengel-27 | danke evildoer deine antwort sagt doch schon alles !!! stillschweigend dein posting unterschreib..... lg |
| Bloody Angel | Dabei solltet ihr aber auch bedenken das auch die guten alten Bauhaus, The Cure und Sisters müll geschrieben haben, nur auf Englisch klingt halt alles besser :rolleyes: Es ist halt nur auffallend das manche Personen hier im Forum alles schlecht machen das in deutscher Sprache ist oder nicht wie ihre Vorbilder klingen. Musik muss nicht immer logisch oder intellektuel sein, ich persönlich steh gern auf einfache oder kitschige Texte um einfach mal das Hirn auszuschalten, zu entspannen und zu träumen. Ihr müsst es nicht mögen, aber ihr müsst es auch nicht bei jeder Kleinigkeit nieder machen oder Leute die dies mal gerne hören als kindisch, Pseudogruftis usw beschimpfen, so wie dies leider schon des öfteren passiert ist. Wer für sich persönlich in Anspruch nimmt doch so ernsthafte "erwachsene" Musik zu hören, der sollte auch akzeptieren können das Geschmäcker gottseidank unterschiedlich sind. Wie langweilig währe die Musikwelt wenn jede Band wie die Sisters, Bauhaus usw klingen würde, wenn jeder das gleiche hören würde. Man kann solche Threads auch mit Sätzen wie "Die gespielte Musik ist nicht mein Geschmack" usw kommentieren oder einfach ignorieren und muss nicht immer gleich auf die gesamte Hörerschaft losgehen. In diesem Sinne So long |
| Darket | Ich behaupte nicht unbedingt erwachsene Musik zu hören, ich behaupte gute Musik zu hören, da gibt es einen Unterschied. Nun mag man mit der Geschmäcker sind verschieden Keule kommen, ist auch richtig, aber wenn hier jemand diesen Sender vorstellt, darf er auch gern damit rechnen, dass ich oder andere den scheiße finden. Und wenn da dann eben genau das läuft, über das ich mich Samstag Abend in der Disse schon ärgere, dann kommt eben ein Urteil dabei raus, welches vielleicht nicht unbedingt positiv ist. Das alles ist eben nichts neues, ncihts alternatives oder mich mitreißendes. Ich würd mich auch beschweren, wenn da abwechselnd die Best off Alben von bauhaus und den Sisters laufen würden. Wenn ich die hören will, leg ich die jeweilige CD ein. Mir gehts darum, dass ich das da einfach langweilig finde und das zu äußern halte ich für völlig legitim, wenn ein entsprechender Thread da ist. |
| Bloody Angel | Ihr beiden dürft es ja gerne selber besser machen, es gibt bestimmt das ein oder andere Onlineradio das euch Sendezeit zur Verfügung stellt. @Instroemen: In manchen Texten in dennen du keinen Sinn oder sonstiges findest finde ich vielleicht doch einen, jeder Mensch verbindet andere Sachen/Erfahrungen mit einem Lied/Text, was für einen einfach nur stupides Gegrölle ist, kann so z.B für mich das schönste Liebeslied auf der Welt sein. So kann es aber auch passieren das Texte die du für toll und tiefgründig hältst, das ich mit dennen rein gar nichts anfangen kann und diese ebenso als stupide Musik abstempel. Wie gesagt, jeder verbindet mit seiner Musik/Texten etwas anderes, eine andere Erfahrung oder Gefühlslage. @Darket: Für dich gilt eigentlich das gleiche, was für einen gute Musik ist, ist das noch längst nicht für alle anderen auch. Wenn ich nen Tokio Hotel Fan frage was er für gute Musik hält, rate mal was der mir antworten wird^^ Und wenn euch die abendliche Discomusik nicht gefällt liegt das nicht daran das der DJ scheisse ist sondern daran das die Mehrheit der Besucher diese Musik nunmal gut findet, sonst würde es ja nicht gespielt werden. |
| Darket | [QUOTE]Ihr beiden dürft es ja gerne selber besser machen, es gibt bestimmt das ein oder andere Onlineradio das euch Sendezeit zur Verfügung stellt.[/QUOTE] *gähn* Uraltes Totschlagargument von leuten, die mit kritik nicht klarkommen. Nochmal zum Mitschreiben: Man muss nicht alles besser machen können, um Kritk zu üben. Ich wäre als Bundeskanzler auch völlig überfordert, das befreit mich aber noch nicht von der Möglichkeit Kritk zu üben, wenn ich mit etwas unzufrieden bin. [QUOTE]was für einen gute Musik ist, ist das noch längst nicht für alle anderen auch.[/QUOTE] Das ist mir bewusst, ich erhebe auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit meiner Ansichten, was aber nichts daran ändert, dass dein Beitrag nichts enthält, was auf das vorher von mir Geschriebene eingeht. Hier gibt es einen Thread, der sich mit etwas beschäftigt, was mir nicht gefällt. Möchtest Du mir das Recht absprechenzu äußern was mir gefällt und was nicht? [QUOTE]Wenn ich nen Tokio Hotel Fan frage was er für gute Musik hält, rate mal was der mir antworten wird^^[/QUOTE] der Bassist von denen trug doch mal nen Sisters-Shirt, von daher sind die chancen bei TH-Fans besser ne brauchbare Antwort zu bekommen... [QUOTE]Und wenn euch die abendliche Discomusik nicht gefällt liegt das nicht daran das der DJ scheisse ist sondern daran das die Mehrheit der Besucher diese Musik nunmal gut findet, sonst würde es ja nicht gespielt werden.[/QUOTE] Stimmt, der DJ in meinem Stammclub hat einen wesentlich besseren Geschmack als sein Publikum. wenn die masse es eben hören will, muss der arme Mann das auflegen (wobei er sich bei bestimmten Sachen Gott sei dank weigert). Muss es mir jetzt deswegen gefallen, dass ein Großteil dieser leute in meinen Ohren beschissene Musik hört? Ich persönlich verkrafte es jedenfalls recht gut, wenn jemand mit meinen Lieblingsbands nichts anfangen kann. Zugegeben, ich versuche dann meist viel mein Gegenüber zu überzeugen, aber hey: Nobody's perfect. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evildoer [/i] [B]Auffallend viele knallharte Typen hier, die die Sisters und Bauhaus mit der Muttermilch eingesogen haben und jeden Anflug von Kommerz mit hingebungsvoller Verachtung und beissendem Spott bestrafen. Ich frage mich nur wieviele Gruppen, egal aus welchem Genre, es gibt, die mehr als drei Platten/CDs gemacht haben, die völlig inkommerziell waren und heute noch leben. Naja vielleicht die Kinder reicher Eltern, wer weiss... Also weiterlästern ihr einzig wahren echten Scenepäpste! Millionen unwissender Blutengelfans hängen an euren Lippen (oder Tasten) und warten auf die Beurteilung, was sie denn hören dürfen und was nicht um richtig cool zu sein! [/B][/QUOTE] Bloss Scheiße, das Bauhaus und Sisters wesentlich mehr verkauft haben als diese sogenannten kommerziellen Bands die eigentlich keiner hören will. Das ist halt der Unterschied zwischen ausgelutscht und innovativ-kreativ.:D öfter mal was neues und nicht so viel samplen und abkupfern kann ich da nur sagen. [QUOTE]Um Kommerz geht es garnicht. Aber "Bitterkeit" von LAI sehen Darket und ich nicht umsonst als Insignie der abnehmenden Qualität des "Mainstreams" (Großteils) angeblich gotischer Musik. Darin werden uns sehr viele hier zustimmen. Dass es ganz offensichtlich einfachsten Strukturen folgt und der Text auf gut Deutsch gesagt sprachlicher Durchfall ist, stört mich ganz einfach. Ich möchte mit solcher Musik nicht in Verbindung gebracht werden. Genau dies geschieht aber immer wieder.[/QUOTE] Davon distanzier ich mich. Ich finde Leather Strip, Bauhaus, Fields, wumpscut und L'ame immortelle passen sehr gut zusammen. Erst ein bisschen Nosecandy, dann die crucified division, the skies gone out, Mourning sun, Stalingrad und dann üüüüüberall ist Bitterkeit...In der Vielfalt liegt der Reiz. Und wer hier von sprachlichem Durchfall redet soll doch bitte erst mal was besseres schreiben. Ich mein der Begriff "sprachlicher Durchfall" erfüllt irgendwie sein eigenes Kriterium. never surrender demon17 |
| Demon17 | Unqualifizierte Kritik bleibt auch im Wiederholungsfalle unqualifiziert, egal in welcher Sprache. Es ist sicher eine der Stärken von Gothic Gefühlen ohne Rücksicht auf Klischee-, Kitsch- und Pathosvorwürfe freien Lauf zu lassen. Diese Pseudocoolheit, die immer darauf reflektiert, was nicht erlaubt oder unmöglich ist, führt nur zur Langeweile und Selbstzensur. |
| Demon17 | [QUOTE]Du zensierst hier mich, denn ich schreibe lediglich, ganz ohne Klischees und Verbiegungen, was ich denke. Der Widerspruch liegt also in deiner Aussage, während meine konstant gleich bleibt.[/QUOTE] ...bis zur Ermüdung gleichbleibend. Warum bezeichnest Du meine Meinungsäußerung bezüglich deiner unqualifizierten Kritik als Zensur, während Du deine logisch inkonsistenten, teilweise fäkalsprachlichen Kommentare als freie Meinungsäußerung bezeichnest? Ich sehe da reflexive Defizite... |
| Demon17 | Meinetwegen darfst Du Dich sogar darin suhlen:D Du solltest Deinen Wortschatz wirklich erweitern. |
| Demon17 | Kommen wir zur Musik zurück. Was mich wirklich nervt ist diese Pseudokommerzialisierung. Unter dem Vorwand kommerziell Erfolgreiche Musik produzieren bzw. spielen zu müssen, werden total ausgelutschte Sachen produziert, so nach dem Motto "bloß nicht anecken", für die es kaum Liebhaber gibt. Der Markt ist ja sehr strukturiert und im Grunde entscheiden dann eine handvoll Leute welche Bands gespielt werden und welche nicht. Ich bin mir inzwischen sicher, das die Technoeinflüsse ungeachtet des Niedergangs dieser Szene nach demselben Muster in die Clubs gedrückt werden, mit dem auch Spülmittel verkauft werden. Der Listung, das heißt man kauft den Platz in den Regalen und drückt die Konkurrenzprodukte aus dem Markt. Für die Musik hieße das dann, aus den Clubs und Medien. dark greetz demon17 |
| Demon17 | Genau diese Entwicklung haben wir in der Bielefelder Clubszene erlebt. Man hört dreimal gesampeltest Zeug, dessen Originale einst revolutionär waren. Es wird bis zur totalen Langeweile ausgelutscht und der Ehrgeiz der DJ´s liegt dann noch darin, die simplen Rhythmen zu vereinheitlichen bis alles gleich klingt. Nur sind die Erfolge dieser Methode begrenzt, wie Techno zeigt. Musik in der Subkultur hat sauch immer etwas mit Widerstand gege den Mainstream zu tun. Dem Bruch der gängigen Konventionen. Insofern ist es sicher einer der Vorteile der schwarzen Szene nicht von einer einzigen Musikrichtung abhängig zu sein um sich so kreative, innovative Impulse zu bewahren. Sicher die Versuche einen Trend zu machen, ohne wirklich kreativ zu sein schaden enorm. Doch sie laufen sich Tod. Der Aufwand steht irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum Einsatz der Mittel. Viele haben sich mal der einschlägigen Medien bedient und viele haben sie wieder abbestellt. never surrender demon17 |