| medievalklaus | Nun ja, möglicherweise gibt's den Thread schon, aber das sollen andere rausfinden ... besonders originell ist die Frage ja auch nicht, aber trotzdem mal: Stellt Euch vor, Ihr müsstet auf die viel zitierte "einsame Insel" und Ihr dürftet nur 3 (WIRKLICH NUR 3, in Worten: DREI) CD's mitnehmen, und die müssten für 1 Jahr (oder so) reichen. Welche würdet Ihr mitnehmen? Überlegt gut, ob Ihr das nehmen wollt, was Euch momentan begeistert, denn werdet Ihr es so lange immer wieder hören können?! Also lieber Bewährtes?! Also: 3 CD's, die Insel-CD's. Ich bin gespannt, wie viele Beiträge kommen, bevor der Große Weiße Tod den Thread schließt ... Also beeilen, wer was posten will! |
| deGraaf | Muß ich nicht lange überlegen... Tristania - Widows Weeds Nightwish - Oceanborn Black Sabbath - Tyr ;) |
| AlienSexFiend | ...hm, also [b]eine[/b] CD würde mir sofort einfallen und zwar [b]Sisters of Mercy - "First and last and always"[/b]... ...ich denke, das ist die einzig wirklich wichtige... ...dann sozusagen als "Zugabe" wohl ein Best-Of von Alien Sex Fiend und was die dritten CD angeht, keine Ahnung ehrlich gesagt... ...schwer zu sagen, da mir alles ähnlich (un)wichtig ist... |
| Belgarion | Depeche Mode - Violator Silke Bischoff - To Protect And To Serve (wer braucht schon tiefgründige Texte auf ner Insel...? :D ) Sucide Commando - Love Breeds suicide (is eher ne EP glaub ich...) |
| Zurimor | Also, ich würd mir ja drei CDs im mp3-Format brennen. ;) Sind dann so ca. 30 Alben....Jo, des reicht.:D |
| dark cronos | tja, als erstes mal was unvergessliches zum headbangen: The Number of the Beast von Iron Maiden. Die kann ich Heute noch hören und wird mir noch immer nicht langweilig... hmm dann etwas klassisches, 2 Klavierkonzerte von Mozart, um genau zu sein KV271 und KV467 und als dritte die Stille von Lacrimosa. Jedesmal wenn ich die einlege überwältigt sie mich aufs neue... mfg cronos |
| scorched | Paradise Lost - "Draconian Times" Tangerine Dream - das Konzert, das sie 1976 in Bilbao gespielt haben Lacrimosa - "Stille" (zur Zeit, wohlgemerkt; nur die erste wäre wohl eine Art all-time-favourite) |
| Move over Kate | Ganz einfach: New Model Army - Thunder & Consollation Metallica - ...and Justice for all The Clash - London Calling Das wär's... |
| Scharlatan | Mittermeier - Back to Life & Zapped Dieter Nuhr - [url]www.nuhr.de[/url] Lollipops :D |
| Ford Prefect | Goethes Erben: Kondition Macht (dann werde ich vielleicht verstehen, worum es geht - wenn ich endlich mal Zeit habe, sie wieder und wieder zu hören) Virgin Black: Sombre Romantic Und ein Hörbuch von Robinson Crusoe |
| Colbert | Ich find die Idee mit den mp3 gut ;) Ansonsten: Cultus Ferox - Wiederkehr Haggard - And Thou Shalt Trust ... The Seer Cruexshadows - Paradox Addendum (obwohl das ne EP is) |
| medievalklaus | [QUOTE] Also, ich würd mir ja drei CDs im mp3-Format brennen. Sind dann so ca. 30 Alben....Jo, des reicht.[/QUOTE] DAS GILT NICHT!!! Nochmal einen ordentlichen Beitrag, bitte:mad: |
| medievalklaus | Erstaunlich, die Leute schaffen es wirklich, sich für 3 Alben zu entscheiden ... Also, ich versuch's mal: 1) Dead can Dance - Aion 2) Bach - Triosonaten für Orgel 3) Estampie - Crusaders in Nomine Domini Ich denke, mit den dreien wird mir so schnell nicht langweilig, die sollten unerschöpflich sein, obwohl 1) und 3) ca. nur je 40 Minuten haben (Schweinerei eigentlich;) ) |
| medievalklaus | Also, am originellsten finde ich ja bis jetzt den Vorschlag mit dem Hörbuch von Robinson Crusoe:) Auch gut, die Idee, etwas mitzunehmen, dass man immer mangels genauem Anhören bisher nicht verstanden hat:rolleyes: |
| Darket | The Sisters of Mercy- a slight case of overbombing Schandmaul-Hexenkessel (live in München) In Flammare-MA Sampler |
| medievalklaus | @Darket: Was ist drauf aufm Sampler, wenn ich fragn darf? |
| Frozen Hell | TT - Abe Messiah MTM - Rockballads Nightwish - Beauty Of The Beast Tour 2001/2002 |
| Xaero | Blind Guardian- Nightfall in middle-earth Metallica - Ride the Lightning Nightwish - Century Child |
| Ford Prefect | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] Also, am originellsten finde ich ja bis jetzt den Vorschlag mit dem Hörbuch von Robinson Crusoe:) [/QUOTE] und vielleicht ist da ja sogar ein Tip drauf, den man brauchen kann ? Eigentlich finde ich die einsame Insel nicht schlecht: Kein Telefon, kein Handy, keine Termine. aber wenn ich daran denke, daß es da nicht mal eine Dusche und ein Bier gibt... |
| dark cronos | @Ford Perfect tja, eine Dusche wird mir wahrscheinlich nicht abgehen, gibt sicher einen klaren, kalten Bach, wo man sich mal kurz reinhauen kann. Und sonst kann ich mir ja einen eigen Pool am Strand bauen, hab ja genug Zeit ;) Und Bier... naja, wenn ich schon 3 CDs mitnehmen darf, dann darf ich sicher auch 3 Getränke in anstendigen Mengen mitschleppen... und mit einem Handtuch lässt sich auch noch einiges anstellen... Biergeschmack einweben lassen oder so ;) mist, das war jetzt ein reines OT Posting, sorry :( mfg cronos |
| Thalmos | Ich würd mir drei Alben von Opeth kaufen und sie erst auf der Insel anhören, bis ich alles so gehört habe dass ich die Lieder verstehe, die Texte kann und genau weiss wann welche Passage kommt ist ein Jahr bestimmt rum *g* Ansonsten: Metallica-Master Of Puppets Sirenia-An Elixier Of Existance Dimmu Borgir-Enthrone Darkness Triumphant |
| Carnis | Zeraphine-Kalte Sonne Marilyn Manson-Holy Wood Metallica-St.Anger aber eigentlich würde ich auch die mp3-Variante bevorzugen*g* Und dann nehm ich noch meine Gitarre mit,dann kann ich selber noch anderes Zeug spielen*g* |
| roddy | Die ersten beiden fallen mir schnell ein: 1) Nightwish - Century Child 2) VNV Nation - Standing (Burning empires) Bei der dritten wirds schwerer, vermutlich wäre es dann 3) Crematory - Act Seven Allerdings wäre ich deutlich begeisterter, wenn ich jeweils ein selbstgebranntes Best-of der drei Bands mitnehmen dürfte ;-) Noch besser natürlich die MP3-CDs, aber ich schätze mal, das ist nicht Sinn des Topics :-) |
| medievalklaus | Irgendwie scheinen jetzt die Metal-Leute den deutlichen "Überhang" zu kriegen :( Wo sind die Darkwaver? Die Neo-Folker? Die MA-Leute? Die Dark Ambient - Leute ?????? |
| Traumtöter | Ich probier's mal: 1 ] 'Helium Vola' von Helim Vola 2 ] 'Little Earthquakes' von Tori Amos 3 ] 'Her Liquid Arms' von Diorama Ich bin mir sicher, nach spätestens zwei Wochen gehen auch diese Sachen mir auf den Keks, aber mp3-CDs sind ja nicht gestattet :) |
| medievalklaus | [QUOTE]Ich bin mir sicher, nach spätestens zwei Wochen gehen auch diese Sachen mir auf den Keks[/QUOTE] Das käme auf den Versuch an, wie? ;) |
| querimonia | HAGGARD - Eppur Si Muove Finntroll - Nattfödd Dargaard - Rise And Fall |
| Pitch-Black | Tankard - B-day |
| Darket | @medievalklaus In Flammare Sampler: 1. In Extremo - Hiemali Tempore 2. Letzte Instanz - Rapunzel 3. Schattentantz - Die Hexe 4. Violet - Breathless 5. Moskote - Fest der Freude 6. Schandmaul - Die zwei Brüder 7. Adaro - A Virgin 8. Finisterra - Der Pfalzgraf 9. Tanzwut - Tanzwut 10. Saltatio Mortis - Junges Blut 11. Morgenstern - Im Spiegel 12. Malleus - My Little Fairy Dance 13. Runkel - Lied vom goldenen Teller 14. Die Streuner - Der Bauer aus dem Odenwald 15. Van Langen & des Teufels Lockvögel - Todtentanz 16. Die Irrlichter - Koboldtanz 17. Bergfolk - Schockschwerenot 18. Drei Liter Landwein - Branntweinlied eines Schusters Anspieltip: Tracks 2,5,6,7,8,9,15,16,17 Die sind besonder schön, wobei 17 der absolute Hammer is :D |
| Zurimor | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]DAS GILT NICHT!!! Nochmal einen ordentlichen Beitrag, bitte:mad: [/B][/QUOTE] Davon stand kein Wort im Vertrag, deshalb lehne ich diesen Antrag mit aller Entschiedenheit ab. Und wenn du mich trotzdem nicht meine 3 CDs brennen lassen willst, gehe ich morgen zu meinem Anwalt, jawoll! :D |
| xMoNyQuEx | Epica - The Phantom Agony After Forever - Prison of Desire After Forever - Invisible Circles sonst würde ich ja auch lieber meine selbstgebrannten, vollgepackten CDs mitnehmen, so wie Zurimor :rolleyes: |
| medievalklaus | Huch, es gibt eine neue After Forever? Ist mir entgangen:( Und offenbar besser als das zweite Album? |
| talena | -A Clockwork Orange Soudtrack -The Cure-Standing on a Beach -Placebo-Black Market Music ....obwohl ich der Mp3-Idee nur zustimmen kann.wär besser. |
| medievalklaus | [QUOTE]...obwohl ich der Mp3-Idee nur zustimmen kann.wär besser.[/QUOTE] Nein, nicht besser. Der Sinn des Threads liegt gerade in der Beschränkung! |
| Schattenwesen | Marilyn Manson - "Antichrist superstar" Die höre ich seit Jahren und kriege nicht genug von der Scheibe. Ansonsten würd' ich mir wohl noch 2 Mix- CD's zusammenstellen. |
| Ikonos | Ich würde diese hier mitnehmen: Helium Vola - Helium Vola Sisters of Mercy - A slight case of overbombing Crüxshadows - Ethernaut das sollte ich ein Jahr ertragen können, ohne das mir davon über wird. Gunter |
| xMoNyQuEx | Invisible Circles, also das neue Album von After Forever ist seit dem 16.03. auf dem Markt. Obwohl ich zugeben muss, ich habe es nicht gekauft... :rolleyes: Ob es nun besser ist, muss jeder selber wissen, aber ich finde es allemal besser... :) |
| TheTurningPoint | 1. Theatre Of Tragedy - "Velvet Darkness They Fear" (die dudelt schon seit 4 Jahren bei mir im Auto) 2. Faith And The Muse - "Evidence Of Heaven" 3. QNTAL - "III" Da sollte genug Abwechslung sein ... |
| alphaquadrant | haujobb - from homes to planets ( mission summary ) metallica - master of puppets machine head - burn my eyes VAC - fun with knifes FLA - hard wired 242 - front by front sisters - first,last + always + floodland bauhaus ( name vergessen, war so eine best of ) fields - earth inferno love like blood - flags of revolution sampler - the history of trance ( the psychedelic experience ) und weitere 20 oder so----- edit: du wolltest nur -3- wissen, kann ich nicht entscheiden. nimm einfach jeweils 1 aus metal, electro und gothrock aus og. an. ;) |
| alphaquadrant | mmhh..überlege grade ob ich bei 242 nicht lieber die "off. version" nehme oder bei FLA diese compi mit den ganzen maxis und b-sides - ziemlich gute zusammenstellung das....ist echt schwer. pitchfork - entities käme auch noch in frage mhh. goethes erben - leben im niemandsland finde ich auch recht genial, da sie einen guten überblick bietet. |
| medievalklaus | Um es nochmal zu sagen: Die Essenz des Threads liegt gerade in der Entscheidung für 3 Alben ...:D |
| ~the13th | Haggard - And Thou Shalt Trust ... The Seer The Crüxshadows - Echoes and Artifacts (alleine wegen "Täuschung *g*) Fliehende Stürme - An den Ufern |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Um es nochmal zu sagen: Die Essenz des Threads liegt gerade in der Entscheidung für 3 Alben ...:D [/B][/QUOTE] na gut: aha - minor earth, major sky u2 - the joshua tree depeche mode - music for the masses (o. black celebration *grübel* ) |
| medievalklaus | @alphaquadrant: Wieso sind das jetzt plötzlich 3 ganz andre, die vorher in der Liste gar nicht vorkamen? Du willst uns doch nicht etwa vera...:rolleyes: |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]@alphaquadrant: Wieso sind das jetzt plötzlich 3 ganz andre, die vorher in der Liste gar nicht vorkamen? Du willst uns doch nicht etwa vera...:rolleyes: [/B][/QUOTE] vera.......nie ! der grund ist weil aus dem electro,metal,darkwave+goth bereich gibt´s einfach zu viel, da kann man sich nicht auf 3 beschränken, während das bei pop ( wozu die 3 bands ja gehören im groben sinne ) schon einfacher ist. |
| WilliamBlake | Led Zeppelin - How the west was won Jethro Tull - Aqualung (oder doch "Too old to rock n roll too young to die"???) Mourning Beloveth - Dust |
| Jensemann | Meine eigene Lakaien Best of (das Beste von jedem Album) für den *** mit der Frau die ich mitnehmen werde. Converter - Exit Ritual um den Stress den man auf ner' Insel hat (z.B. durch den einseitigen Speiseplan) abzubauen. Meine Lieblings 3 Fragezeichen CD um abends einzuschlafen. Btw. ne' Europalette Batterien für den Recorder wär auch angebracht. |
| Goat93 | 3 CD's die ich nicht kenne aus 3 verschiedenen Richtungen die ich nicht höre :D Grund: Wenn man etwas immer wieder hört, passt man sich dem an und es gefällt einen irgendwann, was man schon kennt und mag wird zu schnell langweilig :D |
| querimonia | Ich hab' hier zwar schon mal drei aufgelistet, aber das ist schon über ein Jahr her. :D Aus diesem Grund eine Liste für's nächste Jahr: Opeth ~ Blackwater Park Anathema ~ Judgement Hekate ~ Goddess [B]ODER[/B] Klimt1918 ~ Dopoguerra (da muß ich nochmal in mich gehen...) |
| Inqisitor | Also bei mir wären es: Helloween - The Dark Ride Running Wild - The Brotherhood Edguy - Mandrake Aber mir würden viele Alben aus meiner Sammlung ganz schön fehlen |
| Alex | Nile - irgendeine Waltari - Yeah yeah, Die die! Wuthering Heights - Far from the madding Crowd |
| Kappabani | Drei bis zum letzten Bit mit mp3's vollgequetschte DVD Scheiben! :p |
| Nepenthes alata | *grüberlgrübel* Naglfar - Sheol Nightwish - Oceanborn Pegazus - Breaking the chains |
| Nepenthes alata | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kappabani [/i] [B]Drei bis zum letzten Bit mit mp3's vollgequetschte DVD Scheiben! :p [/B][/QUOTE] Is eigentlich ne gute Idee, solte mit voher nur nen DVD-Brenner zulegen. |
| Pray Nightfall | Da gibt's nur bei der Wahl der 3. CD Probleme, ansonsten ganz klar: 1.PARADISE LOST: "X" 2.PARADISE LOST: "Symbol of Life" 3.COLDPLAY: "A Rush of Blood to the Head" |
| islandgodness | subway to sally- hochzeit led zeppelin-best of mutabor-indivuum |
| Grete | ich glaub da hätte ich ganz große entscheidungs-probleme... wie ich sie so oft mal habe... aber die 'believe in nothing' von paradise lost wäre bestimmt dabei, dann event. noch was von Samsas Traum und die dritte würde ich mir dann im Ernstfall noch überlegen, vielleicht noch irgendwas mit recht sorglosen Texten :cool: |
| deathrock1334 | hmmm ..... echt schwere frage was man 1 jahr fast durchhören könnte ..... ob eher was neues was man noch nicht so kennt um es richtig kennenzulernen oder etwas altbewährtes ... momentan würde ich mir spontan schnappen: suicide commando - bind torture kill babyland - the finger hocico - sangre hirviente |
| blackdo | depeche mode - exciter the smiths - strangeways here we come the cure - disintegartion |
| h3artl3ss | Allerseelen - Stirb und werde Death In June - Discriminate The Cure - Live In Paris |
| Birger Cassel | - depeche mode: black celebration - fields of the nephilim: elizium - boytronic: the working model |
| Black Reaper | Is zwar schwer, sich auf 3 zu beschränken, wahrscheinlich würd ich in 2 bis 3 Monaten andere nehmen... aber ich will's mal versuchen... Opeth: Damnation Opeth: Blackwater Park Schostakowitschs Elfte... |
| Schattenwesen | Momentan würde mir eine völlig reichen: virtual embrace - hellektro (höre ich sowieso den ganzen Tag rauf und runter) |
| Sternenstaub | Ganz einfach: Die ewigen Favoriten und die die mich wirklich berühren Untoten - "Grabsteinland 1-3" |
| sonic.sacrifice | Opeth - Blackwater Park Opeth - Ghost Reveries Opeth - Damnation ... der Opethfan hat gesprochen ... |
| Kaworu | Lacrimosa - Elodia Torch - Blauer Samt Faun - Licht |
| chaos delight | Sigur Rós - ( ) Dornenreich - Her von welken Nächten Sinfonie 9 vom guten alten Ludwig van |
| Oneiroi | draconian - arcaine rain fell nightwish - oceanborn tristania - widow´s weeds |
| shi | Da sich mein Musikgeschmack üblicherweise alle paar Wochen ändert, ist das zwar keine leichte Entschiedung, aber derzeit würd ich folgende CDs mitnehmen: Eisregen - Leichenlager Kataklysm - In the Arms of Devastation Combichrist - Everybody Hates You |