German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: "Insel"-CD's
medievalklausNun ja, möglicherweise gibt's den Thread schon, aber das sollen andere rausfinden ... besonders originell ist die Frage ja auch nicht, aber trotzdem mal:

Stellt Euch vor, Ihr müsstet auf die viel zitierte "einsame Insel" und Ihr dürftet nur 3 (WIRKLICH NUR 3, in Worten: DREI) CD's mitnehmen, und die müssten für 1 Jahr (oder so) reichen. Welche würdet Ihr mitnehmen? Überlegt gut, ob Ihr das nehmen wollt, was Euch momentan begeistert, denn werdet Ihr es so lange immer wieder hören können?! Also lieber Bewährtes?!

Also: 3 CD's, die Insel-CD's. Ich bin gespannt, wie viele Beiträge kommen, bevor der Große Weiße Tod den Thread schließt ... Also beeilen, wer was posten will!
deGraafMuß ich nicht lange überlegen...

Tristania - Widows Weeds
Nightwish - Oceanborn
Black Sabbath - Tyr

;)
AlienSexFiend...hm, also [b]eine[/b] CD würde mir sofort einfallen und zwar [b]Sisters of Mercy - "First and last and always"[/b]...

...ich denke, das ist die einzig wirklich wichtige...



...dann sozusagen als "Zugabe" wohl ein Best-Of von Alien Sex Fiend und was die dritten CD angeht, keine Ahnung ehrlich gesagt...


...schwer zu sagen, da mir alles ähnlich (un)wichtig ist...
BelgarionDepeche Mode - Violator
Silke Bischoff - To Protect And To Serve (wer braucht schon tiefgründige Texte auf ner Insel...? :D )
Sucide Commando - Love Breeds suicide (is eher ne EP glaub ich...)
ZurimorAlso, ich würd mir ja drei CDs im mp3-Format brennen. ;)
Sind dann so ca. 30 Alben....Jo, des reicht.:D
dark cronostja, als erstes mal was unvergessliches zum headbangen: The Number of the Beast von Iron Maiden. Die kann ich Heute noch hören und wird mir noch immer nicht langweilig...

hmm dann etwas klassisches, 2 Klavierkonzerte von Mozart, um genau zu sein KV271 und KV467

und als dritte die Stille von Lacrimosa. Jedesmal wenn ich die einlege überwältigt sie mich aufs neue...

mfg
cronos
scorchedParadise Lost - "Draconian Times"
Tangerine Dream - das Konzert, das sie 1976 in Bilbao gespielt haben
Lacrimosa - "Stille"
(zur Zeit, wohlgemerkt; nur die erste wäre wohl eine Art all-time-favourite)
Move over KateGanz einfach:

New Model Army - Thunder & Consollation
Metallica - ...and Justice for all
The Clash - London Calling

Das wär's...
ScharlatanMittermeier - Back to Life & Zapped
Dieter Nuhr - [url]www.nuhr.de[/url]
Lollipops :D
Ford PrefectGoethes Erben: Kondition Macht (dann werde ich vielleicht verstehen, worum es geht - wenn ich endlich mal Zeit habe, sie wieder und wieder zu hören)

Virgin Black: Sombre Romantic

Und ein Hörbuch von Robinson Crusoe
ColbertIch find die Idee mit den mp3 gut ;)

Ansonsten:

Cultus Ferox - Wiederkehr
Haggard - And Thou Shalt Trust ... The Seer
Cruexshadows - Paradox Addendum (obwohl das ne EP is)
medievalklaus[QUOTE] Also, ich würd mir ja drei CDs im mp3-Format brennen.
Sind dann so ca. 30 Alben....Jo, des reicht.[/QUOTE]

DAS GILT NICHT!!! Nochmal einen ordentlichen Beitrag, bitte:mad:
medievalklausErstaunlich, die Leute schaffen es wirklich, sich für 3 Alben zu entscheiden ...

Also, ich versuch's mal:

1) Dead can Dance - Aion
2) Bach - Triosonaten für Orgel
3) Estampie - Crusaders in Nomine Domini

Ich denke, mit den dreien wird mir so schnell nicht langweilig, die sollten unerschöpflich sein, obwohl 1) und 3) ca. nur je 40 Minuten haben (Schweinerei eigentlich;) )
medievalklausAlso, am originellsten finde ich ja bis jetzt den Vorschlag mit dem Hörbuch von Robinson Crusoe:)

Auch gut, die Idee, etwas mitzunehmen, dass man immer mangels genauem Anhören bisher nicht verstanden hat:rolleyes:
DarketThe Sisters of Mercy- a slight case of overbombing
Schandmaul-Hexenkessel (live in München)
In Flammare-MA Sampler
medievalklaus@Darket: Was ist drauf aufm Sampler, wenn ich fragn darf?
Frozen HellTT - Abe Messiah
MTM - Rockballads
Nightwish - Beauty Of The Beast Tour 2001/2002
XaeroBlind Guardian- Nightfall in middle-earth
Metallica - Ride the Lightning
Nightwish - Century Child
Ford Prefect[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
Also, am originellsten finde ich ja bis jetzt den Vorschlag mit dem Hörbuch von Robinson Crusoe:)
[/QUOTE]

und vielleicht ist da ja sogar ein Tip drauf, den man brauchen kann ?

Eigentlich finde ich die einsame Insel nicht schlecht: Kein Telefon, kein Handy, keine Termine. aber wenn ich daran denke, daß es da nicht mal eine Dusche und ein Bier gibt...
dark cronos@Ford Perfect

tja, eine Dusche wird mir wahrscheinlich nicht abgehen, gibt sicher einen klaren, kalten Bach, wo man sich mal kurz reinhauen kann. Und sonst kann ich mir ja einen eigen Pool am Strand bauen, hab ja genug Zeit ;)

Und Bier... naja, wenn ich schon 3 CDs mitnehmen darf, dann darf ich sicher auch 3 Getränke in anstendigen Mengen mitschleppen...

und mit einem Handtuch lässt sich auch noch einiges anstellen... Biergeschmack einweben lassen oder so ;)

mist, das war jetzt ein reines OT Posting, sorry :(

mfg
cronos
ThalmosIch würd mir drei Alben von Opeth kaufen und sie erst auf der Insel anhören, bis ich alles so gehört habe dass ich die Lieder verstehe, die Texte kann und genau weiss wann welche Passage kommt ist ein Jahr bestimmt rum *g*

Ansonsten:
Metallica-Master Of Puppets
Sirenia-An Elixier Of Existance
Dimmu Borgir-Enthrone Darkness Triumphant
CarnisZeraphine-Kalte Sonne
Marilyn Manson-Holy Wood
Metallica-St.Anger

aber eigentlich würde ich auch die mp3-Variante bevorzugen*g*
Und dann nehm ich noch meine Gitarre mit,dann kann ich selber noch anderes Zeug spielen*g*
roddyDie ersten beiden fallen mir schnell ein:

1) Nightwish - Century Child
2) VNV Nation - Standing (Burning empires)

Bei der dritten wirds schwerer, vermutlich wäre es dann

3) Crematory - Act Seven

Allerdings wäre ich deutlich begeisterter, wenn ich jeweils ein selbstgebranntes Best-of der drei Bands mitnehmen dürfte ;-) Noch besser natürlich die MP3-CDs, aber ich schätze mal, das ist nicht Sinn des Topics :-)
medievalklausIrgendwie scheinen jetzt die Metal-Leute den deutlichen "Überhang" zu kriegen :(

Wo sind die Darkwaver? Die Neo-Folker? Die MA-Leute? Die Dark Ambient - Leute ??????
TraumtöterIch probier's mal:

1 ] 'Helium Vola' von Helim Vola
2 ] 'Little Earthquakes' von Tori Amos
3 ] 'Her Liquid Arms' von Diorama

Ich bin mir sicher, nach spätestens zwei Wochen gehen auch diese Sachen mir auf den Keks, aber mp3-CDs sind ja nicht gestattet :)
medievalklaus[QUOTE]Ich bin mir sicher, nach spätestens zwei Wochen gehen auch diese Sachen mir auf den Keks[/QUOTE]

Das käme auf den Versuch an, wie? ;)
querimoniaHAGGARD - Eppur Si Muove
Finntroll - Nattfödd
Dargaard - Rise And Fall
Pitch-BlackTankard - B-day
Darket@medievalklaus
In Flammare Sampler:
1. In Extremo - Hiemali Tempore
2. Letzte Instanz - Rapunzel
3. Schattentantz - Die Hexe
4. Violet - Breathless
5. Moskote - Fest der Freude
6. Schandmaul - Die zwei Brüder
7. Adaro - A Virgin
8. Finisterra - Der Pfalzgraf
9. Tanzwut - Tanzwut
10. Saltatio Mortis - Junges Blut
11. Morgenstern - Im Spiegel
12. Malleus - My Little Fairy Dance
13. Runkel - Lied vom goldenen Teller
14. Die Streuner - Der Bauer aus dem Odenwald
15. Van Langen & des Teufels Lockvögel - Todtentanz
16. Die Irrlichter - Koboldtanz
17. Bergfolk - Schockschwerenot
18. Drei Liter Landwein - Branntweinlied eines Schusters


Anspieltip: Tracks 2,5,6,7,8,9,15,16,17 Die sind besonder schön, wobei 17 der absolute Hammer is :D
Zurimor[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]DAS GILT NICHT!!! Nochmal einen ordentlichen Beitrag, bitte:mad: [/B][/QUOTE]

Davon stand kein Wort im Vertrag, deshalb lehne ich diesen Antrag mit aller Entschiedenheit ab. Und wenn du mich trotzdem nicht meine 3 CDs brennen lassen willst, gehe ich morgen zu meinem Anwalt, jawoll! :D
xMoNyQuExEpica - The Phantom Agony
After Forever - Prison of Desire
After Forever - Invisible Circles

sonst würde ich ja auch lieber meine selbstgebrannten, vollgepackten CDs mitnehmen, so wie Zurimor :rolleyes:
medievalklausHuch, es gibt eine neue After Forever? Ist mir entgangen:( Und offenbar besser als das zweite Album?
talena-A Clockwork Orange Soudtrack
-The Cure-Standing on a Beach
-Placebo-Black Market Music

....obwohl ich der Mp3-Idee nur zustimmen kann.wär besser.
medievalklaus[QUOTE]...obwohl ich der Mp3-Idee nur zustimmen kann.wär besser.[/QUOTE]

Nein, nicht besser. Der Sinn des Threads liegt gerade in der Beschränkung!
SchattenwesenMarilyn Manson - "Antichrist superstar"

Die höre ich seit Jahren und kriege nicht genug von der Scheibe.
Ansonsten würd' ich mir wohl noch 2 Mix- CD's zusammenstellen.
IkonosIch würde diese hier mitnehmen:

Helium Vola - Helium Vola
Sisters of Mercy - A slight case of overbombing
Crüxshadows - Ethernaut

das sollte ich ein Jahr ertragen können, ohne das mir davon über wird.

Gunter
xMoNyQuExInvisible Circles, also das neue Album von After Forever ist seit dem 16.03. auf dem Markt. Obwohl ich zugeben muss, ich habe es nicht gekauft... :rolleyes:
Ob es nun besser ist, muss jeder selber wissen, aber ich finde es allemal besser... :)
TheTurningPoint1. Theatre Of Tragedy - "Velvet Darkness They Fear"
(die dudelt schon seit 4 Jahren bei mir im Auto)

2. Faith And The Muse - "Evidence Of Heaven"
3. QNTAL - "III"

Da sollte genug Abwechslung sein ...
alphaquadranthaujobb - from homes to planets ( mission summary )

metallica - master of puppets

machine head - burn my eyes

VAC - fun with knifes

FLA - hard wired

242 - front by front

sisters - first,last + always + floodland

bauhaus ( name vergessen, war so eine best of )

fields - earth inferno

love like blood - flags of revolution

sampler - the history of trance ( the psychedelic experience )

und weitere 20 oder so-----

edit: du wolltest nur -3- wissen, kann ich nicht entscheiden. nimm einfach jeweils 1 aus metal, electro und gothrock aus og. an. ;)
alphaquadrantmmhh..überlege grade ob ich bei

242 nicht lieber die "off. version" nehme

oder bei FLA diese compi mit den ganzen maxis und b-sides - ziemlich gute zusammenstellung das....ist echt schwer.

pitchfork - entities käme auch noch in frage mhh.

goethes erben - leben im niemandsland finde ich auch recht genial, da sie einen guten überblick bietet.
medievalklausUm es nochmal zu sagen: Die Essenz des Threads liegt gerade in der Entscheidung für 3 Alben ...:D
~the13thHaggard - And Thou Shalt Trust ... The Seer
The Crüxshadows - Echoes and Artifacts (alleine wegen "Täuschung *g*)
Fliehende Stürme - An den Ufern
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]Um es nochmal zu sagen: Die Essenz des Threads liegt gerade in der Entscheidung für 3 Alben ...:D [/B][/QUOTE]

na gut:

aha - minor earth, major sky
u2 - the joshua tree
depeche mode - music for the masses (o. black celebration *grübel* )
medievalklaus@alphaquadrant: Wieso sind das jetzt plötzlich 3 ganz andre, die vorher in der Liste gar nicht vorkamen? Du willst uns doch nicht etwa vera...:rolleyes:
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i]
[B]@alphaquadrant: Wieso sind das jetzt plötzlich 3 ganz andre, die vorher in der Liste gar nicht vorkamen? Du willst uns doch nicht etwa vera...:rolleyes: [/B][/QUOTE]

vera.......nie !

der grund ist weil aus dem electro,metal,darkwave+goth bereich gibt´s einfach zu viel, da kann man sich nicht auf 3 beschränken, während das bei pop ( wozu die 3 bands ja gehören im groben sinne ) schon einfacher ist.
WilliamBlakeLed Zeppelin - How the west was won
Jethro Tull - Aqualung (oder doch "Too old to rock n roll too young to die"???)
Mourning Beloveth - Dust
JensemannMeine eigene Lakaien Best of (das Beste von jedem Album) für den *** mit der Frau die ich mitnehmen werde.

Converter - Exit Ritual um den Stress den man auf ner' Insel hat (z.B. durch den einseitigen Speiseplan) abzubauen.

Meine Lieblings 3 Fragezeichen CD um abends einzuschlafen.

Btw. ne' Europalette Batterien für den Recorder wär auch angebracht.
Goat933 CD's die ich nicht kenne aus 3 verschiedenen Richtungen
die ich nicht höre :D

Grund:

Wenn man etwas immer wieder hört, passt man sich dem an und
es gefällt einen irgendwann, was man schon kennt und mag
wird zu schnell langweilig :D
querimoniaIch hab' hier zwar schon mal drei aufgelistet, aber das ist schon über ein Jahr her. :D

Aus diesem Grund eine Liste für's nächste Jahr:

Opeth ~ Blackwater Park
Anathema ~ Judgement
Hekate ~ Goddess [B]ODER[/B] Klimt1918 ~ Dopoguerra (da muß ich nochmal in mich gehen...)
InqisitorAlso bei mir wären es:

Helloween - The Dark Ride

Running Wild - The Brotherhood

Edguy - Mandrake

Aber mir würden viele Alben aus meiner Sammlung ganz schön fehlen
AlexNile - irgendeine
Waltari - Yeah yeah, Die die!
Wuthering Heights - Far from the madding Crowd
KappabaniDrei bis zum letzten Bit mit mp3's vollgequetschte DVD Scheiben! :p
Nepenthes alata*grüberlgrübel*

Naglfar - Sheol
Nightwish - Oceanborn
Pegazus - Breaking the chains
Nepenthes alata[QUOTE][i]Original geschrieben von Kappabani [/i]
[B]Drei bis zum letzten Bit mit mp3's vollgequetschte DVD Scheiben! :p [/B][/QUOTE]

Is eigentlich ne gute Idee, solte mit voher nur nen DVD-Brenner zulegen.
Pray NightfallDa gibt's nur bei der Wahl der 3. CD Probleme, ansonsten ganz klar:
1.PARADISE LOST: "X"
2.PARADISE LOST: "Symbol of Life"
3.COLDPLAY: "A Rush of Blood to the Head"
islandgodnesssubway to sally- hochzeit
led zeppelin-best of
mutabor-indivuum
Greteich glaub da hätte ich ganz große entscheidungs-probleme... wie ich sie so oft mal habe...
aber die 'believe in nothing' von paradise lost wäre bestimmt dabei,
dann event. noch was von Samsas Traum
und die dritte würde ich mir dann im Ernstfall noch überlegen, vielleicht noch irgendwas mit recht sorglosen Texten :cool:
deathrock1334hmmm ..... echt schwere frage was man 1 jahr fast durchhören könnte ..... ob eher was neues was man noch nicht so kennt um es richtig kennenzulernen oder etwas altbewährtes ... momentan würde ich mir spontan schnappen:

suicide commando - bind torture kill

babyland - the finger

hocico - sangre hirviente
blackdodepeche mode - exciter
the smiths - strangeways here we come
the cure - disintegartion
h3artl3ssAllerseelen - Stirb und werde
Death In June - Discriminate
The Cure - Live In Paris
Birger Cassel- depeche mode: black celebration
- fields of the nephilim: elizium
- boytronic: the working model
Black ReaperIs zwar schwer, sich auf 3 zu beschränken, wahrscheinlich würd ich in 2 bis 3 Monaten andere nehmen... aber ich will's mal versuchen...

Opeth: Damnation

Opeth: Blackwater Park

Schostakowitschs Elfte...
SchattenwesenMomentan würde mir eine völlig reichen:

virtual embrace - hellektro (höre ich sowieso den ganzen Tag rauf und runter)
SternenstaubGanz einfach: Die ewigen Favoriten und die die mich wirklich berühren

Untoten - "Grabsteinland 1-3"
sonic.sacrificeOpeth - Blackwater Park
Opeth - Ghost Reveries
Opeth - Damnation

... der Opethfan hat gesprochen ...
KaworuLacrimosa - Elodia
Torch - Blauer Samt
Faun - Licht
chaos delightSigur Rós - ( )
Dornenreich - Her von welken Nächten
Sinfonie 9 vom guten alten Ludwig van
Oneiroidraconian - arcaine rain fell
nightwish - oceanborn
tristania - widow´s weeds
shiDa sich mein Musikgeschmack üblicherweise alle paar Wochen ändert, ist das zwar keine leichte Entschiedung, aber derzeit würd ich folgende CDs mitnehmen:

Eisregen - Leichenlager
Kataklysm - In the Arms of Devastation
Combichrist - Everybody Hates You

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur