| Birger Cassel | zu unrecht nur der ndw zugeschrieben. ich würde gerne mal meinungen, kommentare zu hubert kah und seinen stücken von euch lesen. denn da gibt es mehr im sternenhimmel ausser rosemarie und erika... |
| deathrock1334 | die 'tensongs' hör ich ab und an mal ganz gerne, schöner 80's - pop |
| Birger Cassel | tensongs- schönes album. du solltest aber auch mal etwas ältere sachen hören. ich empfehle das album goldene zeiten. also mir gefällt des sehr gut (dort sind u.a. die stücke wenn der mond die sonne berührt- das wohl beste stück von hubert kah- und das titelstück drauf) |
| aurora borealis | bin kein NDW-Fan, bin nur in Besitz der "Hubert Kah" und finde die richtig schick. Auch wenn mich das wiederum zum Schlager-Fan macht, aber ich finde das Album recht schick. Kurz danach gab es ein Lied mit "Love chain" irgendwas, das kam ein paar Mal im Fernsehen, aber in unterschiedlichen Versionen. Danach hab ich die Spur wieder verloren bzw. nicht weiterverfolgt. |
| Belgarion | ich weiß nur noch, dass ich damals bei "sternhimmel" als grundschulfatzke immer meinte, wie doof der aussieht und was für nen dämlichen namen der hat, ich mochte den überhaupt nicht und fand vor allem diesen drummer mit dem militär-artigen auftreten (war der nicht teils sogar beinha clownartig geschminkt?) total daneben... viel mehr kenn ich von dem/denen daher (?) auch nicht... |
| Birger Cassel | @belgarion: ja, stimmt schon. früher waren mir die burschen auch suspekt. aber wenn ich mir das ganze heut so ansehe und anhöre, finde ich diese kapelle sogar ziemlich cool. die texte,besonders die früheren, na ja. aber das waren halt damals die zeiten. man erinnere sich nur an die texte von trio (da, da, da). aber davon abgesehen hat hubert kah neben seinen zeltfestschunklern wirklich gute songs gemacht. selbst die später englischsprachigen sachen (zb limousine)sind sehr angenehm zu hören. bei einigen heutigen musikern, wie zb melotron, entdecke ich einen gewissen modernen wiedererkennungswert zu künstlern wie eben hubert kah. ähnlich auch das phänomen DAF, die ja nun wirklich stilprägend waren, und auch die hatten nicht unbedingt sehr einfallsreiche texte (aber darauf sollte es eh nicht immer ankommen, oder?) sehr viele bands von heute gäbe es ohne kah und co definitiv überhaupt nicht. muss man mal so sehen. |
| Belgarion | @birger: das ist klar, nur meine "vorgeschichte" hat alt dafür gesorgt, das ich mich damit erst gar nicht beschäftigt hab... ;) viele leute wissen gar nicht, ob oder dass irgendwelche dinge, mit denen sie gar nix anfangen können, nicht trotzdem grundlage für das waren, was man selber mag... ich kenne allerdings auch niemanden, der ne (neuere) CD oder so von hubert kah hat, insofern knnte ich sowieso nicht mal eben schauen, wie der inzwischen so ist. ps: fährt der eigentlich nen Ford Kah ? o_O |
| aurora borealis | Dein heißgeliebtes Amazon bietet Hörproben an. Daran sollte es nie scheitern... |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i] [B]Dein heißgeliebtes Amazon bietet Hörproben an. Daran sollte es nie scheitern... [/B][/QUOTE] das sagt zu wenig aus für ne meinung, die sind nur gut genug, um ein lied wiederzuerkennen, mehr nicht. außerdem verlinke ich meistens wom und nicht amazon :q *g* |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]das sagt zu wenig aus für ne meinung, die sind nur gut genug, um ein lied wiederzuerkennen, mehr nicht. [/B][/QUOTE] Du schaffst das schon. |
| Birger Cassel | gerade bei hubert kah ist es glücklicherweise so, dass die meisten alben mittlerweile für nen appel und nen ei zu haben sind. und wenn man ein paar songs von ihm mag, dann kann man auch unbesorgt eine cd ersteigern. dafür stehe ich mit meinem namen (...). ford kah? nicht schlecht. aber nein, dem ist nicht so. hubert kahs letze cd ist vor etwas über einem jahr rausgekommen (seelentaucher). ich mags. ist natürlich nicht mehr so wie die alten sachen, aber ruhig mal selbst ne meinung bilden, und ein ohr nehmen. |
| Monist | "Wenn der Mond die Sonne berührt" ist ein echt ein toller Song. Obwohl Hubert Kah ja wegen der Kommzerzialisierung der NDW bezichtigt wird. Anyway auf [url]http://www.youtube.com/watch?v=_aRoyKXc7SI&search=hubert%20kah[/url] kann man sich das Video anschauen. René Magritte lieferte wohl Inspiration dafür :) |
| Birger Cassel | stimm ich dir voll zu. wunderschönes lied, und so gar nicht ndw-mäßig (obwohl ndw ist ja nicht zwangsläufig schlecht, oder? nur die typischen stücke dieser sparte hat man halt schon viel zu oft gehört- daran liegt, denke ich, der fade beigeschmack der bezeichnung ndw) `wenn der mond die sonne berührt`kann ich mir immer wieder anhören, ohne dass es mir langweilig wird. das video dazu kannte ich allerdings noch nicht- deshalb: danke für den hinweis. beim ansehen solcher clips kann ich mir ein leichtes schmunzeln allerdings nicht verkneifen. dieses pseudo-avantgardistische ist schon ganz putzig, hat aber trotzdem charme. |
| SIG- TIU | ndw und hubert kah hab ich als kind noch mitgekriegt. seine stimme empfand ich schon damals als sehr angenehm, ganz im gegensatz zu seinern texten, da waren sachen wie "hurra die schule brennt" natürlich cooler.. "is there something I should know" hab ich jetzt mal wieder irgendwo gehört. klasse song. |
| Move over Kate | Duranies sind klasse... Hab ich letztes Jahr auf dem Hessentag (sic!) live gesehen. Helden meiner Jugend! |
| Birger Cassel | hier scheinen sich ja noch einige ältere semester zu tummeln. wie beruhigend. hubert kahs stimme ist in der tat sehr angenehm. ziemlich ungewöhnlich sogar. mir fällt spontan kein vergleichbarer sänger ein. und bei kah klingen sowohl deutsche als auch englische texte gut. duranies? duran duran sind da wohl gemeint, nehme ich an. ja, auch ganz nett, wobei ich die erst später schätzen gelernt habe. wild boys fand ich immer nervig. die haben wesentlich bessere sachen gemacht. |
| Move over Kate | Yep - gibt es "is there something I should know" auch von Hubert Kah? :eek: |
| Birger Cassel | ja. ist u.a. auf `BEST OF HUBERT KAH`drauf. da sind die bekannten typischen ndw- sachen drauf, aber auch limousine, machine gun oder eben auch something i should know. die best of bekommt man eher als die ursprünglichen alben. lohnt sich auf jeden fall. |