| Turrican | Kennt noch wer die Band außer mir? Höre die sehr gerne. Ist ja eine an Mitgliedern zählende, sehr umfangreiche Band, aber genau das ist es, was mich an ihnen so fasziniert. Sie spielen, von klassischen Mittelalterliedern bis hin zu Gothik, Metal alles. Ich finde die Singstimme auch sehr sympathisch. Na, noch wer da, der sie kennt? |
| roddy | Ich kenn sie, allerdings nur das Album "Ave End", was mir sehr gefällt. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die klassische Mittelalterlieder spielen... Gibt's da vielleicht irgendeine Verwechslung? |
| ShacklesOfFear | *meld* Jap jap, ich kenn sie ebenfalls. Ich hab auch irgendwo noch andre Alebn außer das doch recht bekannte "Ave End" rumzuliegen. Wenn mich nicht alles täuscht, lief ein Track der guten Jungs ja auch mal im Fernsehen, oder? Allerdings ist es nun nicht so, dass ich sie jeden Tag höre. Aber eine gute Abwechslung sind sie doch mal. Und mit Recht sprichst du von einer sehr schönen Singstimme. Allerdings sind mir klassische Elemente nun nicht so bewusst unter die Finger gekommen von denen... |
| Turrican | also auf irgend nem Album sind ein paar Lieder drauf, da hören sie sich fast wie Corvus Corax an. |
| NoXter | Nach 'la naissance d'un rêve' und 'memorandum' haben die für meinen Geschmack nichts interessantes mehr veröffentlicht. 'and the wings embraced us' ist mir leider noch nicht begegnet. |
| Black Crow- 87 | Dann reih ich mich auch mal an... Ich höre die Band selbst ab und zu, (u.a. grad im Moment "Amber girl"), mir gefällt die Verbindung von Klassik mit Gothic, die das ganze richtig schön düster klingen lässt... das Album "Ave End" ist für meinen Geschmack auch das beste... direkte "Mittelalterlieder" sind mir auch nicht wirklich bekannt, aber klassische Elemente in einzelnen Liedern sind durchaus vorhanden, wenn auch vielleicht etwas "elektronischer" gemacht. (sorry für den unqualifizierten Kommentar kp wie ich das ausdrücken soll :D ) |
| Siren666 | Ich hab "Memorandum" und "Burning:A Wish" von denen und finde sie auch sehr gut. Schöner Doom/Goth Metal mit nettem Gesang und schönen Ansätzen... atmosphärisch, düster, tiefgründig... Vom neuen Album bin ich nicht so begeistert, es erinnert mich irgendwie zu sehr an HIM, The 69 Eyes und die Sparte... |
| Lesther | Hab sie als Vorband kennengelernt, 2mal live gesehen und muss sagen, dass sie wirklich gut sind. Ich mag die Musik und Singstimme auch sehr, aber abgesehen davon muss man ihnen wirkliche Professionalität zusprechen, weil sie eine gute, nicht übertriebene Show geben und sich eben auch live ausgezeichnet anhören. Und ja, um es nocheinmal zu sagen, finde ich Ave End auch das stilsicherste Album (: Einzig schad find ichs, dass sie ihren Drummer gewechselt haben, das war ein netter Typ. |
| Bird of prey | Ich kenn sie auch. War mal auf nem 69 Eyes Konzert (was sehr, sehr, sehr schlecht war) und da spielten sie als Vorgruppe. Muss schon sagen, wenn die nicht gewesen wären, hätte ich mein Geld zurück verlangt. Live sind die echt gut. |
| Black Rat | Naklar, Lacrimas Profundere! Tolle Band, tolle Musik! Habe die Alben Burning: A Wish; Fall, I will follow und Ave End. Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Stimme des Sängers ist klasse. Würde sie mir live auch mal antun wollen. |
| Valnar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Siren666 [/i] [B]Ich hab "Memorandum" und "Burning:A Wish" von denen und finde sie auch sehr gut. Schöner Doom/Goth Metal mit nettem Gesang und schönen Ansätzen... atmosphärisch, düster, tiefgründig... Vom neuen Album bin ich nicht so begeistert, es erinnert mich irgendwie zu sehr an HIM, The 69 Eyes und die Sparte... [/B][/QUOTE] Zustimmung! Fande ihre Doom-Metal Zeit auch am besten, ist aber nun auch schon wieder knapp 10 Jahre her - kannst ja net erwarten das die heutigen Goths das noch kennen! Bin ebenfalls von der HIM / 69 Eyes Gedächnismusik wenig begeistert. war richtig geschockt als ich die mal beim Zappen im TV gesehen habe. |
| DarkReaper | Auch auf meiner Platte finden sich dank Streamripper ein paar Lieder der Band wieder. Das was ich bis jetzt gehört hab, klingt wirklich klasse. Ich bin gespannt, was sie live zu bieten haben, da ich sie aufm Feuertanz live sehen werde. |
| ave end | <-- mir ist die band auch bekannt. ave end lief ein paar mal auf viva in hells kitchen (als es noch freitags abends kam) macht ganz angenehme musik, ist sehr zu empfehlen. mfg ave end |