| Valnar | Also ich lese ja seit Jahren keine Zeitschriften (Orkus usw.) mehr und weiß daher eigentlich auch nie so richtig wer wann in irgend 'nen stickigen studio eingesperrt wird. Somit war es für mich auch ne riesen Überraschung als ich vor ein paar Tagen im Internet gelesen habe, dass es ein neues Album gibt. Mittlerweile habe ich das Album "Storm" auch schon kompeltt gehört und muss sagen, damit ist den Leuten echt n schmuckes Stück gelungen. Vorallem die neue Sängerin stellt IMO Liv Kristine locker in den Schatten und besitzt eine extrem rickige Stimme. Man muss sich zwar erst ein wenig dran gewöhnen, aber nach einer Zeit will die Stimme einen nicht mehr los lassen. Musikalisch gesehen geht man auch neuere Wege und man komponierte auch endlich mal wieder Melodien. Zwar werden Theatre of Tragedy wohl niemals mehr solche Songs wie "Tanz der Schatten" fabrizieren, doch davon abgesehen finde ich die Stücke auf "Storm" doch sehr schön. Vorallem da man wohl damit bewiesen hat, das die Band keine Liv Kristine braucht um eine Existenzberechtigung inne zu haben. Was haltet ihr von den "neuen" Theatre of Tragedy? |
| Belgarion | mir gefällt die sehr gut, obwohl ich normalerweise eher nur elektronische musik höre, und auch die stimme finde ich gut und nicht so übertrieben "laut" / aus voller kehle / fast opernartig wie zB bei nightwish und konsorten.... am besten gefällt mir "ashes and dreams" |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i] [B]... Zwar werden Theatre of Tragedy wohl niemals mehr solche Songs wie "Tanz der Schatten" fabrizieren ... [/B][/QUOTE] Hoffentlich!!! Das ist IMO sowieso die, mit Abstand schwächste aller T.O.T.-Nummern. Verstehe gar nicht, warum grad um diesen komischen Song so viel Wirbel gemacht wurde und wird. Ich find die Nummer echt unter aller Kanone und wenn - wie ich Dich verstanden hab - das neue Material mit diesem Song nichts gemein hat, dann sollte ich vielleicht mal reinhorchen. Ich habe vories Jahr das Vergnügen gehabt, T.O.T. mal live zu hören, und die Sängerin - NELL heist sie - ist wirklich gar nicht schlecht, ähnelt von der Stimmlage her ein wenig Liv, sie singt aber deutlich klarer und reiner. |