| Evildoer | Nun ist es also soweit. Die Frontfrau der unbestrittenen Nachtweltenlieblingsband hat es gewagt und veröffentlicht nächste Woche CINDERELLA EFFECT PEARLS. Ich habe davon noch nichts gehört, aber hier gibt es ein paar Infos [url]http://www.outofline.de/shop_neu/catalog/product_info.php?products_id=6233[/url] Was sagen die zahlreichen Fans? Èin Titel wie "Wenn die Liebe ein Engel ist" klingt doch verheissungsvoll? Vemutlich kann man nicht mitklatschen wie bei ASP, aber farbenfrohe Poesie ist hier in jedem Fall vorhanden. Ich bin gespannt auf die gesanglichen Parts, vielleicht hat ja auch schon jemand, zB ein DJ ein paar Snippets gehört und kann uns verheissungsvolles offenbaren? |
| Mortiferus | Na Haleluja!!!! Endlich wird die Welt mit neuer perfekter englischer Grammatik und Aussprache, gepaart mit durchdacht sinnvollen Lyrics und hinterlegt mit einmaligen Melodien bereichert! Und das alles ohne Chris "Großmeister" Pohl?? Ist sie dieser Herausforderung gewachsen?? Es erwartet uns mit Sicherheit ein Strauß bunter Melodien! Karl Moik steht schon in den Startlöchern!!! |
| Belgarion | na super, tolle "kritik"... sind wir hier in nazi-duetschland? weil jemand also "von da her" stammt isses also auf JEDEN fall so und so...? bevor ich da nix von höre mach ich mir auch keine meinung darüber... und zwar egal, aus welcher richtung her... weder würde ich von einer "schlechten" vergangenheit auf ein mieses album schließen, noch würde ich meine alleralleralerliebeste super hyper lieblingsband im voraus schon für ihr kommendes projekt loben... beides wäre so was von dämlich, dass man denjenigen, der diese meinung kundtut, mit nem fetten arschtritt über die nächste stadtmauer befördern müßte... ;) |
| YelworC | Ach Gottchen, Belgi, musst Du unbedingt schon im zweiten Beitrag Godwins Gesetz bedienen und ungestüm tolerant aus dem Kopf hierher jammern, dass mir dabei fast der rechte Fuß anschwillt? Mortiferus hat das wohlfein formuliert und so wird es kommen! Dschingserassa bumm! Juchhei! *schuhplattl* |
| Belgarion | mensch, yelli, so ganz ernst war mein posting nu auch nicht gedacht... die wahrscheinlichkeit einer künstlerischen meisterleistung liegt wohl im bereich eines pokalsieges von lauterns 2.liga-jungspundtruppe bei den bayern... ;) aber trotzdem steht die aussage, das ich niemals ohne zuvor etwas davon begutachtet zu haben mir ein vorurteil erlauben würde... :D |
| Goat93 | [QUOTE]aber trotzdem steht die aussage, das ich niemals ohne zuvor etwas davon begutachtet zu haben mir ein vorurteil erlauben würde... [/QUOTE] Ich schon, nenn ich natürliche Auslese und hilft mir im Alltag ein ganzes Stück weiter. Ich glaube einfach das Scheiße scheiße ist und das Schnecken nicht schmecken und das Herr Pohl's Umfeld einfach geniale Musik macht. Nachdem ich ungefähr 3 TC Lieder ertragen habe + 1 Blutengel Video Clip nehm ich einfach die Vorsortierung und ein einfaches Rasterverfahren. Besonders da es so viele neue Sachen gibt, die mich eventuell interessieren könnten :) Hat jemand das neue Alien Skull Paint Album gehört und will zufällig das erste loswerden? :D |
| fragment | Na doll...ein Coveralbum. Das hat Atrocity schon ad absurdum geführt, da hab ich vornherein gar keine Lust drauf. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Coversongs nicht leiden kann. HALT, das war eine Lüge: [URL=http://www.verficktescheisse.com/mat-weddle-of-obadiah-parker-hey-ya-outkast-cover/]Das hier[/URL] ist ein wahnsinnig guter Coversong. Das meine ich übrigens ernst...nicht von der dämlichen URL täuschen lassen. Was in Hip Hop doch für Potential steckt... Worum gings gleich? Ach ja...Constanze Rudert's Album. Nee lieber nicht :) |
| h3artl3ss | Zugegeben, ich mag ihre Stimme. Und ich mag auch süßlich-seichten Kitsch; zumindest von Zeit zu Zeit und in überschaubarer Dosierung. Dennoch werde ich mich von diesem Album wohl fernhalten. „Die Grundidee bestand darin, die oftmals recht harten Stücke auf ihre Essenz herunter zu wässern, um ihren zerbrechlichen Kern ans Tageslicht zu fördern“ schreibt der OutOfLine-Shop. Meines Erachtens durchaus ein interessantes Konzept, wenn man es auf ein oder maximal zwei Lieder des Albums beschränkt hätte. Ca. 70 Minuten am Stück dürfte das jedoch nur eines sein - eintönig. Muss ich nicht haben. Da würde ich dann tatsächlich das oben angesprochene "Alien Skull Paint"-Album vorziehen ;) |
| CramBoy | [IMG]http://www.kill-more-people.de/images/fun/wayne.jpg[/IMG] |
| aurora borealis | ich warte gespannt auf einen äußerst qualitativen Beitrag seitens Galdrakona, die bisher Gift und Galle über Conny nur bei Schwarzes Halle versprühte. |
| Abwoom | auf dieses Album haben bestimmt alle Menschen dieser Welt gewartet... |
| Darket | Muss ich dazu was sagen? :D |
| aurora borealis | eine geheime Botschaft über Chris Pohl's wahre Identität? |
| h3artl3ss | Allen Leuten, die in diesem Thread zum Ausdruck gebracht haben, dass sie an dem angekündigten Album kein Interesse haben, sei an dieser Stelle herzlich für ihre Offenheit gedankt. Ohne diese Information hätte ich heute Nacht wirklich nicht schlafen können. PS: Darf ich jetzt auch in jedem Subway-/Schandmaul-/Tanzwut-Thread posten, wie scheiße ich Mittelaltergedöns finde? |
| Darket | Mach doch :p |
| YelworC | Nur zu! |
| logic_system | wieso denn auch nicht? *g* |
| vengeance | [QUOTE][i]Original geschrieben von h3artl3ss [/i] [B]Allen Leuten, die in diesem Thread zum Ausdruck gebracht haben, dass sie an dem angekündigten Album kein Interesse haben, sei an dieser Stelle herzlich für ihre Offenheit gedankt. Ohne diese Information hätte ich heute Nacht wirklich nicht schlafen können. PS: Darf ich jetzt auch in jedem Subway-/Schandmaul-/Tanzwut-Thread posten, wie scheiße ich Mittelaltergedöns finde? [/B][/QUOTE] Subway to Sally ist keine Mittelalter-Musik ! [IMG]http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif[/IMG] |
| logic_system | na und? die andern genannten doch auch nicht :D |
| Evildoer | Constanze sieht doch recht nett aus, oder? Das reicht bei vielen kommerziellen Musikproduktionen per se schon aus. Den Rest macht die Technik. Die Idee mit den Coverversionen ist nicht so schlecht, die Songauswahl auch nicht. Reicht die Nachtwelten-Blutengelantipathie wirklich aus, um dieser Scheibe keine Chance zu geben? ich bin sicher so mancher Brachialindustrieller würde im real life odentlich dahinschmelzen, wenn Constanze ihm die Hand reichen würde. Ich bin jedenfalls gespannt, habe aber erst vor kurzem für ein paar Hundert Euro bei outofline bestellt, sodass es sich eigentlich noch nicht lohnt. Daher wollte ich vorher noch einige Meinungen abgreifen. |
| Goat93 | [QUOTE]Reicht die Nachtwelten-Blutengelantipathie wirklich aus, um dieser Scheibe keine Chance zu geben? [/QUOTE] Ja :D [QUOTE]ich bin sicher so mancher Brachialindustrieller würde im real life odentlich dahinschmelzen, wenn Constanze ihm die Hand reichen würde[/QUOTE] Solange sie dabei nicht singt, ist die Welt ja in Ordnung :D |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Solange sie dabei nicht singt, ist die Welt ja in Ordnung :D [/B][/QUOTE] Das machen vermutlich eh die zwei Studiosängerinnen und deshalb denke ich, die Scheibe könnte gut sein. Ich mag eh gerne Coverversionen, zB das Tribute Album von Zoth Ommog, aber das führt jetzt eigentlich von Constanze weg, der ja dieser Thread gewidmet ist. [url]http://www.discogs.com/release/161971[/url] |
| Evildoer | Da es ja auch irgendwie um das künstlerische Gesamtwerk geht, hier ein Link zu Ihrer FotoSeite: [url]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25294[/url] Es gibt ja auch einen Blutengelsong zu der Thematik der meisten Fotos, womit die Brücke zum Tonwerk auch wieder geschlagen ist. |
| idisi | Bild ich mir das ein, oder hat die Frau nen Fußfetisch? |
| serene_fall | Nein, ich denke nicht... Sie hat ihr Werk angehört, dann schämte sie sich, an einer besonders denglischen Stelle verlor sie die Fassung, richtete den Blick auf den Boden und kam auf den Auflöser.... *wegrenn* |
| Asmon | OMG, "Black No.1" gecovert? Finger weg! |
| Evildoer | Dieser Thread macht mich neugieriger denn je. Kaufe ich die CD bin ich vermutlich fast der Einzige, der ein Exemplar besitzt und mit sicherheit der Einzige auf den Nachtwelten, der sie je gehört hat, denn grösser kann eine Ablehnug in der Scene, für die man Musik macht, ja nicht sein. Es ist erstaunlich, dass es wirklich niemanden zu geben scheint, der Frau Rudert und ihr Werk mag. |
| Asmon | Dieser Thread macht mich neugieriger denn je. - Es ist dein Geld. Kaufe ich die CD bin ich vermutlich fast der Einzige, der ein Exemplar besitzt und mit sicherheit der Einzige auf den Nachtwelten, der sie je gehört hat, - Freu dich. denn grösser kann eine Ablehnug in der Scene, für die man Musik macht, ja nicht sein. - Wenn sie nur Musik für eine "Scene" (kvlt!) macht, ist es umso erbärmlicher. Es ist erstaunlich, dass es wirklich niemanden zu geben scheint, der Frau Rudert und ihr Werk mag. - Es wird genug geben für den Breakeven und darüber hinaus. Davon bin ich überzeugt. |
| Move over Kate | [QUOTE]Constanze sieht doch recht nett aus, oder? [/QUOTE] Hm, vielleicht hätte Sie dann ne DVD herausbringen sollen. Da könnte Mann auch zeigen, wie man ihr das Maul stopft, um Schlimmeres zu verhindern... ------------------------- Ich distanziere mich ausdrücklich vom chauvinistischen Inhalt dieses Beitrags, den der andere Teil meiner multiplen Persönlichkeit hervorgebracht hat. Aus Gründen der Meinungsvielfalt möchte ich ihn dennoch nicht editieren. :cool: |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Asmon [/i] [B] - Es wird genug geben für den Breakeven und darüber hinaus. Davon bin ich überzeugt. [/B][/QUOTE] wenn ich mir die durchschnittliche Vorbewertung hier ansehe und die vergangen Blutengelthreads, kann ich mir das aber kaum vorstellen. Es ist doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass nur dieses Forum aufgrund knallharter Aufklärung einiger einzigartiger Musikkenner blutengelbefreit ist? Aber wer kauft die CDs dann sonst??? |
| Tapio Bearking | Das ist wie mit GZSZ und DSDS. Die Episoden hat auch nie jemand gesehen, aber alle wissen bescheid... |
| Evildoer | Es scheint für einen angehenden Schwarzen politisch korrekter zu sein, stinknormale Popmusik, Bryan Adams oder Madonna zu hören, als Blutengel, Seelenkrank, Tumor, TC, vermutlich auch Tristesse de la Lune und nun eben C.R. Das ist schon erstaunlich. ich vermute dass dies deshalb so ist, da das Wirken der o.G. die Scenemusik stärker beeinflussen kann, als es der Pop-Mainstream tut. Mit einer TokioHotel und Neupagadihörenden Freundin kann ein knallharter Metaller oder Industrieller vermutlich besser leben. Ist nur ne Theorie... |
| Tapio Bearking | Jo, weil die von dir aufgezählten Popmusiker noch (halbwegs) innovativ sind, was man von BE und Konsorten nicht sagen kann. [QUOTE]Mit einer TokioHotel und Neupagadihörenden Freundin kann ein knallharter Metaller oder Industrieller vermutlich besser leben.[/QUOTE] Nein. :D |
| Darket | Könnte daran liegen, dass Brian Adams und Madonna immerhin eine gewisse Qualität liefern...ok, die muss einem nicht gefallen, mir tut sie es meistens nicht, aber immerhin etwas... Kann aber auch daran liegen, dass die Szene sich nicht weiter verjüngt und langsam erwachsen wird...wär ja wünschenswert (ich schließe mich da durchaus ein, bevor ich wieder was aufs Maul krieg). |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Könnte daran liegen, dass Brian Adams und Madonna immerhin eine gewisse Qualität liefern...ok, die muss einem nicht gefallen, mir tut sie es meistens nicht, aber immerhin etwas... Kann aber auch daran liegen, dass die Szene sich nicht weiter verjüngt und langsam erwachsen wird...wär ja wünschenswert (ich schließe mich da durchaus ein, bevor ich wieder was aufs Maul krieg). [/B][/QUOTE] zu BA und M: ich habe die Beispiele gewählt, weil sie für mich den pursten Mainstream abliefern, also Musik, die jedem gefällt, die nicht polarisiert. Nette Partymucke, die man im Hintergrund laufen kann. Kuschelrock und Ausschlachtung jeder Popattitüde. Da in meinen Augen die Scene immer beliebiger austauschbarer wird, passt diese Musik sehr gut, die tut nicht weh. Zur Erwachsenheit: wenn ich die Nachtwelten als Spiegel nehme, verjüngt sich die Scene eher. Man hört Mainstreampop bis man 13 ist und warum auch immer wird man über nacht schwarz... schon ein seltsames Phänomen. |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] [B]Jo, weil die von dir aufgezählten Popmusiker noch (halbwegs) innovativ sind, was man von BE und Konsorten nicht sagen kann. [/B][/QUOTE] Madonna und Adams innovativ? Das ist nicht dein Ernst. Da find ich die Verwässerungstaktik von Constanze schon innovativer, aber sie bedient auch ein anderes Klientel, auch wenn ich noch nicht weiss welches... |
| aurora borealis | Ich kann nicht anders: 1. Du hast eine Affinität zu "Evil" und "Scene". Wundere Dich bitte nicht über Reaktionen. 2. Madonna und CR miteinander zu vergleichen, ist mehr als vermessen. Man kann von ersterer halten was sie will, aber eines kann sie perfekt: sich neu erfinden und ebenso ihre Musik. Das konnte Chris bisher nicht (Abwechslung? - wieso?, die Fangemeinde frisst alles) und auf "Newbie" Conny würde ich auch nicht wetten. Bemühe doch bitte bessere Vergleiche und schmoll nicht rum. Du kämpfst gegen Windmühlen. Werde souverän in Deinem Geschmack und diskutier nicht lange rum. Kaufen oder nichtkaufen, fertig. Im BE-Sonst-was-Forum wirst Du vermutlich auch genügend andere finden, die Dir das Köpfchen streicheln. |
| Move over Kate | Abgesehen davon ist gerade dieser Teil des Nachtwelten-Forums hinsichtlich seiner Nutzer nicht repräsentativ für die "Gothic-Szene" à la Matrix Bochum, in der sich mittlerweile vorwiegend Xtrax-Modepüppchen tummeln, die halt zu Blutengel oder Terminal Choice tanzen gehen. Nein, hier gibt es Leute, die sich a) mit Musik auskennen und b) einen guten Geschmack haben. Wie zum Beispiel mich, Darket, Instroemen na und vielleicht noch Aurora... :D Viele Grüße Ihr Ministerium für Dogmatik und die Aufrechterhaltung der reinen Lehre P.S.: Wer glaubt, die Voraussetzungen zu a) und b) ebenfalls zu erfüllen - bitte melden. Das Ministerium wirft einen Blick auf die PN, um sie sogleich mit einem feinen Lächeln in den Papierkorb zu verschieben. |
| Goat93 | [QUOTE]Madonna und Adams innovativ? Das ist nicht dein Ernst. [/QUOTE] O_O Gerade Madonna hat die Musikwelt mit ihrer Art immer wieder umgekrempelt, sei es Rassenhass Themen, Erotik Themen oder etwas anderes, sie hat sich immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt und eine Schar an Nachfolger bekommen... Die Titten Videos der MTVIVA Generation wäre ohne Madonna nicht möglich... [QUOTE]Es scheint für einen angehenden Schwarzen politisch korrekter zu sein, stinknormale Popmusik, Bryan Adams oder Madonna zu hören, als Blutengel, Seelenkrank, Tumor, TC, vermutlich auch Tristesse de la Lune und nun eben C.R. Das ist schon erstaunlich.[/QUOTE] Kenn Tristesse nicht, aber der Rest ist einfach Schrott, der durch geschickte Werbung hochgepusht wurde. Warum soll ich mir so einen langweiligen Müll anhören, ehrlich gesagt hör ich da wirklich Innovative Sachen wie Nick Cave oder Depeche Mode lieber an und das von mir aus 24 Std am Tag, statt eine TC CD -,- |
| Goat93 | [QUOTE]Nein, hier gibt es Leute, die sich a) mit Musik auskennen und b) einen guten Geschmack haben. Wie zum Beispiel mich, Darket, Instroemen na und vielleicht noch Aurora... [/QUOTE] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/005.gif[/img] [img]http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/030.gif[/img] schnüff |
| Move over Kate | Na gut Goat... Es bricht mein Herz, Dich leiden zu sehen... [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/knuddel.gif[/img] Willkommen an Bord... Und Fragment, Birger, Solstice, Serene, Alien, Nnordy [...] So muss sich Schabowski gefühlt haben, als er die Mauer für geöffnet erklärt hat... |
| Dyspenthes | @MoK: Darf ich auch mit dazu kommen *liebguck*? Edit: oder zählt ein Musikwissenschaftsstudium und EBM-Hass nicht *schnüff*? |
| Darket | Ich glaub wir brauchen keine Liste von NW-Usrn mit gutem Musikgeschmack....und wenn doch....ich bin ja schon drauf :D |
| Goat93 | Move over Kate Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :) [img]http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/4/85.gif[/img] |
| Jensemann | Eliten sind etwas tolles! Wie soll ich sagen... sie sind so elitär! Anstatt das man hier mal eine Lanze über Fussfetischismus bricht (im Kontext zur Musik, ist ja Tonwerk), nein, man kopiert eigene, tausend mal gepostete Beiträge um Profilierung umzusetzen. Wenn Frau Rudert unter ihrem Pseudonym Blutengel3Milliardenundzwo dies lesen wird, so wird sie uns nie wieder ihre Somalia-Alive Mauken in die Linse halten. Vielen Dank ihr FDP Wähler! |
| h3artl3ss | Eigentlich wollte ich diesen Thread ja ab sofort verschonen, anstatt ihn durch noch mehr Geschreibsel in die Offtopic- und Gelaber- Ecke zu schicken. Aber mir scheint, als käme es irgendwie eh nicht mehr drauf an ;) Also, hier noch mal mein Senf: [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber wer Blutengel oder Terminal Choice hört, der hat eben leider [i][COLOR=red]keinen[/COLOR][/i] Geschmack! [/B][/QUOTE] Schnickschnack. Du tust ja gerade so, als würde jeder, der ab und an mal Blutengel hört, sich nur mit derartiger Musik füttern. Dem ist aber nicht so. Ich hab keine Ahnung, ob mein Musikgeschmack nun von irgendjemandem als "gut" betrachtet wird. Interessiert mich auch nicht, ich höre Musik ja schließlich für [i]mich[/i]. Auf alle Fälle ist er aber ziemlich breit gefächert. Meine Vorlieben bewegen sich durchaus im weniger massentauglichen Bereich (Neofolk, Industrial, Power & Cold Electronics, 80er Wave); was aber dennoch nicht ausschließt, dass ich in der Disco oder beim Autofahren oder in speziellen Situationen daheim mal meinen Spaß mit einem Chris-Pohl-Projekt habe. Zugegeben, die Musik von ihm ist meilenweit davon entfernt, anspruchsvoll zu sein. Aber wenn man mit den richtigen Erwartungen dran geht, funktioniert sie mE perfekt. Eingängig, mitunter recht krachig und irgendwie auf eine niedliche Art naiv-kitschig. Klar, das ist Musik zum Hirn abschalten. Aber warum sollte man das nicht hin und wieder auch mal dürfen? Ich habe mir Blutengel z.B. beim M'era Luna angesehen und fühlte mich zwar musikalisch nicht gefordert, dafür aber absolut gut unterhalten. Okay, nicht jeder kann sich von Blutengel unterhalten fühlen. Ist voll in Ordnung. Aber dieses ständige Eingedresche auf die Pohl-Goutierer ist in meinen Augen langsam nervig. |
| fragment | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B] Willkommen an Bord... Und Fragment, Birger, Solstice, Serene, Alien, Nnordy [...] So muss sich Schabowski gefühlt haben, als er die Mauer für geöffnet erklärt hat... [/B][/QUOTE] Ich fühle mich geehrt auf deiner Liste zu stehen -und auch noch als erster *prahl*-...aber dir ist schon klar, dass ich hier mal einen "ultimativen Future Pop Thread" eröffnet habe und wahrscheinlich der einzigeste Mensch auf der Welt bin, der diese Musik immernoch mag :D [SIZE=1]was man übrigens gerade in dem 1 hour Gossig Compilation Thread "bewundern" kann[/SIZE] |
| Move over Kate | [QUOTE]Ich fühle mich geehrt auf deiner Liste zu stehen -und auch noch als erster *prahl*-...aber dir ist schon klar, dass ich hier mal einen "ultimativen Future Pop Thread" eröffnet habe und wahrscheinlich der einzigeste Mensch auf der Welt bin, der diese Musik immernoch mag[/QUOTE] [QUOTE]Darf ich auch mit dazu kommen *liebguck*?[/QUOTE] [QUOTE]Ich glaub wir brauchen keine Liste von NW-Usrn mit gutem Musikgeschmack.[/QUOTE] Klar, alle sind willkommen - das meinte ich ja mit meinem Beitrag. Das ist wie mit Kartoffelchips. Ob "salt & vinegar", "naturally salted" oder aber sogar "king prawn": Jede Geschmacksrichtung hat für sich ihre Daseinsberechtigung, und jeder hat seine Lieblingssorte - aber trotzdem sind's Kartoffelchips. Und nix, worüber man eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen sollte. Es sei denn, die Lieblingssorte ist "Blutengel"... :D Weil Blutengel in dem Sinne nämlich eher "rusty krust" oder auch frittierte Schweineschwarten sind, und eben keine Chips... [QUOTE]Vielen Dank ihr FDP Wähler![/QUOTE] Nimm das zurück! ;) |
| Evildoer | ich habe mir gestern noch einen netten kleinen Splatterfilm reingetan, der würde sicher nicht auf Arte laufen, mensch war der schlecht, aber...er hat mich 80Minuten gut unterhalten. Manchmal schmeckt Currywurst halt besser als Rinderfilet... morgen gibts halt wieder Wim Wenders und Pedro Almodóvar zum Frühstück... |
| Evildoer | [QUOTE][i] Werde souverän in Deinem Geschmack und diskutier nicht lange rum. Kaufen oder nichtkaufen, fertig. Im BE-Sonst-was-Forum wirst Du vermutlich auch genügend andere finden, die Dir das Köpfchen streicheln. [/B][/QUOTE] Meinst du mich?Ich hoffe nicht, denn du bist doch Moderator hier, da sollte man souveräner agieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht gemeint bin, sonst müsstest du dir noch selber eine Verwarnung ausstellen...:D |
| Evildoer | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Danke, Herr Minister! :D Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber wer Blutengel oder Terminal Choice hört, der hat eben leider [i][COLOR=red]keinen[/COLOR][/i] Geschmack! [/B][/QUOTE] Ich habe lieber keinen Geschmack als solche Sprüche loszulassen. Dass es Jenseits des blutigen Engels noch andere Musik gibt, ist nicht Thema dieses Threads, das ist, ob Constanze Rudert eine gute Platte abliefern kann. Ich denke das kann sie, auch wenn sie wirklich nicht die begnadete Sängerin ist. Das hat sie übrigens mit Madonna gemeinsam, die ich schon seit den 80ern kenne. Holiday war in meinem Besitz damals, nur... live singen konnte sie noch nie, die heutige Bühentechnik mag das verbergen. |
| Move over Kate | [QUOTE]morgen gibts halt wieder Wim Wenders und Pedro Almodóvar zum Frühstück...[/QUOTE] Na, dann doch lieber Fritz Lang... :cool: |
| Move over Kate | [QUOTE]ch habe lieber keinen Geschmack als solche Sprüche loszulassen. Dass es Jenseits des blutigen Engels noch andere Musik gibt, ist nicht Thema dieses Threads, das ist, ob Constanze Rudert eine gute Platte abliefern kann. Ich denke das kann sie, auch wenn sie wirklich nicht die begnadete Sängerin ist. Das hat sie übrigens mit Madonna gemeinsam, die ich schon seit den 80ern kenne. Holiday war in meinem Besitz damals, nur... live singen konnte sie noch nie, die heutige Bühentechnik mag das verbergen.[/QUOTE] Na, wenn wir den Vergleich Madonna schon nehmen (dann könntest du mit der Unterstellung auch Verona Feldbusch nehmen): Letztlich ginge es dann darum, einem mittelmäßig talentierten Künstler (was ich bei Madonna persönlich anders sehe) mittels Produktion (ob live oder Studio spielt dann keine Rolle) zum Erfolg zu verhelfen. Also würde dann gelten: mittelmäßiger Künstler + Produktion + Marketing = Erfolg, aber eben nicht: mittelmäßiger Künstler + Produktion + Marketing = Kunst. Wie Joseph Beuys schon sagte: "Jeder ist ein Künstler". Kunst und Können sind nicht mehr eins. Das wär jetzt was für Kappabani. |
| serene_fall | Juhu, ich bin der Quotenschweizer auf MOKs Liste :D Ich fühle mich geehrt ;) |
| Move over Kate | [QUOTE]Juhu, ich bin der Quotenschweizer auf MOKs Liste Ich fühle mich geehrt [/QUOTE] Freu dich nicht zu früh. Wenn wir uns mal persönlich begegnen, wirst Du Frondienste leisten müssen, die deine persönlich Schmerz- und Ekelgrenze weit übersteigen werden... :p |
| Belgarion | der qualitative vergleich von irgendwelchen gothic-pop-produktionen mit madonna oder bryan adams ist schon deswegen völliger unfug, weil letztere viel viel geld an zahlreiche etablierten und professionellee produzenten, songwriter und musiker für ihre zusammenarbeit zahlen und dann in studios ihre CDs produzieren (lassen) die mehr wert sind als chris pohl&co in ihrem ganzen leben jemals verdienen werden... :p :D und manchmal ißt man halt nur ne currywurst. deswegen ist man noch lange kein anti-feinschmecker ;) |
| serene_fall | @belgarion Es ist doch schlimm genug, dass so intolerante selbsternannte Experten hier Pohl und co beleidigen. Warum musst du ausgerechnet noch einen draufsetzen, indem du Currywürste beleidigst? :D @mok, ach was :D |
| darkEMYR | Currywürste schmecken doch gut!:D ;) :p naja,mal meine Meinung: jemandem "Keinen Geschmack" zu unterstellen weil er gewisse Musik hört,ist etwas "geschmacklos"...:) aber mal ehrlich:Musik ist eines der vielen subjektiv empfundenen und evaluierten Bestandteile alltäglicher Unterhaltungskultur.Wenn ich meinen Kollegen Black Metal oder EBM vorspielen würde,würden die flüchten und sagen "Ähh grässlich" während diese Klänge für mein Ohr zutiefst harmonisch sind.In deren Augen haben wir alle keinen Geschmack! Es gibt sicherlich innovativere und bessere Acts,aber die findet man immer, und auch da haben andere dann was zu meckern!Aber 5 oder 6 oder mehr Seiten über Leute abzukotzen,die ja angeblich soooo unwichtig und unbedeutend sind,ist irgendwie sinnlos.Da kann man ja auch einfach einen Bogen um das Album machen;und diejenigen, die es mögen oder zumindest antesten wollen,die tun das dann halt.insofern Stimme ich evildoer zu. |
| vengeance | jaja .. wieder mal typisch hier, dieser Thread und die Meinungen gewisser Leute. Gratz! Ihr habt wieder mal einen sozialen Tiefpunkt erreicht, indem ihr nun schon Listen mit Namen einführt, damit Forenschreibern die Truer sind als andere (nichts anderes ist das) erschafft. Super ! Auch wenn sie vielleicht nicht so super ernst gemeint sind, es führt Konsequent die Tendenz fort, die schon lange hier im Board zu beobachten ist. Naja und zum Thema: Ich erwarte von CR auch nicht viel. Tristesse de la Lune hat mich gar nicht begeistern können, ähnlich wird es wohl hier sein. Werd mir mal ein paar Samples anhören. Dagegen finde ich eingie TC und BE Stücke supergeil, weil sie einfach Spaß machen, auch wenn sie nicht anspruchsvoll oder sonstwas sein mögen. Oder glaubt ihr wirklich, dass es ein Genre der Pop oder Rockmusik gibt, das ausschließlich ernsthafte und superanspruchsvolle Vertreter hat? Wohl kaum. Danke vengeance |
| LittleLenore | man kann sich über musik einfach nicht streiten, denn, wie schon erwähnt, kartoffelchips sind nun mal kartoffelchips.:D zurück zum thema: "tanzbare version von after dark"? aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai*kopfanwandhämmer* argh...und auch noch aus der ecke herr pohl& konsorten?gute nacht, marie... ich gehe mich jetzt von dieser nachricht erholen und zwar mit einer guten ladung Shadow Project |
| Move over Kate | [QUOTE]Oder glaubt ihr wirklich, dass es ein Genre der Pop oder Rockmusik gibt, das ausschließlich ernsthafte und superanspruchsvolle Vertreter hat?[/QUOTE] Ja klar, Minimal zum Beispiel... :D |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Ja klar, Minimal zum Beispiel... :D [/B][/QUOTE] das zählt zu Pop oder Rock? :cool:;) |
| Goat93 | [QUOTE]das zählt zu Pop oder Rock? [/QUOTE] Pop :cool: [QUOTE]Gratz! Ihr habt wieder mal einen sozialen Tiefpunkt erreicht, indem ihr nun schon Listen mit Namen einführt, damit Forenschreibern die Truer sind als andere (nichts anderes ist das) erschafft. Super ![/QUOTE] H.U.M.O.R ~ Mission Impossible :D Was an C.P & Co auszusetzen ist? Es ist nicht besonders gute Musik die durch die "Fans" total überstrapaziert in den Himmel gelobt wird. Herr Pohl mag an sich ein sehr netter Mensch sein, die Musik an sich recht belanglos oder Supergenial, je nach Geschmack, aber was aus der ganzen Sachen ausge- schlachtet wird ist nur nervig und dämlich. Dementsprechend die Reaktionen, es ist nur ein (überzogener?) Gegenpol zu den ganzen TCButegel Euphorie Fangehabe Aussprüchen, die einfach meines Erachtens weder Ahnung von Musik in den meisten Fällen haben oder so intolerant sind, das sie keinerlei andere Sachen interessiert. Wenn man mir mal wieder eine TC Veröffentlichung als Black Industrial Cyper Dark Wave verkaufen will oder ich wieder höre, das TC DIE Satanische Harte Band sind und das Butengel DIE Industrial Gothic Band überhaupt sind, dann kann ich mir meine Sprüche einfach nicht verkneifen :) |
| Move over Kate | [QUOTE]das zählt zu Pop oder Rock?[/QUOTE] Eigentlich zählt ja sogar Rock zu Pop(ulärmusik). ;) |
| Darket | Hach nachtwelten, ich liebe euch! :D |
| Move over Kate | [QUOTE]Hach nachtwelten, ich liebe euch![/QUOTE] Werd mal nicht sonderbar, Darket... :D |
| Darket | Nein, es ist so schön nach einem harten Tag nach hause zu kommen und festzustellen, dass man sich auf manche Dinge halt immer verlassen kann. :p |
| funktion | [QUOTE]Es ist nicht besonders gute Musik die durch die "Fans" total überstrapaziert in den Himmel gelobt wird.[/QUOTE] Das hab ich noch nie erlebt. Hin und wieder gibt es mal EINE Person die mutig aus der breiten masse heraustritt und sagt "ICH mag Blutengel". Die wird dann beharrlich ignoriert und das gehetze geht weiter :D Naja mir isset im endeffekt egal was man über Blutengel & Co sagt, ich wollts nur mal angemerkt haben. |
| Dyspenthes | aber irgendjemand wird die Platten kaufen. Und anscheinend gibt es Menschen, die mal bei ihnen auf einem konzert waren. Ansonsten wäre nämlich unser Chrissi ganz traurig und würde sich in die Ecke setzen und weinen, weil niemand seine Musik hören möchte. |
| Goat93 | [QUOTE]Das hab ich noch nie erlebt. Hin und wieder gibt es mal EINE Person die mutig aus der breiten masse heraustritt und sagt "ICH mag Blutengel". [/QUOTE] Also EINE Person, die dann eher auf Tausend zutrifft.. Geh mal in irgendeiner "Goth" Disco :q Oder schau dir mal den Auftritt beim WGT an, wie voll der war Da kann man von einer Person nicht reden, liegt eventuell aber auch daran, das der Altersdurchschnitt der hier im Tread postenden etwas höher liegt, denk ich mal :p Es gibt sehr sehr viele Terminal Engel Fans, also daran sollte es dem Herrn Pohl nicht mangeln ;) Irgendetwas muß er irgendwann ja auch richtig gemacht haben, denn sonst wären seine Sachen ja nicht so Kult :D |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evildoer [/i] [B]Meinst du mich?Ich hoffe nicht, denn du bist doch Moderator hier, da sollte man souveräner agieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht gemeint bin, sonst müsstest du dir noch selber eine Verwarnung ausstellen...:D [/B][/QUOTE] Ich wüsste nicht, wofür es eine Verwarnung geben sollte. Ansonsten habe ich auch um keine Liste bzw. um Aufnahme in eine solche gebeten. Derartige Threads sind leider nur zu vorhersehbar. Für Darket lass ich ihn noch offen... |
| Darket | Du bist zu gut zu mir :D |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Du bist zu gut zu mir :D [/B][/QUOTE] ich weiß :cool: |
| Move over Kate | Übrigens war die Entwicklung des Threads schon im Ursprungspost angelegt: [QUOTE]Nun ist es also soweit. Die Frontfrau der [I]unbestrittenen Nachtweltenlieblingsband[/I] hat es gewagt und veröffentlicht nächste Woche CINDERELLA EFFECT PEARLS. Ich habe davon noch nichts gehört, aber hier gibt es ein paar Infos [url]http://www.outofline.de/shop_neu/ca...roducts_id=6233[/url] Was sagen die zahlreichen Fans? [I]Èin Titel wie "Wenn die Liebe ein Engel ist" klingt doch verheissungsvoll?[/I] Vemutlich [I]kann man nicht mitklatschen wie bei ASP[/I], aber [I]farbenfrohe Poesie ist hier in jedem Fall vorhanden[/I]. Ich bin gespannt auf die gesanglichen Parts, vielleicht hat ja auch schon jemand, zB ein DJ ein paar Snippets gehört und kann uns verheissungsvolles offenbaren?[/QUOTE] Wenn man unterschwellig schon ins gleiche Horn stößt wie die Mehrheit hier, dann darf man sich nicht darüber beschweren, wenn die Wölfe mitheulen. War's ein Effekt der sozialen Erwünschheit? |
| darkEMYR | Beim Mera war es jedenfalls auch ziemlich voll bei BE, und das Durchschnittsalter lag nicht gerade bei 15! |
| Abwoom | bei Dieter Bohlen liegt das Durchschnittsalter der Fans auch über 15 :-) |
| Katzenschatten | Jeder fängt eben mal an.... |
| Goat93 | [QUOTE]Beim Mera war es jedenfalls auch ziemlich voll bei BE, und das Durchschnittsalter lag nicht gerade bei 15![/QUOTE] vergess nicht, wie lange Herr Pohl schon dabei ist ;) |
| Asmon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]vergess nicht, wie lange Herr Pohl schon dabei ist ;) [/B][/QUOTE] Da sollte man lieber nicht dran denken. ;-) |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]bei Dieter Bohlen liegt das Durchschnittsalter der Fans auch über 15 :-) [/B][/QUOTE] gefährlicher Vergleich...aber "Deutschland sucht den Supergrufti" (mit oder ohne Herrn Pohl in der Jury) würd ich mir ansehen!:D |
| Phoenix1384 | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkEMYR [/i] [B]gefährlicher Vergleich...aber "Deutschland sucht den Supergrufti" (mit oder ohne Herrn Pohl in der Jury) würd ich mir ansehen!:D [/B][/QUOTE] Findest du? Hm.. Bohlen produziert, recycelt Samples und covert sich selbst, strickt einfachste Melodien und Song-Strukturen, seine Lyrics drehen sich im Grunde immer um das selbe Thema. Er hat auch ein Buch über sich veröffentlicht. Pohl produziert, recycelt Samples und covert sich selbst, strickt einfachste Melodien und Song-Strukturen, seine Lyrics drehen sich im Grunde immer um das selbe Thema. Er hat auch ein Buch über sich veröffentlicht. Groß ist der Unterschied da jetzt nicht, find ich... :D "Deutschland sucht den Superfgrufti".... NEIN, bitte nicht!!! Nicht noch mehr Nu Pagadis.... *wimmer* ;) |
| Darket | Wär doch net schlecht. Auf NuPagadi schimpft jeder (zu Recht!), mit sowas könnte man den großen kommerziellen Erfolg auf Kosten der Szeneglaubwürdigkeit erreichen. Allen wär geholfen: Pohl würde Kohle machen, wir blieben verschont und die Popwelt hätte einen neuen Helden. |
| Goat93 | wieso, Tokio Hotel gibt es doch schon :D Mist, da hat Herr Pohl nicht die Hände mit drin |
| serene_fall | Gibt's Nu Pagadi überhaupt noch? |
| Dyspenthes | [QUOTE]Nu Pagadi verloren, nachdem ihre zweite Single „Dying Words“ gefloppt war, ihren Plattenvertrag. Am 23. September 2005 verkündete die Band nach neun Monaten ihre offizielle Trennung.[/QUOTE] Wikipedia (sowas findet man doch schnell ;)) |
| darkEMYR | [QUOTE][i]Original geschrieben von Phoenix1384 [/i] [B]"Deutschland sucht den Superfgrufti".... NEIN, bitte nicht!!! Nicht noch mehr Nu Pagadis.... *wimmer* ;) [/B][/QUOTE] Bitte nicht gleich verzweifeln!War ja nur eine düstere Zukunftsprognose in einem ob der alltäglichen Schreckensmeldungen über eine mögliche Okkupierung des schwarzen Genres durch unbekannte Musikobjekte von destruktiven Wahnvorstellungen heimgesuchten Hirn!:D:D:D:D @Goat: was hast du gegen Tokio Hotel?Bills VENOM-Shirt bei diesem einen Auftritt hat ihn rehabilitiert, findet ihr nicht auch?:rolleyes: :cool: |
| Abwoom | Hier das vorläufige M'Era Luna Programm 2007: Blutengel Terminal Choice Constance Tumor Seelenkrank Staubkind Pain of Progress Mordorn Tokyo Hotel La Fee na wie gefällt euch das Programm??Sollte ich eine Band vergessen haben,bitte ich um Ergänzung *gg* |
| darkEMYR | Nu Pagadi werden nächstes Jahr ganz festival-typisch eine Reunion ansteuern,also bitte sofort aufnehmen ins Line-Up!!! |
| Dyspenthes | @darkEMYR: Ich war eben kurz davor, genau das zu tippen... Die Angst davor, dass es wahr werden könnte, hat mich allerdings abgehalten ;) |
| Abwoom | das wäre ja echt geil :-) dann wäre das Line Up echt perfekt :-) |
| Evildoer | Mods bitte schliessen, das ist kein Constanze Rudert Thread mehr. |
| Move over Kate | [QUOTE]Mods bitte schliessen, das ist kein Constanze Rudert Thread mehr[/QUOTE] So ein Jammer. :( |
| serene_fall | [quote]das ist kein Constanze Rudert Thread mehr[/quote] Diese Tatsache verleiht dem Thread wenigstens etwas Niveau :D Warum also schliessen? :cool: |
| aurora borealis | Sooooo, Schäufelchen und Eimerchen wieder ins Regal, Sand von den Händen und Knien abklatschen, nett winken und nach Hause gehen. -Thread closed- |