German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: A Fire Inside - Meinungen?
ArimahnMich würde mal interessieren wie die Experten hier ( ;) ) AFI einordnen.
Der Sänger, Davey Havok, sieht mMn echt klasse aus, wenn auch ziemlich androgyn. Die Musik kommt mir nur etwas arg EMO vor und selbiges ist mir suspekt... Ist die Band "ausreichend schwarz"? :D

[url]http://video.google.de/videoplay?docid=-3647871170135335079&q=AFI[/url]
[url]http://video.google.de/videoplay?docid=1959271101057721930&q=AFI[/url]
tywyllich bin zwar keiner der experten, erlaube mir aber trotzdem mal etwas dazu zu schreiben ;)
kann einem doch vollkommen egal sein, ob die musik "schwarz genug" ist oder nicht. wenn mir die songs gefallen kümmere ich mich nicht darum. ich kenne nicht viele songs, es gibt schon welche, die mir persönlich sehr gefallen wie "this time imperfect" oder "the leaving song"... muss man eben mal reinhören, und wenn es einem tatsächlich gefällt, wäre mir echt schnuppe, ob's "schwarz" oder "nicht-schwarz" ist...
CthughaDass AFI für A Fire Inside steht wusste ich bisher gar nicht. Man lernt ja nie aus.

Zur Musik:
Typischer Horrorpunk halt. Nicht supertoll, aber es tut auch keinem weh. Das ganze Genre leidet glaube ich immer noch daran, dass die Misfits so allgegenwärtig sind, was Innovationen irgendwie verhindert. Aber zum "Nebenherhören" ist es ganz gut.

Ob die ausreichend schwarz sind, kann ich nicht sagen. Am besten nimmst du dir mal ein Bild der Band, öffnest es am PC und zählst den Anteil der schwarzen Pixel am Bild. ;)
ArimahnDie Frage mit dem "schwarz genug" war auch eher als Scherz gedacht. Mir gefallen AFI ziemlich, wollte nur mal wissen was andere Leute aus der Szene darüber denken. :)
Goat93öhhh, wo isn da der Bezug zu Horrorpunx?

In den Videos find ich keinen :(
Pseudo-Gruftiiialso ich kenne nur emos die das hören.
tywyll[QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i]
[B]also ich kenne nur emos die das hören. [/B][/QUOTE]
dann sind wir jetzt alle eben emos :D (tut mir leid, ich konnte mir diesen kommentar nicht verkneifen ;))
Logathorehm. hab auch nie gewusst, wofür AFI steht. habs immer für irgend eine abkürzung einer politischen parole gehalten.

stilistisch würde ichs irgendwo zwischen emo hardcore und punk einordnen ... aber was weis ich schon.

ich wäre aber nie auf die idee gekommen es mit "gothic" zu verbinden. gothic ist für mich etwas unglaublich romantisches. lyrisches.

und lieder wie "i wanna be a highscool football hero" oder "i want a mohowk but my mom wont let me" sind hald irgendwie ... naja. weder sonderlich lyrisch noch romantisch sondern einfach fetzig punkig.
(sorry, wenn die liedertitel nicht 100% richtig sind ... is schon länger her)

also. die texte behandeln großteils irgendwie themen, die ich nicht mit gothic in verbindung bin.

wobei ich wiederum großer gegner von "ich bin goth also hör ich nur dies und das bin" oder so. (und ich mich selber ganz sicher nicht als goth betrachte...)

AFI war vor jahren meine lieblingsband. hab gar nicht gewusst, dass es sie überhaupt noch gibt.

(das is was sich ein leicht angetrunkener logathore hald so denkt.)
Arimahn[QUOTE][i]Original geschrieben von Logathore [/i]
[B]
ich wäre aber nie auf die idee gekommen es mit "gothic" zu verbinden. gothic ist für mich etwas unglaublich romantisches. lyrisches.

und lieder wie "i wanna be a highscool football hero" oder "i want a mohowk but my mom wont let me" sind hald irgendwie ... [/B][/QUOTE]

Naja, wenn man sich diverse eingesessene Gothbands anguckt... Also romantische Texte sind noch kein Grund fürs Gothentum. ;)

Und ich muss leider sagen, nachdem ich mir noch mehr Sachen von AFI angehört habe, dass die Band leider sehr stark wie fast alle anderen amerikanischen (Pop)Punk-Bands klingt. Allerdings haben AFI auch, zumindest stellenweise, Sachen drin die man sonst nicht findet, etwa das "Gekreische" bei Miss Murder oder diese elektronischen Einflüsse beim Leaving Song (Ich hoffe zumindest da war das... ^^).

Und wenn der morbide Humor vom Silver and Cold Video nicht goth ist, was dann? :D
Logathorehm. wie gesagt, dass letzte mal, dass ich AFI gehört hab war glaub ich noch in einem andren jahrtausend. die lieder die du genannt hast kenn ich alle nicht.

ich find aber schon, dass sich afi deutlich von den meisten 08/15 punk bands abhebt... einfach durch gutes songwriting.
DrowningLoveAlso, ich find AFI ziemlich gut! Ich mag vorallem, dass sie auch elektronische Elemente dabei haben!
Ob sie jetzt Gothy sind oder nicht is mir ziemlich schnurz. Auf jeden Fall haben sie aber was düsteres an sich. Und das gefällt mir gut.

;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur