German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Die verbannten Kinder Evas
roZenchrestusHallo ;)
Gibts es ihrgendwo noch ne webpage zu dieser band oder sonst eine möglichkeit wie ich informationen zu ihr bekomme ?
ThranduilDie eigentliche Homnepage der Verbannten Kinder Evas ist [url]www.dvke.info[/url]. Da gibts aber leider nichts.
FlameDu könnstest es auf [URL=http://www.summoning.info/#]http://www.summoning.info/[/URL] versuchen, einer der beiden Köpfe von Summoning (Richard Lederer) ist auch an den verbannten Kindern beteiligt, es ist sicherlich nicht falsch ihm bei Informationsbedarf eine Mail zu schreiben.
Locomon*thread hoch zerr*
Habe letztens das neue Album von denen bei meinem Stamm CD Geschäfft gesehen. Hab bisher "nur" 2 Alben von denen gehört, welche ich auch besitze. Hierbei handelt es sich um das aller erste, welches ich sehr gerne höre, und ihrem letzten (glaube ich, in darkness let me dwell, heisst es) was, wie ich finde, allerdings an qualität verloren hat.
Ich werd mir das neue morgen mal kaufen, da es das bei uns doch relativ "günstig" gibt.

Also wenn mich wer warnen will, der tue es jetzt, oder schweige für immer :D

werd im laufe der woche dann ggf. (wenn es gewünscht ist) mal meine meinung zu dem neuen album ausführlicher kundtun.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Thranduil [/i]
Die eigentliche Homnepage der Verbannten Kinder Evas ist [url]www.dvke.info[/url]. Da gibts aber leider nichts. [/QUOTE]Ich habe da gerade draufgeklickt, da gibt es Lyrics, MP3s und noch vieles mehr. Vielleicht war die Seite gerade in Arbeit, als du drauf wolltest.

Ich habe mir letzten Freitag das neue Album "Dusk And Void Became Alive" gekauft. Ich finde es genial. Da werde ich mir wohl demnächst noch einiges mehr von der band zulegen.
SenecaDanke für den Veröffentlichungs-Hinweiso, der hießige "Plattenladen" macht um 10:00 Uhr auf. Ich parke nach Dienstschluss am besten schon mal vor der Tür...*g*
medievalklausEcht? Von denen gibt's was Neues?

Dachte schon, die wären völlig ins Nirwana (nicht die gleichnamige Band :p ) abgetaucht ...

Ich hab auch 2 Alben von denen, ich glaube 'Come heavy sleep' hieß das gute ... genau das ist aber nicht mehr zu bekommen, während das schwächere 'In darkness let me dwell' (wieder) erhältlich ist.


Danke jedenfalls für den Hinweis! :)

(Dann ist das Tonwerk doch ab und zu noch zu was gut [ein Spruch, den ich als Mod besser nicht ablassen sollte, ich weiß :p ] )
Locomonso war heute auch einkaufen und hab mir die neue cd besorgt. nicht so gut wie die erste, aber besser als das vorherige. (ihr zweitwerk kenn ich leider nicht *hust*)

etwas.... zu eingängig wenn man mich fragt. schöne kompositionen, schönes ensemble und guter einsatz der choräle, aber irgendwie fehlt da was....
vielleicht vermisse ich auch nur die dominaten glocken und orgelklänge des erstlinks.

lasst euch von meinem gemecker nicht abschrecken! wunderbares album, viel besser als der hiesige "mainstream" ^-^
ich bereuhe keinen cent ;-D
BasiliusBevor ich es vergessen:
Die Band hat auch einen myspace Account:

[url]http://www.myspace.com/dieverbanntenkinderevas[/url]
medievalklausHab mir die Scheibe mittlerweile auch besorgt, das musste nun einfach sein :)

Bin nicht sicher, ob sie besser ist als der Vorgänger, aber etwas abwechslungsreicher jedenfalls schon.

An der sehr speziellen Art der Melodieführung erkennt man den Herrn Lederer natürlich sofort ;)

Klanglich ist das Ganze in die Nähe von Arcana, Weltenbrand (wo Lederer ja anfänglich auch mitwirkte), Dark Sanctuary oder evtl. auch Ataraxia einzuordnen.

Die Sängerin hat abermals gewechselt, die Neue ist vielleicht etwas schrill zeitweise.

Am besten gefällt mir bisher Track 2 'Mistress'.

Auf alle Fälle ein hörenswertes Album, wird aber vermutlich kein Fav von mir werden.
MestigothDas ist 'n ziemliches Problem bei diesen Neoklassikern. Da kann die Mucke noch so grandios sein, sobald die Sängerin nicht geschult ist, klingt der Kram zum Nägel umbiegen. ;)
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i]
[B]Das ist 'n ziemliches Problem bei diesen Neoklassikern. Da kann die Mucke noch so grandios sein, sobald die Sängerin nicht geschult ist, klingt der Kram zum Nägel umbiegen. ;) [/B][/QUOTE]

Na, ganz so schlimm ist es nicht ... da gibt's schon schlechtere Sängerinnen.
SenecaInsgesamt etwas eintönig...aber damit reiht sich das Album in die Reihe der anderen Medieneuerscheinungen dieses Jahre ein....von Musik über Filme bis hin zu Rollenspielen...
Es kan auch an meiner detrzeitigen stimmung liegen, aber das neue Album war wie ein Glas kaltes Wasser...!

Man könnte meine der Kreativität geht weltweit gerade die Luft aus, oder es ist schlicht scon alles einmal erfunden worden, und wir leben nun im absoluten Zeitalter des Recyclings...!

Noch vier Monate, dann kommt die Zeit der Singvögel zurück...!

Fazit: Keines der Stücke hat mich auf diese tiefe Art berührt, wie es einige Stücke von Lisa Gerrard, DeadCanDance, Gothica, die Cocteau Twins oder sogar Lacrimosa vermochten...

Denselben generischen Klang hatte auch das Album von Artesia...so was kannt man als Hintergrundgedudel in PC Rollenspielen, oder zur Untermalung von Fantasyfilmen.
Mestigoth[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]oder sogar Lacrimosa vermochten...[/B][/QUOTE] Wie hat 'n der das geschafft. :D
Locomonjoa, irgendwo ist da schon was wahres dran. selbst loreena mckennitt hat mich dieses jahr nicht vom hocker gerissen. aber immerhin besser als der durchschnitt (wenn auch lange nicht so gut wie die "alten" sachen)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i]
[B]Wie hat 'n der das geschafft. :D [/B][/QUOTE]

Mit einem Text der mich in einer schwachen stunde erwischte.
Außerdem macht mich Thilos seltsamer "Gesang" irgendwie an...*g*
xMoriturusx[QUOTE]
... Dark Sanctuary ...
[/QUOTE]

Die haben vergangenen November ebenfalls ein neues Album herausgebracht, Exaudi Vocem Meam - Part 2. Kennt das schon jemand ?

Infos unter [url]http://www.dark-sanctuary.com/discography/index.php[/url]
Locomonich fand den ersten teil schon so fade, das ich mir den zweiten wohl in nächster zeit nicht gönnen werde ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur