| Cold Rain | Hat jemand von euch schonmal in die neue von Sting reingehört? "Songs from the Labyrinth" ist keine typische Sting-CD. Er hat da Stücke von dem elisabethanischen Musiker John Dowland aufgenommen, nur mit Laute (vorallem Edin Karamazov) und Gesang(Sting). Und das ist echt klasse. Am Anfang fand ich es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit ist es wirklich Musik-Genuss. Abgesehen davon lohnt es sich, die CD zu kaufen, das Booklet ist sehenswert. Alle Texte (die im Original Wortlaut belassen wurden, also altes Englisch) plus Entstehungsgeschichte und Fotos von den Originalen aus dem Elisabethanischen Zeitalter. Dachte, dass könnte den ein oder anderen hier interessieren :) Eure Meinung würd mich auch mal interessieren. edit: Seneca hat Recht, ich hab mich schwer verguckt und Queen Elizabeth und Victoria verwechselt^^ :o |
| Seneca | Ich hab die Album-Vorstellung im Radio mitgehört. Seine herangehensweise ist äußerst interessant, und vor allem völlig Sackpfeifenfrei ! Für Freunde authentischer alter Musik sicher zu empfehlen. Allerdings war Dowland ein Zeitgenosse Shakespears, (16.-17. Jhdt) nicht der Königin Victoria (19.Jhdt.) [i]John Dowland (* 1563 geboren in Dalkey bei Dublin; begraben 20. Februar 1626 in St Anne, Blackfriars, London) war ein englischer Komponist des elisabethanischen Zeitalters, das der Renaissance zuzurechnen ist.[/i] |
| Seneca | Schmusestimme ist inklusive, Sting singt sogar mit Engelsstimme...*g* |
| vengeance | Klingt ganz schön, eigtl .. aber ich mag Sting nicht. Bei seiner hohen Stimme bekomm ich Anfälle :rolleyes: vengeance |
| medievalklaus | Das werde ich mir auf keinen Fall antun, John Dowland ist einer meiner Lieblingskomponisten, den werde ich mir von Sting nicht verderben lassen ...krieg bei seiner Stimme auch Anfälle ... |
| Cold Rain | Ich weiß nicht, was ihr habt... die Stimme ist mir bisher eigentlich nicht als unangenehm aufgefallen? |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von instroemen2 [/i] [B]Ich finde, er klingt nach unangenehmem Pädagogen. Also der Typ verhasster Klassenlehrer, der allen Schülern bei ihren Problemen helfen will. [/B][/QUOTE] *lol* Irgendwie hat das was :) |