| Patientin | [IMG]http://ec1.images-amazon.com/images/I/41O+xZNpvcL._AA240_.jpg[/IMG] [B]"THX LD50"[/B] lautet der Titel des ersten Fulltime-Albums von Dr. Hyde & Nachtschwester K. Schonungslos offen halten die beiden Mediziner ihren Patienten den Spiegel der Gesellschaft vor und verarbeiten gekonnt musikalisch und textlich ihre Wut über die zunehmende Verrohung der Menschlichkeit. „THX LD50“ erscheint am 4ten Mai in einer limitierten Erstauflage im Digipack. Hörprobe und kostenloser Download auf [url]www.das-praeparat.com[/url] oder [url]www.myspace.com/daspraeparat[/url] Interviews und Berichte mit Dr. Hyde & Nachtschwester K. in den aktuellen Ausgaben vom: “Orkus, Sonic Seducer, Zillo…“. |
| Darket | Die gibts noch? |
| Patientin | Jipp, die gibt es noch....die haben sich auch nie aufgelöst oder was sonst noch so erzählt wird... ;) sind sogar besser und geiler als je zuvor... |
| Todessehnsucht | mh hört sich irgendwie ähnlich welle erdball an zumindestens jetzt das eine lied was ich mir angehört hab stimmt das oder isses anders? |
| Mestigoth | Hmmpf, was sind das für Preset-Sounds... Experimentierfreude = Null? Mich erinnert das eher an 'ne schlechte Version von !Bang Elektronika!... aber der Vergleich mit Welle:Erdball war schon nicht aus der Luft gegriffen. Dass sowas im Orkus-Seducer gleich 'ne Doppelseite kriegt, dürfte klar sein. Aber wer liest diese Pseudo-Gothic-Wichs-Heftchen überhaupt noch? Deren Inhalt können sie auch bei der BRAVO abladen. :p Nun ja, "Tanz mit deinem Gefühl" hat zumindest noch etwas 80er Charme. |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]HAber wer liest diese Pseudo-Gothic-Wichs-Heftchen überhaupt noch? Deren Inhalt können sie auch bei der BRAVO abladen. :p [/B][/QUOTE] Ich les nur noch den Dark Spy, da steht zwar genausoviel Schund drin, aber er is billiger und es gibt in der Mitte immer Tittenposter zum Raustrennen! :o |
| Mestigoth | Inwieweit unterscheiden sich diese Magazine eigentlich noch von der wöchentlichen Fernsehzeitung? Plastikpuppen, Plastik-Titten, Plastik-Diskus... und natürlich wieder 'ne Titelstory zu VNV Nation. Au weia... wo sind nur die Zeiten der Glasnost-Wave-Magazine geblieben... [IMG]http://www.dark-spy.com/Vorschau/Ausgabe_17_Titelseite_3_2007_353x502_thumb.jpg[/IMG] |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Inwieweit unterscheiden sich diese Magazine eigentlich noch von der wöchentlichen Fernsehzeitung? Plastikpuppen, Plastik-Titten, Plastik-Diskus... und natürlich wieder 'ne Titelstory zu VNV Nation. Au weia... wo sind nur die Zeiten der Glasnost-Wave-Magazine geblieben... [/B][/QUOTE] Du hast auch ne Ironieresistenz von 85, oder? Es führt das Gothictum als Massengesellschaft ad absurdum. Als Ergebnis bleiben halt Plastiktitten. Und die Erkenntnis, daß Gothic entweder nur noch durch Reaktionismus (damit bist du gemeint :q ) oder durch eine Verwässerung durch echten Individualismus (damit darf sich schmücken, wer immer es möchte) am Leben erhalten werden kann. Und wer sich noch nicht entscheiden kann, dem bleiben halt die Plastiktitten. Das Magazin ist übrigens auf Hochglanzpapier gedruckt, d.h., mann kann sogar mehrmals draufgucken! ;) |
| Mestigoth | Ich erhöhe auf 100. ;) Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, keine Bange. Aber nach kurzem Googeln nach deiner erwähnten 5-gegen-Willi-Bröschure (ich kannte sie vorher nicht) war ich mal wieder bedient. Btw: Die angesprochene Erkenntis bringt uns nicht viel. Zumindest mir nicht, da Gothic nach meiner Definition musikabhängig ist und immer war. Und wo keine Musik, da auch keine Szähne. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Todessehnsucht [/i] [B]mh hört sich irgendwie ähnlich welle erdball an zumindestens jetzt das eine lied was ich mir angehört hab stimmt das oder isses anders? [/B][/QUOTE]Könnte daran liegen, daß Das Präparat ein Nebenprojekt von Honey ist. ;) |
| Patientin | da muss ich dich leider mal korrigieren. das präparat ist und war auch nie ein nebenprojekt von welle:erdball. es stimmt zwar das honey einige zeit mitgewirkt hat doch das präparat bestand schon zuvor ohne ihn und seit 1 1/2 jahren ist es wieder in originalbesetzung ohne honey unterwegs... sicher sind in der zeit mit well:erdball einige deutliche parallelen zu seiner musik zu ziehen odch grenzen sich die neueren werke vom monotonen C64 geklimmer ab. |
| Darket | Scheint kein besonders herzlicher Abschied gewesen zu sein :D |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Patientin [/i] [B]da muss ich dich leider mal korrigieren. das präparat ist und war auch nie ein nebenprojekt von welle:erdball. es stimmt zwar das honey einige zeit mitgewirkt hat doch das präparat bestand schon zuvor ohne ihn und seit 1 1/2 jahren ist es wieder in originalbesetzung ohne honey unterwegs... sicher sind in der zeit mit well:erdball einige deutliche parallelen zu seiner musik zu ziehen odch grenzen sich die neueren werke vom monotonen C64 geklimmer ab. [/B][/QUOTE]Aufgrund Deines Nicks gehe ich davon aus, daß Deine Quellen sicherer sind als meine. ;) Da ich bekennender W:E-Unsympathisant bin, interessiert mich Das Präparat allerdings auch nicht so sehr. |