German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: instrumental Gothic
Nebularguten abend ihr kinder der nacht

ich habe erst vor ein paar monaten meine dunkle seite angefangen zu erforschen, finde nun aber immer mehr gefallen daran

grösstenteils stehe ich auf langsamere gothic musik so im stil von the sins of thy beloved

da mir hauptsächlich die instrumentalen parts sehr gut gefallen wollt ich fragen ob es auch bands gibt die nur instrumentalgothic spielen ?

würde mich risig über ein paar vorschläge freuen
medievalklausBands, die ausschließlich Instrumentals machen, fallen mir jetzt grad nicht ein.

Aber z.B. von Black Tape for a blue girl gibt es sehr viele Instrumentalstücke. Das ist allerdings wohl Dark Ambient. Also ohne eigentliche Melodie, langsam und getragen und atmosphärisch.

Oder Ophelias Dream, da ist auch einiges rein Instrumentales dabei. Das ist aber wiederum mehr Neoklassik als Gothic.

Secret Garden haben fast ausschließlich Instrumentals gemacht, aber das ist auch mehr Neoklassik/WorldMusic als Gothic.

Und von Clannad (wohl mehr New Age) gibt es auch ein rein instrumentales Album, Atlantic Realm.

Eventuell kommen Midnight Syndicate am ehesten dem nahe, was Du suchst. Musik, die Soundtrack-mäßig klingt. Ich glaub sogar, da war alles instrumental.
Todessehnsuchtöhm was sins of thy beloved nich irgendwie sone art metal? o.O ich kann mich dran erinnern das die ganz schön dolle teile drin hatten wenn ich die bandnamen nich völlig durcheinander hau ... denn dann wären sachen wie anubiz z.b. ähnlich o.O
MestigothKorrekt, The Sins of thy Beloved ist 'ne Metal-Band und keine Gothic-Combo. Demnach solltest du im Metal-Umfeld suchen. :eek:
Nebulark thx werd mich mal umsehen
wie gesagt bin eher neu in dieser musikrichtung und hab ned sone grosse ahnung mit diesen ganzen schubladisierungen und unterschubladisierungen

und nebenbei noch gleich ein dankeschön für die vorschläge hat ein paar gute sachen dabei besonders anubiz gefallen mir sehr gut zwar ned instrumental aber trozdem sehr hörenswert
vengeanceWobei Sins of thy Beloved schon Gothic Metal machen, also von der Atmosphäre und der Stimmung sehr viel Gothic-Ambiente tragen.
Nur die Ausführung ist halt etwas härter

Schade, dass die Band im Moment tot ist.

vengeance
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von vengeance [/i]
[B]Wobei Sins of thy Beloved schon Gothic Metal machen, also von der Atmosphäre und der Stimmung sehr viel Gothic-Ambiente tragen.
[/B][/QUOTE]

Fand ich auch. Und vor allem die Instrumental-Passagen (Violinsolo) waren sehr gut.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur