| Move over Kate | [QUOTE]Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt. Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen. In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand. Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly." [/QUOTE] Quelle: Laut.de Abgesehen davon, dass ich Rammstein nur live unterhaltsam finde, ist Lindemann wohl nicht zu ersetzen, oder? |
| Darket | definitiv nicht! Rammstein=tot |
| Ascaron | Ich find's sehr schade, denn ich mag Rammstein. Und wahrscheinlich hat Darket Recht. Es ist immer schwer, gerade den Sänger adäquat zu ersetzen, besonders wenn sein "Gesang" einen so prägenden Charakter hat. |
| Jester | Rammstein lebte durch Lindemann, und ein weiterbestehen der Band als Rammstein wird damit nicht möglich sein. Der Ausstieg Lindemanns sollte somit das entgültige Ende von Rammstein als solches sein. Andere Bands haben ja ebenfalls gezeigt das man nicht einfach einen tragenden Frontmann austauschen kann, ohne das darunter das Gesamtkonstrukt Band bröckelt. Man denke einmal an Megaherz, da war es nicht anders. |
| Darket | Och nicht immer genesis wurden auch bessser *duck und vor den Peter Gabriel Fans flücht* |
| Jester | Hmm, da muss ich dir allerdings auch recht geben, aber es ist nunmal eher die Ausnahme. Gerade die festgefahrenen Fangemeinden fühlen sich da schnell vors Knie gestossen. |
| vengeance | Nein, Rammstein ohne den Herrn Lindemann - das wird nix mehr. Vor allem wenn man sich mal den Nachfolger ansieht - was ein Unsymphat ! ([url]www.powermetal.de[/url]) |
| Ericthehalfabee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] [B]Quelle: Laut.de Abgesehen davon, dass ich Rammstein nur live unterhaltsam finde, ist Lindemann wohl nicht zu ersetzen, oder? [/B][/QUOTE] Also gerade live fand ich ihn nicht so den Bringer. Ich hatte immer den Eindruck, er hat nach einigen Songs doch erhebliche Probleme den Ton zu treffen.... |
| funktion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]definitiv nicht! Rammstein=tot [/B][/QUOTE] |
| Move over Kate | [QUOTE]Also gerade live fand ich ihn nicht so den Bringer. Ich hatte immer den Eindruck, er hat nach einigen Songs doch erhebliche Probleme den Ton zu treffen....[/QUOTE] Ah neee, so war das ja nicht gemeint. ;) Ich meinte eher: "Zuhause hör ich sowieso nie Rammstein - aber wenn sie mal live auf einem Festival zu sehen waren, hab ich sie gerne mitgenommen. Weil sie live halt unterhaltsam sind. Ähnlich wie In Extremo..." Für mich nix für zuhause, aber wegen der Show eine gute Festivalband. |
| deathrock1334 | rammstein ohne lindemann kann ich mir mal so gar nicht vorstellen .... das wäre ja wie wolfsheim ohne heppner ... |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]rammstein ohne lindemann kann ich mir mal so gar nicht vorstellen .... das wäre ja wie wolfsheim ohne heppner ... [/B][/QUOTE] Das wäre schlimmer, zumal ich bei Wolfsheim durchaus musikalische und gesangliche Qualitäten sehe, während mir bei Rammstein beides schon immer zu fehlen schien, ob mit oder ohne einen gewissen Herrn, dessen Name mir bis zu diesem Moment gar nicht geläufig war :) |
| Mestigoth | Halte ich für 'n Gerücht. Warum sollte er aussteigen, wenn man mit der Band kräftig Kohle einfahren kann? Zumal kein Statement von der offiziellen Seite kommt. Wer weiß, aus welcher Ecke das wieder kümmt. ;) |
| Darket | [url]http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/17/15984/index.htm[/url] |
| Mrs. Spookiness | Nun ja, was soll ich sagen...kenne Rammstein schon lange genug, so etwas trifft. Ich denke auch, Rammstein, das sind/waren 6 talentierte Mitglieder - voreilig zu sagen, ohne Lindemann kann Rammstein abdanken ist nicht in meinem Sinne. Aber sie werden definitiv nicht mehr >RAMMSTEIN< sein, Tills tiefe Stimme war doch eigentlich DAS Markenzeichen!? Nun gut, ich hoffe (und schätze eigentlich auch) mal, dass sich das Ganze als dumme Spekulation entpuppt - wenn nicht,... abwarten und sehen wie sich die Jungs zu fünft schlagen. |
| aurora borealis | aus dem Hammer-Forum [quote] Liebe Onliner, es gibt keinen Grund sich zu sorgen - die Meldung über Lindemanns Ausstieg ist ein Fake. Es ist schlicht und ergreifend NICHT wahr! Wie uns das Management der Band (Pilgrim Management in Berlin) eben bestätigte, stammt die Meldung NICHT aus dem Umfeld der Band, wird Till Lindemann die Band NICHT verlassen und En Esch NICHT bei Rammstein einsteigen. Woher die Fehlmeldung nun kam, warum sie aufgesetzt wurde, und ob es irgendwelche Folgen geben wird, ist momentan noch nicht 100% klar. MAXIMUM GRÜSSE Eure Redaktion [/quote] |
| Move over Kate | Ui ui ui Tiffy... Wer macht denn so was? Ich kann mich an die "James Hetfield ist tot"-Meldung, die Anfang der Neunziger über MTV verbreitet worden ist, erinnern. Pöse Laut.de, dass die so was verbreiten... ;) |
| belladonna | Da lag Mestigoth wohl richtig ;) |
| Move over Kate | Ausnahmsweise... :p |
| Schwarzer Prinz | excerpt from herzeleid.com "Many sites are reporting that Till will leave the band after the next studio album (such as Blabbermouth.net). They claim he is leaving due to problems in the band and would like to start a solo carrier or a new project. En Esch of KMFDM and Slick Idiot fame would replace him. I normally do not report on rumors, but this one seems to be popping up everywhere. To calm the nerves of upset fans: At the moment, there is no proof of this. I think it is safe to assume that if the official site doesn't confirm this within the next few days, it was simply made up. However, if you have any more information on this, please share. " War ´ne "Ente" :D |
| aurora borealis | ... auch Sommerloch genannt |
| AlienSexFiend | ...was für ein Glück...sonst hätte es zu diesen extrem vielen Onkelz-Partys plötzlich noch nen Haufen Rammstein-Partys gegeben überall, die kein Mensch gebraucht hätte... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...was für ein Glück...sonst hätte es zu diesen extrem vielen Onkelz-Partys plötzlich noch nen Haufen Rammstein-Partys gegeben überall, die kein Mensch gebraucht hätte... [/B][/QUOTE] Onkelz Parties ?? Wo findet denn sowas statt ? Ist ja absolut platt :rolleyes: Huch, ich darf von Moderatorenseite ja nichts "undifferenziertes" über Bands schreiben....mh, also schreibe ich lieber: Oh, Onkelz Paties super geil, da bin ich ständig, Onkelz sind so supertoll...und Rammstein auch.... und Blutengel....nicht zu vergessen....Straftanz... absolut grandios ;) |
| Odessa | Und ich hab mich schon gewundert als ich diesen thread sah... Meine Fresse, manche Leute können einem aber auch echt einen Schock einjagen. Ich halte Rammstein für die beste dt. Band ever und Till Lindemann ist einfach fantastisch. Rammstein ohne ihn wären tot, keine Frage. Wehe, es setzt nochmal jemand so ein Gerücht in die Welt - ich komm mit dem Flammenwerfer und fackel dem gepflegt die Haarspitzen splißfrei :cool: |
| Fairytale | Neee - ich mochte Rammstein ja gerade wegen der Stimme des Sängers.... Ich werd mir das dann wahrscheinlich nicht mehr anhören können... |
| Lesther | Große Erleichterung! :) Wobei mir das, was Rammstein in letzter Zeit produziert haben, auch nicht mehr wirklich zugesagt hat ... ab Mutter gings bergab, aber dennoch wäre Rammstein oder Till Lindemann nicht vorstellbar. |
| Mondfee86 | Puuuh,da fällt mir aber auch gleich mal ein riesengrosser Stein vom Herzen....Was für ein Schreck in der Abendstunde als ich den Thread eben gesehen hab,denn für mich ist Till=Rammstein!Seine Stimme/Aura/Auftreten kann keiner ersetzen-also bin ich doch seeehr froh,dass er bleibt:D |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Ich halte Rammstein für die beste dt. Band ever [/B][/QUOTE] Oh ... Jetzt leide ich große Schmerzen und Du bist schuld :( Obwohl ich als Mod ja eigentlich nicht off-topic schreiben sollte ... darf ich mir einen dezenten Hinweis auf die Lakaien erlauben? Oder auf die Rainbirds, Wolfsheim (wurden schon genannt), Chandeen, Love is Colder than Death ... Ach ja, nachdem Du offenbar nicht so viele deutsche Bands kennst, vielleicht wirste hier fündig? :D [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=65728&highlight=deutsche+bands[/url] |
| vengeance | Oh man! Ich bin echt froh :) Und ich kauf mir jetzt die letzten drei Alben daher nochmal :) |
| Odessa | Armer Klaus, nichts täte ich un-lieber als Dir weh tun;-). Ich kenne die Lakaien. Mehr als mir lieb ist... und deswegen erachte ich z. B. Ernst Horn als einen der begnadetsten und besten Musiker Deutschlands und schätze auch sehr das, was Lakaien machen - aber ich halte, um es mal höflich auszudrücken, Herrn Veljanov für völlig überbewertet ;-). Die anderen Bands (von Solstices Escape aka "Zweit-Fields" *g* abgesehen) sind einfach nicht mein Genre; Du weißt doch - ich bin die Frau die mit Led Zeppelin, Deep Purple, Steppenwolf, Pink Floyd, Uriah Heep und dann Fields of the nephilim groß wurde.. mich kannst Du mit Deutschgoten-Gejammer jagen *g*, ich brauch die harten Sachen, und da ist Rammstein unschlagbar. Ich muß gestehen, daß natürlich auch persönliche Dinge in diese Beurteilung mit einfließen, und die ruhige, poetisch-lyrische Art eines äußerst sanften und nachdenklichen Herrn Lindemann, der auf der Bühne zum wilden Tier wird, ist in seiner Widersprüchlichkeit und seinem brachialen Showeffekt für mich sehr faszinierend ;-) edit: re-vision waren unter meinem - musikalisch - sehr geschätzten Freund Frank Wenner (als Sänger) DIE deutsche Goth-Rock-Sensation damals und wurden von sehr vielen nationalen und internationalen Fachmagazinen als die Gothic-Nachwuchs-Rockband des Jahres bezeichnet mit der Scheibe "Longevity". Leider hat sich die Band, als Frank dann ausstieg (weil er mit seiner McCoy-ähnlichen Stimme mehr in Richtung Fields/Sisters tendierte, während der Rest der Band eher in Richtung Gothic-"Seicht" und Kommerz gehen wollte), imho zum negativen entwickelt, wodurch ich diese Band dann auch "knicken" konnte :(. |
| Darket | [QUOTE]aber ich halte, um es mal höflich auszudrücken, Herrn Veljanov für völlig überbewertet[/QUOTE] Man muss den Mann ja nicht lieben, aber ihn als begnadeten Sänger zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. |
| Odessa | Hm - er hat eine gute Stimme, keine Frage, aber "begnadet" ist für mich nur das, was Ernst Horn "für diese Stimme" an Arrangements und Werken drumrum komponiert. Mein Maßstab für begnadete Stimmen liegt sehr hoch, so bei ungefähr 1,70 m ;-) An Rammstein schätze ich sehr, daß die Band nie versucht hat, "pseudo-intellektuell" zu sein sondern von Anfang an klarmachte, nur guten kräftigen "Abstampf"-Rock machen zu wollen. Das halte ich für völlig legitim, und die Show um diese brachiale aggressive Musik drumrum ist nicht von schlechten Eltern - wenn man ein Faible für Feuer hat gleich zwei mal nicht ;-) Rammstein haben meinen Respekt, werden ihn immer haben, sie sind für mich ein musikalischer Markenartikel "made in Germany" dessen man sich nicht zu schämen braucht :) |
| Trauerwesen | Odessa: Sehe das genauso, keine andere Band hatte bisher mit deutschen Texten soviel Erfolg in den USA... auch wenn es nur die Show und all das ist, aber stimmt, die Marke "made in Germany" ist hier vorhanden. Und dazu ist es nicht mal Musik, für die man sich schämen müsste (da gibt es ja wesentlich schlimmeres...) Die Stimme mag nun nicht DIE Stimme sein, aber die Stimme und der damit verbundene Gesang ist Rammstein, umso besser, dass das alles nun eine Ente gewesen sein soll. Ist eben einzigartig. |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Man muss den Mann ja nicht lieben, aber ihn als begnadeten Sänger zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. [/B][/QUOTE] Hm, also, wenn Veljanov nicht singen kann, wer dann? Wer hat dann eine begnadete Stimme (von den männlichen Sängern jetzt mal nur)? Aber um den geht es ja hier nicht :) (Würde mich aber trotzdem am Rande interessieren) @Trauerwesen: Seit wann ist Erfolg ein Maßstab? Und gar Erfolg in den USA? Ist das nicht eher ein Negativ-Kriterium? :D |
| Darket | @Klaus Hab doch gesagt, dass ich Veljanov für begnadet halte, war wohl nur eine meiner seltsamen grammatikalischen Konstruktionen schuld. nein, mir fehlt gesanglich abseits der großen Opernbühnen wenig ein, was es mit ihm aufnehmen könnte. |
| Trauerwesen | medievalklaus: Es kommt immer noch drauf an, ob man aus Scheisse Geld macht, oder ob es gar nicht so wirklich Scheisse ist, woraus man Geld macht ;) |
| Move over Kate | [QUOTE]ob man aus Scheisse Geld macht[/QUOTE] Möchtest Du auf einen bekannten "Künstler" aus Berlin anspielen, den wir alle gerne haben? ;) :D |
| AlienSexFiend | ...und ich dachte immer Dieter Bohlen würde irgendwo bei Hamburg wohnen... |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]auch wenn es nur die Show und all das ist, aber stimmt, die Marke "made in Germany" ist hier vorhanden. [/B][/QUOTE] Wohl eher "Made in Slovenia and Australia.". Mit Flammenwerfern haben schon SPK in den 80ern herumgespielt, der Rest ist einfach nur von Laibach geklaut. Und die Musik für mich noch immer billigster Oomph!-Abklatsch. ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B] Und dazu ist es nicht mal Musik, für die man sich schämen müsste (da gibt es ja wesentlich schlimmeres...) [/B][/QUOTE] Ähm, doch. Mir wärs lieber gewesen, wir hätten Dinger wie The Cure und Throbbing Gristle hervorgebracht. Aber dafür hatten wir Kraftwerk. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B] Die Stimme mag nun nicht DIE Stimme sein, aber die Stimme und der damit verbundene Gesang ist Rammstein, umso besser, dass das alles nun eine Ente gewesen sein soll. Ist eben einzigartig. [/B][/QUOTE] Derartige Stimmen hab ich schon beim Prager Handgriff gehört, da gab es Rammstein noch gar nicht. Die haben da noch in Schwerin inner Garage gehockt und ihre ersten Pläne zur Gründung einer Band geschmiedet. :D Auch nach 13 Jahren kann ich den Hype um diese Schnulli-Band nicht nachvollziehen. |
| Trauerwesen | MoK: Och, es gibt ja noch mehr, die aus Scheisse Geld machen. Da hatte ich nicht mal an den Bohlen gedacht, auch an Schnappi und die anderen 90% der aktuellen Musik ;). Mestigoth: Wir haben aber eben nicht so etwas vorgebracht. ich mag nun kein fan sein, aber ich frage mich, wieso man denn leugnen sollte, dass Rammstein es über dem Teich nun mal geschafft haben? Das taten sie nun mal, und nicht wie DJ Ötzi, der nur rumgröhlt oder Schrott wie Schnappi. Und selbst wenn sie andere kopiert haben, Oomph sind mittlerweile mehr als peinlich, grossräumig nicht so bekannt, Laibach hat es nicht mal über die Grenzen der Subkultur hinausgeschafft. Das kann man daher nicht vergleichen. Ich rede auch nicht von Hype, ich gehöre da ja selber nicht zu, aber ich sehe lieber Rammstein als deutsche Band, die in den USA Erfolg hat, als Tokio Hotel, Schnappi, Scooter oder Bohlen (und Modern Talking war international ja auch sehr erfolgreich) zusammen. Und dass die Stimme nicht das Markenzeichen von Rammstein ist, kannst du auch nicht mit anderen Beispielen belegen ;). |
| Mestigoth | Das Markenzeichen von Rammstein ist, dass sie kein Markenzeichen haben. Denn das ist alles nur geklaut. Das ist alles gar nicht meine. Das ist alles nur geklaut. Doch das weiß ich nur ganz alleine. Das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt, 'tschuldigung das hab ich mir erlaubt. Ich habe nicht geleugnet, dass sie den Sprung übern Teich geschafft haben. Aber was ist daran nur so außergewöhnlich? Das haben auch Das Ich und andere deutsche Bands, weil sie eben deutsch singen. Und wenn ein Herr Lindemann seine Rrrrrrrrrrrs rrrrrrrollt wie ein gescheiterter Kunststudent österreichischer Herkunft, dann holen sich die Amis darauf eben einen runter. Die Gitarren tun ihr übriges. Schrammel schrammel. Mit reiner Elektronik hatten Amis nie viel am Hut. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Laibach hat es nicht mal über die Grenzen der Subkultur hinausgeschafft. [/B][/QUOTE] Halte ich für ein gerücht, zumal deren Alben über Mute veröffentlicht wurden. Und welche Subkultur überhaupt? |
| Move over Kate | [QUOTE]Da hatte ich nicht mal an den Bohlen gedacht[/QUOTE] Ich ja auch nicht! :p @ Mestigoth Ist ja okay, dass Du Rammstein nicht magst - aber sie sind nunmal derzeit der erfolgreichste deutsche Rockexport. Und selbst wenn sie sich bei hundert anderen Bands bedient haben - sie haben einen unverkennbar eigenen Stil daraus entwickelt. Wenn man ein Lied hört, macht es klick, und man weiß, wer es ist. Wie bei AC/DC, Bad Religion oder Motörhead. Alles Acts, die das Ei des Columbus sicherlich nicht selbst gelegt haben. Aber eben unverkennbar sind - ob man sie mag oder nicht. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Und die Musik für mich noch immer billigster Oomph!-Abklatsch. ;) [/B][/QUOTE] nya immerhin abklatsch von den guten alten oomph! und nicht den neuen imho ultralangweiligen oomph! ;) |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Denn das ist alles nur geklaut. Das ist alles gar nicht meine. Das ist alles nur geklaut. Doch das weiß ich nur ganz alleine. Das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt, 'tschuldigung das hab ich mir erlaubt.[/B][/QUOTE] und obiges zitat auch :q |
| Darket | [QUOTE]Und die Musik für mich noch immer billigster Oomph!-Abklatsch.[/QUOTE] Und ich dachte immer Oomph klauen bei Rammstein seit sie erfolgreich sind. Die alten Oomph haben mit Rammstein doch allenfalls den Gesang gemein, musikalisch ist dat doch ne ganz andere Schiene. |
| Brixa | Ich bin sehr froh, dass sich das Ganze als Ente heraus gestellt hat - ich war ernsthaft den Tränen nah, als ich vom vermeintlichen Ausstieg Tills las. Jemand hat mal gesagt: "Rammstein muss man hassen oder lieben. Was dazwischen gibt es nicht." Wenn ich die Beiträge hier so lese, denke ich fast, das stimmt... Obwohl ich auch einige Leute kenne, die ein paar Sachen von Rammstein gut finden, anderes wieder nicht. Selbst mir als eingefleischtem Fan geht es so. Ob sie sich vermarkten lassen, total kommerziell geworden sind etc etc. - mir alles egal. Ich liebe sie. Und wenn irgendwann ein Bandmitglied aussteigt, kann die Band sicher nicht weiter bestehen. Es wird zumindest nie mehr sein wie vorher. Und selbst wenn sie einiges geklaut haben: Sie sind definitiv am erfolgreichsten damit. ;) |
| Darket | [QUOTE]Jemand hat mal gesagt: "Rammstein muss man hassen oder lieben. Was dazwischen gibt es nicht." Wenn ich die Beiträge hier so lese, denke ich fast, das stimmt[/QUOTE] Nö, ich tu weder das eine noch das andere ;) |
| Brixa | Ich hab ja direkt danach auch Zweifel eingeräumt. ;) |
| vengeance | Es ist irgendwie so müßig, sich über den Geschmack zu streiten .. |
| Havamal | Also ich habe dieses Gerücht mit dem Ausstieg auch gehört, angeblich weil irgendeiner der Gitarristen mit der Frau/Freundin vom Till im Bett gelandet sei... Ob es jetzt stimmt oder nicht... |
| Brixa | Schon wieder??? *lach* Falls das stimmt und es der ist, von dem ich es denke, hat der wirklich nichts dazu gelernt. Aber dann müsste Till das doch inzwischen gewohnt sein. Da hätte er ja dann schon vor vielen Jahren aussteigen müssen. :D |
| drfaust | ich muss sagen, dass en esch und rammstein trotzdem eine äusserst interssante kobination wären. :D charisma kann man dem en nicht absprechen. interessanterweise ist er sogar im moment in berlin :D allerdings auf dauer würde das, glaub ich, nicht gutgehen. |
| Thianna | Ich halt das für ein Gerücht. |
| Move over Kate | [QUOTE]Ich halt das für ein Gerücht.[/QUOTE] Ach was! |
| Thianna | Ja. kaum zu glauben.. :rolleyes: |
| blue79 | Oh man das haut rein.Das hätte ich nie gedacht war ja bei Nightwish schon schokiert aber der.Nee.Warum:( Na ja muss mich wohl nach neuen Bands umhören.Mal über den tellerrand lugen.:D |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i] [B]Oh man das haut rein.Das hätte ich nie gedacht war ja bei Nightwish schon schokiert aber der.Nee.Warum:( Na ja muss mich wohl nach neuen Bands umhören.Mal über den tellerrand lugen.:D [/B][/QUOTE]Oder aber den Thread mal ganz lesen. Dann hättest Du nämlich gelesen, daß es sich wohl nur um eine Ente handelt. |
| metalhead | till lindemann bringt doch demnächst ein solo album raus weiss jemand in welche musikrichtung es ist;) |
| Move over Kate | Ich hab gehört, so ne Free-Jazz/Cajun/Lambada-Mischung. |
| Thianna | ... white metal |
| Brixa | Das sind doch wieder Enten, oder? Oder???? (Bitte!!!) :D Hab gelesen, er hat mit Apokalyptica (schreibt man die so?) "Heroes" von David Bowie in deutsch aufgenommen. Na, klingt ja interessant und so lang er nicht Englisch singt ist mir alles recht (ich denke grade mit Grauen an "Stripped" - bei dem schlechten th läuft's mir immer eiskalt den Rücken runter...). ;) |
| eternal | Och, wollte da etwa jemand mal in den Schlagzeilen stehen? Nein, im ernst, ich mag Rammstein und bin sehr erleichtert, dass alles nur ein Scherz war. Ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen, wie es sein sollte, Rammstein ohne Till Lindemann zu sehen, die Stimme und das ganze Auftreten, es wäre wohl kaum zu ersetzen. :rolleyes: |