| lordofthedark81 | Hallo, wollte mal fragen ob es leute hier aufm board gibt die auch ikon hören? Wenn ja bitte melden. War am 1. September in Frankfurt auf dem Konzert, wo leider nur knapp 30 leute waren. Find ich leider etwas wenig. Ich mein ich hab circa 5 stunden zugfahrt auf mich genommen und Ikon zu sehen und die frankfurter bleiben gemütlich zuhause ;) Die Band hab ich zum ersten Mal vor zwei Jahren auf dem Mera Luna gesehen. CDs sind in deutschland relativ schwer zu bekommen. Habe nach dem Konzi deshalb gut eingekauft (ca. 140 euro für silberscheiben) da die meisten CDs wirklich nur in australien erhältlich sind. :( Hoffe doch das sich der ein oder andere meldet. Mfg Lordofthedark81 |
| Nnordy | Hey, ich war auch da! Siehste, wär das Treffen vorher gewesen hätten wir uns da schon begrüßen können... :o Nein, Konzi war echt gut, aber Ikon hat hierzulande m.E. so einen ähnlichen Status wie House of Usher, Funhouse usw. Irgendwo zwischen "den Namen schonmal gehört" und "sagt mir nix". Außerdem sind die Frankfurter eher auf Electro. Da ist Ikon halt nicht so das Wahre... Das kann man ganz deutlich am O 25 sehen - guck mal in die "Electrohalle" und schau Dir dann die vordere Halle an, wo Gothrock, Dark Punk, Batcave usw. läuft... |
| lordofthedark81 | Hi, hmm peinlich aber ich kann mich jetzt nur dunkel erinnern, dass du auch dawarst in frankfurt :eek: (obwohl ich glaube jemanden mit pinken haaren gesehen zu haben ;) ) bei 30 leuten ist das schon recht peinlich :confused: die gesichter die während des konzertes um mir herum waren habe ich mir allerdings genau eingeprägt :) (soviel zum thema wahrnehmung ;) ) Aber mit den in elektro ist es hier in meiner gegend nicht anders, haupthalle voll auf dem zweitfloors mit batcave bzw. mittelalter gähnende leere, obwohl da die hochwertigere musik läuft.... Oder wenns nur eine area gibt dann lichtet sich die tanzfläche wenn fliehende stürme, tuxedemoon, joy division o.ä. gespielt werden :( |
| Darket | [QUOTE] Irgendwo zwischen "den Namen schonmal gehört" und "sagt mir nix". [/QUOTE] Ja, stimmt :rolleyes: |
| lordofthedark81 | am 5.9. hättest du die chance gehabt, aber kann verstehen das du nach dem treffen so platt warst und keine lust mehr aufs k17 hattest.... ich wär ja fast mitgefahren und hätt mir ikon nochmal in berlin gegeben aber ich war selber so platt das ich doch schon sonntag nach hause wollte ;) |
| Shirley McVeigh | Die CDs hör ich sehr gerne, aber am Mera Luna 02 wär ich fast eingeschlafen. |
| TVOD | Wollte da auch hin, ging aber dann leider nicht. Sehr gute Gruppe - in meinen Augen unterbewertet. Und obwohl ich sehr gerne Electro höre (man darf ja hoffentlich beides :D ) ist es doch überall so, das Electronische Musik bevorzugter ist. Macht aber doch nix. Jeder das was Ihm gefällt. < Ich tanze dann zwar meistens, aber finde es auch gut das die alle gehen, da hab ich mehr Platz :D - ne ma Spaß beiseite........die 80er sind vorbei und viele Menschen die heute in der "Szene" sind kennen die Musik garnicht aufgrund Ihres Alters oder Ihres Desinteresses. Auch das ist doch OK. Wie gesagt: Jeder das was Ihm gefällt. |
| Darket | lordi, ich war kurz nach 20 Uhr zu Hause.....dat wär selbst wenn ich noch gekonnt hätte verdammt knapp geworden. |
| Blackout | Hallo, endlich mal ein Thema für mich. Ikon gehört mit Sicherheit zu meinen Top 5 Bands. Ich steh einfach auf schöne Gitarrenmusik. Tja, da waren in FFM nur 30 Leute aber da funktionierte wahrscheinlich die Technik. Zwei Tage später in Krefeld hatte Ikon vor vielleicht 10mal so vielen Leuten (kleines Festival) leider riesige Probleme. Das kommt davon, wenn man ohne Drummer und Keyboarder unterwegs ist und einem dann die Konserven abrauchen... War zwar trotzdem schön, aber leider viel zu früh beendet, da es einfach nicht lief. Die Platten bekommt man eigentlich doch ganz gut über [url]www.apollyon.de.[/url] Ich zumindest habe hier 25 Silberlinge von Ikon im Regal stehen... So, jetzt gehe ich wieder in den einstweiligen Ruhestand, bis dann mal wieder ein nettes Thema kommt. (Chameleons wären nicht schlecht...) Blackout |
| lordofthedark81 | Hallo, na da bin ich aber froh das ich nicht in Krefeld war wollte da evtl. hin hab mich aber zwecks Nachtweltentreffen dagegenentschieden :) von apollyon weiß ich leider erst seit dem Konzert in frankfurt, sonst ich hätte ich auch mehr als 5 CDs zuhause gehabt, muss mal gucken ob es da noch etwas gibt was ich nochnicht habe. Mfg Lotd81 |
| Schwarze Lohe | Habe IKON vor einem Monat in Belgien gesehen, kannte die Band vorher nicht und war dafür eigentlich ziemlich begeistert... |
| StrapsenKind | ikon sind schon sehr sehr fein :) |
| lordofthedark81 | ja ich weiß holt die doch mal in omega dann müsste ich wenigstens nur 15 kilometer fahren :D |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81[/i] [B]War am 1. September in Frankfurt auf dem Konzert, wo leider nur knapp 30 leute waren. Find ich leider etwas wenig. Ich mein ich hab circa 5 stunden zugfahrt auf mich genommen und Ikon zu sehen und die frankfurter bleiben gemütlich zuhause ;)[/B][/QUOTE]ach du warst derjenige der da in massen cds gekauft hat? [QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81[/i] [b]CDs sind in deutschland relativ schwer zu bekommen. Habe nach dem Konzi deshalb gut eingekauft (ca. 140 euro für silberscheiben) da die meisten CDs wirklich nur in australien erhältlich sind. :([/B][/QUOTE][URL=http://shop.nightcat.de/]-> guckst du hier[/URL] ;-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout [/i] [B]Tja, da waren in FFM nur 30 Leute aber da funktionierte wahrscheinlich die Technik.[/B][/QUOTE]ja, hat sie :rolleyes: |
| darksecret2000 | hallo, ja, Ikon sind schon sehr genial. Ich kenn die combo jetzt auch schon ne ganze weile. hab sie auch damals beim mera gesehen. letztes jahr war ich leider noch nicht in frankfurt, sonst wär ich sehr gern zum konzert gegangen. hat sie jemand von euch beim wgt gesehen ? ich hatte sie da leider verpasst, war glaub recht zeitig das konzert... im übrigen sind ikon in ihrer heimat australien noch unbekannter als in deutschland... |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von darksecret2000[/i] [B]hat sie jemand von euch beim wgt gesehen ? ich hatte sie da leider verpasst, war glaub recht zeitig das konzert...[/B][/QUOTE]naja, was heißt zeitig? freitag abends um 9 und die haben das werk II (genauso wie 'ne woche drauf in bochum) gerockt [img]http://www.mysmilie.de/smilies/musik/4.gif[/img] [QUOTE][i]Original geschrieben von darksecret2000[/i] [B]im übrigen sind ikon in ihrer heimat australien noch unbekannter als in deutschland... [/B][/QUOTE]"down under" ist halt ziemlich elektronisch |
| Hendrik | Also beim WGT im Werk II haben IKON mir gut gefallen. Ich war froh, den Auftritt nicht verpasst zu haben - einen Moment dachte ich daran, lieber was anderes an jenem Abend zu unternehmen. Eine Wochen später sollten IKON schließlich in Bremen auftreten, was vielleicht lohnenswerter gewesen wäre. Der Bremer Auftritt fiel dann aber kurzfristig aus. Glück gehabt. |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von StefanD [/i] [B]ach du warst derjenige der da in massen cds gekauft hat? [/B][/QUOTE] ja das war ich und warst du zufällig der merchandice-verkäufer? ;) |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81[/i] [B]ja das war ich und warst du zufällig der merchandice-verkäufer? ;)[/B][/QUOTE]richtig |
| lordofthedark81 | @stefan d. freut mich; so sieht man sich wieder :) wenn auch nur virtuell :) @hendrix wie fandest du im werk II denn den sound? war in der 1. reihe und fand den sound leider nicht soooo toll, keine ahnung aber ich finde, generell ist dieser auf kleinen ikon konzerten besser als auf grossen festivals. Trotzdem war das konzert natürlich ein highlight des wgts für mich :) |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81[/i] [B]@stefan d. freut mich; so sieht man sich wieder :) wenn auch nur virtuell :)[/B][/QUOTE]die welt ist nun mal ein dorf[QUOTE][i]Original geschrieben von lordofthedark81[/i] [B]wie fandest du im werk II denn den sound? war in der 1. reihe und fand den sound leider nicht soooo toll, keine ahnung aber ich finde, generell ist dieser auf kleinen ikon konzerten besser als auf grossen festivals. Trotzdem war das konzert natürlich ein highlight des wgts für mich :)[/B][/QUOTE]problem bei den festivals ist eigentlich immer das es keinen soundcheck gibt und es ist dabb immer so eine sache wie sich der techniker mit der fremden anlage und der halle zurecht findet (vor allem wenn's nicht so verkabelt ist wie eigentlich gewünscht) |
| Blackout | Die Soundqualität in Leipzig zu beurteilen fällt mir schwer, da ich es staubedingt just in time zu den ersten Klängen ins Werk II geschafft habe und erstmal runterkühlen musste... Aufgefallen ist mir da nur, dass Chris den Refrain bei "Rome" etwas verhauen hat. Ansonsten ein prima Start ins WGT für mich, wo ich doch schon Escape with Romeo verpasst hab. Es gab dann ja auch noch eine Tanzveranstaltung in der Moritzbastei mit Ikon Release als Thema und da konnte ich endlich mal zu einigen Stücken tanzen. Die Band war ja auch vollzählig vertreten. Das neue Album ist mal so richtig klasse - genau so muss Ikon klingen! Sehr schön war dann auch der Auftritt im Bochum: Guter Sound, prima Songauswahl und wie immer eine Mörderbühnenshow...:D Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Album. |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Aufgefallen ist mir da nur, dass Chris den Refrain bei "Rome" etwas verhauen hat.[/B][/QUOTE]naja, der gig war auch ein wenig dämlich platziert, weil ikon sind erst in der nacht auf den freitag in leipzig eingetroffen mit erheblichem schlafdeffizit [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Es gab dann ja auch noch eine Tanzveranstaltung in der Moritzbastei mit Ikon Release als Thema[/B][/QUOTE]richtig [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Die Band war ja auch vollzählig vertreten.[/B][/QUOTE]äh, no - gleich nachdem das werk II "geräumt" wurde sind alle mann ins hotel zum bubu machen - es sei denn die haben sich noch mal schlaftrunken aus 'm hotel geschlichen was ich nach über 48 stunden ohne schlaf eher nicht glaube. [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Sehr schön war dann auch der Auftritt im Bochum: Guter Sound, prima Songauswahl und wie immer eine Mörderbühnenshow...:D[/B][/QUOTE]ich glaub du warst nicht in bochum - guten sound gabs im zwischenfall zuletzt vor gut 20 jahren |
| Darket | Ich wäre ja an sich in Leipzig gern hingegangen, leider kam mir was dazwischen....besser gesagt es kam jemand nicht ;) |
| Blackout | [QUOTE][i]Original geschrieben von StefanD [/i] [B]äh, no - gleich nachdem das werk II "geräumt" wurde sind alle mann ins hotel zum bubu machen - es sei denn die haben sich noch mal schlaftrunken aus 'm hotel geschlichen was ich nach über 48 stunden ohne schlaf eher nicht glaube.[/B][/QUOTE] Nun, die Veranstaltung war ja auch nicht am Freitag, sondern am Sonntag. [QUOTE][i]Original geschrieben von StefanD [/i] ich glaub du warst nicht in bochum - guten sound gabs im zwischenfall zuletzt vor gut 20 jahren [/B][/QUOTE] Ich hätte vielleicht "für Zwischenfallverhältnisse" schreiben sollen und das noch in Relation zur danach folgenden Disco oben (mieser Sound) und unten (Mono Sound...) setzen sollen.;) |
| whitelies | [QUOTE][i]Original geschrieben von darksecret2000 [/i] [B] im übrigen sind ikon in ihrer heimat australien noch unbekannter als in deutschland... [/B][/QUOTE] na wer die a-side einer split-ep von thou belegt, kann doch ga nicht sooo unbekannt in deutschland sein ;) [URL=http://www.the-house-of-usher.com/de/record_news.html[/URL] |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Nun, die Veranstaltung war ja auch nicht am Freitag, sondern am Sonntag.[/B][/QUOTE]äh, ok, ich zieh alles zurück - hatte im hinterkopf das wäre auch freitag gewesen - ich werd alt ... :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackout[/i] [B]Ich hätte vielleicht "für Zwischenfallverhältnisse" schreiben sollen und das noch in Relation zur danach folgenden Disco oben (mieser Sound) und unten (Mono Sound...) setzen sollen.;)[/B][/QUOTE]das meinte ich ;) |
| Hendrik | @lordofthedark81: Also ich fand den Sound ganz annehmbar. Ich stand ziemlich weit hinten (ungefähr auf Höhe der linken Theke). Aber wie gesagt: Rund sechs Tage später wollten IKON in Bremen auftreten. Der Auftritt wäre bestimmt "familiärer" ausgefallen - was mir besser gefallen hätte. Als ich kurzfristig (am Abend vorher!) erfuhr, dass der Bremer Auftritt ausfällt, war ich umso froher, die Band in Leipzig gesehen zu haben. Konntest Du dir schon einen Eindruck vom neuen Album machen? |
| lordofthedark81 | nun dann wars leider so das der sound in den ersten reihen schlecht war und weiter hinten besser (kann mir das technisch zwar nicht erklären aber gut...) auf jeden fall ein geniales konzert und ich muss leider gestehen das ich die veranstaltung in der mb verpasst habe :( hab das sonntags irgendwie verpeilt... |
| deathrock1334 | hab mir heute aufgrund dieses threads die 'this quiet earth' zugelegt und ich muss sagen: ich bin begeistert :) |
| darksecret2000 | [QUOTE][i]Original geschrieben von whitelies [/i] [B]na wer die a-side einer split-ep von thou belegt, kann doch ga nicht sooo unbekannt in deutschland sein ;) [URL=http://www.the-house-of-usher.com/de/record_news.html[/URL] [/B][/QUOTE] naja, wenn man bedenkt, dass diese platte auf 500 stück limitiert ist und es vermutlich schon eine weile dauern wird bis sie ausverkauft ist, dann ist der fankreis schon recht begrenzt.... |
| StefanD | [QUOTE][i]Original geschrieben von darksecret2000[/i] [B]naja, wenn man bedenkt, dass diese platte auf 500 stück limitiert ist und es vermutlich schon eine weile dauern wird bis sie ausverkauft ist, dann ist der fankreis schon recht begrenzt.... [/B][/QUOTE]bei der letzten "tour" war die fix ausverkauft - und ich hätte mir so gern 'n schwung zurückgehalten *grummel* |
| Trauerwesen | Höre die Band auch ganz gerne mal, auch nett fürs Autofahren. Ich denke, dass sie viel zu unbekannt sind dafür, dass sie eigentlich recht akzeptable Musik machen. Gehört evtl sonst noch in die Geheimtipp-ecke, aber man kann ja nicht alles kennen. Wie auch immer, bin kein Fan, aber ab und an höre ich sie ganz gerne, vor allem, kann man deren Musik irgendwie zu jeder Tageszeit und Laune hören. |
| Mestigoth | Hätte gar nicht gedacht, dass die Band solchen Anklang findet. Mir bleibt die Musik irgendwie nicht im Ohr. Zu "light" für meinen Geschmack, und der Hitcharakter fehlt. Ein ähnliches Gefühl überkommt mich immer bei In My Rosary... viel SchrammelSchrammel, aber es gibt keine wirklichen Höhepunkte, geschweige denn ein Gänsehautfeeling. |