| Thranduil | Was haltet ihr von diesem Künstler? Gefällt euch seine Musik? (Ich meine damit hauptsächlich die Alben ab Bayreuth 1, von wo an er sich der "düsteren" Musik zugewandt hat) |
| Jaddy | klasse musik wenn man so eine art von musik gern hört... werde mir das konzert auf jedenfall ansehen aufm wgt schon allein weil er so lang musik macht |
| vengeance | mag auch Witt gerne :) kenn aber die Alben seit Bayreuth 2 nicht mehr .. schöne Musik zu Träumen, ich mag seine Stimme ! vengeance |
| Thranduil | Seine Stimme mag ich auch, ist der Wahnsinn! Das Album "Eisenherz" ist meiner Meinung nach etwas schwach, aber trotzdem hörbar, dafür ist der Nachfolger "Pop" sehr gut. Vielleicht sein bestes Album. Das Konzert auf dem WGT werde ich mir auch sicher anschauen. |
| Tizian | Die "Reime" sind furchtbar primitiv gestrickt. Die haben etwas von Hauptschüler-Poesie-Album. Es wundert mich immer, dass er gerade in der Gothic-Szene so gut ankommt, wo es ja wirklich gute Texte gibt. |
| Thranduil | Da bin ich anderer Meinung. Welche sind deiner Meinung nach gute Texte? |
| Tizian | Current 93, Bauhaus, Robert Wyatt ... das sind Texte. Witt, Heppner, Lakaien ... das sind "Reime". |
| Schmerzsucht | Und mit Reime besetzte Stücke ist Pop-Musik. |
| Bloody Angel | Naja ich finde die Lakaien und auch der Heppner sind doch mind. 1 Stufe höher als der gute Witt. |
| Thranduil | So viele Reime kommen in seinen Texten auch nicht vor. Aber Reime sind bei weitem keine Popmusik. In diesem Genre sind Reime ja eher selten. |
| nathanel | witt hat mit eigentlich noch nie wirklich zugesagt (allerdings kenn ich auch nicht viel :rolleyes: ) aber mich würde mal der song interessieren, den er mit tilo wolff aufgenommen hat. |
| Thranduil | Hier findest du eine Hörprobe, es ist Lied Nr. 7: [url]http://www.grenzwellen.com/shop/product_info.php?products_id=5171[/url] |
| nathanel | hey, danke. werd ich mir bald mal anhören ;) |
| psychochicken | Ich bin mal in den Genuss der "Bayreuth 2" gekommen. Ich kannte davor nur "Bataillon d'Amour, was ich nach wie vor für sehr gelungen halte. Anonsten... eigentlich ganz in Ordnung. Wobei ich denke, Witt hat Ansätze die man besser hätte ausführen können. Die Texte finde ich hier noch ganz passabel, mal abgesehen von sowas wie das hier, aus dem, ähm, ja etwas sehr *simplen* "Stay": [SIZE=1] aus dem haus bin ich raus radikal ist aus vehement seele brennt bin ich sau oder schlau [/SIZE] Ansonsten hat mir das Lesen von Rezis und Sontexten wie "Ich bin schwul" erstmal gereicht. Also; interessante Art von Musik, an der Ausführung hapert's. [QUOTE][i]Original geschrieben von Tizian [/i] [B]Es wundert mich immer, dass er gerade in der Gothic-Szene so gut ankommt, wo es ja wirklich gute Texte gibt. [/B][/QUOTE] Durchaus gibt es die, aber das heißt nicht, dass es nicht auch sehr viele unglaublich beschissene Texte gibt. |
| myhna | witt ist ganz ganz grausam! habt ihr da wirklich mal HINgehört? so tolle texte wie "ich bin schwul" etc.? übelster schwülst ist das. *brrr*schüttel* |
| Thranduil | Achja, hast du dir mal gedanken darüber gemacht, was er mit diesem Text vielleicht beabsichtigt hat? Das ist ein Lied von vielen. Von wie vielen Bands gefallen dir denn alle Lieder? |
| myhna | ein lied von vielen weiteren schlechten.ich hab mir die komplette cd (wo dieses lied drauf ist) angehört und es war grausam! ich hab sie nicht da sonst könnte ich weitere perlen zitieren,a ber ehrlichgesagt weiß ich nicht ob ich mir das antun möchte ;) die davor mag ja noch ihre kleinen netten momente gehabt haben, aber auch das war schon kitschig und schlagerhaft... diese cd übertrifft aber jeden schlager den ich schon so hören musste. man kanns ja nich immer vermeiden, nur wer das grauen kennt... nja... die texte sind einfach platt. egal was er da jetzt mit beabsichtigen will. provokation muß nicht zwingend schlecht klingen! das sollte ihm mal jemand erzählen. ich verlange von einer band nicht das mir alle lieder gefallen... wie kommst du denn auf den gedanken? (auch wenn es da durchaus einige bands gibt... die trotzdem nicht immer gleich oder eintönig klingen) |
| deathrock1334 | hiess das nicht 'ich bin schwul und hab nen ständer' oder so in etwa? wirklich sehr durchdacht und tiefgründig :D |
| Thranduil | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]hiess das nicht 'ich bin schwul und hab nen ständer' oder so in etwa? wirklich sehr durchdacht und tiefgründig :D [/B][/QUOTE] Das hieß: "Ich bin schwul und das weiss ich jetzt ganz genau himmelblau meine Welt Wenn Du willst bin ich ab heute Deine Frau Rosa Mohn auf dem Feld" |
| deathrock1334 | aber irgendwo singt er auch von seinem ständer soweit ich weiss :D |
| Thranduil | :D also, ich hab diesen [URL=http://www.lyrix.at/de/text_show/c7f09bd674763d8c0bce80a480dc1ff6-Joachim+Witt_-_Ich+bin+schwul]Text[/URL] hier gelesen und da kam sein Ständer nicht vor :D |
| Krematorium72 | Finde seine Sachen eigentlich sehr geil! Bin sehr auf das neue Material gespannt. Soll irgendwann in den nächsten Tagen erscheinen! |
| Darket | [QUOTE]Naja ich finde die Lakaien und auch der Heppner sind doch mind. 1 Stufe höher als der gute Witt.[/QUOTE] Eine? [QUOTE]Ich kannte davor nur "Bataillon d'Amour, was ich nach wie vor für sehr gelungen halte. [/QUOTE] chicken, das überrasct mich jetzt :D Stimmt aber, ich hörs bisweilen auch ganz gern |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]chicken, das überrasct mich jetzt :D Stimmt aber, ich hörs bisweilen auch ganz gern [/B][/QUOTE] Daamals kannte ich das Original von Silly nicht! Es ist halt leider so: Hört man das Cover zuerst, kann man sich manchmal damit anfreunden. Mir gefällt das Original inzwischen besser als Witts Version, aber sie ist schon nicht so schlecht gemacht. Allerdings ist sie eigentlich unnötig. Das Original ist gut und Joachim sollte sich schämen das Werk seiner Kollegen für ein Come back zu stehlen. Aber jetzt verstehe ich auch endlich warum eine Freundin von mir in einem Notensammelband "Batallion d'Amour" hatte, wenn das Original von Witt wäre, fände ich es schon seltsam so etwas in ein Notenheft für Jugendliche zu packen. |
| Bernard | Ich finde Witt ziemlich ok. Klar kann ich mir alles anhoeren, nach ner Weile geht mir das 'gerade-mal-nicht-singen" doch auf die Nerven. Zu meinen Lieblingssongs gehoeren: - Wem Gehört Das Sternenlicht - Wo Versteckt Sich Gott - Die Flut - Bataillon d' Amour - Krieger des Lichts - Fluch der Liebe Ok, die Texte sind manchmal - aehm - merkwuerdig und ab und zu recht platt. Aber naja, uebersetz mal was von den Englaendern, da lachste dich so manchmal auch kaputt... |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Das Original ist gut und Joachim sollte sich schämen das Werk seiner Kollegen für ein Come back zu stehlen.[/B][/QUOTE] nya eigentlich war sein comeback wohl eher 'die flut' mit peter heppner von wolfsheim |
| Krematorium72 | Hier mal das neue Video der 2007er Version von Goldener Reiter! Sehr gelungen! [URL=http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=15220473]Goldener Reiter 2007[/URL] |