| Valnar | Ich wollte an dieser Stelle mal - für alle die es noch nicht mitbekommen haben - auf das neue Album "An Ancient Muse" aufmerksam machen, das erste Studioalbum seit sage und schreibe neun Jahren ("The Book Of Secrets"; 1997). Und dieses Album ist wahrlich wunderschön geworden und einfach nur zum träumen. Was haltet ihr von kanadischen Musikerin? Ich finde ihr Schaffen vorallem seit "The Visit" (1991) mehr als bemerkenswert. Ich habe kaum eine andere Künstlerin erlebt, welche es geschafft hat soviele verschiedene traditionelle Stile zu vereinen und trotzdem einen eigenen Stempel zu haben. Und dann noch diese herrlische Stimme *schmacht*... |
| pukin | zwar kenne ich nicht wirklich viel von ihr. Aber das was ich kenne ist einfach nur ein Traum von Stimme und Musikalischem Einklang... Gruß |
| Scharlatan | ich habe alle alben von Loreena und das neue hatte ich natürlich auch schon kurz nach erscheinen und finde es ist mal wieder super geworden. die frau hat einfach so ziemlich die schönste stimme, die es im musikgeschäft gibt... |
| Maternus | defintiv neben lisa gerrard die beste aktive frauenstimme. bin ein loreena-höriger der ersten stunde und freute mich auf das neue album, wie auf sonst nichts im letzten jahr. mit 'the english ladye & the knight' ist auch wieder ein absoluter hit auf 'an ancient muse' drauf und 'penelope's song' könnte der zweite teil von 'dante's prayer' sein. ansonsten hat das album leider nicht so viele highlights wie die beiden vorgänger, vor allem, weil sie bei manchen songs anleihen an alte lieder gemacht hat (bei 'beneath a phrygian sky' tauchen mehrmals die gesangslinien und akkorde von 'the bonny swans' auf). trotz allem ein tolles herbst- und winteralbum. hach. |
| Basilius | Schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an... Ein wirklich schönes Herbstgefühl überkam mich beim ersten Anhören, auch wenn die Frau auf ihre bewährten Rezepte zurückgreift - hatte letztens mal Gates of Istanbul aufgelegt auf einer kleinen Veranstaltung: das Stück kam spontan an! Wer aber was unbedingt neues sucht, wird vielleicht nicht das finden, wer aber diese typische Loreena Stimmung mag, der wird von diesem Album nicht enttäuscht sein! Lisas neues Album "The Silver Tree" ist aber auch gut geworden! So mein Favorit ist da "Space Weaver" - einfach geniale Stimme und Stimmung, auch wenn das Konzept simpel ist. Angenehme Wintertage wünscht Basilius |
| medievalklaus | Ich hätte nie gedacht, dass Loreena noch einmal etwas herausbringen würde. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Die Meldung erstaunt mich, ich glaube, ich werde mir das Album unbesehen kaufen, bisher konnte man das mit jeder ihrer Scheiben unbesorgt tun :) |
| Locomon | habe das album bereits seit anfang dezember. und bin begeistert. dachte schon man würde nie wieder etwas von ihr hören. "the english ladye and the knight" ist mein absoluter favorit. *for love will still be lord of all* hach, nein, wie schön.... *träum* dicht gefolgt von "caravanserai" |
| Schwarzer Prinz | Ich kenne "Book Of Secrets" und finde dass es sehr gute Musik ist. Jedenfalls ist es noch Musik im Gegensatz zu vielem anderem Zeux was heute so rauskommt. Aus der ruhigeren Ecke scheint auch das letzte Werk von Qntal - die mal einen ziemlichen Hit mit dem Palästinalied hatten - nicht übel zu sein übrigens... |
| Valnar | Ich frage Dich: welche Band hatte denn mit dem ollen Palästinalied keinen Erfolg? So sehr wie das runtergenudelt wird... *würg* Ich kanns echt net mehr hören!!! |
| Scharlatan | gab es nicht mal einen ganzen sampler nur mit diesem einen lied von verschiedenen bands interpretiert? |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i] [B]Ich frage Dich: welche Band hatte denn mit dem ollen Palästinalied keinen Erfolg? So sehr wie das runtergenudelt wird... *würg* Ich kanns echt net mehr hören!!! [/B][/QUOTE] Zu den Zeiten wo ich noch öfter in Clubs etc. rumhing, lief es ziemlich oft, tlw. auch noch etwas später. Aber heute sollte es doch wohl kaum noch gespielt werden..... |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]gab es nicht mal einen ganzen sampler nur mit diesem einen lied von verschiedenen bands interpretiert? [/B][/QUOTE] Ja, war aber ziemlicher Schrott, in meinen Augen ... Die Version von Qntal ist nach wie vor die beste. Allerdings kann man Qntal mit Loreena nicht wirklich vergleichen, denke ich. |
| Mourner | Nennt schon jemand die neue DVD "Nights from the Alhambra" sein eigen? Grandioses Konzert mit super Sound- und Bildqualität! Absolut empfehlenswert! |