| Nebelwanderer | Will mal wieder mein musikalischen Kenntnissstand erweitern und suche deswegen mal ganz abgedreht, *trommelwirbel, Deathrock in spanischer und russischer Sprache. Sollte es spanische oder russische Deathrockcombos geben die nur auf Englisch singen, können sie auch genannt werden. Songmaterial in den beiden erstgenannten Sprachen äwre aber zu bevorzugen. Thx im voraus |
| CramBoy | z.B: [URL=http://www.myspace.com/lasgorgonas]Gorgonas[/URL] (MEX) [URL=http://www.myspace.com/naughtyzombies]Naughty Zombies[/URL] (E) |
| Luminal | o graus... |
| Todessehnsucht | was heisst hier oh graus :S aber irgendwie klingt das auf spanisch komisch ... |
| nathanel | Die Mexikaner find ich ja mal toll :D *notier* |
| Luminal | das ist ja weder anzuhören noch anzusehen.... |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von CramBoy [/i] [B]z.B: [URL=http://www.myspace.com/naughtyzombies]Naughty Zombies[/URL] (E) [/B][/QUOTE] Na ja, zumindest ist das Desechables-Cover "No me consigues divertir" einigermaßen brauchbar. Das rotzt so schön. :p |
| CramBoy | Ich finde allerdings auch bei den meisten neuen Deathrock-Bands den Trashfaktor recht hoch... |
| Mestigoth | Wenn jede Dorfband erst einmal den Trend gerochen hat. Image ist alles, egal, ob sich der Stil Death Rock, EBM oder Black Metal nennt. :p |
| Darket | Ich bin kein begeisterter Death-Rocker, aber was hast Du gegen The Last Days of Jesus? |
| Darket | Joah, ich bin weder großer Batcave noch Deathrockfan. Ok und live kann ich nix drüber sagen, hatte nur gesehen die spielen demnächst in Leipzig zusammen mit Escape with romeo (die ich sehr schätze) und ich hatte kurz mal erwogen hinzufahren. |
| nathanel | Deathrock war vielelicht das Pendant zum englischen HorrorPunk, aber Batcave ist wieder was anderes gewesen.... aber ich schweife ab |
| Mestigoth | Sehe das ähnlich. Viele heutige Death-Rock-Bands sind IMO keine. Death Rock, den ich als Stil begreife, hatte ja immer diesen Hardrock-Einfluss, den hört man selbst bei 45 Grave. Die neuen Bands klingen häufig einfach wie (Horror-)Punks oder haben 'nen ziemlichen Batcave-Einschlag. Reinen Death Rock gibt es mE nicht mehr, schon spätestens seit Mitte der 80s durch Gruppen wie Mephisto Walz oder Screams For Tina. Die orientieren sich doch eher an britischen Vorbildern. |
| Darket | Bei Screams for Tina hab ich grad mal bei youtube reingehört. Ohne Vorkenntnisse würde ich auch sagen die machen Goth Rock. Sowohl musikalisch, vom Gesang her und auch von der reinen Optik hat Mesti völlig recht mit den britischen Vorbildern. Man kann sie sehen und hören. Wahrscheinlich gefällts mir deshalb ziemlich gut...die Briten machen halt die bessere Rockmusik :cool: |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Bei Screams for Tina hab ich grad mal bei youtube reingehört. Ohne Vorkenntnisse würde ich auch sagen die machen Goth Rock. [/B][/QUOTE] Wobei ich deren neues Zeug nit wirklich mag. Ich hab hier noch irgendwo Demo-Songs rumpurzeln, die klingen weitaus "gothier". :p |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B] Mephisto Walz solltest du dir auch mal anhören, auch wenn da Leute von Christian Death dabei waren.[/B][/QUOTE] Ja, die Amis sind zuständig für breiten Gitarren-Sound. Bari Bari oder William Faith scheinen als Produzenten eine ähnliche Arbeitsweise zu teilen (Trance to the Sun, Autumn, Hatesex usw.) [url=http://www.autumn-us.com/mp3s/Autumn%20-%20The%20Hating%20Tree%20-%2010%20-%20Seconds.mp3]Autumn - Seconds[/url] |
| LittleLenore | spanien:Quidam russland:Novocaine Mausoleum,Doppelgänger (die beiden letzten Alben),eventuell noch Agata Kristi |