| metalhead | welche black metal bands mögt ihr :cool: |
| Fairytale | Hatred Divine |
| Seneca | Keine! |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Keine! [/B][/QUOTE] ...sind die neu...? |
| Lea B. | *g* Arch Enemy und insbesondere Opeth mit den wunderbaren, schwedischen Melodien...und natprlich eine Liedlänge von ca.7-12 min. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...sind die neu...? [/B][/QUOTE] Nein, uralt. Aber Experten empfehlen: Catamania, Immortal und Six Feet Under. |
| _icarus_ | [QUOTE]Arch Enemy und insbesondere Opeth mit den wunderbaren, schwedischen Melodien...[/QUOTE] Ich dachte immer, das wäre (2te Melodic) Death Metal. Ich mag jedenfalls keine Black Metal Bands, weil sich spätestens, nach dem zweiten Lied sich eh alles für mich gleich anhört. _icarus_ |
| Lea B. | Ich habe den Unterschied zwischen Black und death-Metal noch nie wirklich begriffen. Daher Sorry, wenn es falschwar. Aber ist ja auch egal. Hauptsache die Musik is gut! Und Sachen wo sich alles gleich anhört mag ich sowieso nicht (ist auh bei gothic nicht unbedingt eine seltenheit)(denke ich mal..) |
| Fairytale | Six feet under sind live der Hammer! Oh ja! |
| Black Reaper | @Lea B.: Um aus einer Harald Schmidt-Show zu zitieren: Black Metaller kreischen eher, bei Death Metal geht's um Tod und Schmerz, da wird mehr geröchelt und gegrunzt... Is klar, oder? :D Im Zweifel kann man's auch daran festmachen, dass bei Death Metal, insbesondere bei dem melodischen noch ein Takt bzw. Rhythmus festzustellen ist, während Black Metal sich teilweise anhört, als wollte da jeder nur möglichst schnell fertig werden...:rolleyes: |
| decadence_noir | Arch Enemy und Opeth würde ich beides auch nicht als Black Metal einordnen. Allerdings tue ich mir mit den "Kategorien" oft schwer, weil sie sich nicht eindeutig abgrenzen lassen. Zurück zur eigentlichen Frage: Ich höre immer noch am liebsten die beiden "alten" Alben von Dissection, das neue Zeug gibt mir wenig. Desweiteren: Satyricon, Immortal, Emperor, Bathory. Gruss d_n |
| metalhead | six feet under ist death metal;) kennt jemand was von astarte ist eine frauen black metal band aus griechenland :cool: |
| Orondir | Ahja, Frauen-Blackmetal Band aus Griechenland... Was auch immer:cool: Ich mag Dimmu Borgir ganz gern. |
| metalhead | und natürlich darf cradle of filth nicht fehlen dimmu borgir habe ich in wacken gesehen:D |
| Alex | *verständigen-femininen Ton anschlag* [I]Die Geschichte des Black-Metal ist eine Geschichte voller Mißverständnisse... [/I]*seufz* |
| Kaworu | Nocte Obducta [I](wobei man sich hier auch ums genaue Genre streiten kann)[/I] |
| Viking | Zu gewesenen Zeiten mochte ich gerne Emperor und Marduk hören doch in etwas fernerer Vergangenheit musste ich mir von einem gestandenen (nicht gelegenen, dazu war er nicht betrunken genug) Black Metaller sagen lassen, dass Black Metal Krieg sei, was schon deshalb sachlich falsch ist, weil bei dem Hören von Black Metal selten Menschen in blutige Einzelteile zerlegt werden und der Black Metaller an sich selten hochbrisante Sprengstoffe verwendet, nicht einmal gegen untrue Leute… Damit kann ich ruhigen Gewissens sagen: 1. Black Metal ist nicht Krieg, sondern dumpfe, teilweise dissonante Musik, die sich gut zum Einschlafen eignet 2. auch untrue Leute dürfen Black Metal hören, sofern sich gerade kein „Black-Metal-ist-Krieg“ Typ in ihrer Nähe aufhält 3. ich nehme derlei Personen nicht ernst, weshalb ich mir weiterhin (zum Einschlafen) Winterskugge und Isengart reinziehe und mich gut dabei fühle (und meist dann schlafend) Und, schlaftrunken wie ich jetzt bin, leg ich mir einen Tonträger ein und lausche, wegdämmernd, den „Klängen“ von Naglfar, in dem Wissen, dass ich zwar untrue bin, aber einen guten Schlaf habe und deshalb dieser Art von Aussagen (Ihr wisst schon, Krieg und so) keine weitere Aufmerksamkeit schenken muss. Love, peace und Frieden all over die Welt Der Wiki |
| Viking | zu Kaworu: ich bin sehr sicher, dass man sich über das Genre streiten sollte, schon um dem allgemeinen Anspruch des „sich nicht in eine Schublade stecken lassen“ gerecht zu werden. Darüber hinausgehend habe ich keinen sinnvollen Beitrag dazu zu geben, erst wieder, wenn sich jemand an meinem Beitrag mockiert. Bis dahin |
| Tzycho | Black Metal hör ich nun doch eher wenig, hier mal meine Top-Bands, wovon viele aba nur Black Metal streifen und nich direkt Black sind sondern doch eher Death, Melodic oder Folk: Norther, Brujeria, Nomans Land, Satyricon, Dimmu Borgir, Black Messiah, Hollenthon, Moonsorrow, Children of Bodom (ja auch diese haben in manchen Liedern BlackMetal anleihen) |
| Starfucker | Necrotic Woods (!!!) Secrets Of The Moon Arch Enemy Marduk ... Ya, gibt schon n paar gute Bands! :cool: |
| IceM4N | Dimmu Borgir Thyrane Lyfthrasyr Secrets of the Moon Thy Serpent .......... Allerdings nicht all zu oft; Melodic Death und Viking-/Folk Metal ist mehr mein Fall. |
| Knörk | Black Metal ist eine Musikrichtung, die sich anhört, als würde man ein sterbendes Schwein mit steigender Geschwindigkeit auf eine Blechtonne schlagen. ...goil :D |
| Starfucker | @Knörk: Qualifizierter und gebietsspezifischer Fachkommentar :D :D :D Ne, im ernst, Black Metal drückt mehr aus! Zitat:"Der Hass tritt als allgemeine Misanthropie und Lebensfeindlichkeit in Erscheinung" ... Selbsterkennung durch Hass, gar nich so dumm! |
| SkiisksSchwinge | uhh...-.- Also Arch Enemy ist Melodic Death Metal.. und war noch nie Black Metal.. Ich höre nur Depressive oder Suizidal Black Metal.. Wie z.B Shining, Nocturnal Depression, Abyssic Hate, Nargaroth(Song:Manchmal wenn sie schläft, ist einfach nur hammer.. 17 minuten lang) und noch einige andere.. Keine Lyrics der Welt von irgendwelchen Gothik Musikrichtungen können bei mir so eine Stimmung erzeugen wie es dieser Black Metal macht..^^ |
| Bloody Angel | [QUOTE]Also Arch Enemy ist Melodic Death Metal.. und war noch nie Black Metal.. Ich höre nur Depressive oder Suizidal Black Metal..[/QUOTE] Faszinierend was es mittlerweile alles für Richtungen gibt. Wer denkt sich bitte diese Namen und Kategorien aus? Darf ich da auch mitmachen? :D |
| SkiisksSchwinge | joa.. frag ich mich auch wer sich das so ausdenkt.. naja Teilweise geben sie sich selbst die Genre Tags oder halt last.fm.. auch wenn ich dort eher selten gute Bands finde. Naja.. mir gefallen die Unterkategorien.. auch um im Internet auf neue Musik zu stoßen. Da muss schon Melodic Death Metal her und wenn sämtliche Death Metal richtungen zusammen wären, wärs echt die Hölle.. da würd man ewig beim suchen brauchen etc.. naja bei Black Metal ist das ganze leider noch nich ganz so "ausgereift".. da find ich selten welche die mir gefallen. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von metalhead [/i] [B]six feet under ist death metal;) kennt jemand was von astarte ist eine frauen black metal band aus griechenland :cool: [/B][/QUOTE] Ja, Astarte da hat ein Kumpel Zeux von, konnte mich aber net so überzeugen :( Ich höre am liebsten Manowar aus dem BM Bereich :) |
| deathrock1334 | na dann betreib ich auch mal nen bisschen namedropping ;) burzum cradle of filth darkthrone dimmu borgir shining therion (ja die alten sind sowas wie black metal ;)) windir |
| Xenomorph | Nocte Obducta Agathodaimon Dornenreich Empyrium Marduk Naglfar Dissection Satyricon Dark Funeral Emperor Windir Bei Therion zählen nur die ersten drei Platten, obwohl sie da eigentlich Death Metal waren, bevor sie mit "Lepaca Kliffoth" und "Theli" auf die "Symphonic" - Schiene gewechselt sind... My Dying Bride (gehören auch nicht wirklich dazu, lohnt sich jedoch, die ebenfalls noch zu nennen...) Das sind die, die ich momentan am häufigsten höre, auch wenn nicht alles davon "echter" Black Metal ist...ist eigentlich gar nicht sehr viel, wobei ich aber feststelle, dass mein Bedarf nach dieser Art Musik in letzter Zeit stetig gewachsen ist... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i] [B]Nocte Obducta Empyrium Marduk Naglfar Dissection Satyricon Dark Funeral Emperor My Dying Bride (gehören auch nicht wirklich dazu, lohnt sich jedoch, die ebenfalls noch zu nennen...) [/B][/QUOTE] He coole Auflistung. Kommt bei mir auch hin, füge noch Immortal (eher mittelalte und neuere) und Enthroned hinzu ;) Äh und Samael natürlich ;) |
| Celtvis | Noch ein Listenthread, der in's Tonwerk verschoben und dort geschlossen wird, ich bin begeistert. Celtvis - der Black Metal nicht ausstehen kann |