| Valnar | Also eines muss ich ja schon sagen: Ich habe echt das Gefühl, dass ich aus einer anderen Welt komme. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich Musik höre die anscheinend niemand außer mir kennt... Fangen wir mal mit Angizia an. Wunderbare Kunst, irgendwo zwischen Musik und Theater mit wundervollen Geschichten. Ich finde es einfach sensationell wie es die Österreicher durch Musik und Sprache schaffen den Hörer in ihren Bann zu ziehen. Eine Band die ich schon seit meinen Anfangstagen in der Szene (das muss so 96 oder 97 gewesen sein) als gut empfinde, ist Escape With Romeo. Schöne klassische Darkwavemusik die mich zumindestens immerwieder zum tanzen anregt. The Love Crave: eine wunderbare italienische Gothic-Rock Band. Erinnert musikalisch an Bands wie Him oder Down Below und somit ist diese Band für mich eigentlich uninteressant. Wenn da nicht diese äußert charismatische und vorallem stimmgewaltige Sängerin wäre. Nach mehrmaligen Hören haben sich die Songs in mein Gehirn eingefressen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese Band wohl mit zu den besten modernen Gothic-Rock Bands gehört. Virgin Black: Cool ist ja, dass ich letztens in einem dt. Zeitschriftenhandel ein Interview in einer Gothic-Zeitschrift mit denen Entdeckt habe. Doch leider war es eine französische Zeitschrift und ich konnte es nicht verstehen. Geht da was an mir vorbei, oder erscheinen Virgin Black Alben seit einiger Zeit tatsächlich nicht mehr in Deutschland? Kari Rueslatten: Wunderbare Sängerin aus Norwegen. Musikalisch irgendwo zwischen Folk, Pop und Trip Hop. Und was für eine tolle Stimme! Also, ich könnte jetzt noch viele andere Bands aufzählen die ich so höre. Aber das würde im Endeffekt nix bringen. Was ich eigentlich sagen möchte ist halt, dass ich das Gefühl habe musikalisch in einer ganz anderen Welt zu leben. Weil, wenn ich neue Leute kennenlerne, dann kennt niemand annähernd einen Bruchteil dessen was ich den ganzen Tag so höre. Was mich ja wundert ist, dass da auch viele neue und moderne Gothic-Rock Bands dabei sind. Wem geht es genaus? Ihr hört Musik, könnt Euch aber mit niemanden über diese Austauschen weil diese nicht in den Zeitschriften vertreten sind, und daraus resultierend, diese Musik kaum jemand kennt? Erzählt mal von Euren Erfahrungen und wie Ihr damit umgeht... |
| Heph | Ich höre sehr gerne rein Orchestralle stücke und ganze Soundtracks wie ZB. Merregnon (1 & 2) oder auch Erdenstern. Ist hauptsächlich Klassisch angehaucht also ohne Egitare und das Ganze Zeug.... Auch haben es mir Musikals wie Phantom der Oper angetan. Um mal ganz ehrlich zu sein ich kenne außer mir nur einen der sich solche Musik anhört und es ist sehr schwer darüber zu diskutieren weil mein Musikgeschmack meist von vornherein als "Komisch" oder "Langweilig" abgestempelt wird. |
| medievalklaus | [QUOTE] Weil, wenn ich neue Leute kennenlerne, dann kennt niemand annähernd einen Bruchteil dessen was ich den ganzen Tag so höre. Was mich ja wundert ist, dass da auch viele neue und moderne Gothic-Rock Bands dabei sind. Wem geht es genaus? Ihr hört Musik, könnt Euch aber mit niemanden über diese Austauschen weil diese nicht in den Zeitschriften vertreten sind, und daraus resultierend, diese Musik kaum jemand kennt? [/B][/QUOTE] Ja, geht mir genauso. Ist natürlich schade, aber deswegen werde ich trotzdem nicht dazu übergehen, Sachen zu hören, die von allen Leuten gekannt werden, nur damit ich mich mit jemandem darüber austauschen kann :) |
| Noire&Blanche | Ich versuche es immer wieder, meine Freunde immer für meine Musik zu begeistern- Aber sie betrachten sich mittlerweile schon als Versuchskaninchen und fassen meine CDs und Platten nur mit spitzen Fingern an... *g* Natürlich ist es nicht schön, wenn man nicht die Möglichkeit hat sich mit jemanden anderen über bestimmte Musik auszutauschen, sich einander von etwas begeistern zu lassen- Aber was soll man machen? Wir könnten ja jetzt anfangen, darüber zu meckern, dass die "Szene" *hust*, bzw. die Menschheit generell keinen guten Musikgeschmack (mehr?) hat und nur noch einlullende, hirnkraft-und-geduldssparende Musik hört, aber wem erzählen wir dat? :p @Valnar: Von Angizia kenne ich bisher nur "Die Kemenaten scharlachroter Lichter" und es schien ganz interessant- Gäbe es andere CDs von ihnen, die du mir empfehlen kannst? |
| autumnnight | [I]Wer von Euch hört Musik die kein anderer hört?[/I] so lange du keine stimmen hörst, die kein anderer hört, geht es ja noch :D :cool: |
| Lea B. | Ich habe eine Vorliebe für Jazz, Blues und Soul. Stevie Wonder, Marla Glenn, James Carter etc. Aus dem ''schwarzem'' Freundeskreis hört dat keiner... Dafür hören die bescheidenen anderen, nich diese düstere Musik, bzw. Black Metal etc:D Ich glaube ich pack gleich mein Saxophon aus und spiel noch ne Runde! Übrigens existiert bei mir das Album von Christina Aguilera mit Big Band, was ich immer sehr gern höre. :D |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i] [B]Weil, wenn ich neue Leute kennenlerne, dann kennt niemand annähernd einen Bruchteil dessen was ich den ganzen Tag so höre. Was mich ja wundert ist, dass da auch viele neue und moderne Gothic-Rock Bands dabei sind. Wem geht es genaus? Ihr hört Musik, könnt Euch aber mit niemanden über diese Austauschen weil diese nicht in den Zeitschriften vertreten sind, und daraus resultierend, diese Musik kaum jemand kennt? [/B][/QUOTE] Wo wir wieder bei unserem Szeneproblem wären. Hat man Ende der 90er noch von Gothic geredet, wusste das Gegenüber einigermaßen "Aha, Sisters und so...". Nachdem man uns nun seit einigen Jahren - Dank Industrie und Deppenprintmedien - vollkommen fremde Musik als Gothic vor die Nase setzt, ist mir klar, dass man sich mit dieser neu entstandenen "Pseudo-Gothic-Szene" nicht austauschen kann. Die kennen vielleicht ASP oder Blutengel. Von Bauhaus haben nach 5 Jahren Szenezugehörigkeit noch nix gehört. [QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i] [B]Eine Band die ich schon seit meinen Anfangstagen in der Szene (das muss so 96 oder 97 gewesen sein) als gut empfinde, ist Escape With Romeo. Schöne klassische Darkwavemusik die mich zumindestens immerwieder zum tanzen anregt.[/B][/QUOTE] Nimm das "Dark" weg, dann klappt's. |
| Fairytale | Kennt hier noch jemand The Lords of the new Church? Ich liebe diese Band!!! |
| autumnnight | ...won't you dance with me... in my world of fantasy... lang lebe: lords of the new church...!!! nur knapp hinter wall of voodoo - wenn wir schon dabei sind!! |
| Goat93 | Ähh, bevor der Tread geschlossen wird, könntest du die Überschrift ändern, denn es gibt da keine Musik die kein anderer hört bei deiner Auflistung, allein Ruesletten hat nen Riesen Fankreis von Doom Metal über Goth bis Black Metal Fans... Daher kapier ich auch diesen Tread nicht ?? |
| Odessa | Nachdem youtube zu meiner 2. virtuellen Heimat wurde, weil ich dort wenigstens noch die Musik finde die ich höre und mit der ich groß wurde, kenne ich das Gefühl durchaus, musikalisch wie ein Alien dazustehen - immerhin höre ich Fields of the Nephilim, was in dt. Gotenkreisen nur ne Handvoll Leute tut (und die sind meist über 40 und haben wie ich die Szene von Anfang an miterlebt). Von der Musik, die so geniale Bands wie Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Who, Pink Floyd, Doors, die unvergessenen Queen/Freddie, Steppenwolf, AC/DC, Iron Butterfly oder Nazareth mach(t)en, ganz zu schweigen: wenn ich mich darüber mit Leuten austauschen will, muß ich entweder nach England gehen oder mich auf die Suche nach Altrockern machen die aber entweder schon längst aufhörten, diese Musik zu hören weil sie ins Musikantenstadl-Lager wechselten, oder ich muß auf den Friedhöfen Zwiesprache halten weil sie den musikalischen Idolen (Freddie Mercury, John Paul Jones, John Bonham, Morrison, Bon Scott) ins Grab folgten... In memoriam meiner Generation: [url]www.youtube.com/watch?v=tTaOvzZKRxA[/url] Wer hört denn heute noch sowas *seufz*? Und das ist immerhin die "2.best selling Band ever, only behind the Beatles"... |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Ähh, bevor der Tread geschlossen wird, könntest du die Überschrift ändern, denn es gibt da keine Musik die kein anderer hört bei deiner Auflistung, allein Ruesletten hat nen Riesen Fankreis von Doom Metal über Goth bis Black Metal Fans... Daher kapier ich auch diesen Tread nicht ?? [/B][/QUOTE] Wenn Du den Eingangspost genauer liest, weißt Du schon, was der Threadsteller meint. Musik, die _in seinem Bekanntenkreis_ (!) kein anderer hört. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der - obwohl genau 10 Jahre älter als ich, und dabei bin ich doch schon sehr sehr alt *g* - aufgeschlossen für 'meine' Musik war. Wir stellten irgendwann fest, dass wir beide die Lakaien und Dead can Dance liebten, und davon ausgehend lieh ich ihm dann CDs von Qntal, Estampie, Unto Ashes, Impressions of Winter, Faith and the Muse etc. ... d.h. alles von Bands, die in obigem Sinne 'keiner' außer mir hört. Leider ist der Kollege nun nicht mehr bei uns (äh, nein, er ist nicht an der depressiven Musik gestorben, er arbeitet jetzt woanders *g*). Ich habe hier noch eine Kollegin, die auch sehr musikinteressiert ist, allerdings hört es bei ihr da auf, wo es nach ihrer Ansicht zu depri wird. Immerhin ließ sie sich ansatzweise für All About Eve (eine Band, die auch 'keiner' hört) begeistern :) Ich denke, es geht in diesem Thread um das Gefühl, dass man mit der Musik, die man besonders liebt (egal was das ist), im eigenen Bekanntenkreis und sogar in der Szene ziemlich allein dasteht. Deswegen lasse ich den Thread auch noch offen, so lange er nicht entgleist, auch wenn bei der Diskussion nicht viel herauskommen wird. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]- immerhin höre ich Fields of the Nephilim, was in dt. Gotenkreisen nur ne Handvoll Leute tut (und die sind meist über 40 und haben wie ich die Szene von Anfang an miterlebt). [/B][/QUOTE] Das war jetzt Ironie - oder ? ;) Achso, dank des Klaus´Erklärung kann ich auch was beitragen: In meinem Bekanntenkreis hört keiner Goa und Psytrance. Einer hat zwar 2-3 CDs, mag es aber nicht wirklich. Früher kannte ich aber noch ein paar Leutz mit denen ich auch auf Parties unterwegs war, aber Kontakt mit der Zeit abgerissen :( Obwohl ich sagen muss, dass es in dem Bereich (genau wie bei Goth o. EBM) ne Menge überflüssigen und ZU Techno beeinflussten Kram gibt.... :rolleyes: |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]immerhin höre ich Fields of the Nephilim, was in dt. Gotenkreisen nur ne Handvoll Leute tut (und die sind meist über 40 und haben wie ich die Szene von Anfang an miterlebt).[/B][/QUOTE] Das war auch mal anders. Zu Beginn der 90s liefen sogar in manchen Clubs viele kleine Carls in verstaubten Lederjäckchen und Gammelhut herum (vielleicht warens auch kleine Andrews, man weiß ja nie. Das Outfit kommt ja schließlich aus der Ecke). Andererseits ist es auch so, dass gerade die Fields einen sehr hardrock-mäßigen Stil vertraten. Zu Beginn ihrer Karriere hörte man noch die Gothic-Rock-Sounds heraus, der Melody Maker hatte die Band Mitte der 80er sogar mit The Cure verglichen, weil sie auf ähnliche Gitarrenklänge setzte. Nachdem sich dann aber solche Dinger wie "Power" oder "Preacher Man" häuften, hatte sich das auch erledigt. Das waren einfach keine Gothic-Rock-Songs im eigentlichen Sinne mehr. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Immerhin ließ sie sich ansatzweise für All About Eve (eine Band, die auch 'keiner' hört) begeistern :)[/B][/QUOTE] Die wurden ja auch erst zu Beginn der 90er interessant, zum Bleistift mit Ultraviolet. Das Album klingt zwar so, als würden sie auf der Madchester-Welle mitreiten, aber es ist angenehmer zu hören als das Debut. Von diversen Musikjournalisten werden All About Eve gerne in die Gotenrock-Ecke verschoben, ich begreife bis heute nicht, warum. Da sind ja selbst die Cocteau Twins gotischer. *g* Aber ich kann mir schon denken, woran das liegt. Hat einmal Wayne Hussey seine Finger im Spiel..., dann wird alles, was er anfässt, zu Goth (Gold?). :eek: |
| Schwarzer Prinz | Ich glaube der Messi kennt das Elyzium Album net und FOTN (also bis zu genau dem genannten Album) waren besser Cure, hugh ich habe gesprochen :p |
| Mestigoth | Ich kenne Elizium. Es ist zwar "dark" und gilt vermutlich noch heute als das ausgereifteste Werk der Bubies, aber es ist stilistisch gesehen kein Goth. :q |
| Odessa | --- Das war auch mal anders. Zu Beginn der 90s liefen sogar in manchen Clubs viele kleine Carls in verstaubten Lederjäckchen und Gammelhut herum --- Weiß ich. Und auch heute noch lockt Carl mit einem Konzert über tausende von Fans an die bis aus Australien anreisen dafür. Aber in meinem rein familiären Umfeld derzeit bin ich die Einzige, die Fields hört. Mein jetziger Mann: seltenst mal 2-3 Lieder. Meine Tochter: nix. Meine 63jhr. Eltern: nix, die bleiben bei Jimi Hendrix, Rolling Stones, Elvis und Bob Dylan (was ich auch gerne mag, und ich bete darum daß meine Eltern niemals zu Karl Moik und Konsorten umschwenken). Mein Freundeskreis hört bzw. "ist" Fields nach wie vor, aber ich verstand die Frage auch so wie Medievalklaus, dass es um das unmittelbare tägliche Umfeld geht, wie eben Familie oder Kollegen - und da steh ich ziemlich allein da mit der Musik, völlig unabhängig von der Gotenszene;-) Womit ich genauso allein dastehe "im täglichen Umfeld" ist mein Faible für kurdische Politsongs. Man glaubt gar nicht wie gut die sind. Und Bauchtanzmusik aus dem Libanon muß auch regelmäßig sein. Hubert von Goisern - wer kennt den heute schon noch, oder den Wolfgang Ambros mit seinem "Watzmann"... Und ich beichte (Mesti, wehe es kommt ein Kommentar *G*): Nickelback. Ich liebe Chad Krügers Stimme, und seit der Knabe kürzlich mit Gitarren-Maestro Carlos Santana ein Lied aufnahm (Santana wollte Chads Stimme haben für einen Song), bin ich noch mehr hin und weg. In meinem ganzen Umfeld teilt allerdings leider keiner die Begeisterung für diese jajaaa mainstreamige Musik - die für mich aber einfach handwerklich gut gemacht ist, verdammt gute Laune macht und zum Tanzen animiert, und das darf ja auch mal sein ;) |
| Fairytale | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]...won't you dance with me... in my world of fantasy... lang lebe: lords of the new church...!!! nur knapp hinter wall of voodoo - wenn wir schon dabei sind!! [/B][/QUOTE] Ich liebe sie einfach - ich konnte sie vor ein paar Jahren mal live sehen (allerdings natürlich ohne Stiv Bator :( ) War ein super Konzert in einem winzigen Club. |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B] Die wurden ja auch erst zu Beginn der 90er interessant, zum Bleistift mit Ultraviolet. Das Album klingt zwar so, als würden sie auf der Madchester-Welle mitreiten, aber es ist angenehmer zu hören als das Debut. Von diversen Musikjournalisten werden All About Eve gerne in die Gotenrock-Ecke verschoben, ich begreife bis heute nicht, warum. Da sind ja selbst die Cocteau Twins gotischer. *g* [/B][/QUOTE] Ultraviolet ist Wave, ob nun Darkwave, sei dahingestellt, eher wohl nicht. Ich mag aber so ziemlich alles von All About Eve, obwohl ein mir ein paar Sachen zu poppig sind. Ich habe nie behauptet, dass die wirklich goth sind, aber es ging ja eher darum, dass die so gut wie niemand zu kennen scheint, und das, obwohl Martha's Harbour damals ein Top 10 Hit gewesen ist :) Im Zweifelsfall ist immer alles, was man nicht recht einordnen kann, Indie oder Alternative :) Auch die Cocteau Twins (die natürlich in meinem Bekanntenkreis auch niemand kennt und hört). |
| Fairytale | @Valnar: The Love Crave habe ich schon live gesehen! War ein tolles Konzert!!!! |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Ultraviolet ist Wave [/B][/QUOTE] It's simply Indie-Pop. In englischen Landen hatte sich das mit dem Wave schon Ende der 80er gegeben. Die haben über die Grufties in Deutschland gelacht, weil diese Gotenphase bei denen schon Mitte der 80er vorüber war. Angesagt war zu dieser Zeit Madchester und Shoegazing. Und das ist bei Ultraviolet unüberhörbar. :p Und wer die Cocteau Twins nicht kennt, hat gute Mucke verpennt. Zumindest bis Mitte der 80er isse hörbar. :p |
| Black Reaper | Mein Musikgeschmack trifft bei den meisten Leuten auch nicht auf Begeisterung, und wenn das Gegenteil davon schon ausbleibt, dann kommt meistens ein Schulterzucken... Jemand erwähnte hier schon Jazz... auch das ist meine Welt, wenngleich ich davon nicht sonderlich viel Ahnung habe, aber wer mal den klassischen Gypsy-Swing gehört hat, so die typische Mafia-20er-Jahre-Mucke (zumindest war das immer eine Assoziation von mir), dann kommt von den meisten Leuten ein "Ganz nett", aber dass jemand das mal dauerhaft hört, ist recht selten... Das gleiche gilt für absolut geile Big-Band-Mucke, die einfach gute Laune macht, die einen auch beim 123. Hören noch neues entdecken lässt, weil einfach nicht ein billiger 4/4-Beat 3 Minuten durchgeht, sondern anscheinend jeder noch ein bisschen was individuelles zu dem Stück beizutragen hat... Und das obwohl eine der besten Big Bands quasi hier vor der Haustür residiert... Auch die Weltmusikfreunde sind nach meinem Empfinden rar gesäht... Die heiß geliebte Jazz al'Arab-CD wurde flugs in Jazz al'Jazeera umbenannt und wenn ich dann wirklich mal türkische bzw. arabische Musik auflege, dauert's bis zum ersten Aufschrei weniger als 3 Sekunden... unwesentlich besser ist es bei den skandinavischen Vertretern dieser Musik... Värttinä sind da so mein Lieblinge, mit absolut toller Zungenakrobatik in finnischer Sprache... Und die sind schon relativ bekannt... Soviel erstmal zu mir... Gruß, Black Reaper |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]. Angesagt war zu dieser Zeit Madchester und Shoegazing. [/B][/QUOTE] Kurze Erläuterung dieser Stile ? |
| Lea B. | A:Ich spiele in einer Big Band:D Ja, und der Sound ist gut! B:Alte Mafia-Mucke...hab noch keinen schwärzeren getroffen, der das hört;) Scharf! |
| Seneca | Hört hier sonst keiner "Elend"...? |
| Schwarzer Prinz | @ Lea: Alte Mafia Mucke ? Häh... @ Seneca: Elend, sicher ist bekannt. Suchst Du noch was ? Ich habe 1 CD und 1 tape von Elend. :) |
| Brixa | Ich höre heute immer noch sehr gerne Sachen von Gret Palucca, Die freie Garage, These immortal souls, Once upon a time, Hugo Race... manchmal hab ich auch das Gefühl, die kennt außer mir keiner. ;) Oder vielleicht doch?? @Seneca: Jetzt, wo du's erwähnst... ich hab auch irgendwo ein Tape von Elend, nie angehört. *schäm* |
| Goat93 | [QUOTE]Wenn Du den Eingangspost genauer liest, weißt Du schon, was der Threadsteller meint. Musik, die _in seinem Bekanntenkreis_ (!) kein anderer hört..[/QUOTE] Na supie, dann kann man hier ALLES hinschreiben, wie genial :confused: |
| Brixa | Ach sooo, ja dann! In meinem Freundeskreis hört keiner Death Metal, keiner Batcave, keiner Deathrock, keiner Slipknot, keiner Rammstein, keiner Diamanda Galàs, keiner Alec Empire... da werd ich ja heute gar nicht mehr fertig mit Aufzählen! ;) Kleiner Scherz am Rande. Nee, ich weiß, was Valnar meint. Ich erzähle manchmal einer Freundin freudestrahlend von einer Band, die ich neu entdeckt habe (auch wenn es diese vielleicht schon lange gibt - ich bin manchmal etwas langsam, ähem) und ganz toll finde, und werde meistens nur verständnislos angekuckt. "Wo du immer diese komischen Bands her hast..." kommt dann. *lach* |
| |Dunkelschön| | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i] [B] Virgin Black: Cool ist ja, dass ich letztens in einem dt. Zeitschriftenhandel ein Interview in einer Gothic-Zeitschrift mit denen Entdeckt habe. Doch leider war es eine französische Zeitschrift und ich konnte es nicht verstehen. Geht da was an mir vorbei, oder erscheinen Virgin Black Alben seit einiger Zeit tatsächlich nicht mehr in Deutschland? [/i][/B][/QUOTE] Hmm bei Amazon gibts die noch, hatte "Requim Mezzo Forte" bestellt und innerhalb 2 Tagen lags im Postkasten... |
| Goat93 | In meinen Freundeskreis hört keiner Iron Youth, ich schon, soll ich mich jez freuen und mir einbilden, das ich was besonderes bin? Ach ja, in meinen Freundeskreis hören einige Forseti, ich aber nicht, sind die jez was besonderes? Ich werd immer noch nicht aus dem Tread schlau, wenn ich ehrlich bin :D |
| Seneca | In den Thread geht es darum das da jemand erfahren will was man so als Hörpräferrenz angeben muss um als total "true" und "underground" dazustehen! |
| Goat93 | Ahsooooooooooooooooooooooooooo Man hab ich ne Lange Leitung :eek: Na, denn. Was keiner kennt, jeder im Schrank hat und womit man immer angeben kann: Rummelsnuff Die Perlen Genocide Lolita Exemtum Heiliges Licht Front 242 Mathias Reim Einsatzkommandos (Nicht zu verwechseln mit Einsatzkommando) Dachauer Lustknaben Rihanna :D |
| Desengano | also ich bin ja mit allen menschen um mich herum eh ständig am über musik quasseln. wir zeigen udn schenken uns musik gegenseitig und das bunt gemischt. dazu kommt allerdings, dass was der musikgeschmack angeht mein freundeskreis sehr gemischt ist. ich weiß dann schon was ich wem zeigen kann udn was nicht. *g* hm.. also was ich jetzt höre was sonst keiner hört.. nee da fällt mir grad nix ein. man muss halt einfach alles mit seinen leuten teilen. *g* irgendwen findet man schon, dem das eine oder andere auch taugt. :D |
| autumnnight | ich sag nur: angela werner |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B] Ich erzähle manchmal einer Freundin freudestrahlend von einer Band, die ich neu entdeckt habe (auch wenn es diese vielleicht schon lange gibt - ich bin manchmal etwas langsam, ähem) und ganz toll finde, und werde meistens nur verständnislos angekuckt. "Wo du immer diese komischen Bands her hast..." kommt dann. *lach* [/B][/QUOTE] Genau :) |
| Ardath Bey | Ich möchte nicht soweit gehen zu behaupten das die Musik die ich so höre von keinem anderen gelauscht wird aber ich denke die Anzahl derer ist doch erheblich kleiner als z.B. die Hörerschaft von The Cure oder Depeche Mode. Was höre ich den so ... mal sehen: Chu Ishikawa The Protomen SWANS Firewater Foetus Steroid Maximus Neurosis Cop Shoot Cop Huun-Huur-Tu Les Tambours du Bronx Tom Waits Kronos Quartet Luna Sea Saint Vitus Candlemass Benny Moten Clutch Sind natürlich noch viel mehr aber diese würde ich als eher weniger populär bezeichnen. Seneca: "In den Thread geht es darum das da jemand erfahren will was man so als Hörpräferrenz angeben muss um als total "true" und "underground" dazustehen!" Na dann dürfte ich mich ja mal als nicht der Szene zugehörig geouted haben. Ich kann nicht behaupten darüber unglücklich zu sein, daß hat doch viele Freiheiten. |
| medievalklaus | Ich denke, zu sehr viel Neuem führt das nun nicht mehr. Es ist alles gesagt. |