| oOoAlenaoOo | Hallo! Ich hab gedacht ich mach mal nen Thread zu einer meiner größten Lieblingsbands auf: HIM [url]www.his-infernal-majesty.de[/url] Ich liebe einfach diese Klänge, dieses düstere und gleichzeitig so total romantisch und zärtlich und irgendwie wild und leidenschaftlich. Da kann ich mich total schön reinträumen. Am liebsten mag ich die Lieder wicked game, in joy and sorrow, join me, behind the crimson door, your sweet six six six, killing loneliness, funeral of hearts, gone with the sin, wings of a butterfly und the sacrament Wie findet ihr die Band? |
| Mestigoth | Warum kommt sowas nur immer wieder in einem Forum für Gothic-Musik... |
| oOoAlenaoOo | Wieso "so etwas"? HIM machen vielleicht nicht richtige pure Gothicmusik eher so eine Mischung irgendwas zwischen Gothmetal und darkromantic oder was weiß ich aber spielt das so eine große rolle? bei musikrichtungen gibt es so viele minimalste abzweigungen u.s.w. u.s.f. und das forum ist ja nicht nur für gothicmusik sondern die lebenseinstellung und mich würde man jetzt nicht als "Goth" bezeichnen vom Aussehn her aber das Aussehen ist ja auch nicht alles, ich finde halt Individuallität etwas wichtiges im Leben aber back 2 topic Ich mag die Band total gern und finde die Musik echt schön muss ja nich jeder in dem Thread schrieben dass er sie mag, geht ja um die persönlichen Meinungen der Leute. |
| Mestigoth | Fassen wir also zusammen: 1.) Man muss ja kein Gothic sein, um auf einem Gothic-Board schreiben zu können. 2.) Man muss sich auch nicht kleiden wie ein Gothic, um auf einem Gothic-Board schreiben zu können. 3.) Die Musik, die man hört und über die man schreibt, muss ja nicht unbedingt Gothic-Musik sein, um einen Thread in einem Gothic-Board zu bekommen. Es spielt schließlich keine Rolle. Wenn ca. 75% der Anwesenden ähnlich denkt, stellt sich mir doch die Frage: Wozu gibt es überhaupt das Gothic-Board? Und was mach ich überhaupt hier, wenn ich dieselben Leute auch im BRAVO-Forum, direkt unter dem Thread zum Dr. Sommer-Team finden kann? Und du hast recht, HIM ist keine pure Gothic-Musik. Es ist nicht mal ansatzweise Gothic-Musik. Es ist nicht mal Gothic Metal. |
| Fairytale | Ich mag sie gerne. Ich höre sie seit 1998 und bleibe dabei ^^. Ich finde die Musik wunderschön und mag Ville Valos Stimme. Allerdings haben mir die Kinder auf den Konzerten damals diese sehr vermießt, weshalb ich eine Zeitlang auch ziemlich auf Abstand ging. |
| oOoAlenaoOo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Fassen wir also zusammen: 1.) Man muss ja kein Gothic sein, um auf einem Gothic-Board schreiben zu können. 2.) Man muss sich auch nicht kleiden wie ein Gothic, um auf einem Gothic-Board schreiben zu können. 3.) Die Musik, die man hört und über die man schreibt, muss ja nicht unbedingt Gothic-Musik sein, um einen Thread in einem Gothic-Board zu bekommen. Es spielt schließlich keine Rolle. Wenn ca. 75% der Anwesenden ähnlich denkt, stellt sich mir doch die Frage: Wozu gibt es überhaupt das Gothic-Board? Und was mach ich überhaupt hier, wenn ich dieselben Leute auch im BRAVO-Forum, direkt unter dem Thread zum Dr. Sommer-Team finden kann? Und du hast recht, HIM ist keine pure Gothic-Musik. Es ist nicht mal ansatzweise Gothic-Musik. Es ist nicht mal Gothic Metal. [/B][/QUOTE] Das ist ja was ich nicht verstehe. Ich dachte immer beim Gothic kommt es auf Toleranz und Individuallität an! Das ist doch wieder genauso eine Gruppenbildung wenn manche (natürlich nicht alle) meinen um mit "Goths" zu diskutieren oder sich auszutauschen müsse man sich stylen wie ein Gothic. DAS ist doch das was an die Bravoeinstellung erinnert. Ich will halt nicht in einer Schublade leben, da drin ist es mir viel zu dunkel, eng und stickig. Ich höre die Musik die mir gefällt und mir gefällt nicht immer nur das Gleiche! Manchmal höre ich Papa Roach, mal Fall Out Boy, mal Evanescence, mal Die Ärzte, ich höre sogar EIN Lied von den Böhsen Onkelz, wenn ich in der Stimmung dazu bin höre ich Soil oder Disturbed, was mich aber nicht daran hindert my chemical romance gut zu finden. Ich werde auch nicht leugnen, dass mir "lovestoned" von Justin Timberlake total gut gefällt, nur um mehr "Gothic" zu sein. Diese Lebenseinstellung steht doch für die freie Entfaltung des eigenen Geschmacks und dass niemand einem vorschriebt WIE man zu leben hat. |
| Fairytale | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Das ist ja was ich nicht verstehe. Ich dachte immer beim Gothic kommt es auf Toleranz und Individuallität an! Das ist doch wieder genauso eine Gruppenbildung wenn manche (natürlich nicht alle) meinen um mit "Goths" zu diskutieren oder sich auszutauschen müsse man sich stylen wie ein Gothic. DAS ist doch das was an die Bravoeinstellung erinnert. Ich will halt nicht in einer Schublade leben, da drin ist es mir viel zu dunkel, eng und stickig. Ich höre die Musik die mir gefällt und mir gefällt nicht immer nur das Gleiche! Manchmal höre ich Papa Roach, mal Fall Out Boy, mal Evanescence, mal Die Ärzte, ich höre sogar EIN Lied von den Böhsen Onkelz, wenn ich in der Stimmung dazu bin höre ich Soil oder Disturbed, was mich aber nicht daran hindert my chemical romance gut zu finden. Ich werde auch nicht leugnen, dass mir "lovestoned" von Justin Timberlake total gut gefällt, nur um mehr "Gothic" zu sein. Diese Lebenseinstellung steht doch für die freie Entfaltung des eigenen Geschmacks und dass niemand einem vorschriebt WIE man zu leben hat. [/B][/QUOTE] Dem schließe ich mich nur an (bis auf die Bands - bei mir sind es andere ^^ - ich glaube darum habe ich mich den letzten Jahren immer mehr den Metalern zugewandt. Denn gerade die Einstellung du musst das und das hören, unbedingt Klamotten beim X-Tra-X kaufen etc. hat dafür gesorgt, dass ich mich eine ganze Weile unter den Gothics nicht mehr so wohl fühlte... Da fühlte ich mich zu sehr an die 16-jährigen Girlies erinnert, die sagen man muss bei der und der Marke Shoppen um zu ihnen zu gehören. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Metalszene aufgeschlossener, freundlicher und überhaupt toleranter ist als man denkt. Wenn man da sagt "Ich höre HIM!" sagt höchstens einer "Herrje!" Oder "Igitt - aber das erste Album war gut!" und dann wird das Thema fallen gelassen.... Und HIM ist hier nur EIN Beispiel für VIELE... Auch viel wichtigere Themen! Aber irgendwo bin ich Goth und habe auch "meine Wurzeln" in dieser Szene.... Auch wenn ich alle Alben von System of Down und Trivium etc habe, immer noch nicht beim X-Tra-X einkaufe verbindet mich noch viel mit diesem Teil der Nacht... |
| _icarus_ | [QUOTE]Ich dachte immer beim Gothic kommt es auf Toleranz und Individuallität an![/QUOTE] Die Leute möchte ich mal, sehen die solche Sprüche verzapft haben, dass waren garantiert irgendwelche, die mit solcher Musik wie du sie hörst in der ursprünglichen Szene abgelehnt wurden, ihre eigene "vertriebene Szene" aufmachen und dann jeden ***** reinlassen und sich "Gothics" nennen. Pah! Back to Topic: Was HIM mit Gothic zu tun haben soll? Überhaupt nix, das weiss sogar selbst mein alter Herr, der sich nicht besonders für Gothic interessiert, als letztens irgend ein Lied von denen im Fernseh lief meinte er: "HIM? Ich dachte immer, die würden Gothic machen..." :D _icarus_ EDIT: [QUOTE]Denn gerade die Einstellung du musst das und das hören, unbedingt Klamotten beim X-Tra-X kaufen [/QUOTE] Ich glaube, kaum das ein Gothic (im alten Sinne) verlangt, dass du Klamotten von X-tra-x kaufen musst ;) |
| Fairytale | Ach okay. Ich dachte immer man gibt sich mit Leuten ab, die man mag und nicht mit ihren Klamotten bzw. ihrem CD-Regal. Klar muss es ein paar Übereinstimmungen geben, wenn man sich zu einer Szene zählen will, allerdings kann wird halt auch laut den Szenemags inzwischen einiges zu Gothic gezählt, das EUCH hier nicht passt (ich wusste auch nicht dass Nachtwelten das Regelwerk für Gothic verfasst - muss man sich das irgenwo runterladen bevor man einen Club betritt... pffff) - aber ein wenig offener kann man schon sein. Und HIM laufen nun laut sämlicher Magazine und seit ich dabei bin (und hier fühle ich mich mit 26 oft noch als zu jung...) als Gothic-Rock... Und am Anfang, wenn man sich für eine Szene interessiert, hat man oft nur Mags und das Internet - bevor man sich aufmacht und in einen Club traut... Und theoretisch ein paar Gleichaltrige, die oft auch nicht mehr wissen.... Sobald ich also Musik mit E-Gittarren und Schlagzeug höre, bin ich also kein Gothic... okay... Irgendwie hat dann auch z.B. Schwarzes-München die Szene falsch verstanden und seeeeeeeeeeehr viele Bands. @ Ikarus: Nein - echt? Meine Erfahrung war das nicht..., die sind nur nicht sehr freundlich wenn man die "falsche" Musik hört, wie es scheint.... |
| Neya | On topic: Naja, ich halte es hierbei wie mit vielen Bands: Ein paar lieder sind schön, ein paar scheußlich und viele sind so ein Mittelding ;) off topic: Metaller und Toleranz...kann sein, allerdings hört die bei denen gaanz schnell auf, wenn man sagt, man tränke keinen Alkohol :D |
| Fairytale | Findest du: Ich trinke seit Jahren kaum mehr... ? :D |
| deathrock1334 | also ich höre ab und an auch HIM und mir ist es, ehrlich gesagt, scheissegal als was ihre mucke bezeichnet wird. wenn man sich nur als 'gothic' bezeichnen darf, wenn man lediglich bestimmte, ach so überaus 'true' bands hört, dann scheiss drauf, dann bin ich eben KEIN gothic, so what? :p |
| _icarus_ | [QUOTE]Ich dachte immer man gibt sich mit Leuten ab, die man mag und nicht mit ihren Klamotten bzw. ihrem CD-Regal.[/QUOTE] Ich gebe mich mit, den Leuten ab mit denen ich mich verstehe und auch, wenn sie Kleidungstechnich und musikalisch nix mit mir zu tun haben. Mit manchen von ihnen kann ich besser diskutieren und philosophieren, als mit irgendwelchen, selbst ernannten Gothics. [QUOTE]...aber ein wenig offener kann man schon sein.[/QUOTE] Wenn man zu offen ist, wird weiter hin immer mehr von anderen Musikrichtungen, als "Gothic" vermarktet und es geht immer weiter den Berg ab, obwohl jetzt schon das wenigste was in den größeren Clubs läuft Schnittpunkte mit der ursprünglichen Musik hat. [QUOTE]Und am Anfang, wenn man sich für eine Szene interessiert, hat man oft nur Mags und das Internet - bevor man sich aufmacht und in einen Club traut...[/QUOTE] Irgendwelche Heftchen wie der Orkus, und wie sie alle heissen, sind schlechte Informationsquelle. Internet ist nur teilweise gut, da es soviele schlecht erstellte Seiten gibt. Wenn man sich wirklich interresiert ist das ein oder andere doch brauchbar, finde z.B. den Artikel bei Wikipedia über die Gothickultur ganz passabel (obwohl, da immer noch das ein oder andere gibt was mich stört). [QUOTE]Sobald ich also Musik mit E-Gittarren und Schlagzeug höre, bin ich also kein Gothic... okay...[/QUOTE] Nein, so war das nicht gemeint, ich höre auch Musik, die ausserhalb des Gothics liegt (das wäre sehr langweilig, wenn ich monoton Gothic hören würde, denn ich komme gerade mal, wenns hoch kommt nicht über Zehn Bands hinaus...), der Fehler liegt wie oben beschrieben, das wenn man erzählt welche Bands man hört, der Unerfahrene glaubt, man rede von Gothic Bands. Wenn ich z.B. sage ich würde ASP, Tokio Hotel, LaFee usw. hören, würde er von meinen Äusseren darauf schliessen, das man solche Bands hören muss um ein Gothic zu sein (wenn sie sich nicht selbst schon das Image gegeben haben...) [QUOTE]@ Ikarus: Nein - echt? Meine Erfahrung war das nicht..., die sind nur nicht sehr freundlich wenn man die "falsche" Musik hört, wie es scheint....[/QUOTE] Kommt drauf an, wenn ich auf eine Batcave Veranstaltung gehe, und dort mit Blutengel T-Shirt, HIM Patch und ähnlichen ankomme sollte es kein Wunder sein, wenn man nicht freundlich behandelt wird. (Das mal so als Beispiel) Das wäre ungefähr so als, wenn ich mit einen Xavier Naidoo T-shirt auf eine Black Metal Veranstaltung gehe :D Ich glaube jedenfalls nicht, dass man die "falsche" Musik hören, kann, ich meine wenn zu mir jemand kommt und sagt: "ich höre XY und und...." Wäre ich trotzdem noch freundlich nur, wenn er meinen würde das wäre die ultimative Gothic und dem nicht so wäre, würde ich ihm darüber aufklären, aber bliebe trotzdem noch freundlich. _icarus_ |
| deathrock1334 | also leute die meinen, bestimmte musik hören zu 'müssen' um etwas bestimmtes zu 'sein' scheinen mir recht wenig selbstbewusst und eigenständig ... |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Ich dachte immer beim Gothic kommt es auf Toleranz und Individuallität an![/B][/QUOTE] Versuchter Individualismus - innerhalb des Gothic-Rahmens. Und da gehören HIM und deren Anhänger nicht rein. Auch Gothic lebt durch Abgrenzung und subkulturelle Merkmale, ansonsten gäbe es Gothic gar nicht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Metalszene aufgeschlossener, freundlicher und überhaupt toleranter ist als man denkt.[/B][/QUOTE] *rofl* Wenn du denen mit HIM, Ärzten, Evenascence und My Chemical Romance kommst.... die husten dir was. Da hilft auch kein Alkohol mehr zur Besänftigung. [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]allerdings kann wird halt auch laut den Szenemags inzwischen einiges zu Gothic gezählt, das EUCH hier nicht passt[/B][/QUOTE] Falsch, es werden Musikmagazine von ihren Lesern einfach als Gothic-Magazine abgestempelt - allen voran diese Schruzblätter Orkus, Sonic Seducer und Genossen. Und wenn tatsächlich für eine fremde Band das Etikett Gothic genutzt wurde, weiß man sofort - der Schreiberling ist einer dieser Hosenscheißer, die noch in die Schule gehen und Rammstein für 'ne urtypische Gothic-Band halten. Oder es sind Neulinge, die innerhalb dieser Pseudo-Kommerz-Phase in dieses Umfeld gerutscht sind. [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Und HIM laufen nun laut sämlicher Magazine und seit ich dabei bin (und hier fühle ich mich mit 26 oft noch als zu jung...) als Gothic-Rock.[/B][/QUOTE]Nur bei Schwachköpfen mit Kartoffeln in den Ohren ist das Gothic Rock. Ich glaube, manche dieser Idioten haben noch nie in ihrem Leben Gothic gehört. Was also juckt mich deren dummes Gewäsch? :eek: |
| Fairytale | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]also leute die meinen, bestimmte musik hören zu 'müssen' um etwas bestimmtes zu 'sein' scheinen mir recht wenig selbstbewusst und eigenständig ... [/B][/QUOTE] So sehe ich es auch... |
| Fairytale | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B] *rofl* Wenn du denen mit HIM, Ärzten, Evenascence und My Chemical Romance kommst.... die husten dir was. Da hilft auch kein Alkohol mehr zur Besänftigung. [/B][/QUOTE] Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht!!! Und ich bin seit ich 16 bin in der Metalszene unterwegs... Ich durfte immer frei zugeben, wenn ich anderes auch gehört habe und wurde nie blöd angeredet! Ich fahre auch seit Jahren auf Festivals und laufe da auch mit HIM oder Murderdolls Shirt rum, wenn ich Bock habe und auch alleine. *Husten* tut mir niemand was - kommt vielleicht auch daher, dass ich freundlich bin und nicht überheblich. |
| Seneca | Das hier der Orkus, Zillo und Sonic Seducer kürzlich aus Beleg für die Zugehörigkeit einer Band zum Gothic erwähnt wurde war ein Scherz oder...? Das ganze kosten ziemlich genau 2000€ und man wird als DIE Gothic Band schlechthin gefeiert und auf die Ausgabe-Compilation gebrannt...für 5000€ wird man sogar zum Gothic-Urgestein oder zur Kultband umdeklariert. Allerdings muss ich Mestigoth mal wieder annörgeln das er sich langsam damit abfinden sollte daß schon seit Ende der 80er Musikstile in der Goth-Szene etabliert sind die kein Gothic sind...warum reitest Du also tote Pferde. |
| Fairytale | Ich nannte diese Magazine, weil es die ersten sind, die man in die Finger bekommt, wenn man sich anfängt für die Szene zu interessieren und man benutzt dann diese Begriffe. Sie bürgern sich halt einfach ein... |
| The Voice | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Ich nannte diese Magazine, weil es die ersten sind, die man in die Finger bekommt, wenn man sich anfängt für die Szene zu interessieren...[/B][/QUOTE] Da liegt also der Hase im Pfeffer! |
| Fairytale | Tja, aber da kann ja wohl niemand was dafür - außer ihr formiert euch vor jedem Kiosk und haut jedem schwarzgekleideten Wesen auf die Finger, das ein solches Magazin in die Hände nimmt. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Findest du: Ich trinke seit Jahren kaum mehr... ? :D [/B][/QUOTE] Dito. Aber auf diese Szene Diskussion (die ich inzwischen für absolut überflüssig halte) lasse ich mich nicht ein. Dafür komem ich auf die Eingangs gestellte Frage zurück: HIM ist eine etwas zu Unrecht gehypte Band mit einem Sänger der etwas wie ein Drogensüchtiger aussieht. Ich würde die Musik als Pop mit ein paar rockigen und melancholischen Momenten umschreiben. Nicht ganz mein Ding, im Pop Bereich gefällt mir wenig (Aha, Nirvana,Madonna, Garbage ... wären zu nennen). Und Mesti (obwohl er sich wieder unnötig mockiert) hat nicht Unrecht, wenn er sagt, dass gewisse Stile - wie hier simpler Pop - nicht unbedingt auf dieses Board gehören. IIm Gegensatz zu (dunklem) Metal oder Electro (NICHT Blinkie Electro o. Techno), da diese Stile doch noch eher näher zu Goth + Darkwave stehen, sowie iregndwie auch "undergroundiger" sind als Pop. Denn POP ist populär und ich finde ein gewisses Indie und Underground feeling sollte in der Szene und hier auf dem Board schon erhalten bleiben.... ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Tja, aber da kann ja wohl niemand was dafür -[/B][/QUOTE] Oh doch... und man kennt die Redakteure, Rezensionisten und Kuolumnisten Leute auch oft recht genau...oftmals zu genau um unparteiisch zu sein. Das Fadenscheinige daran ist das heute alle von denen die mal ganz große Stücke auf die Exklusivität der Szene hielten diese ganz schnell verkauft haben als das große Geld und Prominenz winkten. das gleiche fällt einem auch auf wenn man eine in diesen Medien gehypte Band und die Musiker noch aus der Zeit kennt als es bestenfalls zur Vorgruppe reichte. Viele aus der altzen Garde sehen es etwas mit Argwohn was da seit gut 10 Jahren passiert, speziell wie der Graben zwischen der Szene...also den Akteuren und den Anhängern immer schwerer zu überwinden wird und sich langsam dem in der normalen Popkultur angleicht. Die genannte Medien sind da mitgewachsen...sie sind schlicht professionell und damit auch kommerziell und abhängig geworden... worunter in diesem Business die Objektivität leidet. Man merkt auch das der Markt für "alternative Musik" seit dem Untergang der EFA von "Sony Musik" diktiert wird... viele Band die nicht mainstreamtauglich waren haben bei dieser Übernahme ihre Labelanbindung verloren. |
| Fairytale | Ich meine jetzt die Jugendlichen welche die Mags kaufen und lesen können ja wohl nichts dafür ^^ Als ich anfing die Zeitschriften zu lesen, ging ich noch zur Schule und wusste noch nicht mal was ich später werden will. Aber ich klink mich auch aus... Ich fand es nur unfair, dass hier eine neue die HIM hört gleich so angegiftet wird. Da ist man jung, kennt sich noch nicht wirklich aus und denkt man hat endlich ein Eckchen gefunden wo man sich theoretisch wohl fühlen kann und dann.... (wenn ich nicht ein dickes Fell hätte wäre ich damals am Anfang auch gleich wieder am liebsten Rückwärts aus diesem Forum raus)... Ich bin älter und habe anscheinend 10 Jahre in der falschen Szene verbracht... ich gehörte nie dazu. Huch... Also, das war eigentlich alles um was es mir ging. Man kann als Newbie nichts dafür und bevor man sagt: Du gehörst nicht dazu, du hörst die falsche Musik, könnte man vielleicht freundlich erklären! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Ich meine jetzt die Jugendlichen welche die Mags kaufen und lesen können ja wohl nichts dafür ^^ Als ich anfing die Zeitschriften zu lesen, ging ich noch zur Schule und wusste noch nicht mal was ich später werden will. [/B][/QUOTE] Um so schlimmer wenn man weiß wer die Leute sind und um die Diskrepanz zwischen Ihren privaten Aussagen und dem was sie drucken lassen. Das Szenebild das so geprägt wird untersheidet sich kaum noch von der BRAVO. Um euch Newcomer tut es mit teilweise wirklich leid! |
| Fairytale | Halloooo ich kenne keinen dieser Redakteure - ich habe nie mit einem gesprochen! Und nach 10 Jahren bin ich wohl kaum mehr ein Newcomer! Ich habe die Szene nur so kennen gelernt, aber heute wurde das Bild eher unsympathischer gemacht.... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Halloooo ich kenne keinen dieser Redakteure - ich habe nie mit einem gesprochen! [/B][/QUOTE] Du wärst im wahrsten Sinne enttäuscht! |
| Fairytale | Kann sein - ich lese eh nur noch IT-Zeitschriften ^^ |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fairytale [/i] [B]Kann sein - ich lese eh nur noch IT-Zeitschriften ^^ [/B][/QUOTE] Ich empfehle: [url]www.medienkonverter.de[/url] Die sind alle supernett ;) Also als Musikmagazin, meine ich net IT !! Und sonst noch [url]www.rockhard.de[/url] (ein gutes Forum und review Datenbank) ! |
| Fairytale | Ich empfehle [url]www.dltv.de[/url] auch alle sehr nett ^^ |
| oOoAlenaoOo | Danke dass ein paar von euch mich so in Schutz nehmen^^ Das ist meistens so wenn ich neu in ein Forum komme, dass ich solche Diskussionen auslöse. Ich bin ja nicht richtig in der Szene drin und ich bin auch kein Goth, aber mich interessiert einfach die Lebenseinstellung und Phillosophie des Gothic und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich bin ja auch hier weil ich nach neuer Musik suche, auch "richtigem" Gothic weil ich meinen Horizont eben erweitern will und nicht immer das Gleiche hören. Aber auf seinen Geschmack hat man ja keinen Einfluss, Zeraphine zum Beispiel ist mir einfach irgendwie zu ruhig (falls das das ist was ihr unter Gothic versteht) ihr könnt mir gerne sagen was es noch für Gothicbands gibt ich liebe es neue Sachen zu hören. Ich weiß auch dass in der Popmusik vieles nicht echt ist, natürlich ist das Meiste nicht anspruchsvoll und mit Computer bearbeitet etc. Ich finde HipHop zum Beispiel eigentlich schrecklich, aber ich höre mir trotzdem manche Dinge an und ein paar HipHop-lieder gefallen mir dann doch. Ich kann es halt nicht verstehen warum man leugnen sollte, dass einem etwas gefällt oder es nicht hören nur weil es kommerziell ist. Deshalb kann es doch trotzdem gut sein. Oomph! zum beispiel sind ziemlich kommerziell, sind manchmal in der Bravo u.s.w. aber das ändert nichts daran, dass sie sehr gute Texte haben. |
| Schwarzer Prinz | @ Fairytale: Ne, für den ganzen neuen Kram habe ich kein Geld und Handies und TVs interesieren mich nicht :p Auch wenn die Leute dort nett sind :q @ HIMfan: Oomph haben gute Texte ?? ZB. ??? Na gut die alten waren noch recht okay, zB. "Feiert das Kreuz" o. "Hast Du geglaubt" und so, aber die neueren ???? |
| Fairytale | Hihi - war auch eher auf das IT gemünzt ^^. Aber danke für Deinen Link - hab ihn schon in den Favoriten!!! |
| oOoAlenaoOo | Ich finde viele ihrer Texte gut, ein paar von den Älteren aber auch welche von den Neueren. "Wunschkind" oder "Das letzte Streichholz" gefallen mir gut. "Gott ist ein Popstar", "Menschsein" oder "Sex hat keine Macht" haben aber auch was. "Brennende Liebe" dagegen ist 0815 Es stimmt aber die älteren sind meistens anspruchsvoller. Mir gefällt halt im Gothicbereich nicht alles. Bei Musik gefallen mir sehr gut die harten bzw. düsteren Gitarren wie bei Breaking Benjamin oder Linkin Park so viele bands kenne ich auch (noch) nicht bin aber immer offen für Neues |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Allerdings muss ich Mestigoth mal wieder annörgeln das er sich langsam damit abfinden sollte daß schon seit Ende der 80er Musikstile in der Goth-Szene etabliert sind die kein Gothic sind...warum reitest Du also tote Pferde. [/B][/QUOTE] Das gab es immer. Niemand hörte nur Gothic Rock. Anders sieht es aus, wenn sich die nebenbei gehörten Sachen zur Hauptsache wandeln und Gothic Rock aus den Regalen verschwindet. Denn dann frage ich mich, welchen Bezug mutmaßliche Goths eigentlich zur Gothic-Bewegung haben. Es war immerhin hauptsächlich eine Musikkultur. Das ewige Gewäsch von mutmaßlicher Lebenseinstellung zieht jedenfalls nicht. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Ich bin ja nicht richtig in der Szene drin und ich bin auch kein Goth, aber mich interessiert einfach die Lebenseinstellung und Phillosophie des Gothic und deshalb habe ich mich hier angemeldet.[/B][/QUOTE] Die da wäre? Ob es auch mal der letzte begreift, dass es DIE Gothic-Lebenseinstellung nicht gibt? Du hast DEINE Lebenseinstellung. Werd glücklich damit. [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Zeraphine zum Beispiel ist mir einfach irgendwie zu ruhig (falls das das ist was ihr unter Gothic versteht)[/B][/QUOTE] Nein, das ist es nicht, was wir unter Gothic verstehen. |
| oOoAlenaoOo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Nein, das ist es nicht, was wir unter Gothic verstehen. [/B][/QUOTE] Was ist dann "richtige" Gothicmusik? Ich höre mir das Zeug gerne an und schau ob mir was davon gefällt. |
| Mestigoth | Cradle of Filth. :eek: |
| Fairytale | Hahaha - gib ihr doch dann wenigstens eine richtige Antwort... |
| _icarus_ | [QUOTE](falls das das ist was ihr unter Gothic versteht) ihr könnt mir gerne sagen was es noch für Gothicbands gibt ich liebe es neue Sachen zu hören. [/QUOTE] Nein, das ist es nicht was ich, unter Gothic verstehe. Das was ich höre und was ich unter Gothic verstehe ist: Alien Sex Fiend Bauhaus Fields of the Nephilim (auch wenn Mesti dem nicht zustimmen mag :q ) Sioxsie and the Banshees Joy Division Sopor Aeternus Sex Gang Children Virgin Prunes The Sisters of Mercy Dead Can Dance (ist eigendlich Neo Klassik) Scary Bitches Frühe Ministry Werke bevor sie sich dem Industrial Metal zuwanden ... P.S. Von Oomph höre ich mir ab und zu "Der neue Gott" an, da hört man noch EBM Einflüsse raus, die ich auf den Neuen nicht mehr finde wie z.B. "Gott ist ein Popstar", "Sex hat keine Macht" _icarus_ |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von _icarus_ [/i] [B]Dead Can Dance (ist eigendlich Neo Klassik)[/B][/QUOTE] Zieh dir mal den Erstling rein. Gitarre pur. The Fatal Impact kommt als Intro immer gut. :D |
| Darket | Aaaaaaaahhhhh! Ein neuer HIM-Thread! der letzte wurde irgendwann geschlossen, weil die Diskussion irgendwann völlig sinnlos wurde, was diese hier auch werden wird, aber auch wenn ich die moderative Vertretung für medievalklaus bin, lass ich den hier offen, dann freut er sich :D Ich persönlich finde Ville Valo und seine Statisten, die hinter ihm die Instrumente bedienen ziemlich öde. Wobei ich gestehen muss, dass sein Duett mit Natalia Avelon wirklich was hat, da klingt er garnicht wie die Heulboje, die er sonst ist, sondern hat stimmlich was von so Größen wie Johnny Cash oder Leonard Cohen. |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] Ich persönlich finde Ville Valo und seine Statisten, die hinter ihm die Instrumente bedienen[/QUOTE] *lol* Der ist gut! :D Für mich ist HIM auch nicht wirklich Gothic Rock. Mir sind sie zu poppig. Ist aber alles Ansichtssache. |
| _icarus_ | [QUOTE]Zieh dir mal den Erstling rein. Gitarre pur. The Fatal Impact kommt als Intro immer gut. [/QUOTE] Kenne den Erstling, leider nicht werde ihn mir, aber mal zulegen. Die älteste Dead Can Dance CD, die bei mir Zuhause im Schrank liegt ist von 1987 "Within the Realm of a Dying Sun", wo man schon verstärkt klassische Elemente raushören kann. _icarus_ |
| Mestigoth | Ich fürchte, das ist das einzige Album, auf dem man sie am stärksten heraushört. Die beiden davor hatten noch einen gewissen Rock-Einfluss. |
| oOoAlenaoOo | @_icarus_: Also Bauhaus und Joy Division sprechen mich nicht wirklich an (zu wenig Gitarre und ist mir irgendwie zu ruhig) Alien Sex Fiend ist auch nicht meins...find ich persönlich zu monoton fields of the nephilim ist musikalisch ok aber da stört es mich auch, dass alles so ähnlich klingt und ich den text kaum verstehe... Sex Gang Children finde ich ziemlich merkwürdig Sopor Aeternus sind eig ganz originell...schön psycho aber mir ein bisschen zu extrem (und klingt bissl wie schandmaul des mag ich auch nicht) sisters of mercy gut die klingen ein bissl wie nightwish aber find ich irgendwie auch zu langweilig^^ virgin prunes...keine ahnung das klingt auch so merkwürdig die musik und cradle of filth find ich eigentlich garnicht so schlecht! nur ein kleines bisschen zu gegrölt manchmal |
| Darket | [QUOTE]sisters of mercy gut die klingen ein bissl wie nightwish[/QUOTE] *Hustenanfall* Bitte WAS??? |
| oOoAlenaoOo | naja so ähnlich...meiner meinung nach es gibt halt musik die mich irgendwie bewegt und andere tut das halt nicht. mich stört es auch extrem wenn ich den text überhauptnicht verstehen kann weil alles so gegrölt wird oder ich nicht erkennen kann was jetzt der refrain ist, alles gleich klingt mir ist die melodie total wichtig |
| Darket | Ich weiß ja nicht was Du von denen kennst, aber wo bitte hörst Du da fiese Metal-Gitarren und eine Opernstimme? entschuldige bitte meine poenetrante Fragerei, ich bin ja als großer Sisters-Fan gemeine Vergleiche gewohnt, aber Nightwish ist echt die Krönung. edit: oder bezieht sich der Vergleich ausschließlich auf die 92er Version von "Temple of Love"? Selbst da finde ich den Vergleich hanebüchen, aber immerhin hat da einen bedeutenden Teil mit weiblichem Gesang. Von dem Song dann auszugehen zeugt allerdings von reichlicher Unkenntnis der Materie. |
| oOoAlenaoOo | das ist aber nicht gemein gemeint wirklich! ich fand das es gewisse ähnlichkeiten hat, natürlich ist es nicht gleich aber ich find auch dass evanescence und within temptation nightwish ähneln. beides klingt wie leicht düsterer Rock und eine Frau die mit einer sehr hohen Stimme emotional singt ich hab von sisters of mercy ein paar lieder gehöhrt aber ich kann mich nicht wirklich an alle erinnern sorry ich mein das wirklich nicht böse aber für mich klingen halt die lieder von denen sehr ähnlich |
| Darket | Ähm, bist Du sicher, dass Du die sisters überhaupt meinst? Ich meine Nightwish, WT und Evenessence in einen Topf zu schmeißen ist eine Sache, aber mir erschließt sich nicht welche Gemeinsamkeiten die mit The Sisters of Mercy gemein? Bei Den Sisters singt weder eine Frau (außer ein paar Gastauftritten von eben Ofra Haza oder Terri Nunn bei zwei, drei Songs) noch ist der Gesang besonders hoch, ganz im Gegenteil. |
| Mestigoth | *rofl* |
| oOoAlenaoOo | also ich hab auf der homepage von markus heitz gelesen, dass er gerne sisters of mercy hört und dann hab ich das bei youtube eingegeben ist schon ein paar tage her ich hab es auch nicht so intensiv angehört hab gerade eben Dominion gehört und es stimmt ich hab mich geirrt die klingen anders aber im refrain höhrt es sich so an als würde eine frau singen aber du musst es ja wissen, dass es keine frau ist...es klingt halt so hoch irgendwie |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Ich finde viele ihrer Texte gut, ein paar von den Älteren aber auch welche von den Neueren. "Wunschkind" oder "Das letzte Streichholz" gefallen mir gut. "Gott ist ein Popstar", "Menschsein" oder "Sex hat keine Macht" haben aber auch was. "Brennende Liebe" dagegen ist 0815 Es stimmt aber die älteren sind meistens anspruchsvoller. Mir gefällt halt im Gothicbereich nicht alles. Bei Musik gefallen mir sehr gut die harten bzw. düsteren Gitarren wie bei Breaking Benjamin oder Linkin Park so viele bands kenne ich auch (noch) nicht bin aber immer offen für Neues [/B][/QUOTE] Also okay, das letzte Streichholz lasse ich durchgehen... :p Habe übrigens noch eine Orig. Oomph DVD abzugeben *blinzel* Harte + düstere Gitarren bei Linkin Park (die andere Band kenne ich net) ?????? Nehme an im Thrash u/o Deathmetal Bereich kennst Du Dich net sonderlich aus, die Jungs lachen über die Gitarren bei Linkin Park - und ich auch :) Schau mal in den Alben Thread da habe ich Myspace link zu Bolt Thrower gepostet. Das sind harte Gitarren :rolleyes: |
| oOoAlenaoOo | düster sind die gitarren bei linkin park nicht, aber ich mag einfach die art wie sie gespielt werden. Und mir gefällt das total gut wenn erst das Schlagzeug spielt und dann die Gitarre und der Bass richtig reinknallen, solche Musik ist richtig geil ich find da kann man voll gut drauf abgehen. bin linkin park fan^^ ich hör mir mal was von bolt thrower an... |
| oOoAlenaoOo | Breaking Benjamin ist eine von meinen absoluten Lieblingsbands! Das ist genau die Musik die ich richtig geil finde, vor allem die Stimme des Sängers ist schön und auch musikalisch spricht des mich an. [url]http://www.youtube.com/watch?v=PmREF37eh-4[/url] [url]http://www.youtube.com/watchv=MePzWtHqrso&mode=related&search=[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=LU6nCzeWZE4[/url] [url]http://www.youtube.com/watch?v=rYNEsOLUn5o[/url] also im allgemeinen mag ich kein death metal, die gitarren von bolt thrower sind wirklich gut aber ich mag diese Art des Gesangs einfach nicht, dieses ganz tiefe Gegröhle, das gibt mir nichts |
| serene_fall | [URL=http://www.orschlurch.de/video/linkin-park-parodie.html]Für alle Linkin Park Fans[/URL] :D Mh, du wärst wohl in der Metal Ecke besser augehoben, da du von icarus' Liste so gar nichts leiden kannst... oO |
| Darket | Bei "dominion" singt tatsächlich eine Frau im Refrain mit, so viel ich weiß ist dahingehend nichtmal bekannt wer das genau ist. |
| oOoAlenaoOo | stimmt vielleicht vom Musikalischen her. Aber ich mag ja nicht nur metal...ich hör ein bisschen von dem, ein bisschen von diesem u.s.w. was ich überhaupt nicht mag ist Reggea, Country, Death Metal und Volksmusik aber ich bin ja im Forum wegen den ganzen phillosophischen Threads boah das video is gemeeeeeeiiin :( xDD oh maaaan^^ |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Was ist dann "richtige" Gothicmusik? Ich höre mir das Zeug gerne an und schau ob mir was davon gefällt. [/B][/QUOTE] Mh, ich fand zB. Dead Can Dance, Kirlian Kamera, Die verbannten Kinder Evas, Erben der Schöpfung und sowas tlw. rel. gotisch. Ansonsten halt noch eher rockiges wie Fields, Sisters, Bauhaus, Love Like Blood, The Garden Of Delight, London After Midnight, frühere Shadows. Artica... uvam. Aber ich höre selber derzeit net viel aus der Richtung (d.h. Darkwave o. Gothrock), bin daher auch über neuere Sachen net so super informiert :( |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Aber ich mag ja nicht nur metal...ich hör ein bisschen von dem, ein bisschen von diesem u.s.w. [/B][/QUOTE] Jupp....alles... außer Gothic. ;) |
| Darket | Wenns schon skandinavisch sein soll, greif ich zu Elusive... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Also Bauhaus und Joy Division sprechen mich nicht wirklich an (zu wenig Gitarre und ist mir irgendwie zu ruhig) Alien Sex Fiend ist auch nicht meins...find ich persönlich zu monoton fields of the nephilim ist musikalisch ok aber da stört es mich auch, dass alles so ähnlich klingt und ich den text kaum verstehe... Sex Gang Children finde ich ziemlich merkwürdig Sopor Aeternus sind eig ganz originell...schön psycho aber mir ein bisschen zu extrem (und klingt bissl wie schandmaul des mag ich auch nicht) sisters of mercy gut die klingen ein bissl wie nightwish aber find ich irgendwie auch zu langweilig^^ virgin prunes...keine ahnung das klingt auch so merkwürdig die musik [/B][/QUOTE] Haha, lustig, bis auf die Tatsache, dass ich Bauhaus, Sisters und Fields sehr mag, kann ich mit den anderen auch net viel anfangen und stimme mit Deiner Beurteilung größtenteils überein. Na, besteht ja noch Hoffnung für Dich. Bis auf COF - die sind scheisse. Alleine schon das Gekreische was der abhält :cool: Äh, Nightwish ??? |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Wenns schon skandinavisch sein soll, greif ich zu Elusive... [/B][/QUOTE] Bah, langweilig. Habe ihr noch eine EP von denen, kannste kaufen. ;) Übrigens gibt es eine Vorgänger Band von denen. Kennst Du die auch ? Mal schauen ob Du Ahnung hast :D |
| oOoAlenaoOo | nightwish find ich garnicht so toll. was ich sehr gern mag ist evanescence das thema gabs aber schon zwei seiten weiter hinten^^ |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]nightwish find ich garnicht so toll. was ich sehr gern mag ist evanescence das thema gabs aber schon zwei seiten weiter hinten^^ [/B][/QUOTE] Dito, das letzte Evanescnce Album ist echt gut, auch schönes Artwork. Von NW gefallen mir ein paar der ruhigen Lieder. Und die neue single mit anderer Sängerin *duck und renn* :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Breaking Benjamin ist eine von meinen absoluten Lieblingsbands! Das ist genau die Musik die ich richtig geil finde, vor allem die Stimme des Sängers ist schön und auch musikalisch spricht des mich an. die gitarren von bolt thrower sind wirklich gut aber ich mag diese Art des Gesangs einfach nicht, dieses ganz tiefe Gegröhle, das gibt mir nichts [/B][/QUOTE] Mh, nicht wirklich übel, aber so allerwelts Rock..der mich irgendwie gar net antörnt. Bei so ruhiger Mucke bevozuge ich eher was mit Frauengesang....und klar Deathmetal ist nicht jedermanns Sache aber Bolt Thrower sind einfach Gott. :cool: |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von VictoriaCookie [/i] [B]Herr Mestigoth, nun sei doch nicht so streng. Du bist auch nicht Pikes an den Füßen zur Welt gekommen. [/B][/QUOTE] Nun, ich hörte die Musik, wurde Fan und suchte nach Austauschmöglichkeiten. Unser Krabbler hier hat hingegen Null Bezug zu Gothic. Was will man da erwarten, auf diesem Board? :eek: |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][b] Was will man da erwarten, auf diesem Board? :eek: [/B][/QUOTE] Dann such Dir doch nen anderes ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B] Sopor Aeternus sind eig ganz originell...schön psycho aber mir ein bisschen zu extrem (und klingt bissl wie schandmaul des mag ich auch nicht)[/B][/QUOTE] [i]*Hust Spuck*[/i] Das ist jetzt nicht Dein Ernst !!! |
| oOoAlenaoOo | was denn? ich mag die musik von schandmaul nicht kann doch jeder hören was er will |
| Schwarzer Prinz | My thoughts exactly. Wir haben uns immerhin einige Mühe gegeben und ne Menge Namen in den Raum geschmissen und nix davon hat gepasst. Denke, dass er/sie dann eher beim Pop/HipHop bleiben sollte. :( |
| oOoAlenaoOo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]My thoughts exactly. Wir haben uns immerhin einige Mühe gegeben und ne Menge Namen in den Raum geschmissen und nix davon hat gepasst. Denke, dass er/sie dann eher beim Pop/HipHop bleiben sollte. :( [/B][/QUOTE] Ich (sie^^) bin nicht wirklich beim pop/hiphop ich meinte normalerweise finde ich hiphop schrecklich und das ist auch so aber ab und zu gefällt mir das ein oder andere hiphop-lied doch aber wieso müssen mir denn z.B. so "Mittelalterbands" wie Schandmaul zusagen, mir gefällt dieses Gespiele auf Lauten und Harfen garnicht. Ich hör ausser HIM am liebsten sowas wie Linkin Park, Breaking Benjamin oder Papa Roach, das ist jetzt wirklich kein pop. gut ich mag auch manchmal pop-lieder das kommt total auf meine stimmung an. Im Moment bin ich voll auf dem Blind Guardian Trip :D seit drei stunden ungefähr^^ ich mag vor allem musik die im kopf bleibt und wo man gut mitsingen kann |
| oOoAlenaoOo | also wie gesagt ich will mich nicht auf eine Musikrichtung festlegen, aber bei so einem Test welcher Metaltyp man ist kam bei mir Powermetal raus^^ Und die Musik gefällt mir wirklich gut. |
| deathrock1334 | nya vieles was icarus da aufgezählt hat würde ich eher zu post-punk oder deathrock / batcave zählen .... soviel zum thema genreeinteilung :p |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Kirlian Kamera[/B][/QUOTE] haben nach eigenem bekunden mit 'italo - pop' angefangen und sind musikalisch eh recht vielfältig also bei denen kommts wirklich auf das stück an |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]nya vieles was icarus da aufgezählt hat würde ich eher zu post-punk oder deathrock / batcave zählen .... soviel zum thema genreeinteilung :p [/B][/QUOTE] DAS ist der ursprüngliche Gothic!!! So viel zu Genrewissen und 28 Jahre verpennter Musikgeschichte. :rolleyes: |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]haben nach eigenem bekunden mit 'italo - pop' angefangen und sind musikalisch eh recht vielfältig also bei denen kommts wirklich auf das stück an [/B][/QUOTE] Unfug, die fingen als waschechte Dark-Wave-Combo an. Die haben '81 ihr Debut auf den Markt geworfen, das mit dem Italo-Schnulli aus der Mitte der 80er rein gar nichts zu tun hat. |
| vengeance | ... ich versteh bei dem Ganzen immer noch nicht, dass es den Leuten nicht einfach egal ist - dass sie dazu stehen was sie mögen. HIM ist sicherlich kein Gothic, aber wohl kein ernstzunehmender (heutiger) Grufti würde jemanden wirklich (und auch menschlich) ablehnen, nur weil er HIM hört. Dass es sicherlch solche Zeitgenossen gibt, ist ohne Frage, man kann dann aber deren Reife und Ernsthaftigkeit kritisieren. Was anderes isses natürlich, wenn jemand ankommt und HIM als *die* Gothic-Ikone verkaufen will, das geht genauso wenig. Oder wenn sich ein Normalo-Mensch nur wegen der Tatsache, dass er 3 Lieder von HIM mag, als Grufti bezeichnen mag. Aber wenn HIM auf der Playlist steht, who cares? Sag Dir immer: Der Mesch, der dich auf Grunde solcher Unerheblichkeiten bewertet, der kann Dir im Gegenzug aber mal völlig am Arsch vorbeigehen ! vengeance |
| Dyspenthes | @oOoAlenaoOo: Vor ein paar Jahren nannte man das, was du da aufzählst (soweit ich das kenne, Breaking Benjamin (?) sagt mir nämlich überhaupt nichts) Nu Metal. Evanescence und Oomph würde ich auch im weitesten Sinne dazu zählen. HIM ist Düsterpop. Was hindert dich denn daran, dich als Nu Metal-Fan zu sehen (vor etwa 5 Jahren hat das beinahe jeder gesagt, mittlerweile hat das abgenommen), statt unbedingt "Goth" sein zu wollen? Nein, Gothic hat mit "jeder darf das hören und sein, was er will" nichts zu tun. Was hält dich davon ab, dazu zu stehen, was du bist, statt dich in eine Schublade stecken zu wollen, in die du nicht hineinpasst??? |
| autumnnight | für mich ist/sind HIM H&M-Gothic.. ..ich glaube, das ist eine gute bezeichnung -> manches ist anhörbar - der grösste teil ist schrott |
| Seneca | Es wundner mich nun das hier The Rassmus noch keine auf die Glocke bekamen! Ich konnte HIM und The Rassmus lange nicht außeinander halten. |
| Dyspenthes | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ich konnte HIM und The Rassmus lange nicht außeinander halten. [/B][/QUOTE] Genau deshalb haben sie doch ein Lied zusammen aufgenommen :D So kann jeder in dem Video (sollte man einen Fernseher haben und gelegentlich damals auf MTViva geklickt haben) sehen, dass es sich dabei um zwei Personen handelt ;) |
| autumnnight | ...das heisst doch noch lange nichts.. gibt doch auch genügend filme, wo ein und derselbe schauspieler sich selbst als zwilling spielt |
| Dyspenthes | Hm, das stimmt auch wieder :D Und sowas wie Gesichtsform kann ein guter Maskenbildner auch ändern :D (aber es kann doch trotzdem sein, dass er/sie das Video gemacht haben, damit jeder [B]glaubt[/B], dass sie zwei sind? *g*) |
| autumnnight | hm.. ich glaube schon, dass die uns weis machen wollen, dass sie zwei sind.. weil: sie können dann ja doppelt verdienen.. |
| lucifers angel | Also ich find HIM und The Rasmus nicht ähnlich... Ville Vallo singt doch total tief und Lauri Ylönen hat eher so was... bisschen kreischendes oder so. Und Aussehen... naja also bis auf die Tatsache, das beide einen bisschen ähnlichen Stil haben und aus Finnland kommen, seh ich da nich so viele Ähnlichkeiten. (Abgesehen davon finde ich the Rasmus gut *eine meiner Lieblingsbands verteidigen muss*) Und zu HIM... einige voll schöne Lieder (Funeral of Hearts, Gone With The Sin, Your Sweet 666) aber viele klingen irgendwie ähnlich... naja das ist bei vielen Bands so ;) |
| Dyspenthes | @autumnnight: Hm, das ist natürlich ein Argument :p |
| autumnnight | :D |
| Freizeitgrufti | ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass The Rasmus vor ihrem Erfolg in Europa es schonmal versucht haben. Allerdings mit Normaloklamotten und ohne Düsterimage. Hat nur leider nicht gefruchtet. Schon erstaunlich, was so ein bisschen Kajal und angeklebte schwarze Federn bewirken können ;) |
| oOoAlenaoOo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B]@oOoAlenaoOo: Vor ein paar Jahren nannte man das, was du da aufzählst (soweit ich das kenne, Breaking Benjamin (?) sagt mir nämlich überhaupt nichts) Nu Metal. Evanescence und Oomph würde ich auch im weitesten Sinne dazu zählen. HIM ist Düsterpop. Was hindert dich denn daran, dich als Nu Metal-Fan zu sehen (vor etwa 5 Jahren hat das beinahe jeder gesagt, mittlerweile hat das abgenommen), statt unbedingt "Goth" sein zu wollen? Nein, Gothic hat mit "jeder darf das hören und sein, was er will" nichts zu tun. Was hält dich davon ab, dazu zu stehen, was du bist, statt dich in eine Schublade stecken zu wollen, in die du nicht hineinpasst??? [/B][/QUOTE] Ich will nicht unbedingt Goth sein! Stimmt schon von der Musik her höre ich NuMetal oder Rock, aber auch pop oder soul oder Powermetal, ist mir eigentlich egal welche Richtung hauptsache es gefällt mir. Ich hab mich hier hauptsächlich wegen der philosophischen Threads angemeldet, weil ich manche Diskussionen und Überlegungen über diese Welt total interessant finde. Dass ich mich ein bissl im Gothicbereich im Internet umschaue, kommt auch daher, dass ich mich ein bissl für Esotherik, Mystik und vor allem Fantasy interessiere. Über die Homepage von Markus Heitz bin ich auf [url]www.schattenmond.com[/url] gekommen so nem Onlineshop. Da hab ich festgestellt, dass ich den Gothicschmuck aber auch keltischen Schmuck oder Hausdekorationen mit Drachen total hübsch finde und wie gesagt Mystik und auch ein bisschen die düsteren Dinge interessieren, aber eher auf der Basis von Büchern. |
| Dyspenthes | Hm, und warum machst du dann einen HIM-Thread auf :D? |
| oOoAlenaoOo | ich weiß nicht ich dachte hier geht es allgemein um musik^^ bis jetzt war ich nur in forem von bands und da gibt es auch immer threads mit bands die auch andere musik machen teilweise ich war auch nicht sicher ob die zum gothicbereich gehören düsterpop ist aber schon eine treffende beschriebung für die musik von HIM eigentlich...mein IPod sagt gothmetal dazu^^ |
| Dyspenthes | Dann hat dein IPod keine Ahnung :D |
| medievalklaus | Ach, diese Diskussionen gab es alle schon mal: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=3067[/url] Mich wundert nur immer, in welch kurzer Zeit bei Bands wie HIM so eine Menge von Antworten zusammen kommen ... aber Quantität ist eben nicht gleich Qualität. Mir gefallen allerdings auch so ca. 5 Songs von denen :) |