German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Französische Musik bis 2. Weltkrieg
Homme de terreHallo und danke an alle, die sich nach dieser Überschrift noch getraut haben, diesen Thread zu öffnen.

Ich muss für meinen Französischunterricht einen Vortrag anfertigen mit dem Thema "Französische Musik bis zum 2. Weltkrieg in Frankreich".

Ich bin schon fleißig am suchen und sogar Wikipedia hat mich im Stich gelassen.

Wenn also jemand darüber etwas weiß; vlt selber einen Vortrag halten musste oder Französisch studiert hat, darf sich heir gerne darüber äußern :)

Vielen Dank im Voraus!
medievalklausHm, bis zum 2. Weltkrieg, ok, aber wo soll es anfangen? Im Mittelalter? Oder erst um die Jahrhundertwende? Mir ist halt trotzdem nicht klar, um welche Art Musik es da gehen soll.
Homme de terreist mir freigestellt wann ich anfange.
wichtig wäre dass sich im 1. weltkrieg so'ne art chanson herausgebildet hat, eine art antikriegslieder.

sonst hab ich allen freiraum, hauptsache musik aus frankreich ;)

danke! :)
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von Homme de terre [/i]
[B]ist mir freigestellt wann ich anfange.
wichtig wäre dass sich im 1. weltkrieg so'ne art chanson herausgebildet hat, eine art antikriegslieder.

[/B][/QUOTE]

Hm, da hab ich leider gar keine Ahnung, sorry ...

Die französische Musik, die ich höre, ist entweder Klassik (Debussy, Ravel), oder dann ein paar französische Folk- und Gothbands, die aber natürlich alle weit nach dem 2. Weltkrieg anzusiedeln sind ... bringt Dir jetzt alles nix, ich weiß ...
Homme de terre@ medievalklaus
trotzdem danke :)

@ Dyspenthes
Oh gute Idee, dass ich nich selbst drauf gekommen bin.....!
Kommt man in die UB auch als nicht-Student rein?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur