| GothikPaulchen | Wer von euch kann was mit Weena Moloch anfangen? Ich habe das neulich mal durch zufall gehört und dachte die MP3 ist defekt und auf dem Mera habe ich durchaus ein Paar leuts gesehen die sich dazu bekannt haben. Das der Künstler ein Sprössling von Samsas Traum ist weiss ich ja nun schon aber die Mucke! Also eure Meinung ist gefragt. lg Lutz |
| logic_system | ne wirklich billige deutsch nepal kopie |
| Todessehnsucht | aber besser billig kopiert als schlecht selbst gedacht oder irgendwie so ^^ |
| Arimahn | Mit Themen wie Weena Morloch wirst du dir unter der Tonwerk-Elite keine Freunde machen... ~~ |
| Mestigoth | Wir hören nur Brighter Death Now und Maschinenzimmer 412. Für uns bitte nur das Beste. |
| logic_system | klingt halt qualitativ nach pc-rumgeschraubse und das artwork ist auch einfach nur "böhse", mehr aber nicht. da fehlt mir n subtiler humor oder...künstlerischer anspruch.... ;) |
| Meuchelmörder | Ich find Kadaverkomplex ganz gut. |
| Todessehnsucht | war kadaverkomplex jetzt ncih was von eisregen? :S |
| bitter | Nein Kadaverkomplex ist das 2. "Studioalbum" von Weena. Ich finde es ganz nett. An Thirlwells Werke kommt es nie ran aber es ist nicht schlecht. |
| Schmerzsucht | Was für Vorbilder hat dieser Mensch denn? [SIZE=1]Zugegeben, ich habe mich noch nie mit diesem "Projekt" auseinander gesetzt. Hatte nur mal den Fehler gemacht in S.T. reinzuhorchen, was sich aber als Fehler herausgestellt hatte. Siehe Post von mir hier im Forum.[/SIZE] |
| funktion | Mir graust es schon vor dem "black Metal" was er jetzt machen will :rolleyes: |
| bitter | Früher sagte er Foetus und sowas aber NIN hat er nie als Vorbild bezeichnet oder? Weena ist einfach sehr polarisierend. Mit dem arroganten getue hat er sich bewusst ein bestimmtes Image gesetzt. "Schlagermucke"? Meines meinung nach ist die Musik nicht schlecht. Und im vergleich zu dem was Chris Pohl produziert Gold wert. Lustig ist aber allerdings sein "Black Metal"... Er nennt die Bands Darkthrone - Burzum - Satyricon - Thorns und Dissection als einflüsse was mann zu 100% nicht raushört. Und lack Metal ist auch was anderes als das was bei My Space vom neuen Album hochgeladen wurde. Der Mann macht ansich gute Musik nur schiebt er sich gerne in die falsche Schublade wie in dem Fall Industrial und beim nächsten S.T. Album Black Metal. So sehe ich das. |
| Mestigoth | Der Mann veröffentlicht doch nur Alben, auf denen nicht drauf ist, was angekündigt wurde. ;) Er veröffentlichte weder eine Black-Metal- noch eine Gothic-Operette. Gothic konnte ich da noch nie finden. Der dreht einfach ein wenig am Rad. |
| bitter | Das "schwarz Volk" Kauft aber seine Alben. Er hat begriffen dass er damit Erfolg hat und macht so weiter auch wenn die Qualität darunter leidet aber da ist er ja leider kein ausnahme fall. |
| bitter | [QUOTE][i]Original geschrieben von Di6 [/i] [B]Damit wird er ein paar Goten aber verschrecken: [url]http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=21060854[/url] Seltsame Entwicklung - es klingt wirklich wie der Versuch, ernsthaft Black Metal machen zu wollen. Das geht aber irgendwie auch schief. Nur waren die allesamt besser...:rolleyes: [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von bitter [/i] [B] Lustig ist aber allerdings sein "Black Metal"... Er nennt die Bands Darkthrone - Burzum - Satyricon - Thorns und Dissection als einflüsse was mann zu 100% nicht raushört. Und Black Metal ist auch was anderes als das was bei My Space vom neuen Album hochgeladen wurde. [/B][/QUOTE] Nicht nur die hälfte zitieren Di6 ;-) Für mich klingt das nicht wirklich nach einem ernsthaft Versuch. Es ist die gleiche Musik wie vorher nur mit echtem Drumer und weniger Synthesizer. Ich bin ja schon gespannt auf das Schwesteralbum "Wenn schwarzer Regen" welche er als Neo-Folk Platte betitelt |
| bitter | Spiritual Front habe ich schon verdrängt :o NACHTMAHR ist ja auch dabei.. Jetzt fehlt nurnoch Chris Pohl und die Gruppe wäre komplett :D |
| logic_system | SF sind grandiose musiker, sorry. die sind halt irgendwie in diese scheiße trisol-ausverkaufsschleife reingeraten... |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von logic_system [/i] [B]SF sind grandiose musiker, sorry. die sind halt irgendwie in diese scheiße trisol-ausverkaufsschleife reingeraten... [/B][/QUOTE] Ich mag gar nicht glauben, dass das die Nachfolger von Discordia sind. Das Label war mal wichtig, zumindest in der ersten Hälfte der 90s. |
| logic_system | dass sf neofolk sind behaupten aber auch nur die stock-im-arsch-ostfolker, damit sie ne ausrede haben, wieso sie düster-schwuletten-pop hören ;) |
| CramBoy | [QUOTE]Ich mag gar nicht glauben, dass das die Nachfolger von Discordia sind[/QUOTE] Ich dachte, Nachfolger von Apocalytic Vision...? |
| logic_system | si apocalyptic vision, das macht das ganze aber NOCH trauriger... |
| Mestigoth | Ich dachte immer, das wäre ein Discordia-Abkömmling. Das mit Apocalyptic Vision scheint aber auch nicht ganz hinzuhauen, denn das existiert noch selbständig. Trisol ist laut discogs ein Zusammenschluss verschiedener Labels, das würde auch diesen Band-Mischmasch erklären. [QUOTE][i]Original geschrieben von Di6 [/i] [B]eines deiner Lieblingsversatzstücke ist "...erste Hälfte der 90er..." [/B][/QUOTE] Tja, stell dir mal vor, in den 80s gab es noch kein Discordia. :rolleyes: |
| Robi92 | Ich hab zwar nur den ersten Beitrag gelesen, aber naja.... Naja, manche Titel kann ich mir auch nicht anhören, einfach zu abstrakt, sag ich jetzt mal so^^. Aber auch Titel die mir wirklich gefallen. Wie bei allen anderen Bands/Musikern usw usf auch....^^ |
| logic_system | @mestigoth: apocalyptic vision und trisol hängen auf jedenfall zusammen, stand in irgendem orkus, den ich vor urzeiten mal gekauft habe |
| funktion | :eek: Das is doch kein black metal :eek: Das is genau wie vorher :D (nich das es mir nich gefällt... aber mit black metal hat das doch gar nichts zu tun. Und wozu wollte er nen zweiten gitarristen?) |